Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Gern geschehen, Sherry.

Sag mal, ich lese gerade deine Signatur und deine Patenmiezen. Wo ist denn Indigo? Der Umzug müsste doch nun schon lange hinter ihr sein oder nicht?

A

Werbung

hallo ihr lieben,

ich schaffe leider nicht alles nachzulesen, mir geht es ganz mies. ich habe jetzt auch noch ohrenschmerzen und eitrige mandeln.... also ein baby kann das schon mal nicht werden 🙁.

vielleicht muß ich sogar susann und sherry für hamburg am wochenende absagen, ich bin grad ganz unglücklich:reallysad: will heute nacht nochmal abwarten und muss dann aber vielleicht doch noch zum arzt. immer wenn man sich mal was schönes vorgenommen hat.... das ist mal wieder typisch... 🙁

peffy, das ist normal. wenn der darm kaputt ist durch giardien löst sich die darmschleimhaut und blut im stuhl ist dann eben leider auch eine folge davon. durch das panacur geben wird der darm nicht wieder gesund, sondern die giardien sollen verschwinden. der darm wird nur durch bekannten darmaufbau gesund und der kann sich wochenlang hinziehen. ich war selbst vor 3 jahren wegen so was im krankenhaus in quarantäne, keine giardien natürlich aber ein böser norovirus. ich war 7 wochen krankgeschrieben und es fing genau so an wie jetzt mit vereiterten mandeln, nochmal schaffe ich so was nicht🙁🙁:reallysad:.

ich bin total traurig.:dead:

ach ja peffy, denk bitte an den ecoli wert im stuhl, wenn der hoch ist kommen die kater kaum ohne antibiotika hin. auch wenn das den darm noch mehr angreift🙁 mach was zum thema darmaufbau konsequent täglich mit.

oh und sherry deine signatur ist wunderschön :pink-heart:
ich bin wirklich sehr traurig wegen dir und susann, ich hoffe es geht noch weg 🙁

Ich bin noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeel trauriger!!!!! :reallysad::reallysad::reallysad:

Werbung:
Gern geschehen, Sherry.

Sag mal, ich lese gerade deine Signatur und deine Patenmiezen. Wo ist denn Indigo? Der Umzug müsste doch nun schon lange hinter ihr sein oder nicht?

Indigo ist auch weg!!!! :reallysad::reallysad::reallysad:

Sie hat bestimmt viel Stress...oder sie mag ihre Noch-und ehemaligen Patis nicht mehr.... :sad::sad::sad:

Das mit dem avatarbild ist ne super Idee, das mache ich!! Das kann ich sogar allein!!!!! 😎😎😎
:smile::zufrieden::smile:

@Peffy: Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie das bei uns war. Aber dass es Durchfall-Rückfälle gibt, ist wohl häufiger! Wie das mit Blut is, weiß ich nicht so genau. Aber könnte vielleicht auch einfach damit zu tun haben, dass der ganze Darm ja ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde die letzte Zeit. Ich denke mal, das muss nicht unbedingt was heißen.
Es ist außerdem so bei Giardien, dass sie sich gerne erstmal in den Gallenweg zurückziehen, wenn sie mit Medis "beschossen" werden, um dann wieder rauszukommen, wenn die Luft wieder rein ist. Deswegen wiederholt man die Panacur-Gabe ja auch nach einer Woche nochmal und gegebenfalls nochmal etwas später. Vielleicht haben sich ja jetzt auch schon vorher wieder einige verirrt und spuken da jetzt rum. 😕
Naja, schau mal, was der TA dir morgen sagt.
Keine Panik! 😉

EDIT: Huch, ich schreibe eindeutig zu langsam (und geh nebenbei immer noch Katzen streicheln 😀)

Gute Besserung, Heirico! Hört sich ja nicht so toll an!

Zuletzt bearbeitet:
so *puh* bin durch... alles gelesen, aber die Hälfte ist schon wieder entschwunden😳

Heike ich hab mich so für dich gefreut und jetzt so eine Sch...:reallysad: ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!

