Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich bin auch ganz betroffen, dass es einigen Bärchen hier nicht so gut geht, nicht was ihre Dosinen anbelangt, sondern gesundheitlich. 🙁

@Silke: Hallo auch von mir herzlich willkommen und was du über die anderen Threads schreibst, stimmt leider, der Ton ist da oft derb daneben, aber wir sind sehr stolz auf unsere beiden Threads, weil bei uns kein solcher Ton herrscht, hier wird zwar auch mal das eine oder andere kritisiert, weil wir sind schon offen und ehrlich miteinander, aber da wird schon darauf geachtet, wie man was sagt.

Damit wir hier nicht soviel Off Topic sind, haben wir zum Ratschen jetzt einen zweiten Thread eröffnet, den findest du hier, unseren Stammtisch:

http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/103469-bkh-stammtisch-418.html

A

Werbung

Ophelia, deine Beiden sind wirklich schön! Es tut mir so leid, dass Muffin die gesundheitlichen Probleme hat. Man lernt hier wirklich viel im Forum und wie Simpat sagt, wird hier niemand diffamiert. Wir sind schon offen und ehrlich und vielleicht auch nicht immer einer Meinung, aber das ist ok. Wär ja schlimm, wenn man immer einer Meinung ist. Die Welt wäre langweilig. 😉
Wenn man wirklich mal meint, falsch verstanden zu werden, lieber eine PN, um Dinge zu klären.

Uta, das ist ja klasse, dass es bei dir auch so schnell mit der Zusammenführung klappt! Ich freu mich auch jedes Mal, wenn ich unsere Rasselbande ansehe. Man merkt schon, dass Lucia jünger ist als unsere Bärchen. Ich hätte nicht gedacht, dass da so ein Unterschied ist und bin froh, dass wir kein ganz kleines Kätzchen geholt haben.

Ich hab jetzt zwei von drei Katzen gewogen.
Benny wiegt an seinem 1. Geburtstag 5,7 kg. 😎
Lucia wiegt mit 6 Monaten (sie wurde am 7.3.2011) geboren, 2,7 kg.

Leoni konnte ich noch nicht fangen. Sie meint immer, dass es ein Spiel ist und rennt und quietscht, wenn ich ihr sage, dass ich sie jetzt hole. 😀

Happy birthday liebes Bennylein! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und wurdest ausgiebig verwöhnt 🙂

Silke: herzlich willkommen bei uns! Wie wurde die Milbenallergie bei deiner Maus diagnostiziert? Bei meiner Lissi besteht auch der Verdacht einer Milbenallergie, bei ihr äußert es sich aber durch Husten, sie benötigt aber keine Medikamente. Uns hat der Tierarzt Milbiol empfohlen, das hilft super bei sämtlichen Polstermöbeln und Betten.

Also jetzt mal ernsthaft!!! Wann genau hau mein Bennyschatz jetzt Geburtstag??? Ihr verwirrt mich total..haten wir nicht ein anderes Datum?🙄

Also jetzt mal ernsthaft!!! Wann genau hau mein Bennyschatz jetzt Geburtstag??? Ihr verwirrt mich total..haten wir nicht ein anderes Datum?🙄

Andrea war verwirrt und dachte er hat am 29.09., ABER er hatte gestern 😉

Werbung:
Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday lieber Bennyschatz, happy Birthday to youuuuuuuuuu!!!!!nachträglich....😳:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Happy birthday liebes Bennylein! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und wurdest ausgiebig verwöhnt 🙂

Silke: herzlich willkommen bei uns! Wie wurde die Milbenallergie bei deiner Maus diagnostiziert? Bei meiner Lissi besteht auch der Verdacht einer Milbenallergie, bei ihr äußert es sich aber durch Husten, sie benötigt aber keine Medikamente. Uns hat der Tierarzt Milbiol empfohlen, das hilft super bei sämtlichen Polstermöbeln und Betten.

ich habe damals, nach eeeeetlichen untersuchungen und medi-gaben, auf einen blut-allergietest bestanden....auch, wenn viele sagte, der wäre nicht sicher.

und das ergebnis war eindeutig.

wird bei lissi noch getestet?
ist ja schön, daß sie keine medi´s braucht🙂

so...und nun gehe ich dann mal im anderen fred gucken...😉

In liebes Hallo auch von mir an Silkchen und Stephie🙂 tolle Bärchen hast du :pink-heart:

Happy Birthday lieber Benni nachträglich auch von mir! :pink-heart:

Wünsch euch allen ne scheener Montag!

ich habe damals, nach eeeeetlichen untersuchungen und medi-gaben, auf einen blut-allergietest bestanden....auch, wenn viele sagte, der wäre nicht sicher.

und das ergebnis war eindeutig.

wird bei lissi noch getestet?
ist ja schön, daß sie keine medi´s braucht🙂

so...und nun gehe ich dann mal im anderen fred gucken...😉

Ich war mit Lissi erst beim Haus-TA, weil sie so oft gehustet hat (jede Nacht). der hat sie dann abgehört, war alles ok und meinte es könnte eine Milbenallergie sein. Hab dann alles Allergikerfreundlich gemacht und es hat schlagartig aufgehört, vorsichtshalber wurde auch noch der Kot auf Lungenwürmer untersucht (war negativ). Nachdem sie aber alle paar Woche immer noch gehustet hat und ich einfach den Grund wissen wollte, bin ich in die TK. Dort wurde sie abgehört und ein Röntgenbild gemacht, auch da war alles ok. Die TÄ hat mir dann bronchienerweiternde Tabletten gegeben, die haben aber nichts geholfen.

