Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Susann: Arwen ist eine so süße, kleine Maus, einfach zum knuddeln. :pink-heart: und Hugo natürlich auch :pink-heart:

Langsam müsste doch Benny von der Kastra zurück sein, hieß es nicht um 11.30 Uhr???

A

Werbung

hm susann 1,7 kilo die kleine mini, hm dann brauche ich gar kein so grosses handtaschengepäck nach hamburg mitnehmen und kriege im flieger auch keinen so grossen ärger mit dem handgepäck 😛
Nur wie krieg ich hugo nach frankfurt???😎😕😎

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie ist auch noch artistisch veranlagt, wie sie auf der Kugel steht! Und dieser Blick :pink-heart: Sie besteht nur aus Augen, so war das bei Lissi auch (sie schaut heute manchmal noch so, als würde sie nur aus Augen bestehen 😉).

Eine richtig süße Maus :smile:

Ja im Verhältnis zu ihrem Kopf hat sie echt riesige Augen...sie ist ein richtiger kleiner Wirbelwind
im moment flizt sie gerade von ein Zimmer ins andere :grin::grin:

lach Heike....ok du darfst die beiden nur durchs Fenster angucken😉

Und Hugo heute... GROß :grin:

7718327mju.jpg

7718328bkz.jpg

mist, wie hab ich mich nur verraten? 😕😳

Werbung:
Hallo zusammen oder Mahlzeit :verschmitzt:,

gestern eine schlechte :sad: Nachricht von meinen Dad,
wegen unsere Katzenomi Jessy :reallysad:
und eben war ich mit meinen Monty beim TA
er hat ne Erkältung + zahnwechsel :verstummt:
Merlin war so lieb und nett und war mit:zufrieden:
(ging einfach mit in die Box:pink-heart:)

@Simpat da haste echt ein wunderschönen Kratzbaum,...
darf ich fragen ob er viel Platz weg nimmt ?

@alle bitte,ein Frage sorry:
Sollte man sich wen man einen neunen Kb möchte
der auch sehr lange hält usw. so einen von Pet Fun Kb
zulegen wie z.B. Jolanda ???

Hallo zusammen oder Mahlzeit :verschmitzt:,

gestern eine schlechte :sad: Nachricht von meinen Dad,
wegen unsere Katzenomi Jessy :reallysad:
und eben war ich mit meinen Monty beim TA
er hat ne Erkältung + zahnwechsel :verstummt:
Merlin war so lieb und nett und war mit:zufrieden:
(ging einfach mit in die Box:pink-heart:)

@Simpat da haste echt ein wunderschönen Kratzbaum,...
darf ich fragen ob er viel Platz weg nimmt ?

Gute besserung an monty und was ist mit der Katzenomi!!

ich ueberlege mir auch einen petfun zu kaufen. Mir gefallen am besten sonja, jolanda und noch so einer aehnlich jolanda nur mit mehr betten statt haengematten. Allerdings gibt es da auch jemanden, der kratzbaeume selbst baut und daheim montiert, wunderschoene naturkratzbaeume auch ohne ende stabil und so schoen, den gucke ich mir nochmal genauer an und entscheide dann...
Haben zu hause zwei no name aus dem fressnapf, der eine aus cord, der andere pluesch und noch einen einfachen guenstigen. Unsere moegen aber keinen der vorhandenen KB grossartig, deswegen muss der naechste besser sein.

Welche schlechte nachricht gibts denn von der katzenomi?

ich ueberlege mir auch einen petfun zu kaufen. Mir gefallen am besten sonja, jolanda und noch so einer aehnlich jolanda nur mit mehr betten statt haengematten. Allerdings gibt es da auch jemanden, der kratzbaeume selbst baut und daheim montiert, wunderschoene naturkratzbaeume auch ohne ende stabil und so schoen, den gucke ich mir nochmal genauer an und entscheide dann...
Haben zu hause zwei no name aus dem fressnapf, der eine aus cord, der andere pluesch und noch einen einfachen guenstigen. Unsere moegen aber keinen der vorhandenen KB grossartig, deswegen muss der naechste besser sein.

Welche schlechte nachricht gibts denn von der katzenomi?

Sonja ist super! Willst mal Bilder?

Werbung:
Gute besserung an monty und was ist mit der Katzenomi!!

