Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hallo ihr lieben,

Hoffe geht euch allen gut...und Heike hoffe geht dir wieder besser!

Ich war gerade in der TK der Chef hat sich Charlie angeschaut und meinte das er Top aussieht und keine schlimmen Erscheinungen aufweist. Auch das es normal wäre das immer mal wieder dünner Kot auch mit Blutschlieren auftritt solange Panacur gegeben wird.

Wir sollen zur Sicherheit 10 Tage anstatt 7 Panacur geben und eine Woche pausieren...dann noch mal Panacur. Zur Darmflora soll ich probiotischen Joghurt geben das wäre am besten. Ansonsten soll ich ein Gang runter schalten. Hygiene wäre wichtig vor allem am Kakl und den Näpfen...Schlafplätze immer mal wieder reinigen. Und ansonsten nicht übertreiben. Das wäre Stress für die Katzen und somit schlecht für die Genesung! Er meinte es ist wichtig das wir ausgeglichen sind sonst spüren das die Kätzchen und haben es noch schwerer. Also lieber mal lachen, mit den Katzen schmusen und spielen und den Dampfreiniger stehen lassen.

Giardien wären keine Katastrophe und weitaus nicht das schlimmste....so jetzt muss ich das nur noch verinnerlichen und echt mal zwei Gänge runterschlaten.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Stephanie mit Charlie und Paulchen

A

Werbung

Peffy ich wünsche euch weiterhin alles gute :smile:
ich bin sooooo froh (dreimal auf Holz klopf) das ich sowas von meinen Mietzen bisher nicht kenne...
also weiterhin gute besserung :smile:

Du schläfst auf dem Boden? 😱

Nö, aber der Kater auf dem Boden vor dem Nachttisch, ich im Bett. 😉Bei mir legt sich nur mal Leoni an den Bettrand unten - ich schlaf zu unruhig und dann will ich das auch nicht unbedingt, dass eine Mieze bei mir auf dem Kopfkissen liegt.

Hallo Mädels.

@Andrea soll ich dir die Bilder in Facebook schicken. Ich danke dir schon mal im voraus.

Traurig wenn du ihn klaust? Eher so:
36_1_291.gif

Du magst Smileys oder?? Ihr werdet es ausserdem gar nicht merken,ich lass nämlich Apache da...natürlich nachdem ich ihn eingfärbt UND er etwas schlanker geworden ist!!! HA..das nenn ich mal nen Plan!!!😎😎😎

Werbung:
Apache kann bleiben. Er geht dann mit mir in den Garten. Benny will ja nicht. Dann kann er sich mit dem Nachbarskater anfreunden.

Mit dem schönen Wetter ist schon wieder vorbei. Es donnert und regnet.
Jede Bremse, die draußen flog, hat mich gebissen. In den Beeten war ich nicht lang, aber ein paar Töpfe konnte ich mit Sempervivum (Dachwurzen) neu belegen bzw umtopfen. Ich sammle definitiv zu viel .. GsD kann ich mich bei den Tieren beherrschen.
7836738zku.jpg

Leoni zieht es vor zu schlafen. Benny auch.. was für ein Hundewetter.
7836716gsm.jpg

7836769lit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es heute bissi besser 🙂 ich hoffe noch, hab noch nix storniert!

Susann hast du meine pn gestern bekommen?

Peffy, du bist genau so hyper wie ich. Wolltest nicht gehen heute und warst natürlich doch in der tk! Ich finde die tipps vom arzt super! Liebe grüsse

Hier ists NOCH schwülwarm ohne Regen aber das Donnerwetter kommt gleich noch!! Ich bin heute soooooo müde.. Ich leg mich jetzt mal etwas hin...

Giardien wären keine Katastrophe und weitaus nicht das schlimmste....so jetzt muss ich das nur noch verinnerlichen und echt mal zwei Gänge runterschlaten.

Habe dich überlesen - entschuldige bitte. Das sind doch gute Nachrichten und gute Tipps.

Heike - warst du nun beim Doc? 😉Weiter gute Besserung!

