Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Erstmal herzlich willkommen! 🙂

Habe den Thread nur kurz überflogen. Also BKHs lassen sich sehr gut mit Hauskatzen vergesellschaften, wenn diese nicht zu lebhaft sind, wobei dass meist auch kein großes Problem ist.

In eurem Fall würde ich eine BKH im ungefähr gleichen Alter suchen oder etwas jünger.

Ihr seid aber Katzenanfänger und die beiden sind gerade erst bei euch eingezogen. Ich würde ehrlich gesagt noch warten. Gerade eine Dritt-Katze muss wirklich gut ausgewählt sein und passen, damit es keine Disharmonie gibt. Dazu muss man seine Tiere gut einschätzen können und vorallem kennen, ihr habt eure Katzen noch nicht mal einen Monat. Wären die beiden jetzt zwei Kitten, wäre es noch etwas anderes, aber bei einem zweijährigen Geschwisterpaar, da würde ich echt noch warten, schauen wie die sich entwickeln, wie sie harmonisieren und wenn ihr die beiden dann wirklich gut beurteilen könnt, dann in Ruhe eine passende dritte aussuchen.

Es eilt auch nicht, nen paar monate sind noch zeit 🙂

meine vertragen sich spitze , spieln usw, wild sind sie nur ab und an

A

Werbung

heisst das ich kriege beide 😉 ??

ich habe gar nichts bei den ohren bemerkt 😕

ich habe gar nichts bei den ohren bemerkt 😕

Auf dem Foto habe ich auch keine Faltohren gesehen. Ich kam nur drauf, weil Fleur schrieb, dass die beiden Süßen BKH-Scottish Fold- Mixe sind 🙂

Werbung:
War auch mein erster Gedanke, dass die Ohren nicht nach Scottish Fold aussehen, aber süß sind sie schon.

Hallo
Fleur, deine Katzen sind schön. Pass auf, dass von hier niemand zu Besuch kommt mit großen Taschen. Wie alt sind sie denn oder habe ich das überlesen?

Heike, tolle Bilder von deinen Jungs.

Lottchen, der Rahmen ist sicher Schutz für die Einfassung. Unsere fressen auch immer die Federn von den Angeln. Da die meisten dieser Teile aus China kommen, hab ich mich auch schon gefragt, ob das so gesund ist. 😎 Der Filou ist einfach schön.

Fleur, BKH und Scottish Fold ... da hat nur ein Tier dieses Gen für die Öhrchen. In einem Wurf kann m.W. auch beides vorkommen, normale BKH und Folds. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Wesen unterschiedlich sind.

Edit(h): ich wurd schon wieder x Mal überholt zum gleichen Thema... 🙂 Einfach überlesen, Fleur.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr lieben,

@ Fleur: herzliche Willkommen auch von mir 🙂 deine Fellis sind wirklich süß:pink-heart:

Von meinen beiden war der Papa auch ein Scottish Fold Kater in blau...die Mama eine schwarze BKH. Der Unterschied sind soviel ich weiß nur die Ohren. Man soll Scottish Fold auch nur mit BKH verpaaren...ich meine zumindest das ich das mal gelesen habe! Ich finde die Bärchen mit Ohren hübscher...aber ist ja alles Geschmacksache🙂

Ist es eigentlich bei euch auch so das eure Bärchen so extrem verschmust sind? Also ich hab das noch nie so erlebt wie bei den beiden! Sie lassen sich am Bauch kraulen und schnurren dabei wie die Weltmeister :pink-heart: Charlie kriecht immer in meinen Nacken und vergrabt sich in meinen Haaren 🙂 ach hab ich schon erwähnt das ich verliebt bin :pink-heart:

Werbung:
Ich bin auch total verliebt in meine Beiden und muss immerzu mit ihnen reden 🙄

8057726syl.jpg

8057727vmm.jpg

Die beiden sind so knuffig.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Mal schauen ob es jemals bei mir auch solche Bilder geben wird, das zwei zusammen kuscheln.

Felizitas...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Wunderschön!
Ich könnte unsere auch dauernd knuddeln. Nur ist Leoni ja nicht so eine Knuddelmaus, dafür aber Benny. Wenn er mich so anguckt mit seinen tollen Augen, könnte ich ihm alles vergeben, wenn er mal was anstellen würde.

Peffy, geht es ihnen wieder gut? Schön, dass du in sie verliebt bist. 🙂 Ist ja auch verständlich bei zwei hübschen Katern.😉

Meine wollen ganz viel beknuddelt werden und wir kuscheln ganz viel, Sue kommt so 3-4 mal am Tag zum ausgiebigen kuscheln, sonst streicht sie halt mal so kurz an mir vorbei, um sich eine Streicheleinheit abzuholen, Murphy so alle 1-2 Stunden und Felix würde wenn es nach im geht, ständig bei mir auf dem Schoß sitzen zum kuscheln und schlafen. Bärchen muss man einfach lieb haben und beknuddeln.

Werbung:
Verschmusst sind von meinen drei nur zwei. Dahlia kommt auch 2 mal am Tag an zum kuscheln. Carlo würde am liebsten ständig kuscheln und Benny kommt zwar auch an, aber nach ein paar Sekunden haut er wieder ab.

Ivi lässt sich bei jeder Gelegenheit knuddeln und knutschen. Bei Janic ist anders. Wenn er auf Toben und Spielen aus ist, dann rennt er weg, wenn ich ihn auch nur streicheln will. Wenn ihm aber nach Kuscheln ist, dann wirft er sich mir vor die Füße und dann darf ich ihn ohne Ende Kraulen und Streicheln- er macht sich dann ganz lang und hält mir den Bauch hin :pink-heart:

Beide liegen immer in meiner Nähe, aber nie auf mir drauf. Sind Beide keine Schoßkater.

Meine Mäuse :pink-heart:

8066820nkj.jpg

8066821iok.jpg

8066822sob.jpg

oh die patis :pink-heart::pink-heart:

Sind beide eigentlich komplett einfarbig? Und du musst mir nochmal sagen lilac oder blau? 😳sorry aber ich erkenne es immer so schlecht 🙁😳 sorry.