Danke werde es Monty nach seinen Mittagsschlaf ausrichten :pink-heart:.....
naja unsere liebe katzenomi jessy ist ja 20 und frißt und trinkt nix mehr :reallysad:...ich weiß jessy hat ein sehr gutes alter erreicht,aber trotzdem tut es weh,weil es ja meine 2. katze war die ich mir mit 12 holte

Es gibt einige gute Firmen, die sehr stabile und lang haltende Kratzbäume anbieten. Pet Fun gehört ganz sicher auch dazu,es sind Einige begeistert. Ich selbst habe zwei Kratzbäume von Kirstins Katzenshop ( http://www.kratzbaeume.de ) und bin auch äußerst zufrieden. Dort gibt es Kratzbäume mit großen Liegeschalen, in die meine Beiden auch bequem zu zweit reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kia 79: Der Kratzbaum ist schon groß und schwer, aber dafür auch sehr stabil, da können drei Katzen problemlos darauf toben, ohne dass der wackelt. Die Bodenplatte ist 60 x 60 cm.

ja sonja sieht auf den fotos am geilsten aus.bilder mit apache o sascha drauf waeren klasse. Nur so zum vgl. Wegen fetty. Ich denke nur er wird schwer hochkommen, wegen der beine. Er geht seitdem nicht mal mehr auf den vom FN obwohl der ne leiter extra fuer ihn hat.
Aber rund 400 euro fuer den ist schon der knaller. Nimmt der viel platz weg, will meine golfausruestung nur ungern auf die seite packen🙂.

Es gibt einige gute Firmen, die sehr stabile und lang haltende Kratzbäume anbieten. Pet Fun gehört ganz sicher auch dazu,es sind Einige begeistert. Ich selbst habe zwei Kratzbäume von Kirstins Katzenshop ( http://www.kratzbaeume.de ) und bin auch äußerst zufrieden. Dort gibt es Kratzbäume mit großen Liegeschalen, in die auch meine Beiden bequem zu zweit reinpassen.

Und welche da genau ? :verschmitzt:

Werbung:
Huhuuuu,
wir sind da. Benny geht es gut. Der TA sagte auch, er wär ein lieber Kerl. Als er aufwachte, war er auch lieb.

7718258qbw.jpg

Leoni ist ganz besorgt um ihn und putzt ihn, die kleine Mama.
7718464uie.jpg

Sie genoss aber auch die Ruhe und die einzige Mieze zu sein.

7718268aih.jpg

7718474vkc.jpg

Wenn ich sehe, wie die beiden miteinander umgehen, kommen mir Zweifel, ob ich wirklich ein Katerchen dazu setzen soll. Die beiden lieben sich heiß und innig und eigentlich bin ich/sind wir auch glücklich mit den zweien. Mein TA warnte uns, dass es auch später mal in die Binsen gehen könnte. Ich muss mir das weiter überlegen. Außerdem das Thema Betreuung. Zwei bringe ich noch unter in Pensionen oder wo sich jemand bereit erklärt,s ie daheim zu betreuen, Klos zu säubern.... Ich werde in mich gehen.

schoen dass mr.b. Wieder da ist. Er sieht ganz erschoepft aus.... Liebe gruesse an den schnuckel!

schoen dass mr.b. Wieder da ist. Er sieht ganz erschoepft aus.... Liebe gruesse an den schnuckel!

Danke, noch ist er weg von der Narkose und torkelt nur mal von einer Stelle zur nächsten. Leoni will schon wieder spielen, die alte Wuselliese.🙂

Kia, ich hab keinen Markenkratzbaum, aber meine Katzen lieben den auch. Der ist allerdings auch sehr groß mit Höhlen, stabil, standfest. Nur das viele Plüsch mag ich nicht so sehr.. aber die Katzen mögen es. Davon abgesehen, dass diese Teile generell selten zum Dekor passen.😉 Aber Edelstahl passt halt leider nicht zu Miezen. 😉

Huhuuuu,
wir sind da. Benny geht es gut. Der TA sagte auch, er wär ein lieber Kerl. Als er aufwachte, war er auch lieb.

7718258qbw.jpg

Leoni ist ganz besorgt um ihn und putzt ihn, die kleine Mama.
7718464uie.jpg

Sie genoss aber auch die Ruhe und die einzige Mieze zu sein.

7718268aih.jpg

7718474vkc.jpg

Wenn ich sehe, wie die beiden miteinander umgehen, kommen mir Zweifel, ob ich wirklich ein Katerchen dazu setzen soll. Die beiden lieben sich heiß und innig und eigentlich bin ich/sind wir auch glücklich mit den zweien. Mein TA warnte uns, dass es auch später mal in die Binsen gehen könnte. Ich muss mir das weiter überlegen. Außerdem das Thema Betreuung. Zwei bringe ich noch unter in Pensionen oder wo sich jemand bereit erklärt,s ie daheim zu betreuen, Klos zu säubern.... Ich werde in mich gehen.

Wunderschöne Bilder und gute Besserung für Mr. B.! Ich hoffe, er kommt sich nicht allzu nackt vor 😉

Genau die gleichen Bedenken habe ich auch! Ich möchte zwar nicht sofort, aber evtl. nächstes Jahr noch eine dritte Katze. Meine beiden hängen aber so aneinander, sind ein Herz und eine Seele, waren noch keinen Tag getrennt, da frage ich mich echt, ob das die richtige Entscheidung ist. In einer Zeitschrift war auch mal ein Bericht, wo eine dritte Katze eingezogen ist und danach haben sich auch die alten Katzen nicht mehr verstanden.
Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele wie z.B. Petras Fellnasen, aber vielleicht ist das bei Geschwistern noch einmal anders 😕