Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Florinchen! Du hattest mir doch den Tipp mit dem Liquid Snack gegeben, richtig?
Nachdem Benni ja anfangs nicht so begeistert war davon und auch direkt danach gekotzt hat (aber das will ja eigentlich nichts heißen, er kotzt ja öfter mal 🙄) hab ich sie ihm probehalber nochmal gegeben und jetzt scheinbt er das Zeug zu lieben! Zum Tabletten geben find ich es jetzt zwar eher ungeeignet, aber um es unters Futter zu rühren, an dem rumgemäkelt wird, ist es PERFEKT! :zufrieden: Sowas hatte ich eigentlich schon lange mal gesucht! Danke nochmal für den Tipp! :smile:
Im Moment geht es mit seinen Medis übrigens wieder ganz gut mit Dreamis Käsegeschmack. 🙂

edit: Mein BKH-Minouchen sitzt in der Küche und jault rum... was will sie??????

Ja ich war das! Schön, dass es dem Herrn jetzt doch schmeckt 🙂 Ich hab so einen kleinen Mörser aus der Apotheke und wenn ich damit Tabletten zermörsere und sie mit dem Liquid Snack vermische, wirds gefressen 😉

A

Werbung

na der zu hause bei der mutti wohnt. Hab doch am we gepostet. Hast du nicht alles nachgelesen??:aetschbaetsch1:

Nein welche seite..mein Schatz....??? Duuuuuuuuuuuuuuuuuu Heike was ich aber gesehen habe...ist der rattengeile sessel!! Den will ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!😎

Ja ich war das! Schön, dass es dem Herrn jetzt doch schmeckt 🙂 Ich hab so einen kleinen Mörser aus der Apotheke und wenn ich damit Tabletten zermörsere und sie mit dem Liquid Snack vermische, wirds gefressen 😉

Das probier ich glaub ich lieber erst gar nicht! Ich bin froh, dass ich jetzt was habe, womit sie das Futter fressen, was ich will! 😀
Außerdem ist mir das echt zu umständlich mit dem zermörsern und vermischen und so. Wenn es eine absehbare Zeit ist, die man was geben muss, mag das gehen, aber ich muss JEDEN TAG morgens und abends Medikamente geben. Da dauert mir das mit dem Mörsern einfach zu lange. 😳 Und solange das jetzt wieder ganz gut funktioniert, behalte ich meine Methode erstmal so bei. Wenns mal wieder gar nicht geht, werd ichs mal testen. Aber der Herr hat eine so feine Nase, ich würde fast wetten, dass er es dann nicht nimmt! 🙄

Minou hat sich wieder beruhigt. Ich hab sie ein bisschen umhergetragen und mich mit ihr aufs Sofa gesetzt. Spielen wollte sie nicht wirklich und Fressen auch nich... Jetzt schläft sie.
Ich denk bei sowas immer, dass sie vielleicht Schmerzen hat! 😕 Ihre Äuglein tränen im Moment schon wieder so. Ich wollte heute eigentlich nach der Klinik noch in die Apotheke, aber ich habs vergessen. Ich Rabenmutter! 😳 Ich wollte es mal mit Euphrasia Globuli versuchen. Vielleicht ist das echt besser als irgendwas, was ich INS Auge REIN machen muss. Ich glaube, sie ist da SEHR empfindlich.
Notfalls muss ich die Woche noch mal mit ihr zur TÄ. Die hatte gesagt, wenn es nicht besser wird, und beim Abstrich nichts rauskommt, will sie sich mal die Tränenkanäle genauer unter die Lupe nehmen, gegebenfalls mal durchspülen. Da hab ich aber soooo Schiss vor!!!! 😱
Musste das von euch schonmal wer machen lassen?

Kann man diesen liquid snack auch kitten geben...ist das der von vitakraft?????

Ja genau, von Vitakraft! In 2 verschiedenen Sorten gibts den. Warum sollte man den nicht Kitten geben können? 🙂

Werbung:
Kann man diesen liquid snack auch kitten geben...ist das der von vitakraft?????

