Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
wie lange hat er es denn bekommen?
Ich hab es zwei Wochen in kombi mit Heilerde gegeben.

A

Werbung

Guten Abend Mädels,

sagt mal kennt ihr einen Laden wo man Katzenpfoten Aufkleber kaufen kann?
Finde zwar im www. genug Shops, aber da sind die Versandkosten teuer als die Aufkleber :sad:

Guck ma HIER z.B.! 😉
Hab mir auch mal einige Pfoten- und Schmetterlings-Sticker bei ebay gekauft, hab unter anderem mein Laptop mit den Pfötchen verziert (kann ich ja mal morgen zeigen?), und die haben teilweise echt nur 1-2 € gekostet mit kostenlosem Versand. Musst einfach mal ein bisschen stöbern bei ebay und vielleicht auch mal noch was anderes eingeben als Suche.

Jetzt muss ich erstmal schlafen, hatte einen anstrengenden Tag.
Ich schreib irgendwie nicht soviel in letzter Zeit, aber ich lese immer (und danach hab ich keine Zeit mehr zu schreiben 😀).

Wünsche dir einen schönen Urlaub Florinchen!

@Peffy: Du kriegst das sicher hin mir den Giardien! Wird nicht ganz einfach die nächsten Wochen, wegen dem ganzen waschen und putzen und so, aber wir haben das auch durchgemacht und waren die Biester irgendwann los!
Es gibt übrigens ein Desinfektionsmittel, das nennt sich Disifin. Das soll wohl gegen die Viecher helfen. Alle anderen Desinfektionsmittel sind leider wirkungslos. Und Wäsche bei mindestens 70°C waschen, ab der Temperatur sterben sie ab.
Auf Schlafplätze am besten überall Handtücher verteilen und diese dann täglich wechseln und waschen. Wir haben extra dafür bei Ikea so Billighandtücher gekauft gehabt.
Fress- und Trinknäpfe haben wir immer mit 80°C heißem Wasser überspült, genauso die Katzenklos. Diese jeden Tag komplett reinigen. Kauf dir am besten Billigstreu für die Zeit, ansonsten wirds teuer.... (achja, und stell dich auf eine höhere Wasserkostenrechnung ein! 🙄😉)

Guten Morgen Mädels,

Bin schon seit einer halben Stunde wach, obwohl ich erst um kurz nach zwölf ins Bett bin... Das ist bestimmt die Angst, dass meine Bärchen in meiner Abwesenheit krank werden könnten oder irgendetwas passiert (Moritz macht ja immer so Mist). Ich bin selber eine Übermama, brauch mich gar nicht über die menschlichen Übermamas aufregen 😳

Guten Morgen,

Freu dich doch auf deinen Urlaub...wird schon alles gut gehen 🙂

Weiß jemand ob ich disifin auch im Fachhandel oder Apotheke bekomme?

Danke Lg Stephanie

guten morgen,

florinchen ich denke du gehst auch als menschliche übermama durch 😀 nur eben al mama von katzen. Hab auch schon immer panik wenn ich mal denke wenn ich erst ein richtiges baby habe oh mein gott. Aber schau susann und peffy bekommen das auch sehr gut hin!

Sherry bei uns war es so, dass der kot meist breiig war, eher gelb-braun und ein fürchterlicher gestank. Es war nie richtig flüssig und nie richtig fest. Und fetty war immer dreckig nach der toilette, musste immer abputzen kommen (oh man das klingt wirklich nach übermama) 🙄

Mir geht es heute wieder gut, hatte wohl gestern kreislauf schwindel und so.....

Schönen urlaub christiane, würd auch gern in die sonne fliegen....

Moin allerseits 🙂
Morgens immer schnell einen Blick hierein werfen... Sherry es sind keine giardien bestimmt nicht!
Christiane ich wünsche dir einen schönen Urlaub...
Heike: man wächst in jede Situation rein, das geht von ganz allein... Und es ist immer anders als man es sich vorher ausdenkt 🙂

Werbung:
🙂 danke susann.

Ich denke auch dass es bei sherry keine giardien sind. Selbst wenn mini keine symptome gehabt hätte, hugo hätte sich schon längst infiziert und dann hättest du es ja gemerkt susann.
Und immerhin sind rookie und mini zusammen aufgewachsen gell?!

