Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Also meine drei BKHs sind sehr menschenbezogen, überaus sozial miteinander, nicht zu aufdringlich, aber stets in meiner Nähe, kommen gerne zum kuscheln, sind sehr wohlerzogen, stellen kaum etwas an, sind schon recht ausgeglichen und weil meine noch so jung sind, auch sehr verspielt.

A

Werbung

Also meine 2 Briten sind sehr ausgeglichen, anschmiegsam,neugierig, vorwiztig, mitteilungsbedürftig,verspielt,fremden gegenüber zurückhaltend und manchmal ein bischen treudoof 😳
Ich liebe Sie über alles und jeden Tag erfreuen Sie mein Herz :pink-heart:

Also meine 2 Briten sind sehr ausgeglichen, anschmiegsam,neugierig, vorwiztig, mitteilungsbedürftig,verspielt,fremden gegenüber zurückhaltend und manchmal ein bischen treudoof 😳
Ich liebe Sie über alles und jeden Tag erfreuen Sie mein Herz :pink-heart:

stimmt genau, meine sind auch sehr zurückhaltend gegenüber Fremden, aber dass hat auch viel damit zu tun wie sie aufgewachsen sind und bei der einen Züchterin war es eben ruhiger und die andere hat drei Kinder da war oft jede Tag viele Leute und Besuch im Haus, dass merkt man Felix schon an, zurückhaltend ist er trotzdem aber er haut nicht gleich ganz ab, wie meine beiden Großen.

Oh lieber Himmel, haben jetzt 3 mal die Klos sauber machen müssen. Charlie kommt es hinten und vorne raus🙁 er tut mir so leid. Wenn ich nur wüsste wie ich helfen kann. Beim Popo abputzen ist immer Blut dran nach dem klogang...und ehrlich gesagt bin ich auch echt fertig langsam🙁

Hoffe das die Dosierung von dem panacur ok ist...kann es sein das er jetzt so oft Rennen muss weil es anschlägt?

Paulchen hat ganz grau Kaka gemacht auch weich 🙁 kommt das von der Heilerde?

Ich bete das es morgen besser ist! Meine arme Tochter versteht auch schon nichtehr was hier los ist🙁

ui peffy wieso spuckt er denn jetzt?wäre nicht gut wenn er den ganzen wirkstoff wieder auskotzt 😕 mach die dosierung so wie deine tä gesagt gat. Die 50 mg waren auf den wirkstoff bezogen, auf der packung müsste das draufstehen. Wir hatten die panacur tabletten, liessen sich mit leckerli leichter geben als die paste.

Blut war bei uns auch dran, dewegen war der darmaufbau und auch die antibiotika gegen die ecoli so wichtig.wochenlang. Nur das kotzen hatten wir nicht. Bei uns hat das panacur schlappheit und appetitlosigkeit verursacht. Deine armen beiden mäuse.

Ach ja, wie spielt man eisenbahn? Schade dass wir soweit auseinander wohnen, sonst könnte man sich mal helfen.

Petra, ich hab die sendung so ähnlich wie du gesehen. Aber die mit dem affen hab ich schon paar mal bei vox gesehen, die ist eigentich ok.

Der hamburgtrip wird sicher schön, mach dir nicht so einen kopf! Ich freu mich auch schon auf nächste woche. Irgendwie ist mir seit vorhin wieder schwindelig und komisch, ich gehe ins bett am besten. Gute nacht

BKH-Mix

Darf sich Willi als Mix auch mal vorstellen?😉

Uploaded with ImageShack.us

Das ist ein Foto von Anfang der Woche, da hatten wir ihn gerade erst hier. Er kam mit einem wässrigen Auge, kniff es zu. Das ist schon behandelt und kastriert ist er inzwischen auch.

Er ist hier eingezogen zu 3 Katern und einem großen Hund. Und er war einfach überwältigend. Er hat mich so sehr beeindruckt wie noch nie vorher eine Katze. Es gab nicht einmal Streit. Hat man ihn angefaucht, hat er den Blick zur Seite gemacht und sich erst mal nicht mehr bewegt bis der fauchende Kater sich entfernt hatte. Und hat dann gemütlich sein Ding weiter gemacht. Ihn regt nichts auf!

Klar, er zog sich natürlich erst mal zurück. 2 Tage? Und dann stolzierte er durchs Haus und hat alles ganz in Ruhe in Beschlag genommen. Ganz süß, am Anfang als er Katerbegegnungen hatte hat er geschmatzt. Habe ich so auch noch nicht gehört. Aufregung. Aber was wollte er sagen? Und hat dann auch schon mal wenn es ihm zu eng wurde ganz laut eine Sirene angemacht.

Tommili und Anubis sind einmal vor Schreck senkrecht in die Luft gesprungen und getürmt.

Heute ist er eine Woche da. Und ist der angenehmste Kater den man sich denken kann. Von Anfang an gewesen. Am besten verstand er sich übrigens sofort, von der 1. Minute an, mit dem Hund! Sofort Köpfchen gegeben, ihm um die Beine geschmust, unter seinem Bauch durchgelaufen.

Beim Essen völlig unproblematisch. Er hat sofort das Rohfutter genossen. Gestern schon die ersten Hähnchenhälse geknackt.😉

Wenn BKHs so sind, dann haben sie einen neuen Fan bekommen. :pink-heart:
Und heute warte ich auf ein echtes Spielchen mit Anubis, dem Türkisch-Van-Katerchen, 6 Monate alt. Für Anubis ist Willi hier eingezogen. Die alten Kater können mit dem Jungspund nichts anfangen.

Werbung:
Guten morgen Mädels.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
So jetzt haben wir drei wieder unsere Ruhe. Die Familie ist wieder auf den Heimweg. Das war echt stressig für alle. Hab fast kaum geschlafen, bin gestern schon ins Wohnzimmer umgezogen um etwas schlaf abzubekommen.
Tja und um 5 Uhr war die Nacht wieder rum, da dachte die Oma es ist schon 7 Uhr und ist aufgestanden.

ui peffy wieso spuckt er denn jetzt?wäre nicht gut wenn er den ganzen wirkstoff wieder auskotzt 😕 mach die dosierung so wie deine tä gesagt gat. Die 50 mg waren auf den wirkstoff bezogen, auf der packung müsste das draufstehen. Wir hatten die panacur tabletten, liessen sich mit leckerli leichter geben als die paste.

Blut war bei uns auch dran, dewegen war der darmaufbau und auch die antibiotika gegen die ecoli so wichtig.wochenlang. Nur das kotzen hatten wir nicht. Bei uns hat das panacur schlappheit und appetitlosigkeit verursacht. Deine armen beiden mäuse.

Ach ja, wie spielt man eisenbahn? Schade dass wir soweit auseinander wohnen, sonst könnte man sich mal helfen.

Petra, ich hab die sendung so ähnlich wie du gesehen. Aber die mit dem affen hab ich schon paar mal bei vox gesehen, die ist eigentich ok.

Der hamburgtrip wird sicher schön, mach dir nicht so einen kopf! Ich freu mich auch schon auf nächste woche. Irgendwie ist mir seit vorhin wieder schwindelig und komisch, ich gehe ins bett am besten. Gute nacht

Morgen zusammen,

vor lauter lauter hab ich gestern gar nicht mehr hier rein geschaut🙁

Jedenfalls hat Charlie heute morgen schon wesentlich festern Stuhl gehabt🙂 juhuuu...gefressen haben sie auch ordentlich und getrunken. Gebrochen hat er außer das eine mal gestern nicht mehr🙂

Die Wohnung hab ich auch schon mit dem Dampfreiniger gewischt.

Bis jetzt war kein Durchfall mehr...bin ich froh! Hoffe das wird jetzt besser!

Habt ihr/hast du deine Katzen als sie Giardien hatten trotzdem beschmust und getreichelt? ich brings nicht fertig sie nicht auf den arm zu nehem...wasch halt gleich meine Hände hinterher. aber gerade Charlie ist so arg verschmust...er braucht das gerade noch mehr wie sonst.