Ja kannst du auch Kitten geben und der ist von Vitakraft. Es gibt aber auch den "nachgemachten" von dm (falls der in deiner Nähe ist), der schmeckt genauso (sagen die Bärchen 😉).

Apropo schmeckt genauso: ich wollte unbedingt wissen, ob die Katzenleberwurst genauso schmeckt wie Menschen-Leberwurst...nachdem ich ja Vegetarier bin, hab ich einfach bei einem Geburtstag abgewartet bis meine Mama zwei Schoppen Wein hatte und hab sie dann gefragt, ob sie mal für mich probieren würde 😀 Und sie hats gemacht!! Nur ein klitzekleines bisschen, aber immerhin..schmeckt scheinbar wirklich ähnlich 🙂

Edit: Dieser Liquid Snack von dm müsste Schnurr heißen.

Ja kannst du auch Kitten geben und der ist von Vitakraft. Es gibt aber auch den "nachgemachten" von dm (falls der in deiner Nähe ist), der schmeckt genauso (sagen die Bärchen 😉).
Ach, von dm das Zeug ist nachgemachtes? Dann heißt das auch anders??? Ist das dann dm-Eigenmarke? Ich hatte ja auch bei dm nach dem Zeug geguckt, aber hatte immer nur nach Vitakraft Ausschau gehalten!! 🙄😳

Apropo schmeckt genauso: ich wollte unbedingt wissen, ob die Katzenleberwurst genauso schmeckt wie Menschen-Leberwurst...nachdem ich ja Vegetarier bin, hab ich einfach bei einem Geburtstag abgewartet bis meine Mama zwei Schoppen Wein hatte und hab sie dann gefragt, ob sie mal für mich probieren würde 😀 Und sie hats gemacht!! Nur ein klitzekleines bisschen, aber immerhin..schmeckt scheinbar wirklich ähnlich 🙂
:omg:

Das probier ich glaub ich lieber erst gar nicht! Ich bin froh, dass ich jetzt was habe, womit sie das Futter fressen, was ich will! 😀
Außerdem ist mir das echt zu umständlich mit dem zermörsern und vermischen und so. Wenn es eine absehbare Zeit ist, die man was geben muss, mag das gehen, aber ich muss JEDEN TAG morgens und abends Medikamente geben. Da dauert mir das mit dem Mörsern einfach zu lange. 😳 Und solange das jetzt wieder ganz gut funktioniert, behalte ich meine Methode erstmal so bei. Wenns mal wieder gar nicht geht, werd ichs mal testen. Aber der Herr hat eine so feine Nase, ich würde fast wetten, dass er es dann nicht nimmt! 🙄

Minou hat sich wieder beruhigt. Ich hab sie ein bisschen umhergetragen und mich mit ihr aufs Sofa gesetzt. Spielen wollte sie nicht wirklich und Fressen auch nich... Jetzt schläft sie.
Ich denk bei sowas immer, dass sie vielleicht Schmerzen hat! 😕 Ihre Äuglein tränen im Moment schon wieder so. Ich wollte heute eigentlich nach der Klinik noch in die Apotheke, aber ich habs vergessen. Ich Rabenmutter! 😳 Ich wollte es mal mit Euphrasia Globuli versuchen. Vielleicht ist das echt besser als irgendwas, was ich INS Auge REIN machen muss. Ich glaube, sie ist da SEHR empfindlich.
Notfalls muss ich die Woche noch mal mit ihr zur TÄ. Die hatte gesagt, wenn es nicht besser wird, und beim Abstrich nichts rauskommt, will sie sich mal die Tränenkanäle genauer unter die Lupe nehmen, gegebenfalls mal durchspülen. Da hab ich aber soooo Schiss vor!!!! 😱
Musste das von euch schonmal wer machen lassen?

ja es war schon mal in planung, nachdem bei einem augenabstrich nur 250 euro rechnung und nix anderes rauskam. Aber dann konnten wir uns das sparen, weil mein alter lieber hübscher tierarzt konjunktive follikel erkannt hat u wir eine salbe bekommen haben, die gut hilft.