Und wenn es aus irgendeinem grund doch welche sind ist perenterol, heilerde, propolis, probiot.joghurt etc. Schon mal der richtige anfang. Und putzen tut sherry doch sowieso gerne. Ist dann eben ein grund mehr einen kärcher zu kaufen (wenn sie nicht sogar schon längst einen hat). Wie gesagt, bei giardien wird schon mal gern panik geschoben, m.e. Nach ohne grund.

Also mini ihr AA ist auch nicht so fest wie Hugo seiner, denke aber das es hier auch der futterwechsel ist... Und Hugo hat nix.. also denke ich nicht das es sowas ist! Und rookie hat das auch nicht. Wer weiß was die vorher für mist zu essen bekommen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

@ *KathiKatze* dank dir für den Tip. Ich werd mal schaun.
Allerdings habe ich gesehen, das das meist Autoaufkleber sind. Werde gleich mal zu ATU fahren. Vielleicht hab ich da ja glück.

Jasper hatte heut früh schon wieder Kot am Hintern hängen. Kein DF sondern ein fester Küddel. Den versucht er dann natürlich schön beim Schlitten fahren ab zu bekommen. :grummel:
Das kommt in letzer Zeit häufiger vor. :grummel:
Wenn ich mal wüsste warum es immer da hängen bleibt. Wie gesagt er hat keinen DF, ist absolut fit (manchmal zu fit), frisst, spielt, macht mist.
Er hat doch gar kein langes Fell das man kürzen müsste.

Weiß jemand ob ich disifin auch im Fachhandel oder Apotheke bekomme?
Ich glaub, das kannst du nur online bestellen. Bei ebay kriegste das auch. Ich hab damals auch in der Apotheke gefragt gehabt, aber die kannten das gar nicht. Eventuell könntest du es noch beim Tierarzt versuchen, ich meine gelesen zu haben, dass manche Praxen damit wohl auch desinfizieren. Sicher bin ich mir zwar nicht mehr, aber schaden kann es ja auch nicht, mal nachzufragen. 😉

@Huibuh: Dass Hugo nix hat, hat aber nix zu bedeuten. Giardien können bei einem Symptome auslösen, beim anderen eben nicht. Hier hatte auch nur Odin Durchfall. Aber ich will dir natürlich keine Angst machen, sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass es eben auch sein KANN, wenn nur einer Symptome zeigt. Deswegen müssen ja auch immer alle anderen Katzen im Haushalt mitbehandelt werden, wenn bei einem was festgestellt wird.

@louve: Hier ma meine Pfotis aufm Laptop:

lappi02.jpg

lappi01.jpg

Ich glaub aber fast nich, dass du sowas bei A.T.U. günstiger kriegen wirst.
Was hast du denn damit vor? 🙂

Werbung:
@Kathi: Sieht echt gut aus :verschmitzt::pink-heart:

Danke! 🙂 Man soll doch auch sehen, dass hier immer überall drüber gelatscht wird. 😀
Minou tritt mit Vorliebe auf den Powerknopf vom Laptop meines Freundes... der freut sich immer. 🙄😀

Das sieht echt klasse aus.

Ich brauch die allerdings eher für die Küchentür. Befürchte nämlich, das meine beiden dösbaddels vor die glastür rennen wenn die davor ist.

Äh und ich wohl auch.....😀

Also ATU war fehlanzeige. Da hatten sie die nicht.
Werde jetzt mal bei ebay stöbern....

Das sieht echt klasse aus.
Danke!

Ich brauch die allerdings eher für die Küchentür. Befürchte nämlich, das meine beiden dösbaddels vor die glastür rennen wenn die davor ist.

Äh und ich wohl auch.....😀
Das machst du einmal, dann weißt du, dass da ne Tür ist. 😀 Aber sieht bestimmt auch gut aus. Zeigst dann mal Bilder, ja? 🙂

Also ATU war fehlanzeige. Da hatten sie die nicht.
Sach ich doch! :aetschbaetsch2:
Werde jetzt mal bei ebay stöbern....
Ich bin sicher, du wirst fündig!

Ich hab bei ebay auch ein paar Schmetterlinge bestellt, die ich eigentlich so als Wandtattoo an die Wand kleben wollte. Aber ich kann mich nich entscheiden, wohin. (seit bestimmt einem Jahr.... 🙄😀)

Bin fündig geworden.
Hab aber schwarz genommen. Passt zur Küche.

