Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf

ah, echt, die brauch ich😕 die Löcher sehen gar nicht gross aus... und da fallen diese riesen Pellet-Dinger durch? sonst ist das nämlich toll, es riecht gar nicht und staubt auch nicht. aber klumpen tuts net so dolle🙁 hab die ganze Packung reingekippt, sind vielleicht so 10 cm? geht auf jeden Fall nix auf den Boden durch... hilf mir Sherry, will doch nur endlich ein gutes Streu😳 (hatte jetzt mal zwischenzeitlich das Premiere Excellent vom FN, das fand ich ganz fürchterlich... dabei empfehlen das doch so viele hier😕)

Edit: zu Kaninchenköpfen kann ich euch auch GEschichten erzählen, das lasse ich aber mal wegen der ganzen Vegetarier hier 😉 ich sag nur, unser Hund liebte Kaninchen 🙁

meine Eltern handhaben es übrigens genauso wie Florinchens... nur dass sie nicht verheiratet sind 😉 ich geniesse die Zeit mit meinem Freund zusammen im Moment. Da wir beide aber so unterschiedliche Arbeitszeiten haben, sehen wir uns eh wenig 🙁 da ist die Zeit zusammen dann dafür schöner 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So Mädels Urinprobe ist gesammelt und wird um 16 Uhr zum Tierarzt gebracht. Antibiotika habe ich schon von ihr erhalten für 10 Tage. Die erste halbe Tablette hat er schon brav heute bekommen. Er hat sie auch ohne mucken gefressen. Hätte gedacht das ich da mehr Probleme habe.

So Mädels Urinprobe ist gesammelt und wird um 16 Uhr zum Tierarzt gebracht. Antibiotika habe ich schon von ihr erhalten für 10 Tage. Die erste halbe Tablette hat er schon brav heute bekommen. Er hat sie auch ohne mucken gefressen. Hätte gedacht das ich da mehr Probleme habe.

oh viel Glück für den armen Kerl. Hoffentlich ists nichts schlimmes. Gegen was hat er denn Antibiotika bekommen??

ach Mädels, drückt mir die Daumen, habe jetzt gleich ein entscheidendes Gespräch für meine berufliche Weiterentwicklung 😉 mach mir gleich schon in die Hose... wenns gut ausgeht, ist nix mehr mit tippen hier im Forum, dann hab ich was zu tun 😀

Sherry, nun brich nicht in Panik aus. Ich geh nicht weg. Ich mach nur Frauenurlaub bis Sonntag. Vielleicht schreibt Huebi dann ja für mich. Aber ich versuch mal vom Handy zu lesen, wobei ich das nicht mag - außer bei Facebook. Da ist die Applikation fürs Handy angenehm.

Mein Kater in USA - der hübsche rote Kater - brachte auch Kaninchen an - grausam. Ein Mal retteten die Jungs eins, das auf einer Seite das Fell schon runter hatte und brachten es im Schuhkarton zum Tierarzt. Leider konnte der nichts mehr fürs Tierchen tun. Seine Mäuse hat er immer brav unterm Laub vergraben.

Florinchen, meine Kids kennen mich auch nicht anders. Ich hab immer gearbeitet, Vollzeit studiert, Weiterbildungen, Seminare besucht, Geschäftsreisen gemacht, egal wo ich gearbeitet habe. Manchmal erzählen sie mir jetzt schon mal Geschichten, was sie getrieben haben, als die Zeit der Kindermädchen, Babysitter vorbei war, wo ich denke: "Oh Gott, wenn da was passiert wäre.." Ich glaube, ich wäre tot unglücklich gewesen, wenn ich mich auf eine traditionelle Rolle auf Lebenszeit eingelassen hätte. Wenn ich jetzt nicht mehr außer Haus arbeiten wollte, dann wäre es meine Entscheidung, aber nur, weil ich wirklich keine Lust mehr hätte.
Meine Nichte ist auch, seit sie ein Jahr ist, in einer KiTa. Es schadet ihr kein bisschen, im Gegenteil. Sie hat Eltern, die das tun, was sie mögen und können Berufsleben und Arbeit wunderbar vereinbaren. Ihre sozialen Fähigkeiten werden auch gestärkt, indem sie früh lernt mit anderen Menschen und Kindern umzugehen.

