Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wieviel Heilerde ins Futter mischen ?

Hi Mädels...

Könnt ihr mir sagen wieviel Heilerde ich ins Futter mischen soll? Die beiden sind 14 Wochen...finde nur eine Angabe für Erwachsene...

Danke...LG Stephanie

A

Werbung

Hi Mädels...

Könnt ihr mir sagen wieviel Heilerde ich ins Futter mischen soll? Die beiden sind 14 Wochen...finde nur eine Angabe für Erwachsene...

Danke...LG Stephanie

Für den Anfang erstmal einen gestrichenen Teelöffel.

Vielen Dank Petra🙂 wie immer schneller wie ein Blitz🙂

Bin froh wenn wir das Elend rum haben! Bin noch gar nicht groß dazu gekommen mit meiner Tochter zu spielen vor lauter putzen 🙁 und den Wocheneinkauf muss ich auch noch machen...

Wünsch euch allen einen schönen Tag🙂

LG aus der Parasitenhölle 😉

@louve: Hier ma meine Pfotis aufm Laptop:

lappi02.jpg

lappi01.jpg

Ich glaub aber fast nich, dass du sowas bei A.T.U. günstiger kriegen wirst.
Was hast du denn damit vor? 🙂

Das gefällt mir auch sehr gut...😀

Die Pfötlis sehen echt klasse aus Kathi!!

Ich wußte ja gar nicht, dass Ihr auch Giardien hattet.... bei uns hatte auch nur ein Kater die Symptome, beim anderen war gar nix. Aber wie gesagt, wenn man sie einmal weg hat und sie nicht irgendwer wieder anschleppt (Schuhe, andere Tiere) sind sie weg. Wir hatten nach 4 oder 5 Wochen täglicher Vollhygiene nie wieder Probleme damit. Oft ist echt Panikmache am Start. Ich drücke die Daumen, dass Peffy sie bald loshat und niemand anderes sie bekommt.

Hmpf, ich habe im Futterhaus gerade wieder ein Katzenbett gekauft :verstummt: ich glaube ich bin die einzige in diesem Haushalt, die das toll findet. Habe noch kein Bild vom Dicken, wie er sich in den braunen Babymanfred (oh Gott das sagen Enrico und ich zu Katzenbetten:Manfred😳, ist ne lange Geschichte...) quetscht. Mach ich aber noch, versprochen!

Juhu liebe Heike🙂 bin noch am putzen🙂 wenigstens schlafen die zwei stinker jetzt...dann muss ich nicht dauernd mit Fruchttücher bewaffnet ins Bad flitzen 😀

Vor lauter lauter gestern hab ich ganz vergessen zu fragen wie dir deine Frisur gefällt?

LG

Werbung:
hm es gibt ja auch feuchttücher mit obstduft 😀

Frisur ist super, ich liebe die friseurin, sie macht mich immer hübsch 🙂

Ja celine darf natürlich nicht zu kurz kommen, erholt euch noch bissi, ist immerhin auch wochenende.

Heute kommt bei Hund-Katze-Maus wieder was zur Katzenhaltung :pink-heart:

Fruchttücher 😀 lach ihr wisst ja was gemeint war...🙂

So ne runde Eisenbahn haben wir jetzt auch gespielt😉

Super Heike da hast aber ne tollen Frisör! Die meisten Frauen gehen da mit Bauchweh hin🙂

Weißt du zufällig ob das stimmt das man Panacur bei Giardien höher Dosieren muss ( also mehr wie das normale Körpergewicht) sonst würde es nichts bringen? 😕 hat mir ne Forine geschrieben?

Davon hat die TK nichts gesagt.

LG

Werbung:
Mädels ich verabschiede mich 🙁 Mein Flug geht in drei Stunden, wir lesen uns Sonntag in einer Woche! Bis dahin eine gute Zeit, gute Besserung für alle kranken Miezen und ich knutsch euch alle :pink-heart:

Hallo Mädels,
macht mir mal etwas Hoffnung 😉
Seit Donnerstag lebt ja Lilly bei uns. Holly und Lilly jagen sich ständig durch die ganze Wohnung und fauchen sich an. Mein Freund meint schon 'Siehst du, war doch eine schlechte Idee'..

Kann man das Aneinander-Gewöhnen etwas beschleunigen?

Liebe Grüße,
Laura

viel spass in ägypten christiane, erhol dich gut!

Peffy, ich habs so gemacht 50 mg pro kg körpergewicht. 5 tage geben, 3 tage pause, wieder 5 tage geben, 3 tage pause, nochmal 5 tage geben. Dann ganz wichtig wenn alle proben negativ sind nach nem halben jahr nochmal 5 tage geben. So wie catgirly.de es empfiehlt.

Naja, der Beitrag zur Katzenhaltung hatte jetzt ja null Aussagekraft, dass waren mehr oder weniger null Info und Tipps. :stumm: :verstummt:

Naja, der Beitrag zur Katzenhaltung hatte jetzt ja null Aussagekraft, dass waren mehr oder weniger null Info und Tipps. :stumm: :verstummt:

stimmt der war beschissen!

Dafür war heute der zajac bei nachtcafe und der hundeprofi hat den voll fertig gemacht, dieser miese typ...das ist der, der in seinem zoofachhandel katzenwelpen verkauft u bald auch hundewelpen. Ausschliesslich von geldgeilen vermehrern, ohne wissen zur genetik etc.

Laura guck mal nach zusammenführungsthreads, ich habe keine erfahrung.

Werbung:
stimmt der war beschissen!

Dafür war heute der zajac bei nachtcafe und der hundeprofi hat den voll fertig gemacht, dieser miese typ...das ist der, der in seinem zoofachhandel katzenwelpen verkauft u bald auch hundewelpen. Ausschliesslich von geldgeilen vermehrern, ohne wissen zur genetik etc.

Laura guck mal nach zusammenführungsthreads, ich habe keine erfahrung.

Habe ich mir auch angeschaut, den Rüttger fand ich gut, die anderen naja, die eine Tussy mit ihren Hündchen der arme Hund in rosa Klamotten, irgendwo hört es doch auf. Die andere wo gegen jegliche Tierhaltung ist, lebt vollkommen an der Realität vorbei, der Zooladenbesitzer, nein so etwas sollte nicht sein, weder die exotischen Tiere die dort verkauft werden und schon gar keine Hunde- und Katzenwelpen, die mit ihrer Tierdressur war auch nicht meins, wenn ich auch nicht glaube, dass es die Tiere schlecht bei ihr haben.

Ich bekomme jeden Tag mehr Bauchschmerzen wegen meinem Hamburg-Trip, kann an gar nichts anderes mehr denken, meine armen Katzen, habe so ein schlechtes Gewissen die allein zu lassen, denke nur noch darüber nach was alles passieren kann, ich glaube ich werde auf halber Strecke die Notbremse im Zug ziehen, wenn ich überhaupt in den Zug einsteig.

Zuletzt bearbeitet:
viel spass in ägypten christiane, erhol dich gut!

Peffy, ich habs so gemacht 50 mg pro kg körpergewicht. 5 tage geben, 3 tage pause, wieder 5 tage geben, 3 tage pause, nochmal 5 tage geben. Dann ganz wichtig wenn alle proben negativ sind nach nem halben jahr nochmal 5 tage geben. So wie catgirly.de es empfiehlt.

Ja also wir haben die Paste wo man das Rädchen bis zur Markierung. Eine Markierung ist ein Kilo Körpergewicht. Da weiß ich nicht was 50 mg sind😕 ist ja blöd. Als wor heute noch zwei Pasten von der TK geholt haben meinte sie wieder 7 Tage geben 7 Tage Pause und wieder 7 Tage geben. 😕 das wäre sehr wichtig. Da weiß man gar nicht was man machen soll?

Petra ich kann dich so verstehen!!
Ich muss im September 1 mal und im Oktober 2 mal übernachten weil ich auf Messen muss!
Ich hab auch jetzt schon Sorgen!
Wo meine doch so empfindlich sind.
Heute Nacht hat Filou 2 mal gespuckt!
Ohne Grund. Heute war wieder alles ok..
Immer ist etwas anderes...

Wir haben seit einer Woche einen Neuzugang. Einen weißen BKH-Mix. 9 Monate alt.

Und ich muß sagen, sein Charakter ist einfach Extraklasse. Jetzt weiß ich nur nicht ob es der Teil BKH oder der "weiß-man-nicht-Teil" ist.😀

Sehr viel schreibt Ihr hier ja nicht über das Verhalten Eurer BKHs.:verschmitzt: