Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Damals waren sie ja erst gute zwei Monate da und trotzdem hatte ich sie schon so lieb.
Weisst du zufällig wieviel Benny aktuell wiegt? Moritz hat 4,7kg 😳

A

Werbung

Ich häng vom ersten Tag an den Tierchen. Sie sind doch immer Teil der Familie.

Nein, ich weiß nicht, was er wiegt, aber ich fang ihn mal ein und wiege ihn. Vor ein paar Wochen waren es 5,1 kg. Im Moment hat er aber gerade seine verrückten 5 Minuten und springt hier über Tische und Bänke.

Jetzt mal was Lustiges ... bei Real bekam man heute diese Murmeln. Die hätten genau die richtige Größe... klick klack klick klack. ... Mei, was bin ich böse. Aber ich versuch über die Unruhe hinweg zu kommen.

7714889pfh.jpg

So.. hab ihn gewogen ... 5,3 kg wiegt er. Unsere Waage ist aber nicht die genaueste. Das ist so ein Billigteil. 200 gr hat er zugenommen.
Leoni mach ich morgen. Sie war zw. 3,9 und 4,1 kg vor ein paar Wochen, aber sie wächst langsamer inzwischen.

Ich häng vom ersten Tag an den Tierchen. Sie sind doch immer Teil der Familie.

Nein, ich weiß nicht, was er wiegt, aber ich fang ihn mal ein und wiege ihn. Vor ein paar Wochen waren es 5,1 kg. Im Moment hat er aber gerade seine verrückten 5 Minuten und springt hier über Tische und Bänke.

Jetzt mal was Lustiges ... bei Real bekam man heute diese Murmeln. Die hätten genau die richtige Größe... klick klack klick klack. ... Mei, was bin ich böse. Aber ich versuch über die Unruhe hinweg zu kommen.

7714889pfh.jpg

:muhaha::aetschbaetsch2::omg:

5,1kg? Na dann muss ich mir mit den 4,7kg keine Sorgen machen 😀

So.. hab ihn gewogen ... 5,3 kg wiegt er. Unsere Waage ist aber nicht die genaueste. Das ist so ein Billigteil. 200 gr hat er zugenommen.
Leoni mach ich morgen. Sie war zw. 3,9 und 4,1 kg vor ein paar Wochen, aber sie wächst langsamer inzwischen.

Danke fürs wiegen 🙂 dann ist Benny aber auch ein kleiner Brummer 😉 Lissi hat 4,2kg und meine beiden müssten so alt sein wie Benny (29.9.10)

Leoni ist am 15.9. geboren. Benny am 29.9.2010.
Er hat aber kein Gramm Fett an sich, Leoni auch nicht - nur diese berüchtigte Falte haben sie beide.

Werbung:
Hallo zusammen,

Mir ist heute aufgefallen das mein Paulchen (blau) so einen leichten gelblichen Schimmer über dem Mäulchen hat... Hab dann mal genauer nachgesehen und bemerkt das es an der Stelle so hart ist, konnte es abknubbeln...zum Vorschein kam schwarze Kruste?
Hab dann unsren Charlie geschnappt (schwarz) und geschaut ob er das auch hat...hab dann ebenfalls ne harte Stelle gefunden und auch da kam beim abmachen schwarze Kruste zum Vorschein ????

Was kann das denn sein?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen....am Samstag haben wir einen Tierarzt Termin.

LG Stephanie

Ich geh doch mit morgen früh zum TA. 🙂

Peffi, oh je, da weiß ich wirklich nicht Bescheid. Vor allem, dass sie es beide haben, ist vielleicht ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden haben auch kein Gramm Fett zu viel, ich muss mich nur an die Gewichtsklassen der BKH gewöhnen 😉 Gini hatte bis sie alter wurde immer nur gute 3kg und zu ihren Bestzeiten 4,6kg.