Meine Frage - PATENSCHAFT s.o.???? Erklärt mir doch mal, was es auf sich hat.

Lene, das kann schon die Blase sein. Da muss man glaube ich Urin einfangen - wie auch immer - und zum TA bringen. Ich sehe, du hast es schon getan. Darf ich mal fragen, wie man das macht?

So.. und jetzt fahr ich in die Stadt mit GG ... shoppen. Das Wetter muss man ausnutzen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe drauf das er ne Blasenentzündung hat alle Symptome dafür. Meine Tierärztin hat mir den Tipp gegeben Frischhaltefolie über die Streu zu legen. Das hat auch super geklappt. Musste nicht lange auf die Probe warten.

ah, echt, die brauch ich😕 die Löcher sehen gar nicht gross aus... und da fallen diese riesen Pellet-Dinger durch? sonst ist das nämlich toll, es riecht gar nicht und staubt auch nicht. aber klumpen tuts net so dolle🙁 hab die ganze Packung reingekippt, sind vielleicht so 10 cm? geht auf jeden Fall nix auf den Boden durch... hilf mir Sherry, will doch nur endlich ein gutes Streu😳 (hatte jetzt mal zwischenzeitlich das Premiere Excellent vom FN, das fand ich ganz fürchterlich... dabei empfehlen das doch so viele hier😕)

Edit: zu Kaninchenköpfen kann ich euch auch GEschichten erzählen, das lasse ich aber mal wegen der ganzen Vegetarier hier 😉 ich sag nur, unser Hund liebte Kaninchen 🙁

meine Eltern handhaben es übrigens genauso wie Florinchens... nur dass sie nicht verheiratet sind 😉 ich geniesse die Zeit mit meinem Freund zusammen im Moment. Da wir beide aber so unterschiedliche Arbeitszeiten haben, sehen wir uns eh wenig 🙁 da ist die Zeit zusammen dann dafür schöner 😉

Also pass auf...es IST tatsächlich so das es NICHT so doll klumpt wie andere Klumpstreus ABER mit dieser Schüppe kannst du es perfekt aussieben...wirklich...bei mir zerfällts auch manchmal und dann geh ich mit der schüppe nochmals nach und schwupss is allet raus!!! Ich habe auch alle Marke durch und ich schwör drauf..es riecht immer lecker nach Holz...die brösels bleiben weitestgehend drin....na gut die Katzen würde sich wahrscheinlich ein anderes aussuchen aber ich finds von allen am besten!

Werbung:
Ich finde es auch super...Nur Michael findet es doof und Zwerg Arwen hatte damit so ihre Probleme 🙄
So nun haben wir das Feliton Master und schon sind alle Glücklich....nur das es eben nicht mehr nach Holz duftet...

Ich tippe drauf das er ne Blasenentzündung hat alle Symptome dafür. Meine Tierärztin hat mir den Tipp gegeben Frischhaltefolie über die Streu zu legen. Das hat auch super geklappt. Musste nicht lange auf die Probe warten.

Ich drück euch die Daumen das ihr es schnell wieder in den Griff bekommt!

@ Andrea: Ich habe mir gerade nochmal deinen Garten Blog angeguckt 😱 ich bin verliebt :pink-heart:
meiner wird niemals so schön sein!!!!

Ich hoffe auch das es ihm bald wieder besser geht und das er nicht so viele Schmerzen dabei hat. Er ist auch heute total schmusebedürftig. Liegt grad neben mir auf der Couch was er eigentlich nur ganz selten macht.

Manchmal sind sie wie Kinder:pink-heart:

Das ist echt ein super Tipp!!! Ich drück die Daumen!!!

