Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Guten Morgen meine Damen!

Ist das toll - endlich scheint mal wieder die Sonne draußen! Ich habe so die Schn... voll vom Regen...

@Lene
Wann fährst du dir denn heute den kleinen Carlo anschauen? Bitte berichte auf jeden Fall wie's war!! Hat schon manchmal seine Vorteile wenn man alleine lebt. Dann braucht man wenigstens niemanden um Erlaubnis zu fragen. Andererseits möchte ich meinen Freund auch nicht mehr hergeben, nur manchmal ist er halt etwas "schwierig".

@Louve
Ich denke mal bei meinem Freund wäre es so ähnlich wie bei deinem. Erst dagegen sein und dann doch heimlich schmusen. Das Verrückte ist ja - wir hatten schon mal vor Jahren eine Katze. Meine Mama zieht Notfelle draußen lebender Katzen magisch an und hatte damals ein kleines, schwarzes Katerchen gefunden mit ganz starker Bindehautentzündung und Erkältung. Der kleine Kerl sah mit seinen Augen aus wie Dracula (alles angeschwollen und rot, konnte gar nichts mehr sehen). Nach 3 Tagen Intensivbehandlung beim TA haben mein Freund und ich ihn bei uns aufgenommen um ihn gesund zu pflegen und dann ein neues Zuhause für ihn zu suchen. Weil wir wußten, das er nicht für immer bleibt sollte er auch keinen Namen bekommen. Alles, was einen Namen hat behält man schließlich auch. Aus den geplanten 3-4 Wochen sind dann mal locker 5 Monate geworden und wir hatten viel Spass mit "Darth Vader", wie mein Freund ihn schließlich taufte😀. Am Ende haben wir für ihn ein schönes Zuhause gefunden, wo er mit 2 weiteren Halbstarken aufwachsen konnte...

Auch von meinen Eltern her kennt er den Umgang mit Katzen. Ich glaube er hat einfach die Befürchtung, das es bei mir mit Katzen so ausarten könnte, wie teilweise bei meiner Mama. Sie hat nicht nur 6 eigene Katzen im Haus, sondern versorgt auch noch 3-5 wild lebende Katzen (Futter, Kastration und Medikamente). Die wild lebenden Katzen sind Bauernkatzen, die eh keine Lobby haben.
Dabei möchte ich doch bloß 2 Stubentiger zum Schmusen und Kuscheln haben. Seit mein Hund tot ist (den mein Freund total geliebt hat) fehlt mir das so sehr. Und unsere Wohnung finde ich mit 85qm auch nicht zu klein (findet er aber)... Ach, warum müssen Männer immer so kompliziert sein!?🙄

A

Werbung

@Heirico
Darf ich mal fragen, wo du deine beiden Schätzchen her hast?
Die Farbe rot und/oder creme finde ich nämlich auch sehr schön...

guten morgen allerseits,

Danke susann spatzi, aber ich habe leider keinen urlaub :reallysad: wie kommst du drauf. Fahre aber grad nach halle, morgen gehts aber schon wieder nach hause.

Oh sorry da hab ich wohl was falsch verstanden...ok ich wünschte du hättest auch Urlaub:smile:
Freu mich schon riesig auf euch:yeah:
Schönen Gruß in die Heimat von mir:smile:

nein, meinen zuechter empfehle ich dir nicht. Beide haben etwas probleme mit ihren herzchen und unser creme teddy hatte sehr schwere hueftprobleme. Mittlerweile hat er ein neues kreuzband und keine hueftkoepfe mehr. Beide sind noch jung, erst 2 jahre.
Guck mal auf seite1000, da sind aktuelle bilder.
Mir gefallen von allen katzenrassen immer die roten am besten :pink-heart:

Oh - dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden! Das tut mir natürlich sehr leid für dich bzw. deine Bärchen! Ich hatte gedacht die Hüftprobleme stammen von einem Unfall oder so. Ist seine Erkrankung vergleichbar mit HD bei Hunden? Wie machen sich denn die Herzprobleme bemerkbar? Sind sie ruhiger deswegen und brauchen Medikamente? Sorry, wenn ich zu neugierig bin...

susann ich freue mich auch sehr auf euch und hamburg!!! Das wird suuuuper!

Sabrina (war doch richtig oder) teddy hatte schlimme HD. Durch einen unfall auf der treppe daheim hat er sich ein kreuzband gerissen und als das operiert wurde hat es nicht lang gedauert bis nacheinander die hueftknochen abgebrochen sind. Deswegen hat er keine femurkoepfe mehr auf beiden seiten. Alle 3 op's sind ca. Ein halbes jahr her.

Beim herzchen ist jeweils der herzmuskel etwas dicker als normal, das gibt ein kleines geraeusch beim abhoeren und wird deswegen immer kontrolliert. Einschraenkungen haben beide zum glueck hierdurch nicht. Aber sie sind eben nicht topgesund :sad:

Es geht ihnen aber beiden gut. Mein mann liebt beide abgoettisch von anfang an. Du kriegst deinen sicher auch noch rum 😎

Werbung:
Also in Bayern weiß ich inzwischen 4 Züchter, die ich empfehlen könnte.