Sherry, deine neue Sig ist ganz toll :yeah:

und Andrea, deine Gartenbilder sind wie immer wunderschön🙂

Sherry, du bist doch die Streu-Expertin 😀 ich hab voll euphorisch 4 Säcke Cats Best Gold Streu eingekauft, hab einen Beutel gleich ins KaKlo gekippt und dann erst gemerkt, dass es irgendwie Mini Pellets waren😕 die Verpackung sieht genau gleich aus aber es steht ganz klein (quasi mini🙄😀) drauf, dass es Mini Pellets sind, also wie die normalen nur kleiner. Ich finde, es klumpt besser... Hatte das schonmal jemand?

ahja, BKH BKH😀
meine Schwester hat die letzten Tage hier übernachtet und Abby die Nudel hat bei ihr fremdgeschlafen... zum Wecken kam sie dann aber immer zu mir🙄

Huhu Mädels.

Sherry deine Signatur ist echt klasse.:smile:
ich hätte auch so eine gerne.

@ Heike
ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell gesund wirst. Ich hoffe das du doch nach Hamburg fahren kannst.

Werbung:
hallo ihr lieben,

ich schaffe leider nicht alles nachzulesen, mir geht es ganz mies. ich habe jetzt auch noch ohrenschmerzen und eitrige mandeln.... also ein baby kann das schon mal nicht werden 🙁.

vielleicht muß ich sogar susann und sherry für hamburg am wochenende absagen, ich bin grad ganz unglücklich:reallysad: will heute nacht nochmal abwarten und muss dann aber vielleicht doch noch zum arzt. immer wenn man sich mal was schönes vorgenommen hat.... das ist mal wieder typisch... 🙁

peffy, das ist normal. wenn der darm kaputt ist durch giardien löst sich die darmschleimhaut und blut im stuhl ist dann eben leider auch eine folge davon. durch das panacur geben wird der darm nicht wieder gesund, sondern die giardien sollen verschwinden. der darm wird nur durch bekannten darmaufbau
gesund und der kann sich wochenlang hinziehen. ich war selbst vor 3 jahren wegen so was im krankenhaus in quarantäne, keine giardien natürlich aber ein böser norovirus. ich war 7 wochen krankgeschrieben und es fing genau so an wie jetzt mit vereiterten mandeln, nochmal schaffe ich so was nicht🙁🙁:reallysad:.

ich bin total traurig.:dead:

Oh je Heike du hörst dich ja gar nicht gut an🙁 das tut mir leid! Hoffe du wirst nicht krank und das es dir morgen viel besser geht! Meine liebe omi sagt immer Tee mit Honig und einen Schal um den Hals zum schlafen bewirken Wunder!
Du musst ganz bestimmt nicht ins Krankenhaus...!!! Nicht den Kopf hängen lassen!

Und vielen lieben dank für deinen Rat...werde nicht zur TK morgen gehe
sondern abwarten bis die Panacur Kur anschlägt...ich danke dir...und drück dich mal....gute Besserung !!!! Drück fest die Daumen!!!

:smile::zufrieden::smile:

@Peffy: Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie das bei uns war. Aber dass es Durchfall-Rückfälle gibt, ist wohl häufiger! Wie das mit Blut is, weiß ich nicht so genau. Aber könnte vielleicht auch einfach damit zu tun haben, dass der ganze Darm ja ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde die letzte Zeit. Ich denke mal, das muss nicht unbedingt was heißen.
Es ist außerdem so bei Giardien, dass sie sich gerne erstmal in den Gallenweg zurückziehen, wenn sie mit Medis "beschossen" werden, um dann wieder rauszukommen, wenn die Luft wieder rein ist. Deswegen wiederholt man die Panacur-Gabe ja auch nach einer Woche nochmal und gegebenfalls nochmal etwas später. Vielleicht haben sich ja jetzt auch schon vorher wieder einige verirrt und spuken da jetzt rum. 😕
Naja, schau mal, was der TA dir morgen sagt.
Keine Panik! 😉

EDIT: Huch, ich schreibe eindeutig zu langsam (und geh nebenbei immer noch Katzen streicheln 😀)

Gute Besserung, Heirico! Hört sich ja nicht so toll an!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🙂 jetzt hab ich mich eigentlich entschieden die kleinen morgen nicht noch mehr zu stressen mit Tierarzt und mal abzuwarten ob es noch besser wird. Sie haben vorhin das 5. Mal Panacur bekommen...soll lt TK 7 Tage geben 7 Tage Pause und wieder 7 Tage geben...ich warte jetzt noch zwei Tage...möchte unerne Charlie noch mehr mit einem andern Medi quälen. Er nimmt ja auch nicht ab sondern immer zu. Auch wenn er viel schmäler ist wie Paulchen.

Ach ja und auch wenn er heute 3 Riesen Haufen hingelegt hat😱 die stinken nicht mehr so wiederlich! Denke das ist auch schon ne gutes Zeichen. Hoff ich mal...

