Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

vielleicht vielleicht aber auch nicht 😳. kannst es ja mal mit pürieren probieren und einen schwapp warmes wasser drauf und verrühren, dann ist es wie patè und soße. vielleicht geht dann mehr "weg". drück dir die daumen.

und den trockner guck ich mir an. dank dir 🙂

Nee, der Trockner ist nich so dolle... Kauf dir lieber einen gescheiten. Aber Kondens scheints auch zu bringen.... und man muss nichts aus dem Fenster hängen..

Nee, der Trockner ist nich so dolle... Kauf dir lieber einen gescheiten. Aber Kondens scheints auch zu bringen.... und man muss nichts aus dem Fenster hängen..

den gibt es gar nicht mehr olivia. ich stelle den trockner sowieso in die garage, da ist sogar extra ein loch in der wand für den schlauch, wenn man denn einen dran hat. ich suche also weiter tipps 😉 aber es muss definitiv einer her.

sach mal olivia, hast du eigentlich die ganzen wochen auch nachgelesen? das ist nämlich pflicht hier 😀

den gibt es gar nicht mehr olivia. ich stelle den trockner sowieso in die garage, da ist sogar extra ein loch in der wand für den schlauch, wenn man denn einen dran hat. ich suche also weiter tipps 😉 aber es muss definitiv einer her.

sach mal olivia, hast du eigentlich die ganzen wochen auch nachgelesen? das ist nämlich pflicht hier 😀

.....pffffff....

Greif tief in die Tasche, Heikilein!!! Only miele !!!

ohhh man sherry, bitte nicht 😳

welchen hast du? und macht der auch richtig trocken. habe schon gelesen von trocknern, wo die wäsche danach immer noch feucht ist 😱

Werbung:
Greif tief in die Tasche, Heikilein!!! Only miele !!!

Genau - wir haben alles von Miele, bis auf den Trockner im Moment. Aber das würde ich nicht mehr tun. Mit dem Miele-Trockner war ich zufriedener als mit dem AEG Lavamat.

Die Maus
8299393kae.jpg

8299402adl.jpg

Sie hat immer ein Auge leicht offen. 😎

Die Püppi im Tiefschlaf - Fellpflege ist so anstrengend
8299400vpb.jpg

Benny-Bär - im Moment könnten wir jeden Tag eine neue Katze bauen mit den Haaren, die er verliert.
8299387ivk.jpg

supi christiane. das hast du jetzt erklärt wie ein mädchen 😀 also prima für mich. dankeschön...
montag oder dienstag kriegst du post 🙂 bitte annehmen 🙂. aber nicht vor donnerstag öffnen. versprochen?

Na klar so von Mädchen zu Mädchen, anders kann ich's gar nicht erklären 😀

Unser Trockner ist von Privileg, noch aus Quelle-Zeiten und der ist super, obwohl kein Miele, aber hier werden auch nicht täglich Handtücher gewaschen wie bei Sherry 😉 und trocken wird auch alles!!

Juchuuuu ich freu mich schon!!! Versprochen ich mach's nicht vorher auf und versteck es auch gut 🙂

Sehr süße Bilder Andrea! Benny erinnert mich immer so an Moritz :pink-heart:

Sehr süße Bilder Andrea! Benny erinnert mich immer so an Moritz :pink-heart:

Der macht die Augen zu, damit er nicht geblitzt wird. Schlaues Kerlchen, gelle?

Ich glaube aber, dein Moritz ist nicht so schüchtern wie Benny. Benny ist ein Angsthase. Der sieht auf dem Bild wieder so moppelig aus und das ist er wirklich überhaupt nicht. Wenn er sich hinlegt - bei Leoni ist es auch so - meint man, das Fell schlägt Falten.

Bilderflut von Edward und Jasper

8300208lzv.jpg

8300210sug.jpg

8300214xto.jpg

8300229vcy.jpg

8300261rza.jpg

und so sieht das Fensterbank Bettchen zwei Tage nach dem waschen aus...

8300270hdq.jpg

Ach und zu Jaspers Gewicht (er hält momentan die 6 kg):
Es ist völlig ok. War gestern nämlich beim TA.
Edward hatte gestern 5,3 kg und könnte noch etwas zulegen...😱😱

Werbung:
Na siehst du, keine Sorgen mehr, dass sie zu viel wiegen. 😉

Schöne Bilder, Kristina! Wie hoch nach oben hast du denn deinen Balkon abgesichert?

Ich glaub das dind knapp zwei Meter. Aber die bräuchte ich gar nicht. Ich hab Bodenkatzen...😀

Ich hab Bohnenstangen genommen. Die dann gefühlte 100 x mit ungiftiger Holzschutfarbe auf Wasserbasis gestrichen...
Löcher durchgebohrt und dann durch die Löcher mit Wetterfesten Kabelbindern am Geländer fest gemacht.
Ringschrauben in ca 20 cm Abstand eingeschraubt und dran das Netz befestigt.

Werbung:
Stimmt. Muss auf meine Linie achten. Da muss auch mal Wasser reichen. 😀

8302066bia.jpg

Ayayay, ich könnt ihn fressen :pink-heart:

Kann ich verstehen, so geht es mir auch bei meinem Katermann.

Ich hab ja erzählt, das ich heut beim Züchter war. Eltern sind komplett auf Erbkrankheiten getestet und sind gesund, Kitten sind nun 15 Wochen alt.

Die zwei kleinen warem vom Wesen so verschieden wie es nur geht 😀
Der eine war anfangs schüchtern und hat sich erstmal versteckt, aber sobald er aufgetaut ist ist er aber ein kleiner Wirbelwind der den ganzen Tag am rumdüsen.
Der andere hat direkt angefangen zu schnurren und sich streicheln zu lassen, ist laut Züchterin ein kleiner Schmusebär und deutlich ruhiger als sein Bruder.
Hab mir die beiden über eine Stunde angeschaut und letzten endes den ruhigeren mitgenommen, vor allem weil Muffin auch eher ruhig, da wollt ich ihm jetzt keinen Wirbelwind vor die Nase setzen.

Die ersten Kontakte zwischen Muffin und Persey waren besser als ich erwartet hab. Ich wollte erstmal, das Persey in einem Extraraum zur Ruhe kommt,.. denkste. Ein Kater innen, einer außen, beide am weinen was das Zeug hält. Also Tür ein stück weit aufgemacht.. Muffin guckt mich mit einem "und was soll ich nun DAMIT machen?!"-Blick an. Dann kurz beschnuppert, beide gefaucht, Muffin haut Persey einmal auf den Kopf.. das wars auch schon. Nachdem ich eine halbe Stunde in etwas Entfernung saß lass ich die beiden nun machen. Persey guckt sich die Wohnung an, Muffin läuft skeptisch blickend hinterher und brummt ab und zu Persey an.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.. und Fotos kommen, sobald er sich eingelebt hat 🙂

Gruß,
Stephie