Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Herzlich Willkommen!
Holly, was für ein netter Name und BKH ist da sicherlich beteiligt gewesen. :pink-heart:

A

Werbung

ui, die kleine Holly ist aber ne Hübsche :pink-heart: und ich finde auch, sie sieht nach BKH aus. warum war sie denn im Tierheim?

hat jemand von euch ne BKH-konforme (also grosse😉) Haubentoilette? wir haben ja momentan nur eins, die beiden haben auch kein Problem damit, das ist offen, aber wenn der Zuwachs kommt (okeee, dauert noch ein paar Monate😳), brauchen wir mindestens ein zweites. Da das in der Nähe von unserer offenen Dusche stehen sollte, müsste eine Haube drauf. Jetzt wo wir hoffentlich ein nicht-staubendes Streu haben, sollte das ja gehen.Wenn sies net annehmen kommts halt woanders hin, aber ein Versuch ists ja Wert... könnt ihr mir eins empfehlen? dankeschööön:pink-heart:

Ihr Lieben :pink-heart:

Mein BABY IST WIEDER DA 🙂

Sherry, leider ist Josha zu müde um dir selber zu erzählen wie es ihm geht. Aber ich soll dir einen ganz dicken Nasenstupser von Ihm geben :pink-heart:
Es geht Ihm gut, er ist halt noch sehr torkelig unterwegs und schläft grade :pink-heart:

Merlin und sogar BORIS haben ihn total überschwänglich begrüßt. Ich habe das ganze ungefähr so beobachtet 😱😱😱
Die beiden haben ihn abgeleckt, ihn Kussis gegeben und sich an ihn langgeschmust :pink-heart: und das obwohl zwischen Boris und Josha immer noch dicke Luft ist. EIGENTLICH 🙂

Wir haben vom de TÄ meinte, ich soll ihm einen kragen umtun sobal er rangeht 😕😕 also bis jetzt kommt er noch nicht auf die Idee, aber ich wüsste auch nicht was da passieren soll, es ist ja nicht vernäht oder so.
Habt ihr auch einen kragen mitbekommen?!

Lene, ich drück dir die Daumen. Hast du schon die Ergebnisse?!

Laurencie, von mir auch ein herzlich willkommen 🙂 Holly ist so süß und ich denke auch, dass da auf jeden Fall eine Bkh mitgemischt hat 😉 wenn net sogar 2 😛

hat jemand von euch ne BKH-konforme (also grosse😉) Haubentoilette? wir haben ja momentan nur eins, die beiden haben auch kein Problem damit, das ist offen, aber wenn der Zuwachs kommt (okeee, dauert noch ein paar Monate😳), brauchen wir mindestens ein zweites. Da das in der Nähe von unserer offenen Dusche stehen sollte, müsste eine Haube drauf. Jetzt wo wir hoffentlich ein nicht-staubendes Streu haben, sollte das ja gehen.Wenn sies net annehmen kommts halt woanders hin, aber ein Versuch ists ja Wert... könnt ihr mir eins empfehlen? dankeschööön:pink-heart:

Ich habe meine von Zooplus und bin sehr zufrieden damit:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/155517

@Liz: dass hört sich doch super an. 🙂

Ihr Lieben :pink-heart:

Mein BABY IST WIEDER DA 🙂

schöööön:pink-heart: war doch klar, dass er das einfach wegsteckt 😉
ist ja toll, dass die beiden ihn so begrüsst haben. hier macht Abby min. 1 Tag Gezeter nach jedem TA-Besuch. Naja, Frauen🙄 zum Kragen kann ich leider nichts sagen, unsere waren ja schon "fertig" 😀

Edit @ Petra: danke, du bist echt schnell 🙂 ist die denn gross genug? die sieht irgendwie so klein aus? 42 cm Höhe kommen mir wenig vor. Ich weiss ja nicht, ob Harry in das Haubending geht und er ist ja auch nicht so gross, aber er macht manchmal im Stehen und braucht ziemlich viel Platz 😳 ich glaube, ich müsste eine haben, die mehr so kugelig ist 😀 die hier hab ich jetzt mal gesehen, da scheint irgendwie mehr Platz zu sein... http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-comfy-cat weiss aber nicht, ob die was taugt... oder sogar in mega 😱 http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-mega-comfy

Zuletzt bearbeitet:
schöööön:pink-heart: war doch klar, dass er das einfach wegsteckt 😉
ist ja toll, dass die beiden ihn so begrüsst haben. hier macht Abby min. 1 Tag Gezeter nach jedem TA-Besuch. Naja, Frauen🙄 zum Kragen kann ich leider nichts sagen, unsere waren ja schon "fertig" 😀