Welche Falte denn? Lissi hat durch die ein kleines Hängebäuchlein bekommen, das zeigt sich aber erst jetzt; Gini hatte das auch.

Unsere Mieze wog immer 3,2 kg und sie war 7 oder 8 Jahre alt. Das war ihr geschätztes Alter. Benny spür ich schon, wenn ich ihn hoch hebe. Das ist ein Brocken. Er lässt sich auch total fallen, wenn man ihn hebt.

Er meckerte vorhin .. wenn er durch's Haus ruft und was will, klingt es wie "Mama"... wir müssen immer lachen. Jetzt ist er mit GG nach oben. Da wird er sich vors Bett platzieren.

Ja, hinten - haben beide unten herum so eine Falte - oder Bäuchlein.

Werbung:
@Peffy: Hmm, Essensreste vielleicht? Oder haben sie sich gekloppt? Also Schorf?
Oder Kinnakne? Hast du Plastiknäpfe?

Also pkastiknäpfe hab ich nicht...sind aus Edelstahl... Es ist genau im Bereich wo die Schnurrbarthaare sind... Dachte auch erst Essensreste...aber sie putzen sich ja danach? Hab gerade so eklige Sachen gelesen von wegen Würmer die sich durch Sekret an der Nase bei Katzen bemerkbar mache 😱..gleich google angeschmissen und schreckliche Sachen über Würmer bei Katzen gelesen und das Menschen das von ihren Katzen bekommen können....pfui...baaaa. Meine sind ja entwurmt aber trotzdem ... Manchmal hasse ich das Internet echt🙁

Aber was die Kruste ist .... ??? Würde mich echt interessieren

LG

Ich glaube nicht, dass es Würmer sind. Eine Kruste weist ja drauf hin, dass irgendetwas versucht zu heilen.
An diese Akne hab ich gar nicht gedacht, Kathi.
Ruf doch morgen beim TA an. Beschweren sie sich, fressen sie normal?

Ja, manchmal ist es besser, nicht soviel im Netz zu lesen.... kenne das von mir selber. Da macht man sich nur verrückt mit!
Hast du das denn jetzt erst einmal beobachtet, dass da was war, oder kam das jetzt schon öfter vor? Würd ansonsten einfach mal abwarten. Vielleicht warens ja wirklich nur Essensrest, oder mal ein bisschen Sekret aus Nase oder Auge. Sie sind doch noch nicht so alt oder? So Kleine vergessen ab und zu schonmal, sich richtig zu putzen. 😉
Wenn ihr am Samstag eh einen TA-Termin habt, sprich es da einfach mal an.

Oh je.. ich muss raus hier und die Lichter ausmachen. Der Kater hüpft in der Küche rum und sucht Essen. 😎🙂🙂

Werbung:
Ohje, der Arme! Wünsch dir eine ruhige Nacht! 😉 Und alles Gute für Morgen! 🙂

Guten Morgen Mädels und

Wir drücken die Daumen und Pfötchen für Benni 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Tag, heute ist schon Donnerstag :yeah: Und dann nur noch morgen und eine Woche und dann hab ich zwei Wochen Urlaub!! Wobei ich schon etwas Angst habe...eine Woche ohne die Mäuse :reallysad:

Ich hätte gerade zum ersten Mal Kontakt (per Mail) zu dem Mann, für den ich den Kater von Ägypten mitbringe und ich bin ganz begeistert :pink-heart:

Er freut sich schon total auf den Kleinen und spricht so liebevoll von ihm... das es so etwas auch gibt....

Guten Morgen,
Mr. B ist beim Tierarzt. Was war er verängstigt. Für die Spritze waren wir noch dabei. Um 11.30 Uhr holen wir ihn wieder ab.

Florinchen, das kann ich mir denken, dass dir mulmig ist. Versorgen deine Eltern die Katzen in der Zeit für dich?

Freut mich, dass der Kontakt für die Katze gut zu sein scheint.