Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
oh das würde mich auch interessieren.

Heike, Harry hat überhaupt keine Gleichgewichtsprobleme. er hat sich da gestern abend auch hingelegt 😕 wie auch immer...

ist ja gar nichts los hier heute.. na dann geh ich auch mal in die Kiste

A

Werbung

ich wollte auch nicht andeuten, dass er probleme hat. Sondern damit ausdrücken, dass er einen besonders gut ausgeprägten gleichgewichtssinn hat wenn er da oben so gut balancieren kann 🙂.

Ist mir wohl nicht gelungen, naja ist schon spät 😉

Andrea viel spass in england. Wenn du mal ne assistentin brauchst nimm mich!

Soo, denn mal noch herzliche Geburstagswünsche an alle Geburtstagskinder der letzten Tage! das war ja eine einzige Feierei.

die Tiger waren ja wohl ganz brav in den 2 Wochen, aber der liebe Harry hat sich wohl was ganz tolles ausgedacht:

8374226cji.jpg

8374228anm.jpg

er springt neuerdings auf die Dunstabzugshaube... warum, hab ich bis jetzt noch nicht verstanden. Er hüpft hoch und fängt dann an zu miauen, weil er nicht mehr runter kommt 🙄 naja, das müssen wir dann mal wieder abgewöhnen... 😀

Toll Harry Schatz! Ganz toll du kleiner Sportler! :smile:
Er ist so schön! :pink-heart:

Gerade sind Sherry u Sascha abgefahren. Die beiden sind auch so super nett und lustig! Geniales WE gehabt! :pink-heart:

Heike habs auch so verstanden, wie dus gemeint hast. wollte es nur nochmal bestätigen 😉 ja, ist wohl schon spät 😀

Eva, und wie wars mit den beiden? habt ihr die Wiesn gerockt?

Heike habs auch so verstanden, wie dus gemeint hast. wollte es nur nochmal bestätigen 😉 ja, ist wohl schon spät 😀

Eva, und wie wars mit den beiden? habt ihr die Wiesn gerockt?

Waren gar nicht auf der Wiesn, wir waren Fr in Ulm, Sa in Rosenheim bei Andrea und Rainer u heute bei meinen Eltern und in Augsburg.

Die Zeit verging einfach viel zu schnell!

Ich hätte euch alle sooooo gern ganz nah bei mir!

ich wäre so gerne erstmalig auf die wiesn... aber ich musste ja krank sein 😉

Werbung:
ich wäre so gerne erstmalig auf die wiesn... aber ich musste ja krank sein 😉

Nächstes Jahr gehen wir alle zusammen! Müssen aber rechtzeitig nen Tisch reservieren o kurzfristig nen Tisch über Ebay ersteigern.

Leider hab ichs dieses Jahr auch nur einmal geschafft 🙁

Hallo Ihr BKH-Verrückten 🙂

ich lese schon ein Weilchen in eurem Thread mit. Gestern habe ich mich endlich hier im Forum registriert, weil ich am WE wahrscheinlich zu euch gehöre. Ich schaue mir heute nämlich meinen zukünftigen Briten an :pink-heart:

Er ist knapp 2 Jahre, kastriert und in den Farben Fawn/White. Er sieht auf den Fotos furchtbar lieb aus, wir sind jetzt schon ganz verliebt und ich bin tierisch auf ihn gespannt.

Liebe Grüße

Hallo Joleme, herzlich willkommen 🙂

Wir sind immer interessiert an Fotos. Und ich möchte gern wissen wieviele Katzen Du noch hast 🙂 und welche das sind.

Er wird unser 1. Kater sein. 🙂

Mein Wunsch war eigentlich ein BKH-Baby-Katerchen in blue. Danach suche ich schon ein ganzes Weilchen und durch Zufall bin ich irgendwann auf den 2 jährigen gestossen und es war meinerseits Liebe auf den 1. (Foto)Blick 😀 Und doch war ich innerlich ziemlich hin&hergerissen, eben weil mein Wunsch doch ein ganz anderer war, aber manchmal sucht sich das Herz halt alleine aus, was es möchte. Auf jeden Fall geht er mir nicht mehr aus den Kopf, ich hab sogar schon 2 mal von ihm geträumt, so sehr beschäftigt mich das.