Werbung:
mir geht es heute bissi besser 🙂 ich hoffe noch, hab noch nix storniert!

Susann hast du meine pn gestern bekommen?

Peffy, du bist genau so hyper wie ich. Wolltest nicht gehen heute und warst natürlich doch in der tk! Ich finde die tipps vom arzt super! Liebe grüsse

Hey Heike 🙂 freut mich so das es dir besser geht🙂 wenigstens mal gute Neuigkeiten !

Bin jetzt bissle ruhiger...das ist auch nötig! War ja schon das reinste Nervenbündel...hab vorhin meinem Vater sein Rat beherzigt und ne Schnaps getrunken...🙂

An alle: schönen Abend und ihr habt so hübsche Katzen :pink-heart:

Habe dich überlesen - entschuldige bitte. Das sind doch gute Nachrichten und gute Tipps.

Heike - warst du nun beim Doc? 😉Weiter gute Besserung!

Ja das denk ich auch😉 du macht echt tolle Signaturen und hast tolle Katzen :pink-heart:

Guten Abend Mädels,

mich macht das Wetter mal wieder kirre.
In Bochum war es als ich Bochum los gefahren bin waren da 21 Grad. Hier ausgestiegen (natürlich im Auto die ganze Zeit Klima an) bin ich bald zusammen geklappt. Sage und schreibe 29 Grad und super schwül.

War dann noch kurz auf dem Hundeplatz weil ich mir da zwei Aussis anschauen wollte. (Der Vorsitzende züchtet selber)
Da hat es dann angefangen zu regnen. Jetzt is eine total komische Luft und mir ist schwindelig ohne Ende.

Katers sind auch eher träge heut. Jetzt gerade ist Edward mal auf dem Balkon (sie haben inzwischen endlich kapiert, das sie durch die Klappe raus können).
Jasper liegt davor. Der hat gerade irgendwas gesehen, was ihm komisch war. Will nicht mehr raus.

Guten Morgen,

das Wetter macht mich irre...ich bin müde und soi dusselig im Kopf :dead: wie gehts euch?

guten Morgen

hier hats gestern und die ganze Nacht geregnet, hat schön abgekühlt. Dusselig war mir letzte Woche 😀

wünsch euch trotzdem einen schönen Tag🙂

Werbung:
Guten morgen,

Bei uns in Karlruhe ist noch sehr schön...29 grad sollen es werden🙂

Ansonsten macht mir Charlie noch immer sorgen...heute morgen hat er richtig Blut im Stuhlgang gehabt...keine Schlierer sondern richtig Blut🙁

Wann hört das endlich auf🙁

Welcher ist eigl Charlie ? Aber der sox sagte doch gestern das es so sein könnte oder? Halt die Ohren steif; das wird bestimmt!
Guten morgen an alle!
Ich freu mich auf Morgen!

Welcher ist eigl Charlie ? Aber der sox sagte doch gestern das es so sein könnte oder? Halt die Ohren steif; das wird bestimmt!
Guten morgen an alle!
Ich freu mich auf Morgen!

Der schwarze Schatz 🙂 wir nennen ohn immer Charlie Brown 🙂 in der Sonne hat er ein leuchten brauneinschlag 🙂

Ja danke...wir schon werden! Bin einfach nur froh wenn er und wir das geschafft haben. Der Arzt hat auch gesagt wir impfen (die zweite) am Montag trotzdem...da er in der Richtung nichts riskieren will. Bus Sonntag bekommt er noch Panacur. Dann waren es 10 Tage🙁 und Montag gleich impfen 😱 naja der Arzt muss ja wissen was er macht!

Mein kleiner stinker tut mir so leid. Obwohl man ihm nichts anmerkt...er spielt und ist ganz normal.

Wüns He eich allen einen schönen Tag 🙂

Hugo sieht bis heute noch in manchem Licht braun aus...das wird wohl auch so bleiben :smile:
Eben das wird schon...mach dich nicht verrückt und so lange er weiter macht wie bisher, spielen essen schlafen und nicht nur matt rumliegt sollte das auch ok sein. wer weis vieleicht ist das auch der Sturm vor der Ruhe 😉