Ich wünsche euch allen jedenfalls ne schönen Sonntag ohne Stress🙂

PS: Eisenbahn spielen ist mit Schienen eine Bahn legen und dann schön die Bahn ziehen...Tiere ein und aussteigen lass usw...war allerdings mit meiner Tochter😀 vielleicht würds den Katzen ja auch gefallen:aetschbaetsch1:

Ja schade das wir so weit auseinander sind...aber zum Glück hab ich das Forum entdeckt...weiß gar nicht was ich ihne deine Hilfe mit den Giardien gemacht hätte! Das uns das passiert hätt ich auch nicht gedacht...aber gut...geht alles vorbei🙂

lg stephanie

ach ist der Willi ein süßer:pink-heart:

und an alle kranken Mietzis gute Besserung
schönen Sonntag

Moin moin!

Na klar! Willkommen hier im Britenthread, kleiner Willi! 🙂 Was ist denn da mit reingemixt worden? Perser? Exotic Shorthair? Sieht auf jden Fall ziemlich britisch aus! 🙂 Und seeeehr süß! :pink-heart: Achja, und Bilder sehen wir hier immer sehr gerne! Also gerne mehr davon! 😉
Schön, dass die Zusamenführung so unproblematisch geklappt hat. Scheint ja echt ein tolles Kerlchen zu sein! 🙂

Guten morgen Mädels.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Öhm, heute ist doch Sonntag, oder nich??? 😱 Is schon Montag? Hab ich nen Tag verpennt???
Also, bei mir is Sonntags eigentlich immer noch Wochenende.... :aetschbaetsch2::grin:

Werbung:
@Famira Püppis: Willi ist echt hübsch und mein Murphy war bei seinem Einzug genauso, Sue hat wie wild gefaucht und geknurrt und er ganz souverän, was will die denn. Aber Sue war damals einfach durch den Wind und dann der neue große Kater, da ist sie etwas ausgetickt und etwas zickig ist sie ohnehin. Jetzt bei dem Einzug von Felix lief die Vergesellschaftung noch viel besser und kürzer ab, bei Murphy war es damals eine knappe Woche, bei Felix jetzt nur 2 Tage. BKHs sind normalerweise gut verträglich und eben recht ausgeglichen.

@Kathi: Also ich habe gerade Urlaub, da kann man die Tage schon mal verwechseln, aber zu deiner Beruhigung, es ist heute Sonntag und ja, es ist noch Wochenende. :verschmitzt: :aetschbaetsch2:

Uploaded with ImageShack.us

Das ist ein Foto von Anfang der Woche, da hatten wir ihn gerade erst hier. Er kam mit einem wässrigen Auge, kniff es zu. Das ist schon behandelt und kastriert ist er inzwischen auch.

Er ist hier eingezogen zu 3 Katern und einem großen Hund. Und er war einfach überwältigend. Er hat mich so sehr beeindruckt wie noch nie vorher eine Katze. Es gab nicht einmal Streit. Hat man ihn angefaucht, hat er den Blick zur Seite gemacht und sich erst mal nicht mehr bewegt bis der fauchende Kater sich entfernt hatte. Und hat dann gemütlich sein Ding weiter gemacht. Ihn regt nichts auf!

Klar, er zog sich natürlich erst mal zurück. 2 Tage? Und dann stolzierte er durchs Haus und hat alles ganz in Ruhe in Beschlag genommen. Ganz süß, am Anfang als er Katerbegegnungen hatte hat er geschmatzt. Habe ich so auch noch nicht gehört. Aufregung. Aber was wollte er sagen? Und hat dann auch schon mal wenn es ihm zu eng wurde ganz laut eine Sirene angemacht.

Tommili und Anubis sind einmal vor Schreck senkrecht in die Luft gesprungen und getürmt.

Heute ist er eine Woche da. Und ist der angenehmste Kater den man sich denken kann. Von Anfang an gewesen. Am besten verstand er sich übrigens sofort, von der 1. Minute an, mit dem Hund! Sofort Köpfchen gegeben, ihm um die Beine geschmust, unter seinem Bauch durchgelaufen.

Beim Essen völlig unproblematisch. Er hat sofort das Rohfutter genossen. Gestern schon die ersten Hähnchenhälse geknackt.😉

Wenn BKHs so sind, dann haben sie einen neuen Fan bekommen. :pink-heart:
Und heute warte ich auf ein echtes Spielchen mit Anubis, dem Türkisch-Van-Katerchen, 6 Monate alt. Für Anubis ist Willi hier eingezogen. Die alten Kater können mit dem Jungspund nichts anfangen.