Werbung:
Hallo ihr Lieben! Vergesellschaftungstechnisch läuft alles super bei uns, Felix hat ab und an, etwas weicheren Kot, so ganz verträgt er das Futter noch nicht, aber dass gibt sich hoffentlich bald. Die TÄ meinte ich soll es noch vorsichtiger umstellen, ggf. etwas Heilerde untermischen und dass das nicht so schlimm ist, in dem Alter haben sie öfters Verdauungsschwierigkeiten und außerdem ist er auch im Zahnalter, da sind sie auch etwas empfindlicher, nach dem Zahnen, sollte er dann nochmal entwurmt werden.

Sue hat heute schon zweimal gespukt, aber dass wundert mich nicht, habe gestern vom Dehner neues Zypern- und Katzengras mitgebracht und Sue hat sich wie immer darauf gestürzt, als sei sie mit Kühen verwandt und keine Katze.

Ich wünsche allen kränkelnden und Kranken gute Besserung!

@liz: Hat Josha die OP gut überstanden? Hat die TÄ schon angerufen, wie es ihm geht?

😕 Kann mir jemand sagen warum Paris gelöscht ist hier im Forum???:oha:

Zuletzt bearbeitet:
lene das ist echt ein super tipp mit der folie! Hast du denn schon ein ergebnis bekommen? Ich drücke auch die daumen für eine schnelle genesung, die armen mäuse!!

klar nehme ich den heavy an :pink-heart: auch nur vorübergehend bis oliefsche wieder da ist?
Musst mir sagen wann der küsser geburtstag hat 😉

hallo Petra...tja das ist eine gute Frage...Ich weis auch nichts genaues! Nur das bisher einen großteil der Katzen abgegeben hat..:sad:
Sue der kleine Wiederkäuer:smile:
ich habe hier ein päckchen für Euch aber ich habe die Adresse schonwieder verlegt😳

Andrea, nachdem dir die Patenschaft immer noch keiner erklärt hat, versuche ich es mal 😉

Bei einer Patenschaft steht eigentlich der Austausch im Vordergrund, d.h. wenn es irgendwie Probleme gibt mit den Mäusen gibt man sich gegenseitig Tipps oder macht einem Mut. Zu Geburtstag und/ oder Weihnachten kann es auch kleine Geschenke geben. Aber eigentlich steht der Austausch wegen den Fellnasen im Vordergrund.

Hmmm...so wirklich verständlich war das jetzt nicht...aber vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

Ich fand das ganz doll verständlich :smile:

Werbung:
Andrea, nachdem dir die Patenschaft immer noch keiner erklärt hat, versuche ich es mal 😉

Bei einer Patenschaft steht eigentlich der Austausch im Vordergrund, d.h. wenn es irgendwie Probleme gibt mit den Mäusen gibt man sich gegenseitig Tipps oder macht einem Mut. Zu Geburtstag und/ oder Weihnachten kann es auch kleine Geschenke geben. Aber eigentlich steht der Austausch wegen den Fellnasen im Vordergrund.

Hmmm...so wirklich verständlich war das jetzt nicht...aber vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

So sehe ich es auch, ich erwarte wirklich nicht, dass ich da irgendwelche Päckchen jedesmal am Geburtstag oder zu Weihnachten geschickt bekomme.

@Andrea: Was wiegen denn meine Patis inzwischen???

So sehe ich es auch, ich erwarte wirklich nicht, dass ich da irgendwelche Päckchen jedesmal am Geburtstag oder zu Weihnachten geschickt bekomme.

@Andrea: Was wiegen denn meine Patis inzwischen???

Andrea?? ich bin Susann oder meintest du mich garnicht?

lene das ist echt ein super tipp mit der folie! Hast du denn schon ein ergebnis bekommen? Ich drücke auch die daumen für eine schnelle genesung, die armen mäuse!!

klar nehme ich den heavy an :pink-heart: auch nur vorübergehend bis oliefsche wieder da ist?
Musst mir sagen wann der küsser geburtstag hat 😉

ja dann hopp, hopp sig ändern!