Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
kathi wie die haut blutet unter dem auge??? Dort wo fell drüber ist? Wieso ist die haut denn da zu sehen und auf??? Bin grad geschockt.
Ja, da wo jetzt wieder so langsam Fell drüber wächst. Das war ne ganze Zeit komplett weg, weil die Tränenflüssigkeit die Haut so angreift. Deswegen hab ich immer fleißig mit Bepanthen gesalbt. Mehr könnte man da nicht machen, hat die Tierärztin gesagt.
Und wenn es denn schließlich gar nicht aufhören sollte mit der Tränerei, will sie sich ihre Tränenkanäle mal angucken (unter Narkose). Da hab ich aber total Bammel vor! Deswegen hoffe ich jetzt echt, dass es mit den Euphrasia Globuli wirklich aufwärts geht! *bet*

Was für ne ausbildung fängst du denn an?

Biologisch Technische Assistentin (BTA). Ich freu mich drauf! 🙂 Hab ja jetzt schon ein halbes Jahr Praktikum gemacht (im Bereich Pflanzenpathologie und Mykotoxinforschung) und es hat echt superviel Spaß gemacht! :smile:

A

Werbung

Was es alles für Ausbildungen gibt. Das hört sich echt interessant an.
Ich werde mich jetzt auch entspannen ist ja schließlich Sonntag!!

ja viel spass beim entspannen lene.

Kathi ich hab jetzt die ganze zeit drüber nachgedacht und ich finde es schlimm. Meinst du homöopathie hilft dagegen? Meine mutter hat vor ein paar jahren eine op am tränenkanal gehabt, die op war sehr erfolgreich. Ihr auge hat vorher auch immer getränt.

Das hört sich doch echt alles toll an, Famira! :pink-heart:
Und heute is doch Sonntag, da darf man doch auch schonmal den ganzen Tag nur Kater gucken, oder? 😉 Diese Zeit kommt nie wieder!

Warum wollten denn die Vorbesitzer den Willi nicht mehr? 🙁

2800g ist in der Tat ganz schön leicht für 9 Monate. Da hatte ja Odin schon mehr! Und ich hab immer gedacht, dass er für sein Alter schon sehr leicht war! Naja, ca. 300-400g mehr hatte er glaub ich in dem Alter. 😉😀

Ich glaube es ist ein großes Glück gewesen für Willi das er jetzt bei uns ist. Er war Erstmietze, Einzelmietze, die Leute hatten nicht viel Ahnung.

Abgegeben wegen Allergie*hust* des Säuglings. Gezeigt haben sie ihn mir nicht. Ich habe nur die 4jährige Tochter gesehen die traurig war das ich Willi abgeholt habe. Ihr habe ich angeboten zusammen mit den Eltern mich, Willi und alle Tiere zu besuchen damit sie sieht wie gut es ihm geht.

Mal sehen ob sich einer meldet.

Willi ist leicht aber nicht zu dünn. Er ist klein. Sieht man nicht wenn man sein rundes Gesichtchen sieht. Hat aber einen ganz kurzen Rücken. Im Moment frißt er ganz schön viel. Während alle schlafen geht er mit mir in die Küche und will noch was haben. Kriegt er auch.:zufrieden: Wer Hunger hat bekommt was.

Jetzt schläft er auch endlich und ich kann doch noch arbeiten! Schönen Sonntag!:smile:

Hallo Mädels 🙂

Herzlich willkommen Willi :pink-heart:

Pfeffy, Ihr schafft das schon!! Giardien sind echt Biester, aber man wird sie wieder los! Versprochen!!!!
Wir hatten hier auch schon Giardien. Kenne da also auch alles. Geschmust wurde hier trotzdem, natürlich nur mit anschließendem Hände waschen 🙄
Und Kathi hat Recht, bloß nicht den Humor an der Sache verlieren, sonst wird man echt bekloppt 😉
Aber Ihr schafft das, es geht ja schon wieder bergauf 🙂

Heike, wieso ist dir denn ständig schwindelig?! Vielleicht, weil das Wetter momentan so wechselhaft ist?!

Oh maaan... noch nicht mal mehr 24 Stunden habe ich mit meinen Mietzen 🙁 ich werde sie soooo sehr vermissen.
Jetzt muss ich erstmal Koffer packen. Ich will gar nicht..... 🙁

Noch mehr Positives vom kleinen Willi:

als ich ihn abgeholt habe stellte ich die Transportbox einfach hin. Er guckte neugierig rein, ging ganz rein, ich machte die Klappe zu, fertig.

Auf der Fahrt nach Hause hat er keinen Ton gesagt. (Von Anubis und anderen meiner Katzen kenne ich das gaaanz anders, nämlich nervenaufreibend jaulend).

Zum TA mußten wir eine halbe Stunde über die Autobahn, das gleiche, manchmal hat er mich angesehen, manchmal hat er geschlafen. Auch dieses Mal, er kannte die Box ja jetzt schon, ist er einfach rein.

Das ist doch nicht normal! Aber schön!:pink-heart: Der ausgeglichenste Kater den ich bisher hatte.

Werbung:
ja viel spass beim entspannen lene.

Kathi ich hab jetzt die ganze zeit drüber nachgedacht und ich finde es schlimm. Meinst du homöopathie hilft dagegen? Meine mutter hat vor ein paar jahren eine op am tränenkanal gehabt, die op war sehr erfolgreich. Ihr auge hat vorher auch immer getränt.
Ich will nächste Woche auf jeden Fall nochmal mit ihr zu meiner Tierärztin, wenn es nicht besser wird! Dann müssen wir da wohl durch. Aber ich hab so eine Angst, dass da was kaputt geht am Auge. Das komische is, wo ich die ganze Zeit drüber nachdenken muss, dass die TÄ das letzte Mal, wo ich mit ihr da war, noch nichtmal mit so einer Lampe in die Augen geguckt hatte! Wo ich letztes Jahr bei einer anderen war, die hat das gemacht!
Jetzt bin ich auch schon am überlegen gewesen, direkt in die Tierklinik zu fahren mit ihr. Die Züchterin von ihr geht da mit ihren Katzen auch immer hin.
Aber ich hab IMMER so eine Angst vor Ärzten. Also, besonders, wenn es meine Babys betrifft! 🙁 Das sind ja halt auch nur Menschen, und die machen Fehler. Und ich denke immer, die machen die Fehler ausgerechnet bei meinen Tieren! 🙁 Ich sehe ja an meiner TÄ, was ich ihr schon alles erzählen musste, damit sie mal den entscheidenden Blutwert testet! Und als bei Odin die Tritrichomonaden festgestellt wurden, hab ich gemerkt, dass sie scheinbar von diesen Viechern noch nie was gehört hatte! Auch über die Giardienbehandlung wusste ich im Endeffekt mehr als sie.... 😳 Das gute an ihr is aber einfach, dass sie sich auch an anderen Stellen informiert, wenn sie nicht weiter weiß, und nicht einfach so auf blauen Dunst behandelt. Auch ansonsten bin ich eigentlich (mit Einschränkungen) mit ihr zufrieden!
Menno, ich weiß einfach manchmal nich was ich machen soll.....:sad::sad::sad:

... Auch dieses Mal, er kannte die Box ja jetzt schon, ist er einfach rein.

Da hab ich mit Minou auch keine Probleme! Die Box steht jetzt sogar (ohne Tür) hier im Wohnzimmer rum, weil sie so gerne drin liegt. Ich kann sie sogar darin durch die Wohnung tragen. Findet sie toll! 😀 Scheint sie auch irgendwie überhaupt nicht mit Tierarzt zu verbinden!
Odin dagegen.... oha...🙄 Mir grauts jetzt schon vor dem nächsten TA-Besuch mit ihm. Aber ich hab mir vorgenommen, ihn mit Clickern zu trainieren, freiwillig reinzugehen. Wird ein langer Weg. In der offenen Box im Wohnzimmer war er noch nie.

Eine zweite Meinung kann in deinem Fall sicher nicht schaden, meine TÄ schaut immer mit so einer Lampe und bei Murphy wo ich ja gar nichts gesehen hatte, hat sie dann extra eingefärbt und dann einen ganz kleinen Kratzer entdeckt, der musste aber nicht behandelt werden, sondern wurde dann nur 10 Tage später nochmal kontrolliert.

So Pflegis wieder abgegeben.... Bin grad auf dem rückweg... Auf der hinfahrt hab ich durchgehend geheult... Aktiver TS bzw pflegestelle sein ist wohl nichts nichts für mich... Kann mich ganz schlecht wieder trennen... Die beiden sind aber auch Goldschätze!!!! Hab gesagt das wenn sie in zwei Monaten noch nicht vermittelt sind, nehme ich sie!!!! 😎😎😎 schau mich alsogleich schon mal nach besagtem Bauernhof um!! 😀

So Pflegis wieder abgegeben.... Bin grad auf dem rückweg... Auf der hinfahrt hab ich durchgehend geheult... Aktiver TS bzw pflegestelle sein ist wohl nichts nichts für mich... Kann mich ganz schlecht wieder trennen... Die beiden sind aber auch Goldschätze!!!! Hab gesagt das wenn sie in zwei Monaten noch nicht vermittelt sind, nehme ich sie!!!! 😎😎😎 schau mich alsogleich schon mal nach besagtem Bauernhof um!! 😀

Oh, Sherry, ich kann dich so gut verstehen, ich wäre auch keine Pflegestelle, ich wäre sofort in Gefahr ein Animal Hoarder zu werden. Ich könnte auch nicht züchten, ich weiß, dass ich den Nachwuchs unmöglich wieder abgeben könnte, dass habe ich ja nicht mal bei den Meerlis geschafft, mit Kitten ginge dass schon gar nicht. Fühl dich gedrückt, aber selbst wenn du wolltest, ich denke 7 ist schon wirklich eine stattliche Zahl, man muss ja den Tieren auch noch gerecht werden und ohne Bauernhof, wird es dann doch etwas eng bei dir. Wie geht es Rookie inzwischen??? Du schreibst so wenig von ihm, dass macht mir Sorgen!?!?

Werbung:
lisa ich weiss auch nicht, wenn ich anfange mich zu übergeben wissen wir dann wohl bescheid, ich würd mir ein mädchen wünschen 😎😀

Kathi, ja ich wuerde in die TK gehen, die wissen zwar auch nicht alles, sind aber besser ausgestattet und kosten auch nicht mehr als der normale TA. Gehe auch immer gleich in die klinik, meist zur gleichen ärztin, nur im notfalll zu jemand anderem.

Sherry, tut mir leid für dich, aber 7 ist schon ganz toll!! Simpat hat recht, was ist mit rookie?

Also kein Oceans Nine, oder wat????😎

Rookiepookiewookiegarfiemarfiesevenschatzi hat immer noch sehr weichen Stuhl...wie lange dauert das bis Perenterol anschlägt????

Ansonsten ist er ein süßer Schatz...der Ambitionen zum Gärtnern hat!!!

Kathi, ja ich wuerde in die TK gehen, die wissen zwar auch nicht alles, sind aber besser ausgestattet und kosten auch nicht mehr als der normale TA. Gehe auch immer gleich in die klinik, meist zur gleichen ärztin, nur im notfalll zu jemand anderem.

Kann man das denn dann immer sagen, zu welchem Arzt man möchte? So wie in einer Gemeinschaftstierarztpraxis?

So ein bisschen grausen tut es mich ja schon, dahin zu gehen. Immerhin musste ich dort vor fast 2 Jahren meine Momo einschläfern lassen... 🙁 Is dann halt gleich mit so einem negativen Gefühl behaftet.

Aber hab grad das hier gefunden beim Leistungsangebot der Klinik:

Ophthalmologie

Zur diagnostischen Abklärung und Therapie von Augenerkrankungen stehen uns folgende Untersuchungsmethoden zur Verfügung:

•Untersuchung des Auges

•Spaltlampenuntersuchung

•Untersuchung des Augenhintergrundes

•Tonometrie (Messung des Augeninnendrucks)

•Sonographie am Auge (Augenultraschall)

•Operationen an Lidern, Nickhaut, Hornhaut

•Implantation eines künstlichen Augenbulbus

Mit Benni überleg ich ja auch schon länger, da eventuell mal hinzugehen. Und jetzt, wo meine TÄ eh bei ihm verschissen hat (seit sie ihm einmal so auf seiner Nase rumgedrückt hat wegen seinem Mitesser(?), vermute ich mal)...
Aber ich bin sooooooooo unschlüssig!!!! 😳🙁😳😕

Also kein Oceans Nine, oder wat????😎

Rookiepookiewookiegarfiemarfiesevenschatzi hat immer noch sehr weichen Stuhl...wie lange dauert das bis Perenterol anschlägt????

Ansonsten ist er ein süßer Schatz...der Ambitionen zum Gärtnern hat!!!

Also bei Odin hats glaub ich nichmal 3 Tage gedauert bis es angeschlagen hat.

Wieso gärtnern? Buddelt er dir deine Topfpflanzen aus? 😀

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war mir auch immer sehr schwindelig...und ich war immer müde müde und nochmal müde...ein sicheres Zeichen ist das ziehen der Brust seitlich 🙂 drück dir die Daumen !

Auch wenn meine kleine ein schweres Schicksal hat ist sie mit Abstand das beste in meinem leben!!!! Und für keinen Menschen oder Lebewesen in meinem Leben hege ich solch Gefühle wie für meine Tochter! Mama sein ist für mich das wunderschönste der Welt:pink-heart:

Werbung:
War ebenfalls mein erster Gedanke als ich gelesen habe das dir immer schwindlig ist!!! Heike musst du uns etwa was mitteilen?🙄

Eine zweite Meinung kann in deinem Fall sicher nicht schaden, meine TÄ schaut immer mit so einer Lampe und bei Murphy wo ich ja gar nichts gesehen hatte, hat sie dann extra eingefärbt und dann einen ganz kleinen Kratzer entdeckt, der musste aber nicht behandelt werden, sondern wurde dann nur 10 Tage später nochmal kontrolliert.
Eine zweite Meinung hatte ich im Grunde ja auch schon letztes Jahr. Die andere TÄ meinte ja auch, dass man es mal mit Tränenkanal durchspülen versuchen könnte. Nur sie meinte auch, dass es bei BKHs teilweise einfach normal is mit dem Tränen, weil manche eben einen etwas geknickten oder verkürzten Tränenkanal haben.
Ich denke mal, dass ich es wohl bestimmt auf jeden Fall machen lassen muss. Nur jetzt ist die Frage, bei wem...???? Wenn ichs in der TK machen lasse und es geht schief, denke ich hinterher, hätte ich es doch bei meiner TÄ machen lassen, andersrum dann aber genauso. Ich hab da echt so null Vertrauen... 😳 Und deswegen grübel ich hin und her und es geht mir immer beschissener... 🙁
Ich hab halt auch keine Ahnung, was da so passiert bei so einer Spülung...
Hm, ich glaub, ich geh mal googeln....😳

Oh, Heike, ich drück dir die Daumen, dass es dass ist was du dir wünscht! :pink-heart:
@Kathi: dass stimmt schon, deswegen habe ich ja auch bei meinen extra auf die Nasenlänge geachtet, meine haben zum Glück keine Probleme mit den Augen und dem Tränenkanal, Murphy ist gerade so an der Grenze, aber so kurz kam mir die Nase von Minou jetzt gar nicht vor, stell doch noch mal ein Bild von ihr rein, mit einer Nahaufnahme vom Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Odin hats glaub ich nichmal 3 Tage gedauert bis es angeschlagen hat.

Wieso gärtnern? Buddelt er dir deine Topfpflanzen aus? 😀

Ja leider!! Er gräbt alles aus!:grummel:

Also er bekommt es jetzt ebenfalls den dritten Tag, 2x jeweils den halben Inhalt einer Kapsel in Wasser aufgelöst und ins Mäulchen gespritzt!!!