Hier ein Foto von ihm 🙂

Anhänge

• IMG_4887.jpg
    IMG_4887.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 52
Werbung:
Ganz doll süß :pink-heart: in ihn hätte ich mich auch ganz sehr verliebt 🙂.

Allerdings sind Katzen nicht einzeln zu halten. Du brauchst für ihn unbedingt kätzische Gesellschaft, bitte glaube mir.

Such mal den Thread "wieso 2 Katzen besser sind als 1" aus dem Anfängerbereich.🙂

Ja, das weiß ich. Zweitkatze wird heute auch Thema bei der Besitzerin sein. Am liebsten wäre es uns, wenn wir ihm was kleines dazusetzen könnten, aber gestern habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass das nicht passen wird.

Aber dazu werde ich micht später noch ausführlicher informieren.
Im Moment konzentrieren wir uns erstmal auf diesen einen Kater und ich denke mir auch erstmal, dass nicht jeder Katzenbesitzer automatisch 2 oder mehr Tiere hat, oder? 😉

Die guten schon 😉😎 Ausnahmen gibt es bei denen, die ein bereits sozial verkümmertes Tier einzeln halten. Lies Dich mal ein, am besten auch BEVOR Du ein Kätzchen alleine anschaffst.

Ich erkenne Parallelen zu einem Erziehungsforum, in dem ich seit 8 jahren angem. User bin... 😀

Aber ich werde mich reinlesen und wie oben schon geschrieben, später ausführlicher damit beschäftigen. Heute schauen wir ihn uns auf jeden Fall erstmal an und wenn es passt, nehmen wir ihn auf jeden Fall, auch ohne dass ich mich VORHER um eine zweitkatze gekümmert habe. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne Parallelen zu einem Erziehungsforum, in dem ich seit 8 jahren angem. User bin... 😀

Aber ich werde mich reinlesen und wie oben schon geschrieben, später ausführlicher damit beschäftigen. Heute schauen wir ihn uns auf jeden Fall erstmal an und wenn es passt, nehmen wir ihn auf jeden Fall, auch ohne dass ich mich VORHER um eine zweitkatze gekümmert habe. 😉

Ich finde das sehr egoistisch!!! Passt er auch zur Einrichtung??

Werbung:
Natürlich ist es immer besser zwei Katzen zu halten, aber ich muss auch verstehen, das Leute die sich gerade eine Katze zulegen wollen, sich evtl. bei zweien gleich ein bisschen überfordert sehen.
Dann ist es auch eine Geldfrage, die leider alles beherrscht.
Es kommt auch immer drauf an, wie lange das Tier alleine ist, wenn es max. 4 Stunden am Tag alleine ist und sich sonst mit dem Tier beschäftigt wird, empfinde ich es nicht für ganz so schlimm, wenn der Kater erstmal alleine wohnen wird. So kann man auch erstmal schauen, wer vom Charakter her zu ihm passen würde.

Ich finde es schön, das du dich für einen 2 Jahre alten Kater entschlossen hast. Und es wird sich mit Sicherheit irgendwann noch ein geeigneter Spielfreund finden

immer dasselbe hier 🙄 dabei hab ich es noch nett formuliert. aber gut, offensichtlich bin ich im erziehungsforum auch schon böse aufgefallen ...

immer dasselbe hier 🙄 dabei hab ich es noch nett formuliert. aber gut, offensichtlich bin ich im erziehungsforum auch schon böse aufgefallen ...

und das ohne selber kinder zu haben 😱😎

Ja na klar ist es schön, das auch ein 2 jähriger einen Platz findet... nur glaube ich nicht das später noch nach einem Kumpel gesucht wird... wenn einer nämlich anfängt an Tapeten und Couch zu kratzen weil er langeweile hat... sind die meisten TE doch schon abgeschreckt!!! Naja es ist auch einfach zu mühßig da immer wieder drüber zu diskutieren...
Frage ist die....wie lebt er denn jetzt??? Mit anderen Katzen zusammen??