Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Yippieh, ich bin erleichtert Kathi, alles gutgegangen.......🙂
wenn Dein Eigenfett nicht reicht kriegste noch was von mir oder Andrea 😉

Schön, dass Du wieder da bist!! Kann mir vorstellen, dass Dich die Miezen mit so nem Verband nicht gleich erkannt haben. Und dann hast Du auch noch nach (T)Klinik gerochen, puhhhhhhh😳 das ist nix für unsere Fellnasen

A

Werbung

Hat jemand von euch schon Hühnerflügel oder Schenkel verfüttert? Eigentlich kenn ich mich relativ gut mit Barf aus, aber das habe ich mich noch nicht getraut 😳
Die beiden sind jetzt knapp 10 Monate, da müsste ja selbst bei ihnen (hatten extrem spät ihren Zahnwechsel) das "Erwachsenengebiss" vorhanden sein. Ich hab nur so Angst, dass da was splittert, auch wenn man immer wieder liest, das nur gekochte Knochen splittern können.

So kenn ich es auch, du kannst die roh oder gekocht verfüttern, nur bei gekocht, darfst du es nur ohne Knochen geben, weil die sonst zu arg splittern. Ich selbst habe noch keine verfüttert, habe es aber vor.

Yippieh, ich bin erleichtert Kathi, alles gutgegangen.......🙂
wenn Dein Eigenfett nicht reicht kriegste noch was von mir oder Andrea 😉
:smile:
Nee, das reicht auf jeden Fall! Außerdem hab ich doch irgendwo gelesen, dass bei dir gar kein Fett dran is!?😉😀

Eine Arbeitskollegin von mir verfüttert übrigens auch Hühnerschenkel roh. Ich hab mich da noch nicht dran getraut. Aber ich hatte mal Putenhälse. Die sind allerdings hier nicht so gut angekommen. Minou hat sie dann irgendwann gefressen, für Benni musste ich sei ganz klein machen und dann hat er sie irgendwann wieder ausgekotzt. Zumindest die Knochen. Alles andere war davon abgelöst. 😀

Alles, wo Knochen drin is, soll generell nur roh gefüttert werden, weil die Knochen beim Kochen spröde werden und splittern.

du kathi, der wo das sagt hat mich noch net gesehen 😳
Bin froh dass es dir gut geht!!!! Konntest du den schleppi nicht mitnehmen ins KH?

Konntest du den schleppi nicht mitnehmen ins KH?
Naja, hätte ich vielleicht schon, aber ich hätte ihn nirgends wegschließen können. Und es wurde gesagt, dass es in letzter Zeit wohl immer mal wieder zu Diebstählen gekommen sei, da hatte ich ein bissi Bedenken. Es gab nur ein minikleines Schließfach, wo man seine Wertsachen während der OP einschließen konnte.

ah so, na klar das wäre schade drum gewesen. Gut, dass du wieder daheim bist.

Will auch mal so herzen fuettern oder so hälse. Gibt es hälse ohne knochen? Was soll ich denn da wo kaufen?nix mit knochen, das ist mir gefährlich

Werbung:
Puten- oder Hühnerherzen kauf ich immer bei Kaufland.

Hm, Hälse ohne Knochen wird denk ich mal schwierig. So ein Hals hat ja nunmal ne Wirbelsäule, gelle? 😉 Kannst dich natürlich auch hinstellen und alles abfummeln, aber dann würd ich doch eher gleich was ohne Knochen geben.
Hier wird Rindersuppenfleisch auch sehr gerne gefuttert!

@KathiKatze: Schön, dass du wieder da bist und hat das Daumen und Pfotendrücken von uns geholfen, alles gut gegangen wie schön.

Mit Felix läuft es weiterhin super, werde dir immer dank sein für den Link den du reingestellt hast, warst doch du oder?

Die Zucht ist wirklich empfehlenswert, falls noch jemand in Bayern sucht.

Mit Felix läuft es weiterhin super, werde dir immer dank sein für den Link den du reingestellt hast, warst doch du oder?
Genau, das war ich! Schön, dass alles so super läuft mit dem Kleinen und den Großen! :smile:
Wann gibts mal wieder neue Bilder? 😉

Hallo Kathi, schön, dass alles gut gelaufen ist 🙂

Bilder vom Felix würd ich auch gern mal wieder sehen 😉

Heike, Putenhälse und so solltest du beim Metzger bekommen. Den Katzis hab ich zwar noch nicht gegeben, aber für unseren Hund früher gabs das öfter, der hat das geliebt 🙂

Genau, das war ich! Schön, dass alles so super läuft mit dem Kleinen und den Großen! :smile:
Wann gibts mal wieder neue Bilder? 😉

Wenn alles klappt wie geplant schon morgen, mache wieder welche, sobald der neue Kratzbaum aufgestellt ist.

Werbung:
Wenn alles klappt wie geplant schon morgen, mache wieder welche, sobald der neue Kratzbaum aufgestellt ist.

Achja, richtig, der Kratzbaum! Oh, da bin ich gespannt!!! Fotos von Felix auf dem Kratzbaum! 🙂

(Hatte ich eigentlich mal erwähnt, dass ich mal einen Wellensittich hatte, der Felix hieß? 😉)

Und hat denn außer Heike noch jemand seine Katzen krankenversichert?

Liz, musstest du es schon mal in Anspruch nehmen? Wir haben bei unseren Recherchen gelesen, dass viele nach Inanspruchnahme den Versicherungsschutz kündingen.
Wie sind denn die Erfahrungen? Wir haben uns entschieden nichts dergleichen abzuschließen, wobei wir uns schon bewusst sind, dass so was mal sehr teuer werden kann, wenn mal eine große OP ansteht.