Werbung:
Ah, danke! Da werd ich das nächste Mal nochmal danach Ausschau halten! 🙂 Ist das auch billiger?

Achso Entschuldigung, das hatte ich dann vielleicht blöd geschrieben 😳 ja das von dm ist nachgemachtes, das ist auch billiger und genauso gut! Dm hat eh recht gute Hausmarken-Katzensachen. Das steht bei den ganzen Leckerli und ist auch in so einem Karton verpackt wie das von Vitakraft.
Zu Hause hab ich eine Packung, da schau ich heute Abend mal nach.

ja es war schon mal in planung, nachdem bei einem augenabstrich nur 250 euro rechnung und nix anderes rauskam. Aber dann konnten wir uns das sparen, weil mein alter lieber hübscher tierarzt konjunktive follikel erkannt hat u wir eine salbe bekommen haben, die gut hilft.
Ja, ich hab hier auch noch so eine nette Rechnung zu bezahlen.... 🙄 (ich find sie nur irgendwie nicht wieder, nachdem ich aus dem Krankenhaus wieder zu Haus bin 😱)

Was sind konjunktive Follikel??? 😱

Achso Entschuldigung, das hatte ich dann vielleicht blöd geschrieben 😳 ja das von dm ist nachgemachtes, das ist auch billiger und genauso gut! Dm hat eh recht gute Hausmarken-Katzensachen. Das steht bei den ganzen Leckerli und ist auch in so einem Karton verpackt wie das von Vitakraft.
Zu Hause hab ich eine Packung, da schau ich heute Abend mal nach.
Danke! Da werd ich doch gleich die Woche nochmal bei dm vorbeidüsen. 1,99 is immerhin ein stolzer Preis. Und wenns die gleiche Qualität in billiger gibt, muss ich ja nicht das Vitakraft kaufen. 🙂

Edit: Dieser Liquid Snack von dm müsste Schnurr heißen.

Okay danke den kaufe ich! Ihr seid echt alle toll!:pink-heart:

Werbung:
Von Vitakraft halte ich ohnehin nicht viel, vielleicht tun ich denen Unrecht und inzwischen hat sich da was geändert, aber als ich noch bei meinen Eltern lebte und Hamster hatte, da gab es meistens Vitakraft und da war des öfteren mal Futter bereits verdorben oder mit Parasiten wie Läusen bestückt oder gammelig und leicht angeschimmelt. Seit dem habe ich von Vitakraft keine allzu hohe Meinung mehr.

@Sherry: Wann willst du endlich den Ticker von Garfield aus deiner Signatur nehmen? oder soll ich ihn anpassen, falls du das Geburtsdatum von ihm hast, könnte ich ihn entsprechend ändern, dann hättest du seine Altersanzeige oder man gibt das Datum vom Einzug ein, seit wann er bei dir ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab hier auch noch so eine nette Rechnung zu bezahlen.... 🙄 (ich find sie nur irgendwie nicht wieder, nachdem ich aus dem Krankenhaus wieder zu Haus bin 😱)

Was sind konjunktive Follikel??? 😱

so unebenheiten auf dem dritten lid glaub ich. Haben meist nur hunde (und teddy🙄). Die rufen eine reizung in auge hervor und es tränt und schmoddert.
Wieso ist muddi ein unwort??? Ist doch schoen...

Die liquid snacks ist bei uns nur die kleine fressmachine (nein,ich nicht:aetschbaetsch1:)

Danke! Da werd ich doch gleich die Woche nochmal bei dm vorbeidüsen. 1,99 is immerhin ein stolzer Preis. Und wenns die gleiche Qualität in billiger gibt, muss ich ja nicht das Vitakraft kaufen. 🙂

Eben finde ich auch auch wenn du schon da bist, musst du was von den Grill-Leckerli-Stängchen mitnehmen!! es gibt dort die normalen Stängchen und dann die gegrillten (kosten etwas mehr), da drehen meine durch 😉

Ich muss gestehen, ich bin ein dm-Junkie 😳

Yes...me too 😳😳😳