An alle: einen schönen Abend...bin jetzt fertig mit putzen (mein Disifin ist heut gekommen...hab gleich mal losgelegt😉 )

LG Stephanie

so *puh* bin durch... alles gelesen, aber die Hälfte ist schon wieder entschwunden😳

Heike ich hab mich so für dich gefreut und jetzt so eine Sch...:reallysad: ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!

Sherry, deine neue Sig ist ganz toll :yeah:

und Andrea, deine Gartenbilder sind wie immer wunderschön🙂

Sherry, du bist doch die Streu-Expertin 😀 ich hab voll euphorisch 4 Säcke Cats Best Gold Streu eingekauft, hab einen Beutel gleich ins KaKlo gekippt und dann erst gemerkt, dass es irgendwie Mini Pellets waren😕 die Verpackung sieht genau gleich aus aber es steht ganz klein (quasi mini🙄😀) drauf, dass es Mini Pellets sind, also wie die normalen nur kleiner. Ich finde, es klumpt besser... Hatte das schonmal jemand?

ahja, BKH BKH😀
meine Schwester hat die letzten Tage hier übernachtet und Abby die Nudel hat bei ihr fremdgeschlafen... zum Wecken kam sie dann aber immer zu mir🙄

nee weiß ich jetzt auch nicht..steht das vielleicht immer dort drauf..😕😕😕ich schau gleich mal...

hm hab jetzt nochmal gegoogelt, scheinbar gibts nur das. Aber die Teile sind diesmal viel viel kleiner. Deshalb hab ich ja nur auf die Packung geschaut und da stand dann mini... aber das ist wohl das normale. komisch, dass die so unterschiedlich sind... wenn die immer so sind, wärs super:yeah:

wie gehts dem Rookiman?

Steht bei mir auch drauf also: mini Power pellets.. Pellest beschreibt ja eigentlich auch nur die form..es ist schon das gleiche Streu wie Cats Best Öko aber halt zu größeren pellets gepresst..ich dEnke deswegen eignet sich es auch bestimmt besser für langhaarkatzen weile eben nicht so im Fell haften bleibt..das gibt's jetzt übrigens auch schon in 20 l säcken..

Guats Nächtle ihr lieben!!!

Werbung:
Heike, gute Besserung! Geh mal ganz schnell zum Doc, wenn du eitrige Mandeln hast. Bei mir geht das nie ohne Antibiotika weg. Wenn du sie dann nimmst, bist du bis zum Wochenende wieder fit oder hol dir Meditonsin. Das soll auch helfen, wenn es noch am Anfang ist.
Es wäre doch schade, wenn das mit den Mädels nicht klappen würde.

Sherry, schlaf gut!

Lene, schick mir zwei Bilder von deinen und ich mach dir auch eine Signatur. Das ist ganz einfach. Das Programm Photoscape ist Freeware. Damit habe ich es gemacht. Hier bekommst du es. Macht Spaß damit zu spielen.

Kathi, Photoimpact kenne ich. Ich nehme auf dem Macbook immer Photoshop Elements oder I-Photo. Auf dem Windowsschleppi nehme ich Photoscape, Photoshop.

Peffi, schön, du hast Antworten bekommen. Dann heißt es wohl abwarten und alles andere klingt doch schon gut.

Wie unsere Streu heißt, weiß ich nicht genau. Muss ich mal gucken. Das sind ganz kleine Pellets und es klumpt klasse. Nichts riecht, was ich ja absolut nicht mag. Ich hab uns vor ein paar Wochen so einen kleinen Autostaubsauger gekauft. Sehr praktisch ... die Katzen könnten ja ein 5 m breites Klo haben und es würde trotzdem was daneben liegen. Genauso wie mit dem Fressen. Sie putzen sich den ganzen Tag, aber fressen wie kleine Ferkel.😉

Steht bei mir auch drauf also: mini Power pellets.. Pellest beschreibt ja eigentlich auch nur die form..es ist schon das gleiche Streu wie Cats Best Öko aber halt zu größeren pellets gepresst..ich dEnke deswegen eignet sich es auch bestimmt besser für langhaarkatzen weile eben nicht so im Fell haften bleibt..das gibt's jetzt übrigens auch schon in 20 l säcken..

Guats Nächtle ihr lieben!!!

Auf 20-l-Säcke habe ich gewartet. Wo gibt es sie denn?