Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Oh, so war das am Anfang mit Lucia auch. Mittlerweile pennen sie gemeinsam auf/in der Petfuntonne. Ich denke das Lucia heute Leonie putzen wollte, aber das war Leoni dann doch zu viel. Aber ich denke das wird in ein paar Tagen wohl soweit sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ophelia, das freut mich, dass du ein Katerchen für Muffin gefunden hast. Wie Huebi schrieb, bei uns war es vor zwei Wochen auch so. Das dauerte nicht lange an.

Guck mal das war nach 3 oder 5 Tagen.
8220330zky.jpg

Welche Reinigungsmittel nutzt ihr?

Ich habe mich schon öfter gefragt, was sich unsere Tierchen beim putzen so alles von ihren Pfötchen lecken.

Eben bekam ich über Facebook dies hier geschickt. Über Richtigkeit oder den Wahrheitsgehalt kann ich im Augenblick nichts sagen.

"ACHTUNG! GIFTIG! DRINGEND LESEN UND TEILEN!!! von Michelle Vanessa Muuh, Montag, 12. September 2011 um 19:49 Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft.Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung.Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt.Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen." 😱😱😱

olivia, diese mail wurde letztens auch hier irgendwo diskutiert. alles fake.

wir haben einen kärcher, ich dampfe viel ab ohne extra chemie. ansonsten essigreiniger, allesreiniger etc. nichts besonderes.

Ich hab ja erzählt, das ich heut beim Züchter war. Eltern sind komplett auf Erbkrankheiten getestet und sind gesund, Kitten sind nun 15 Wochen alt.

Die zwei kleinen warem vom Wesen so verschieden wie es nur geht 😀
Der eine war anfangs schüchtern und hat sich erstmal versteckt, aber sobald er aufgetaut ist ist er aber ein kleiner Wirbelwind der den ganzen Tag am rumdüsen.
Der andere hat direkt angefangen zu schnurren und sich streicheln zu lassen, ist laut Züchterin ein kleiner Schmusebär und deutlich ruhiger als sein Bruder.
Hab mir die beiden über eine Stunde angeschaut und letzten endes den ruhigeren mitgenommen, vor allem weil Muffin auch eher ruhig, da wollt ich ihm jetzt keinen Wirbelwind vor die Nase setzen.

Die ersten Kontakte zwischen Muffin und Persey waren besser als ich erwartet hab. Ich wollte erstmal, das Persey in einem Extraraum zur Ruhe kommt,.. denkste. Ein Kater innen, einer außen, beide am weinen was das Zeug hält. Also Tür ein stück weit aufgemacht.. Muffin guckt mich mit einem "und was soll ich nun DAMIT machen?!"-Blick an. Dann kurz beschnuppert, beide gefaucht, Muffin haut Persey einmal auf den Kopf.. das wars auch schon. Nachdem ich eine halbe Stunde in etwas Entfernung saß lass ich die beiden nun machen. Persey guckt sich die Wohnung an, Muffin läuft skeptisch blickend hinterher und brummt ab und zu Persey an.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.. und Fotos kommen, sobald er sich eingelebt hat 🙂

Gruß,
Stephie

Ich freu mich, dass Du Dich so klar für einen der beiden Kleinen entscheiden konntest. Bei uns hat es auch nur 2, 3 Tage gedauert, bis alles im Lot war. Ich freu mich für Muffin, dass er nun einen Kumpel hat :yeah:

Werbung:
Unser Benny wird heute 1 Jahr alt! Tata!

1zyym2v.jpg

Alles Liebe zum Geburtstag, Benny!

Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday, Benny!!!

Unser Benny wird heute 1 Jahr alt! Tata!

1zyym2v.jpg

benny du siehst bezaubernd aus :pink-heart: herzlichen glückwunsch zum geburtstag wünschen heirico mit teddy und dem nicnac 🙂 feier heute schön mit mamam und dem papa huebi und den ladies leoni und lucia.

Danke @alle. So klein war er mal.
8305983fpy.jpg

Werbung:
hallöle andrea, ja der benny war mal so ein kleines baby und jetzt feiert er schon den ersten geburtstag :pink-heart:.

ich wünsche euch allen viel spaß weiterhin mit euren miezen und den miezen ganz viel gesundheit und freundschaft untereinander und alles alles liebe 🙂.

Danke @alle. So klein war er mal.
8305983fpy.jpg

Benny herzlichen Glückwunsch!!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Du bist ein Traumkater du hübscher!!

Ganz viel Gesundheit und viiiiiele Leckerlies für dich.

Wie schnell die Zeit vergeht, gell.

(Mogli folgt dir nächsten Fr)

Herzlichen Glückwunsch Benny:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Danke!

Lottchen, die Zeit vergeht zu schnell.

Meine Güte... Fast hätte ich es verpasst!
Happy birthday benny!!!
Du bist ein prachtiger Kater und mach weiter so 🙂
Ich wünsche dir viele tolle Jahre voll liebe Spannung und Überraschungen!
Mach deine Dosis weiter hin so glücklich!

eine gefühlte ewigkeit schaue ich schon in den fred...gucke mir die bilder von euren süßen bärchen an und bin immer hin und weg:pink-heart:
habe bisher nie bilder gezeigt oder was geschrieben, weil ihr schon so ein "eingespieltes team" seid....und ich nicht wußte, ob ich einfach mal reinschneie:smile:

nun zeige ich euch auch mal ein paar fotos von meinen süßen.

luna....kühl, cool und einfach traumhaft....

53mdqs.jpg

oifb45.jpg

11qk8eq.jpg

und hier noch das minni-mäuslein....unser kleinerer, zart wirbelwind...

23u7i12.jpg

2v0fh5k.jpg

11mfhwp.jpg

ich sage auch einfach mal ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, SÜSSER BENNY:pink-heart:

um gottes willen silkchen wo waren du und deine bärchen die ganze zeit 😱😀??

herzlich willkommen liebes silkchen. wir freuen uns wenn du mitschreibst und dich bissi mehr vorstellst 🙂.