@Moonlight Blue: Sobald es aktuell ist bei dir, sagst uns einfach wo du genau wohnst, bin sicher wir finden einen Züchter in deiner Nähe.

Guten Morgen - Urlaubsbeginn und schönes Wetter!
So bleibt es hoffentlich, auch wenn die Nachrichten nicht gerade vielversprechend für die Sommer sind - vor allem, wo wir zum ersten Mal seit Jahren ausnahmsweise zu Hause bleiben. Nächstes Jahr kriegen die Katzen einen Sitter.

Lene, den Carlo find ich auch sehr hübsch. Der würde mir auch gefallen.

Louve, ich hab auch so einen Brocken von Kater hier. Knapp 10 Monate, über 5 kg. Leoni ist kleiner und seit gestern 10 Monate. Ich habe keine Bedenken, eine kleine Katze zu ihnen zu setzen. Leoni wird die schon bemuttern. Sie bemuttert noch heute ihren Bruder. Benny wird vielleicht ein bisschen eifersüchtig sein, aber er denkt sowieso er ist das Zentrum des Universums. Leoni lässt ihn in diesem Glauben.:pink-heart:
Bei uns wird es mit aller Wahrscheinlichkeit ein kleiner Pointkater werden. Die Mädchen gefallen mir aber auch gut vom Aussehen her. Die Farbe bei dem Katerchen ist noch nicht ganz offensichtlich. Er wird entweder seal smoke point oder seal point. Smoke fänd ich am schönsten, weil die Geisterzeichnung mehr zum Vorschein käme. Mal sehen. Übernächste Woche fahr ich 500 km um den Herren zu besuchen und zu sehen, ob die Chemie stimmt. Er ist der einzige Kater im Wurf und wohl ein richtiger Frechdachs. Dann passt er gut hier rein. Von ruhig sind unsere noch weit entfernt .... dann wird es noch wilder zu den Haupttobezeiten, aber sie haben über 150 qm, um sich auszutoben oder sich aus dem Weg zu gehen.
Das wird schon.

So.. jetzt spring ich mal unter die Dusche. GG hat schon gemäht draußen. Ich faulenze furchtbar gerne an freien Tagen und so werde ich das die nächsten Wochen weiter tun. Es wird definitiv kein Arbeitsurlaub im Haus - nur die Dinge, die ich mag.

So bin wieder zu Hause und hätte Carlo am liebsten gleich mitgenommen.
Er ist live noch viel knuddeliger.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich glaube er passt ganz in meine Truppe. Hatte gar keine scheu vor mir und schon mit mir geschmusst und gespielt.
Da vergeht die Zeit immer viel zu schnell rum.:sad:

Aber es dauert ja nicht mehr lang. 4 Wochen gehen ja schnell rum.:aetschbaetsch1:

So bin wieder zu Hause und hätte Carlo am liebsten gleich mitgenommen.
Er ist live noch viel knuddeliger.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich glaube er passt ganz in meine Truppe. Hatte gar keine scheu vor mir und schon mit mir geschmusst und gespielt.
Da vergeht die Zeit immer viel zu schnell rum.:sad:

Aber es dauert ja nicht mehr lang. 4 Wochen gehen ja schnell rum.:aetschbaetsch1:

Hast du Fotos?? :pink-heart: :pink-heart:

Bin wieder zuhaus.... Tuner sind doch wirklich ein komisches Volk....war auch nicht viel los!!!! Bin trotzdem sehr müd...leg mich deswegen nun auch schon ins Bettchen! Bis morgen ihr lieben...

Werbung:
Hab leider keine Fotos.

@Lottchen1
Wie geht es deinen beiden?

sherry wer oder was sind tuner?? 😕

Werbung:
Guten Morgen allerseits!

@Eva: Du wolltest mich doch besuchen kommen, wann willst bzw. kannst du kommen?

Guten morgen Mädels.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Ja Autotuner! Viele nackte Frauen inklusive!

Guten Morgen .. ich weiß, es ist schon fast Mittag. Ich schlaf doch immer ewig lange.😳😳

Schade, dass es schon wieder regnen und abkühlen soll. Dieses Jahr nervt mich .. so ein bescheidenes Wetter. Aber heute werde ich es genießen und mich auf Terrassien in den Deckchair "pflanzen".

Unsere zwei haben ihre Toberunde schon hinter sich für heute. Die hielt diesmal lang an. Ich hoffe, sie pennen jetzt mal eine Runde.

Den Austausch des Staubsaugerbeutels nahmen sie heute mit Interesse wahr. Ansonsten haben sie vor dem Teil Angst und halten sich weit entfernt davon. Sobald ich die Fotos vom Handy habe, poste ich ein Bild.

Eva, wie geht es deinen Jungs?

Schönen Sonntag.