Ich hab beide bei der Agila versichtert.
Der Rundumschutz. Nachdem was mir mit Gismo passiert ist war mir das die sicherste Variante.
Ich zahle für beide 49,90 € im Monat, dafür bei TA (bis zum Erreichen der Grenze) nichts mehr.

Bisher habe ich nur kleine Untersuchungen abrechnen müssen.
Jaspers anfänglicher DF, und dann einmal Edward mit ner ZFE.
Das haben sie aber Anstandslos bezahlt. Und das Geld kommt super schnell.

@Kathi: Schön, das du alles gut überstanden hast. Aber mach noch langsam, nech.

Nee.. bis jetzt mussten wir es noch nicht in Anspruch nehmen.
Seitdem wir die Versicherung abgeschlossen haben war Boris nicht mehr krank. Vorher waren wir echt jede Woche beim TA -.-

Wir sind übrigens auch bei der Agila.
Werden jetzt aber kündigen und halt nur einen OP Schutz machen.
Die Beträge die Heike grade genannt hat, bestätigen mich noch mehr in meinem Vorhaben. Für ungeplante TA besuche sind wir auch gewappnet und haben was auf der hohen Kante.
Aber, wenn dann, aus welchen Grünen auch immer, ne größere OP ansteht haben wir nicht mal eben 2000 Euro.

Wo ist Sherry eigentlich?!?

Meine Jungs zicken schon wieder rum, weil sie nicht IHR essen bekommen, sondern Ropocat!! Wie kann ich nur??? 😱
Aber ich muss das jetzt durchziehen, im MOment ist es wieder richtig richtig schlimm 😡
Sie fressen es ja, aber sie warten lieber sooo lange bis sie Stückchen bekommen -.-

Meine Jungs zicken schon wieder rum, weil sie nicht IHR essen bekommen, sondern Ropocat!! Wie kann ich nur??? 😱
Aber ich muss das jetzt durchziehen, im MOment ist es wieder richtig richtig schlimm 😡
Sie fressen es ja, aber sie warten lieber sooo lange bis sie Stückchen bekommen -.-

Bei Hund-Katze-Maus gab es letztes Mal Tipps von einer Ernährungsexpertin für mäkelige Katzen. Zum einen Bierhefe-Flocken als Appetitanreger und ganz wichtig, Futter nicht zur freien Verfügung stehen lassen, damit sie es nicht die ganze Zeit riechen, auch kein Trofu. Ungeliebtes Futter auf das man umstellen will, muss man notfalls wirklich messerspitzen mässig unter geliebtes untermischen und dann halt langsam steigern, sobald sie es ablehnen wieder zwei Schritte zurück und wieder neu untermogeln, aber so bekommt am sie angeblich zu jedem Futter überredet.

Bei Hund-Katze-Maus gab es letztes Mal Tipps von einer Ernährungsexpertin für mäkelige Katzen. Zum einen Bierhefe-Flocken als Appetitanreger und ganz wichtig, Futter nicht zur freien Verfügung stehen lassen, damit sie es nicht die ganze Zeit riechen, auch kein Trofu. Ungeliebtes Futter auf das man umstellen will, muss man notfalls wirklich messerspitzen mässig unter geliebtes untermischen und dann halt langsam steigern, sobald sie es ablehnen wieder zwei Schritte zurück und wieder neu untermogeln, aber so bekommt am sie angeblich zu jedem Futter überredet.

ich habs auch kurz gesehen petra. Die arme miez tat mir sehr leid 🙁

Werbung:
alleine das neue kreuzband hat ohne nachuntersuchungen 1100 euro gekostet, solche summen kann man gar nicht alleine stemmen. Aber auch die giardien behandlung hat hunderte verschlungen (keine op, ueberleg es dir nochmal lisa).

Petra hast du gelesen wegen der vers. Fuer deine 3?

petra und christiane welchen petfun habt ihr beide gekauft??

Hier wird auch grad ma wieder gemäkelt (auch am Ropocat). Die letzten Tage, als ich nicht zu hause war, haben sie wohl gefressen wie die Weltmeister, hat mein Freund erzählt. Irgendwas mache ich falsch! 🙁😕
Aber ich bleib hart! Heut wird nix untergemischt. :zufrieden:

Jetzt musste ich doch nochmal sehen, ob sich Kathi gemeldet hat und da ist sie auch schon.

Willkommen zurück und schön, dass es dir so gut geht. Die Nackenschmerzen hast du sicher, weil sie dich überdehnt haben. Ich hörte, bei Schilddrüsen-OPs wäre das auch so. Ich sehe, Heike bietet schon "Überschüssiges" an. 😉

Heike, da hast du wohl recht. Solche Summen sind schon heftig und die hat man sicher nicht so einfach herum liegen. Deine haben aber wirklich schon was mitgemacht. Tut mir sehr leid für sie, aber schön, dass es ihnen besser geht.

Meine Mom hat schon gebügelt für uns, wenn sie zu Besuch war. Sie macht das gerne, sagt sie. Aber wir wollen das nicht und versuchen jetzt immer, dass die Dinge alle erledigt sind, wenn sie uns mal besucht. Dann soll sie nicht arbeiten.

Petra, hat die Züchterin noch Kätzchen? Ich geh nächste Woche mal den kleinen Pointie ansehen und seine Schwestern. Der A-Wurf wuselt nun schon überall im Haus herum und sie fressen gut.

Sherry - wo bist du denn? Alles ok?

So, Mädels, ich geh ins Bett. Mein Kindle kam heute ... ich freu mich. Werde noch ein bisschen lesen. Wie immer, bin ich wach bis spät in die Nacht. 😉 Euch allen einen guten Arbeitstag morgen.