Die Tür wird erst in einer Woche geliefert. Dann muss Schatzi sie nur noch anbringen....

Werbung:
Schön! 🙂

Ui, ihr habt ne schwarze Küche? :wow: Goil! 🙂

Die Pfötlis sehen echt klasse aus Kathi!!

Ich wußte ja gar nicht, dass Ihr auch Giardien hattet.... bei uns hatte auch nur ein Kater die Symptome, beim anderen war gar nix. Aber wie gesagt, wenn man sie einmal weg hat und sie nicht irgendwer wieder anschleppt (Schuhe, andere Tiere) sind sie weg. Wir hatten nach 4 oder 5 Wochen täglicher Vollhygiene nie wieder Probleme damit. Oft ist echt Panikmache am Start. Ich drücke die Daumen, dass Peffy sie bald loshat und niemand anderes sie bekommt.

Hmpf, ich habe im Futterhaus gerade wieder ein Katzenbett gekauft :verstummt: ich glaube ich bin die einzige in diesem Haushalt, die das toll findet. Habe noch kein Bild vom Dicken, wie er sich in den braunen Babymanfred (oh Gott das sagen Enrico und ich zu Katzenbetten:Manfred😳, ist ne lange Geschichte...) quetscht. Mach ich aber noch, versprochen!

Die Pfötlis sehen echt klasse aus Kathi!!
Danke!
Ich wußte ja gar nicht, dass Ihr auch Giardien hattet.... bei uns hatte auch nur ein Kater die Symptome, beim anderen war gar nix. Aber wie gesagt, wenn man sie einmal weg hat und sie nicht irgendwer wieder anschleppt (Schuhe, andere Tiere) sind sie weg. Wir hatten nach 4 oder 5 Wochen täglicher Vollhygiene nie wieder Probleme damit. Oft ist echt Panikmache am Start. Ich drücke die Daumen, dass Peffy sie bald loshat und niemand anderes sie bekommt.
Doch, wir hatten die Biester leider auch. Odin hat sie eingeschleppt. Tierschutz... viele Katzen... vorher aus dem Ruder gelaufene Zucht, bei denen wohl auch einige Katzen Freigänger waren... Aber auf der Pflegestelle hatte er angeblich keinen Durchfall, und als ich die Frau dann darauf angesprochen hatte, dass er Durchfall hatte, seit er hier angekommen is, schob sie es erstmal auf Stress, Futterumstellung und anderes Leitungswasser(!?).... Komisch nur, das sie von einer eventuellen TroFu-Unverträglichkeit sprach, als wir Odin abholten. Wie sie da wohl drauf gekommen sind? Ob er vielleicht doch ein klitzekleines bisschen Durchfall hatte? 🙄 Von einer TroFu-Unverträglichkeit hab ich hier allerdings noch nix bemerkt...
Naja, als wir die Giardien los waren und er immer noch Durchfall hatte, wurden dann Tritrichomonaden entdeckt.... und die müssen sich jetzt leider von selbst totlaufen... 🙄 (Das einzig wirksame Mittel hat leider ziemlich fiese Nebenwirkungen) Aber das tun sie in der Regel wohl nach spätestens 2 Jahren. Odins Kot wird auch immer besser und ab und zu bekommt er halt mal eine Perenterol-Kur verpasst.

Hmpf, ich habe im Futterhaus gerade wieder ein Katzenbett gekauft :verstummt: ich glaube ich bin die einzige in diesem Haushalt, die das toll findet. Habe noch kein Bild vom Dicken, wie er sich in den braunen Babymanfred (oh Gott das sagen Enrico und ich zu Katzenbetten:Manfred😳, ist ne lange Geschichte...) quetscht. Mach ich aber noch, versprochen!
Auja, Fotos!!! Und die Geschichte von Manfred will ich auch hören!!! :omg:

ach die geschichte ist zu dumm und auch langweilig, wir sagen eben manfred zu allen couchen betten etc. So nach dem motto teddy fein leg dich schön in deinen manfred.

Ach ja, ihr habt ja diese trichimonaden, so ein mist. Aber ihr scheint ja auf nem guten weg zu sein. Damit haben wir zum glück kein thema bisher gehabt. Dafür ist unser zahnfleisch manchmal bissi wund🙄