Danach habe ich die Untersuchungen eingestellt, weil Lissi das richtig stresst und führe ein Hustentagebuch. Ich möchte das jetzt weiter beobachten und wenn sich das Husten vermehrt und ich Erkenntnisse hab, werde ich weitere Untersuchungen machen lassen.

Beider TÄ meinten aber, dass ein Allergietest nichts bringen würde. Mein Haus TA meinte, es würde nur ein Bronchoskopie helfen, wenn es schlimmer werden würde, aber das will ich ihr eigentlich ersparen.

Vielleicht lasse ich dann aber doch einen Blut-Allergietest machen...dafür wird ganz normal Blut abgenommen oder? das wird wieder schlimm, Lissi wurde in der TK auch Blut abgenommen und sie hat sich fürchterlich aufgeführt 🙁

uiuiui....dann hat die arme maus aber auch schon viel mitmachen müssen🙁
das ist ne gute idee mit dem tagebuch...habe ich bei luna auch immer gemacht.

ja, da wird normal blut abgenommen und ins labor geschickt.

Werbung:
Andrea war verwirrt und dachte er hat am 29.09., ABER er hatte gestern 😉
Huebi meinte, es sei der 24. und als er dann nochmal auf den Stammbaum guckte, war es der 25.9.
Ich sag ja .. ich bin schlimm mit Geburtstagen, auch in der Familie. Meinen ersten Hochzeitstag hätte ich auch verpasst. 😳😳😳😳

Sherry, mach dir keinen Kopp! Du hast andere Sorgen zur Zeit als Katzengeburtstage. Ich seh so was nicht so eng. 😎

Apropos ... ich werde diese Woche mal Katzenminze abschneiden. Sonst vergesse ich das ja immer. Ich habe seeeeeeeeeehr viel davon. Das landet im Oktober sonst im Müll. Es muss nur getrocknet werden.
Will jemand etwas? Dann würde ich mal gucken, wie ich das am besten verschicke ... große braune Umschläge? Hab so was noch nie gemacht.

Huebi meinte, es sei der 24. und als er dann nochmal auf den Stammbaum guckte, war es der 25.9.
Ich sag ja .. ich bin schlimm mit Geburtstagen, auch in der Familie. Meinen ersten Hochzeitstag hätte ich auch verpasst. 😳😳😳😳

Sherry, mach dir keinen Kopp! Du hast andere Sorgen zur Zeit als Katzengeburtstage. Ich seh so was nicht so eng. 😎

Apropos ... ich werde diese Woche mal Katzenminze abschneiden. Sonst vergesse ich das ja immer. Ich habe seeeeeeeeeehr viel davon. Das landet im Oktober sonst im Müll. Es muss nur getrocknet werden.
Will jemand etwas? Dann würde ich mal gucken, wie ich das am besten verschicke ... große braune Umschläge? Hab so was noch nie gemacht.

öhm ja andrea (oder wie ist dein deckname?) ich nehme was vom stoff 😳. brauner umschlag paßt gut, da vermutet niemand was drin, immer schön unauffällig bleiben 😎

Es krümelt dann nur, Heike. *lol*

Ich schicke dir meine Emailaddy per PN. Dann kannst du mir ja deine Adresse schicken.

Nächste Woche bin ich erst Mal weg. Vielleicht mach ich ja auch erst Mal eine Ladung ab und hänge es zum Trocknen auf. *lol* Es nimmt dann weniger Platz weg. 😀😀

Das klingt wirklich wie ein Katzendrogenumschlagsplatz hier.. oh Mann.

ich schicke sie dir. ich kann das ja dann in so kleine säckchen einnähen gell? das wird ein feines spielzeug 🙂

so, wer bringt mir das nähen bei?😳

ich schicke sie dir. ich kann das ja dann in so kleine säckchen einnähen gell? das wird ein feines spielzeug 🙂

Ich kann toll Knöpfe annehmen und mit meiner Spezial Nadel Fädel in unsrer neuen Couch einfädeln wenn die Racker beim kloppen oder spielen mit der Krallen einen raus gezogen haben:sad:

Alles andere ist nicht meine Welt ...aber denke so zwei Stoff Teile würde ich erst an drei Seiten zunähen und dann die Minze einfüllen und dann die letzte Seite zu ... Wies aussieht ist den Fellis ja egal...hauptsache es kann was 😀

Werbung:

Das kriegst du noch hin. 😀

Peffy, was ist denn das für eine Spezialnadel?😉 ich nehme da einfach eine Nadel mit großem Öhr, die man sonst eigentlich zum Socken stopfen benutzt.

Das kriegst du noch hin. 😀

Peffy, was ist denn das für eine Spezialnadel?😉 ich nehme da einfach eine Nadel mit großem Öhr, die man sonst eigentlich zum Socken stopfen benutzt.

Wir hatten gleich beim auspacken ne kleinen Macken entdeckt am Stoff war ein Faden gelöst...wurde dann ein Netter Herr zu uns geschickt der schaden vor Ort beheben kann. Ich Han zugesehen und ihm gesagt das wir in zwei Wochen zwei Kater bekommen... Er hat mich mitleidig angesehen und gesagt Mädel ich Schenk ihnen die Nadel sie werden sie brauchen 😀 das ist einen gebogene Nadel wie ein Halbmond...so kann man den Faden einfach nach innen ziehen und die Nadel geht einfacher wieder raus da sie gebogen ist

Also - ich bin jetzt mal OT ... ich mach solche Dinge für meine Nichte
6367626sdp.jpg

... und so was ... von Tilda
6261127fjf.jpg

😀

das ist einen gebogene Nadel wie ein Halbmond...so kann man den Faden einfach nach innen ziehen und die Nadel geht einfacher wieder raus da sie gebogen ist

So eine hab ich auch. Damit habe ich es noch nicht probiert. Danke für den Tipp!