Sherrymerry
Forenprofi
Auf dich kann man sich immer verlassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten morgen Mädels 🙂
Andrea, ja habe am Montag mit dem Lehrgang angefangen. Und bis jetzt ist es ganz in Ordnung. Mal gucken wie die restlichen 2 Wochen so werden.
Sherry, 20l Säcke?? Das wäre ja supi🙂 aber ich glaube bei uns gibt es keinen Futterplatz sondern ein Futterhaus. Muss ich mal schauen ob es die großen säcke dort auch gibt.
Und nochwas: tolle Signatur
Ich vermisse meine Schatzis so doll 🙁 Daniel schIckt mir zwar immer Fotos zu, aber das macht alles noch schlimmer 🙁 hoffentlich gehen die 3 wochen ganz schnell rum...
Ich wünsche euch einen ganz tollen, sonnigen Tag!!!
Habe mal rein geguckt. Schade, der 20-l-Sack ist teurer als zwei einzelne 10-l-Tüten bei bibita. Dann bleibe ich lieber dabei. Zu händeln sind sie ja einfacher. Was waren das noch Zeiten mit den 40-l-Säcken CBÖP.🙂 Günstig und ergiebig.
Aber die Pellets sind für mich trotzdem die bessere Wahl.
Bibita ist günstiger als Zooplus bei dieser Streu.
Echt jetzt??? Viel günstiger?
Ist das jetzt peinlich oder angeberisch wenn ich sage das ich meine Katzen soooooo wunderschön finde?? Schau mir nämlich immer wieder diese wundervolle Sig an und mir geht meinm Herz auf
Also wir haben am Anfang das Domino von Edeka genommen für 3 Euro. Davon habe ich einen Sack zum komplett auffüllen und einen halben zum Ersatz der täglichen Entnahme. Das hat zwar einigermassen aufgesaugt, aber nur sehr langsam, so daß Katzenpippi immer mal wieder bis auf den Grund gelaufen ist und dort festgepappt ist. Da war wöchentliche Komplettleerung und Reinigung angesagt. Macht 4,5 *52 = 234 Euro Katzenstreu im Jahr, ganz zu schweigen das ich 30 Kilo Katzenstreu im Mülleimer hatte (bei 14 tägiger Leerung).
Das Golden Grey saugt viel besser und viel schneller, da läuft so gut wie fast gar nichts bis auf den Boden durch. Eine Komplettleerung mache ich jetzt nur noch alle 6-8 Wochen, mit täglicher Entnahme von K&P und dem fälligen Ersatz brauche ich 2 Beutel. Alle 6-8 Wochen sind sagen wir 8 mal im Jahr 2 Beutel sind 192 Euro Katzenstreu im Jahr.
Sind also 42 Euro pro Jahr weniger (wenn nicht mehr), wesentlich weniger Geruch, weniger im Mülleimer, der Postbote bringts an die Haustür und die Katzen riechen nach Babypuder wenn sie auf dem Tö waren.
Ich hab einmal Ultracatsan Monatsstreu ausprobiert, laut Anleitung soll das über einen Monat halten, erst danach soll ein Komplettersatz fällig sein. Nach 14 Tagen hab ichs nicht mehr ausgehalten und das Zeug komplett entsorgt.
Aber natürlich nicht. Sie sind doch wirklich wunderschön. Huebi und ich haben uns deine Bilder zusammen angesehen und fanden sie auch alle ganz ganz toll.
Liz, weiterhin viel Spaß auf deinem Lehrgang und dass dir deine Ausbildung Freude macht.
Famiras, Benny war auch von Anfang an so mit dem Fummelbrett oder jeglichen Bemühungen für Leckerlis zu arbeiten. GG meinte, ich sei zu nachgiebig und deshalb tut er es nicht. Seine Schwester ist ganz anders damit. Sie ist fleissiger.
Das hatte ich auch mal eine Weile benutzt. Es stimmt echt, im ersten Moment scheint es günstiger zu sein, aber wenn man es auf den Verbrauch rechnet.... Ich musste viel öfter komplett erneuern!Also wir haben am Anfang das Domino von Edeka genommen für 3 Euro.
Hm, ihr kennt euch in echt? Oder wie oder was? Hab ich was verpasst? Ich bin grad etwas verwirrt... 😕😳 Klär mich mal einer auf! 🙂catsandgarden hat gesagt.:[...] Huebi und ich haben uns deine Bilder zusammen angesehen [...]
Hehe, so macht das Minou auch immer erstmal. Odin (und manchmal auch noch Benni) is (sind) am Fummeln und Minou liegt genau so daneben und guckt erstmal zu. Wenn Odin fertig ist (und er ist dann fertig, wenn das Brett leer ist!😎) trabt sie auch mal ganz gemütlich hin und guckt, was es da wohl gibt.... 🙄😀Gestern mußte ich über die Ruhe von Willi lachen. Er sollte das Fummelbrett kennenlernen. Jonas und Anubis stürzten sich begeistert aufs Fummelbrett. Das auf dem Bett steht. Willi hat sich mit halbem Meter Abstand dazu gelegt, Pfötchen gemütlich eingeklappt und hat den beiden zugeguckt.
Sich bemühen da auch mal was rauszufummeln? Nö, Danke!
Das hatte ich auch mal eine Weile benutzt. Es stimmt echt, im ersten Moment scheint es günstiger zu sein, aber wenn man es auf den Verbrauch rechnet.... Ich musste viel öfter komplett erneuern!
Fürs Bad-Klo nehm ich das Opticat-Streu von Lidl, was es nur 2x im Jahr als spezielles Angebot gibt. Da hab ich mich das letzte Mal reichlich mit eingedeckt! Ich glaub, 20 Pakete á 6(?)Kilo. Das riecht schön (wobei es letztes Jahr irgendwie noch besser roch!) und hat eine feine weiße Körnung. Deswegen nehm ich das im Bad, wegen der weißen Fliesen. 😀
Im Flur-Klo nehm ich zur Zeit das Professional Classic und bin damit, was saugfähigkeit, Geruchsbindung und Ergiebigkeit angeht sehr zufrieden. Auch staubt es nicht so! Das bestell ich entweder, oder kauf es bei uns bei Zoo&Co, wenn es im Angebot ist. Kaufe dann immer gleich mindestens 2 Säcke und die reichen dann auch echt erstmal ne ganze Weile!
Hm, ihr kennt euch in echt? Oder wie oder was? Hab ich was verpasst? Ich bin grad etwas verwirrt... 😕😳 Klär mich mal einer auf! 🙂