Edit @ Petra: danke, du bist echt schnell 🙂 ist die denn gross genug? die sieht irgendwie so klein aus? 42 cm Höhe kommen mir wenig vor. Ich weiss ja nicht, ob Harry in das Haubending geht und er ist ja auch nicht so gross, aber er macht manchmal im Stehen und braucht ziemlich viel Platz 😳 ich glaube, ich müsste eine haben, die mehr so kugelig ist 😀 die hier hab ich jetzt mal gesehen, da scheint irgendwie mehr Platz zu sein... http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-comfy-cat weiss aber nicht, ob die was taugt... oder sogar in mega 😱 http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-mega-comfy

Die viereckigen sind eigentlich größer als die abgerundeten, haben schon gleich mehr Bodenfläche, also ich finde die schon groß, mir kommen die zwei vom Fressnapf kleiner vor, musst du wissen, vergleiche halt die Maße. Meine Katzen haben da gut drin Platz. Also mein Vorschlag hat die Maße: L 55 x B 45 x H 42 cm, deine Vorschläge: Maße: 39 x 41 x 53 cm und Maße: 46x50x66cm, wobei da nicht dabei steht, was welches Maß ist, wie gesagt für das abgerundete muss man etwas abziehen, aber wenn 66 cm die Länge und nicht die Höhe ist, dann wäre die schon etwas größer als meine. Ich finde halt die eckige Form geräumiger.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben zwei Jumbotoiletten von Zoo Käppner, eins für die Ecke und ein normales. Die sind riesig. Unsere dritte Toilette ist normale Größe aus Kindertagen, da geht nur der NicNacer (soweit ich das beurteilen kann).

Schön, dass Joshi wieder gesund daheim ist!!

Dieses Riesending aus dem Fressnapf habe ich auch.
Wird sehr gut angenommen.

Ich hab auch so ein Haubenklo von Gimpet (bzw. 2 davon), wie Simpat verlinkt hat, nur nicht als Deluxe-Variante, sondern die normalen. Sind ohne Filter und Tragegriff, wobei ich diesen Griff schon manchmal ganz praktisch fände.
Die sind aber auf jeden Fall auslaufsicher, und da ich hier einen Stehpinkler habe, der beim Pinkeln den Hintern manchmal am liebsten bis zur Decke hochstrecken würde 🙄, ist das auch sehr sinnvoll. Ich hatte, als Odin eingezogen war, noch ein drittes Klo hier stehen, aber das war leider nicht auslaufsicher....
Die beiden sind auch auf jeden Fall ausreichend, da sie wirklich groß sind!

na dann guck ich mir das Teil einfach mal an🙂 Gibts ja bestimmt auch im Fressnapf... komisch, Harry pinkelt auch manchmal im Stehen, aber wir haben ja ein offenes Klo ohne Haube und auch immer relativ hoch befüllt, da ging noch nie was drüber😕 er scharrt auch immer von draussen zu, wenn es am Rand war, das geht ja gar nicht mit dem Haubenteil... ich bezweifel, dass er da drauf geht. Abby schon eher, die ist eh nicht so reinlich wie ihr Bruder🙄 manchmal muss er kommen und ihre Geschäfte zuscharren, der Arme, dass sein feines Näschen nicht penetriert wird😳😀

kinners, ich hab Hunger, mein Gemüsestrudel wächst im Ofen und mir läuft das Wasser... arggghhh

So ich hab jetzt in der Küche alles hoch bzw. weg gestellt was in irgend einer Form runter geschubst werden kann.
Meine Ma fragte mich heut ob ich ausziehen wollte. Würde so leer aussehen.
:grummel::grummel::grummel:

Hoffe es geht schneller mit der Tür. Sonst heißt es 14 Tage warten.

Jasper hatte heut wieder wohl nicht genug Zeit um in Ruhe aufs Klo zu gehen. Hing wohl wieder noch die Hälfte dran. Gut das meine Ma zwischendurch mal hoch gegangen ist. So konnte schlimmeres vermieden werden.
Hat sich von ihr auch brav den Popo abwischen lassen. :grin:
Sie war ganz begeistert.

Werbung:
komisch, Harry pinkelt auch manchmal im Stehen, aber wir haben ja ein offenes Klo ohne Haube und auch immer relativ hoch befüllt, da ging noch nie was drüber😕

Ich glaub, bei den Stehpinklern gibt es auch noch mal Unterschiede! Benni stellt sich manchmal richtig mit den Hinterbeinen auf die Zehenspitzen und tritt von einem Bein auf das andere, um noch höher zu kommen hinten.🙄 Wenn er könnte, würde bestimmt auch Handstand machen ! 😀

Sherry,
wenn du mir heute Abend noch schnell die Bilder schickst, dann mach ich dir eine neue Signatur mit dem Mini-Rookie. Ich schick dir meine Email. Schreib aber die Namen von allen dazu.

Susann, mach dich nicht verrückt wegen Arwen. Dann ist sie halt ein bisschen kleiner, aber wenn sie doch so gesund ist? Jedes Kätzchen ist anders. Ist wie bei den Menschen auch. Leoni sieht auch wie ein Zwerg aus im Vergleich zum Moppel.

So.. ich muss mir ein paar Klamotten bügeln für die nächsten Tage. 😀

So meine lieben die Testergebnisse vom Urin waren eindeutig. Hat ne Blasenentzündung, aber gottseidank keine Steine.🙁
Jetzt heißt es halt 10 Tage AB geben und nächste Woche Donnerstag oder Freitag wieder Urinprobe abgeben.

Hallo,
wollte nur kurz mal reinschneien, weil wir auch eine (wahrscheinlich) BKH-Katze haben. Sie hat zwar keine Papiere, aber lt. Aussage des Tierheims ist sie eine.

Etwas überbelichtet, weil sie in der Sonne lag. Hach, wir sind sooo verliebt in die Kleine Holly 🙂

Laurenzia - wie unser Benny! Er sah genauso aus vor ein paar Monaten .. eigentlich noch immer, nur größer. Herzlich willkommen bei uns.

Lene, hoffentlich schlagen die Antibibis schnell an. Das ist ja selbst für Menschen schmerzhaft.

Ich kenne es selber. Ich hatte vor 2 Jahren 4 Wochen lang eine, weil kein AB angeschlagen hatte. Diese Schmerzen wünsche ich keinen.

Werbung:
So meine lieben die Testergebnisse vom Urin waren eindeutig. Hat ne Blasenentzündung, aber gottseidank keine Steine.🙁
Jetzt heißt es halt 10 Tage AB geben und nächste Woche Donnerstag oder Freitag wieder Urinprobe abgeben.

Ohje, der Arme! Aber gut, dass du das so schnell bemerkt hast! Ich wünsch ihm Gute Besserung!

@Liz: Was macht Joshi? Wie süß, dass die beiden anderen ihn so lieb begrüßt haben! :pink-heart:
Wir haben keinen Kragen mitbekommen damals. Ich hab das bisher auch nur gehört, dass man das bei Katzen eventuell macht, aber bei Katern?
Die Katze meiner Schwester hatte damals einen Kragen bekommen, aber das hat die Kleine ganz schön belastet! 🙁

@Huibuh: Odin war anfangs auch sehr klein und für sein Alter unterentwickelt. Jetzt hab ich manchmal das Gefühl, dass er geistig immer noch etwas zurück ist.😳 Beim Fummelbrett ist er allerdings der Schnellste und auch beim Clickern (was ich leider viel zu selten mache) begreift er wahnsinnig schnell. Dumm isser also nich! 🙂
Für seine 2 Jahre hat er aber mit ca. 4,2 Kilo auch nicht unbedingt britentypisches Gewicht. Er ist halt nicht ganz so groß. Aber manche Briten sind ja erst mit 3 Jahren vollständig ausgewachsen, vielleicht wächst er ja noch etwas. Ansonsten, auch nich schlimm. 🙂

Huebi is Andrea schon weg??? Kannst du denn auch Signaturenbilder ändern????

a030.gif

Was? Wo? Wie? Ich les hier doch nicht viel mit, hier geht es weder um Akkuschrauber, Bohrhämmer, Hochdruckstrahler oder schottischen Whisky :aetschbaetsch1:

a030.gif

Was? Wo? Wie? Ich les hier doch nicht viel mit, hier geht es weder um Akkuschrauber, Bohrhämmer, Hochdruckstrahler oder schottischen Whisky :aetschbaetsch1:

Gibt es tatsächlich ein hochdruckstrahler Forum???😱🙄😀

Hallole die Damen🙂

Danke für eure Antworten 🙂 bin auch froh das es nix schlimmes war! Hab heute zwei flache Näpfe bestellt...hoffe wird dann besser🙂

Die kleinen wachsen so schnell 😱 Paulchen hat schon 1,6 Kilo und Charlie 1,55 Kilo 😉 freu mich ja auch schon wenn sie groß sind...so riesige Bärlis 🙂

Ansonsten stinkt mir das Wetter gerade sehr!!! Kann man muht gerade Sommer nennen🙁

LG Stephanie