Dass mit dem keine Schoßkatzen müsste nur einer Klein-Felix noch erklären, der springt am Tag mindestens und dass ist nicht übertrieben 20 mal auf meinen Schoß. Wenn es nach ihm ginge, würde er fressen, spielen, aufs Klo gehen usw. und die restliche Zeit bei Dosine auf dem Schoß sitzen, kuscheln und auch schlafen. Sobald ich mich hinsetze, zack, kommt Felix angerannt und springt auf meinen Schoß, wobei er inzwischen zum Glück schon gelernt hat, dass er neben mir raufspringen soll also erst auf den Stuhl oder die Couch und dann auf den Schoß kommen. Als Kitten hat der nämlich noch sehr spitze Krallen und wenn es so warm ist und ich keine dicken Hosen anhabe bzw. daheim auch mal nur im T-Shirt rumlaufe oder abends im Nachthemd, da ist dass nicht so schön, wenn er unsauber springt und sich dann an den Oberschenkeln festhält bzw. hochzieht.
Er kann überhaupt sehr aufdringlich sein, wenn ich meine Jeans anhabe und ihn nicht genug beachte bzw. gerade keine Zeit für ihn habe, dann krabbelt er auch gerne mal am Hosenbein hoch und hängt mir dann vorne am Bauch und mauzt mich an: "Jetzt kümmere dich gefälligst um mich"