Das ist wirklich ein süsses Kerlchen:pink-heart: Drück euch die Daumen das alles weiter so gut läuft!!🙂 LG Stephanie

Ja ist erst Sonntag, aber für mich schon wie Montag. Die erste Waschmaschine läuft schon, gleich noch die zweite anstellen. Hab hier schon aufgeräumt als alle weg waren. Grad eben hab ich noch das Gästezimmer gewischt und gleich gehts weiter. Ich kann einfach keine Unordnung mehr ab.:aetschbaetsch1:

Bis jetzt war kein Durchfall mehr...bin ich froh! Hoffe das wird jetzt besser!
Das ist doch schön! Na klar, das wird jetzt von Tag zu Tag besser! *Daumen drück*
Habt ihr/hast du deine Katzen als sie Giardien hatten trotzdem beschmust und getreichelt? ich brings nicht fertig sie nicht auf den arm zu nehem...wasch halt gleich meine Hände hinterher. aber gerade Charlie ist so arg verschmust...er braucht das gerade noch mehr wie sonst.
Wir haben auf jeden Fall mit den Katzen gekuschelt! Hätte ich gar nicht ausgehalten!
Aber irgendwie hatten wir natürlich immer die rote Warnlampe im Hinterkopf! 😉
Wir haben dann auch immer so Sprüche gemacht, wie: "Pass auf, da liegen Giardien rum!" immer mit einem Schmunzeln. Aber den Humor darf man dabei echt nicht verlieren! Ich kam mir auch irgendwann total albern vor, als ich die Kratzbäume gebügelt hab! 😀 Beim ersten Mal hab ich nicht dran gedacht, dass Plüsch ja eher synthetisch is und vielleicht nicht so heiß verträgt.... Da war der Kurzhaarplüsch noch etwas kürzer 🙄😀 Hab dann immer Handtücher zwischen gelegt.
Irgendwann haben wir aber auch die Handtücher, die wir zum Schutz auf die Liegeflächen gelegt haben, gar nicht mehr so oft gewechselt. Die haben sie eh total oft umhergewühlt. 🙄

Zu der Dosierung kann ich aber leider so gar nix beitragen... Das weiß ich schon gar nicht mehr. Wir hatten aber auch Tabletten. Die hab ich in Putenfleisch versteckt, das ging sehr gut, weil sie da alle wild nach sind!

guten morgen ihr lieben,

Mal gucken ob ich alles zusammen bringe:

Lene, mir geht es auch immer so wenn die familie weg ist fange ich an zu entspannen. Klar ich liebe meine familie sehr sehr, aber die unordnung dann geht mir auch auf den wecker 😉

Famira, deinen fred, bei dem euch püppi anubis geschickt hat hab ich schon ganz oft gesehen, aber noch nicht gelesen. Und ja, bkh sind irgendwie so. Meine lassen sich sogar die zähnhen putzen,sie haben mich noch nie gekratzt oder gebissen. Sie sind einfach wunderbar und meine augäpfel. :pink-heart: ich konnte willies bild mit dem handy leider nicht angucken (liege noch im bett, mein mann muss sogar heute arbeiten u ich hab ihm versprochen später bratkartoffeln zu kochen, um gottes willen wie geht das??😱)

Petra, wie lange geht dein urlaub noch?ich bin so begeister, dass mit deinen dreien alles so super läuft!

peffy, ja gestern abend war übel und sooooo kindisch zum teil. Eisenbahn spielen hab ich mir schon gedacht dass es mit deiner tochter war, bei deiner erzählung über sie geht mir das herz auf. Ihr seid so tapfer!
Und was giardien sind wusste ich vorher auch nicht, aber ihr kriegt das in den griff. Auch mit celine. Es gibt soviel schlimmeres, weisst ja selbst.🙂

Werbung:
@Kathi: Also ich habe gerade Urlaub, da kann man die Tage schon mal verwechseln, aber zu deiner Beruhigung, es ist heute Sonntag und ja, es ist noch Wochenende. :verschmitzt: :aetschbaetsch2:
Ich bin ja auch die letzten 2 Wochen krank geschrieben gewesen und hab jetzt noch 2,5 Wochen, bevor meine neue Ausbildung an der BTA-Schule beginnt. Deswegen war ich ja grad so irritiert, weil ich die Wochentage im Moment halt auch nicht so ganz drin hab. 😉😀

Ich gebe Minou übrigens jetzt seit knapp einer Woche (genauer gesagt seit Montag nachmittag) Euphrasia Globuli, weil sie ja schon wieder/immer noch so Tränäuglein hat. Ich hab den Eindruck, so langsam wird es besser.... Allerdings war vorgestern mal wieder die Haut unterm Auge ziemlich gereizt und hat ganz schön geblutet, als ich abgetupft hab. Das sieht immer so krass aus, wenn auf einmal das ganze Tuch blutgetränkt ist! 😱 Einmal hatte ich sogar das Gefühl, das kommt aus dem Auge selber! 😱
Wenn ich die Bepanthen Augensalbe drauf mache, findet sie das absolut doof und wehrt sich mit Händen und Füßen. Ist gar nicht so einfach, und ich will ja auch nicht so grob zu ihr sein, aber irgendwie muss ich sie ja festhalten. Danach ist sie mir immer sowas von sauer! Wenn ich dann nach 5 Minuten nochmal kontrollieren will, oder sie im Arm halten will, weil sie sich die ganze Salbe wieder runterleckt, läuft sie vor mir weg! 😱🙁🙁🙁

Danke für den netten Empfang sagt Willi!🙂

Die Vorbesitzer wußten nicht was der "andere" Teil des Mixes ist. Willi ist wie gesagt 9 Monate alt und sehr zart. 2800 Gramm leicht. Mein Türke mit 6 Monaten im Vergleich 3800 Gramm.

Ich habe vergessen zu fragen ob sie Willi (früher Henry) direkt als Baby bekommen haben. Das würde ich gerne noch nachholen, aber ich bin auch enttäuscht das sie sich noch nicht einmal gemeldet haben um sich nach Willi zu erkundigen.

Es ist passiert! Der Bann ist gebrochen! Sie spielen miteinander. Ist einer gegangen läuft der andere und sucht ihn. Die Federangel wird von beiden gejagt, man springt dann auch schon mal auf den Kollegen und es macht gar nichts.

Eben hat Willi vorgemacht wie man unter den Kleiderschrank kommt. Anubis hat zugeguckt und gestaunt. Er ist ja auch schon größer. Aber dann hat er sich gaaaanz platt gemacht und sich auch unter den Schrank gezwängt. (Da lag ein Spielie-Verschluß, den mußte man unbedingt haben.:verschmitzt:)

Das ist heute ein besonders schöner Tag, weil ich weiß das ich die richtige Wahl getroffen habe. Glück gehabt! Wäre ja blöd wenn die zwei auch nicht wollten, noch einen dazu holen wäre bisschen blöd gewesen.😉

Die zwei haben sich auch schon heute morgen mit Nasen-Küsschen begrüßt. Und jetzt warte ich auf gemeinsames Kuscheln und Heia machen! Dann gibt es Fotos.

Ich glaube ich komme heute zu nichts, muß nur Kater gucken.:zufrieden:

Das hört sich doch echt alles toll an, Famira! :pink-heart:
Und heute is doch Sonntag, da darf man doch auch schonmal den ganzen Tag nur Kater gucken, oder? 😉 Diese Zeit kommt nie wieder!

Warum wollten denn die Vorbesitzer den Willi nicht mehr? 🙁

2800g ist in der Tat ganz schön leicht für 9 Monate. Da hatte ja Odin schon mehr! Und ich hab immer gedacht, dass er für sein Alter schon sehr leicht war! Naja, ca. 300-400g mehr hatte er glaub ich in dem Alter. 😉😀

kathi wie die haut blutet unter dem auge??? Dort wo fell drüber ist? Wieso ist die haut denn da zu sehen und auf??? Bin grad geschockt.

Was für ne ausbildung fängst du denn an?