Huibuh80
Forenprofi
und das ohne selber kinder zu haben 😱😎
Du bist immer ganz doll schlimm Böse 🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und das ohne selber kinder zu haben 😱😎
Natürlich ist es immer besser zwei Katzen zu halten, aber ich muss auch verstehen, das Leute die sich gerade eine Katze zulegen wollen, sich evtl. bei zweien gleich ein bisschen überfordert sehen.
Dann ist es auch eine Geldfrage, die leider alles beherrscht.
Es kommt auch immer drauf an, wie lange das Tier alleine ist, wenn es max. 4 Stunden am Tag alleine ist und sich sonst mit dem Tier beschäftigt wird, empfinde ich es nicht für ganz so schlimm, wenn der Kater erstmal alleine wohnen wird. So kann man auch erstmal schauen, wer vom Charakter her zu ihm passen würde.
Ich finde es schön, das du dich für einen 2 Jahre alten Kater entschlossen hast. Und es wird sich mit Sicherheit irgendwann noch ein geeigneter Spielfreund finden
Ich erkenne Parallelen zu einem Erziehungsforum, in dem ich seit 8 jahren angem. User bin... 😀
Aber ich werde mich reinlesen und wie oben schon geschrieben, später ausführlicher damit beschäftigen. Heute schauen wir ihn uns auf jeden Fall erstmal an und wenn es passt, nehmen wir ihn auf jeden Fall, auch ohne dass ich mich VORHER um eine zweitkatze gekümmert habe. 😉
Nein es ist keine Geldfrage, wer sich zwei Katzen nicht leisten kann, kann sich auch eine Katze nicht leisten, das ist einfach Fakt! Egal wie lang oder kurz jemand täglich weg ist, er kann niemals einen Katzenkumpel ersetzen. Ich glaube kaum, dass Joleme ihn putzt (inkl. Poppers), sich mit ihm rauft, gemeinsam kuschelt (so wie es Katzen machen) und gemeinsam Mist baut!
Schön, dass das Tier bei dir im Vordergund steht 🙄 hast du dich über irgendetwas vorab informiert? Artgerechete Ernährung, artgerechte Wohnungsgestaltung, Sicherung möglicher Gefahrenquellen usw. oder wird das auch erst alles gemacht, wenn der Kleine schon da ist?
ich habe auch mit einem Kater angefangen, ohne an eine 2. Katze zu denken.
Blos gut das ich 2 Kinder habe die sich um "ihre"Katze gestritten haben. Nach 4 Wochen zug Nr2 ein und nun sind es 3. Es gibt nichts schöneres wenn die 3 durch die wohnung jagen und spielen. Hätte ich nur einen müsste ich mit den durch die wohnung robben und kratzbäume hochjagen. Das würde vieleicht aussehen😱
Ich bereue keine Minute das ich 3 habe, obwohl ich für verückt erklärt werde
Das sehe ich anders, es ist sehrwohl ein Unterschied ob ich ein Katze kaufe oder zwei und nur weil man sich zwei vielleicht nicht zutraut, heißt es nicht, das man nicht einer Katze ein schönes Leben bieten kann.
Das sehe ich anders, es ist sehrwohl ein Unterschied ob ich ein Katze kaufe oder zwei und nur weil man sich zwei vielleicht nicht zutraut, heißt es nicht, das man nicht einer Katze ein schönes Leben bieten kann.
Richtig....
Ich versetze mich einfach mal in die Lage der Menschen und denke zurück als wir damals unsere erste Katze geholt haben. Zwei wären mir am Anfang einfach zu viel gewesen, man weiß nicht was auf einen zukommt und ich finde diese Entscheidung sollte man den Menschen auch nicht aufdrücken, die Einsicht muss von alleine kommen. Man kann immer nur gut zureden und versuchen aufzuklären.
Kann das hier nicht mal normal ablaufen, ohne das man angegriffen wird oder Sakasmus verteilt wird. Echt schlimm...
Richtig....
Ich versetze mich einfach mal in die Lage der Menschen und denke zurück als wir damals unsere erste Katze geholt haben. Zwei wären mir am Anfang einfach zu viel gewesen, man weiß nicht was auf einen zukommt und ich finde diese Entscheidung sollte man den Menschen auch nicht aufdrücken, die Einsicht muss von alleine kommen. Man kann immer nur gut zureden und versuchen aufzuklären.
Ich finde es sehr schlimm das gerade DU als Züchterin es so siehst...Gerade Du hast Kontakt mit Menschen die über kätzischen Zuwachs nachdenken, also verbreitest Du Deine Ansicht....Ich finde es NICHT ok Katzen in Alleinhaltung zu vermitteln..Wie würdest Du Dich als einziger Mensch fühlen???
Aber dir ist schon bewußt, das es Katzen gibt, die sich in Einzelhaltung viel wohler fühlen als mit Artgenossen oder???
Du musst dir vielleicht mal die Einzelfälle genauer anschauen und nicht mit Scheuklappen durch die Welt gehen.
Ich verbreite meine Meinung genauso wie du Deine.
Eben wir wissen es nicht, aber nun werden wir es auch leider nicht mehr erfahren denn sie wir hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben.
Aber dir ist schon bewußt, das es Katzen gibt, die sich in Einzelhaltung viel wohler fühlen als mit Artgenossen oder???
Du musst dir vielleicht mal die Einzelfälle genauer anschauen und nicht mit Scheuklappen durch die Welt gehen.
Ich verbreite meine Meinung genauso wie du Deine.
DAS tut mir nur wegen der hübschen Miez leid!
Eben wir wissen es nicht, aber nun werden wir es auch leider nicht mehr erfahren denn sie wir hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben.