Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Kathi: dass stimmt schon, deswegen habe ich ja auch bei meinen extra auf die Nasenlänge geachtet, meine haben zum Glück keine Probleme mit den Augen und dem Tränenkanal, Murphy ist gerade so an der Grenze, aber so kurz kam mir die Nase von Minou jetzt gar nicht vor, stell doch noch mal ein Bild von ihr rein, mit einer Nahaufnahme vom Gesicht.
Eigentlich hat sie auch nicht eine so kurze Nase! Etwas kürzer als Odins is sie schon, aber zuuu kurz eigentlich auch nich, meiner Meinung nach.
Ich such ma eben ein Bild, wo man die Nase gut sehen kann. 😉

A

Werbung

Also, dann mal wieder ein paar Minou-Bilder 😉

Einmal ganz nah:
mi_eye01_700.jpg

mi_tun04_700.jpg

mi_kraba07.jpg

mi_tisch_700_02.jpg

Und? Is doch eigentlich nich zu kurz, oder?

wunderschön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
wow einfach unglaublich den würde ich auf der stelle zu mir nehmen😀😀

Aber wunderschön ist sie wirklich! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Pass auf wir machen nen Deal Kathi, ich lass dir Odin und nehme Minou?????😎

Werbung:
Minou ist echt hübsch und so kurz finde ich ihre Nase wie schon gesagt nicht, die von Murphy ist auch nicht länger, er hat auch diesen Knick/Stop, bei dieser Form kann es angeblich zu Schwierigkeiten im Tränenkanal kommen. Ich würde den wirklich mal gründlich durchspülen lassen, vielleicht wird es dann mit den Tränenfluss besser und wenn sie weniger Tränenflüssigkeit hat bzw. weniger Flüssigkeit dann sozusagen überläuft, dann wird es sicher auch mit der Entzündung besser.

Pass auf wir machen nen Deal Kathi, ich lass dir Odin und nehme Minou?????😎
Öhm, wasn das fürn Deal? 😱😱😱:omg:
Nix da, mein Süßchen bleibt hier! MIT Odin und Benni! :aetschbaetsch1:

Aber dass sie ein Mädchen is, das sieht man doch! Oder nich? :verschmitzt:

Findet ihr ihr Näschen denn nun eigentlich zu kurz?

Hmpf... muß jetzt erstmal was kochen. Nachdem ich meinem Freund grad schon die Haare schneiden musste, möchte der Herr jetzt auch noch was essen. 🙄
Kocht bei euch immer nur ihr? (öhm, is das jetzt wohl grammatikalisch richtig? Hört sich so komisch an...😕) Oder machen das auch mal eure Männer?

Also, dann mal wieder ein paar Minou-Bilder 😉

Einmal ganz nah:

mi_kraba07.jpg

Und? Is doch eigentlich nich zu kurz, oder?

Wow!!! Super hübsch deine Minou!!!! :pink-heart:
Ich hoffe meine beiden werden auch mal so stattliche Bärchen. Wie alt ist Minou denn? (Wahrscheinlich hast du das irgendwann sicher schonmal geschrieben, aber ich les noch nicht soo lange mit... 🙂 )

Minou ist echt hübsch und so kurz finde ich ihre Nase wie schon gesagt nicht, die von Murphy ist auch nicht länger, er hat auch diesen Knick/Stop, bei dieser Form kann es angeblich zu Schwierigkeiten im Tränenkanal kommen. Ich würde den wirklich mal gründlich durchspülen lassen, vielleicht wird es dann mit den Tränenfluss besser und wenn sie weniger Tränenflüssigkeit hat bzw. weniger Flüssigkeit dann sozusagen überläuft, dann wird es sicher auch mit der Entzündung besser.

Hab grad in nem anderen Forum was zum Tränenkanal durchspülen gelesen....
Dass das wohl gar nicht mal so ungefährlich sein soll!?! 😱
Und es gibt wohl auch Fälle, wo die Tränenkanäle gar nicht vorhanden sind! Aber dann müsste es wohl immer tränen, oder? Und bis vor ein paar Wochen war ja auch noch alles gut!
Hm, vielleicht geh ich einfach erstmal hin, und entscheiden kann ich ja dann immer noch... 😳

Danke euch auch für die ganzen Komplimente! Ich geb sie natürlich direkt an mein Mäuschen weiter! 🙂

@Käit: Sie ist am 14.Juli 2 Jahre alt geworden. Is also noch n junger Hüpper! 😉

Öhm, wasn das fürn Deal? 😱😱😱:omg:
Nix da, mein Süßchen bleibt hier! MIT Odin und Benni! :aetschbaetsch1:

Aber dass sie ein Mädchen is, das sieht man doch! Oder nich? :verschmitzt:

Findet ihr ihr Näschen denn nun eigentlich zu kurz?

Hmpf... muß jetzt erstmal was kochen. Nachdem ich meinem Freund grad schon die Haare schneiden musste, möchte der Herr jetzt auch noch was essen. 🙄
Kocht bei euch immer nur ihr? (öhm, is das jetzt wohl grammatikalisch richtig? Hört sich so komisch an...😕) Oder machen das auch mal eure Männer?

Dann eventuell NICHT klauen sondern tauschen??? :pink-heart:😎

Nase ist super!!!!

Ich koch nur wenn ich Lust hast habe 😳 ist eher selten der Fall ABER dafür esse ich umso lieber!!!!😀

Werbung:
Haha mein Mann und Kochen :omg::omg:
das werde ich glaube nemmer erleben:reallysad:

Er hat mal versucht Nudeln mit "fertig" Soße zu machen also ganz einfach🙄 solte man meinen, aber was macht mein Männle 😱😱😱 er wollte in das Nudelwasser die Soße schütten😱😱

ich dachte ich steh im falschem Film.

So ist das aber im ganzen Haushalt, einmal als ich wierklich totkrank war und flach lag, hab ich ihn gebeten die Wäsche aufzuhängen.
Als ich am nächstem Abend zu der Wäsche bin dachte ich mich trifft der schlag😱😱😱 er hat doch wierklich alles über die leinen gelegt und zuzammen gerafft😱😱😱 es war alles soooooooooo faltig das kann man sich nicht vorstellen, er nannte das PLATZ spahren😡

Süße.. Ich habe dir das glaube ich auch schon mal geschrieben...bei Salti ists ganz schlimm..periodisch....ihr läuft dann ganz extrem das Näschen und die Augen Tränen...und ihre Atmung hört sich an wie die einer Dampflok!!!😱

Aber auch in Saltis recht schwerem Fall wurde uns dringlichst davon abgeraten... Sie kommt so zurecht..es ist halt nüchtern ein Schönheitsmakel!!!

Hab grad in nem anderen Forum was zum Tränenkanal durchspülen gelesen....
Dass das wohl gar nicht mal so ungefährlich sein soll!?! 😱
Und es gibt wohl auch Fälle, wo die Tränenkanäle gar nicht vorhanden sind! Aber dann müsste es wohl immer tränen, oder? Und bis vor ein paar Wochen war ja auch noch alles gut!
Hm, vielleicht geh ich einfach erstmal hin, und entscheiden kann ich ja dann immer noch... 😳

Danke euch auch für die ganzen Komplimente! Ich geb sie natürlich direkt an mein Mäuschen weiter! 🙂

@Käit: Sie ist am 14.Juli 2 Jahre alt geworden. Is also noch n junger Hüpper! 😉

also in der brust zieht nix, ich beobachte das mal weiter.

Peffy, wenn ich lese wie du von celine schreibst muss ich immer fast weinen. Sie hat wiklich ein schweres schicksal, ich bewundere euch dass ihr das alles so gut schafft. Wenn ich leute wie euch kennenlerne glaube ich wieder an das gute auf der welt.

Kathi, ja die tk achtet sogar bei uns drauf, dass man immer zum gleichen doc kommt. War zuerst bei nem tollen arzt, der war genau mein typ äh hab ich das jetzt echt geschrieben??? Naja, der ist allerdings weg und seitdem sind wir bei einer sehr netten dame, mit der ich mich sogar anfreunden würde, wenn sie wöllte (hab auch schon paarmal gefragt). Bin dort sehr zufrieden.

Ich glaub tränenkanal spülen ist ne 08/15 untersuchung, klingt nur furchtbar. Hatte meine mutter auch, aber letztlich hat bei ihr nur die op geholfen. Musst ja nix sofort entscheiden kathi, lasst euch erstmal beraten. Ich drücke die daumen.

Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt ja gerade das Thema Tränenfluss. Ein bisschen hat wohl Willi damit zu tun. Oder es war wirklich nur eine Fluse im Auge. Aber ich möchte ihm gerne sein Gesichtchen unter den Augen täglich reinigen. Dachte an ein nicht fusselndes Mullteil. Aber mit was befeuchten? Womit macht Ihr das denn?

Gerade bei einem weißen Fell kann das ja schnell so häßliche Knasflecken geben. Das möchte ich nicht.

Gebt Ihr mir einen Tip? Soll dem kleinen Willi ja nicht zu unangenehm sein.

Küchenpapier mit etwas Wasser anfeuchten sollte ausreichen.

Werbung:
Irgendwo in der Werbung waren Herren, Kinder und Damentaschentücher aus Stoff die gehen auch sehr gut.

Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt ja gerade das Thema Tränenfluss. Ein bisschen hat wohl Willi damit zu tun. Oder es war wirklich nur eine Fluse im Auge. Aber ich möchte ihm gerne sein Gesichtchen unter den Augen täglich reinigen. Dachte an ein nicht fusselndes Mullteil. Aber mit was befeuchten? Womit macht Ihr das denn?

Gerade bei einem weißen Fell kann das ja schnell so häßliche Knasflecken geben. Das möchte ich nicht.

Gebt Ihr mir einen Tip? Soll dem kleinen Willi ja nicht zu unangenehm sein.
Ich hab mal ne Weile beaphar sensitiv Augenpflege für Minou benutzt. Im Moment trau ich mich damit aber nicht so wirklich ran, weil sie halt so empfindlich ist, und ich erstmal lieber garnix draufmachen will. Sie ist ja eh schon ziemlich angepisst von der ganzen Abtupferei und so... 🙁
Letztes Jahr, als es bei ihr schonmal so schlimm war, hatte die TÄ, bei der ich war, ihre Augen mit NaCl-Lösung sauber gemacht. Scheint wohl so üblich zu sein. Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, das zu nehmen. Hab ja noch ne ganze Flasche hier, die eigentlich Benni als Infusion kriegen sollte. (Im Moment kriegt er ja keine mehr und um es als Infusion zu nutzen ist es mir schon zu alt. Zur äußeren Anwendung würd ichs wohl einfach noch benutzen.)
Ich hab auch mal ein weiches Microfasertuch extra für Minou (hab ihren Namen eingestickt 😳) benutzt. Und dann einfach mit lauwarmen Wasser.
Im Moment nehm ich zum Abtupfen einfach solche Kosmetiktücher aus der Packung. Die stehen hier im Wohnzimmer und ich kann im Bedarfsfall einfach schnell eins rausziehen.

Danke erst mal für die verschiedenen Anregungen. Stofftaschentücher habe ich auch noch hier. Aber ich denke trocken bekomme ich diese Tränenspuren in seinem Gesicht nicht weg. Einfach nur lauwarmes Wasser?

Also mit nem weichen Microfasertuch geht es sehr gut einfach mit lauwarmen Wasser! 🙂
Minou's Microfasertuch ist weiß und zeigte nach dem Abwischen immer deutlich rötlich-braune Spuren. 😉 Aber sie ist ja um die Augen rum farblich "blue", da sind die Tränenspuren ja nicht ganz so auffällig wie bei weiß!