Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Silke, wunderschön, deine Bärchen und bitte schreib mit. "Frisches Blut tut gut". 😉

Wie alt sind denn deine Katzen?

A

Werbung

Also mit 5600 Beiträgen hast ja nun wirklich genug Übung um hier einfach reinzuschneien 😉

Schöne Mausebärchen 😀

ja klar....aber ich habe mich die letzten monate sehr rar gemacht....war nicht immer so toll in manchen fred´s🙁

meine beiden sind beide 4 jahre....luna ist am 17.6.2007 geboren und minni am 2.9.2007.

luna ist ein kleines sorgenkind.
sie hat ne allergie....gegen milben...und hat oft ausschlag am hals und nacken, ohren, gesicht.
außerdem hat sie struvitsteine gehabt letztes jahr....jetzt haben wir es gut im griff.
und sie hat wohl manchmal ne lockere kniescheibe...sie springt nicht raus....aber so alle paar monate humpelt sie mal, wenn sie sich sehr überanstrengt hat...dann hat sie wohl ne entzündung im knie und die kniescheibe liegt "schwammig" oben drauf.
sie bekommt dann zeel und traumeel für ein paar wochen (oder mal 1 woche metacam, wenn es ganz schlimm ist)...und dann ist es wieder okay.

man kann eine OP machen....aber solange sie nur alle paar monate oder 2x im jahr humpelt, werde ich ihr ne OP nicht antun.

Silkchen meine Liebe. Ich kenne mich leider ein wenig mit dem Thema aus und ich bin absolut pro OP und kenne niemanden hier, bei dem die OP nicht erfolgreich gewesen ist. Wieso die Katze humpeln lassen, wenn man etwas machen kann? 🙁 soll aber kein Angriff sein. 🙂

Silke, Milbenallergie, was macht man denn da? Die sind ja eigentlich überall irgendwie.
Tut mir leid mit der Kniescheibe bei Luna. Das ist sicher schmerzhaft für sie. Hier gibt es auch operierte Bärchen, die Probleme mit der Hüfte hatten.

Ich schreibe sonst nur noch im BKH Stammtisch. Ich mag nicht wie oft gerade neue Benutzer hier angegriffen werden, wenn sie um Hilfe fragen. Dann bleib ich lieber nur "hier".

ach quaaaaatsch...das sehe ich nicht als angriff😉

hmmm...leider kenn ich auch leute, deren katzen mehrere male operiert wurden...
in manchen fällen war´s okay danach...in manchen fällen war es ein drama...in manchen fällen kam es hinterher ganz schnell zu einer arthrose....

sie hat das letztes jahr im august mal gehabt....nach 1 woche war´s wieder okay.
dann hatte sie es jetzt ende juni nochmal....da war es nach 3 tagen metacam wieder gut....
seitdem ist wieder ruhe *toi toi toi*

ich weiß nicht....momentan möchte ich noch nicht operieren lassen...gemeinsam mit der tä haben mein mann und ich uns dagegen entschieden, weil es bisher halt nur 2x kurz aufgetreten ist innerhalb von 1 jahr.

allerdings....wenn es schlimmer werden würde, würden wir natürlich operieren lassen.
unser sternenkater moritz hatte mal nen kreuzbandriss, den wir haben operieren lassen...da ging alles gut.

wegen der allergie...
sie hat ne allergie gegen hausstaubmilben und futtermilben.
ich mache halt "anders" sauber, seit wir das wissen...mehr NASS als TROCKEN...ich wasche die liegeplätze häufiger....wir haben antimilben-bezüge....
das geht schon ganz gut.

leider, leider, leider....frißt luna nur trockenfutter 🙄 😡...deshalb müssen wir ihr das tf einfrieren wegen der allergie....das klappt super.

wir haben schon ziiiiiiiig umstellungs-versuche in angriff genommen und sind kläglich gescheitert.
das längste waren 2,5 tage, daß luna nix gefressen hat...und das ist ja nun ganz und gar nicht gesund🙁

und da luna seit über 1 jahr morgens und abends tabletten bekommt, MUSS sie was fressen.
nun haben wir es geschafft, über 1 portion tf 100 ml wasser drüberzugeben, damit sie mehr flüssigkeit zu sich nimmt....auch wegen ihrer blase.

alles echt nicht leicht mit meinem großen mädel.

aber sie ist klasse....man merkt ihr üüüüberhaupt nichts an.

urin und blase sind super....humpeln tut sie nicht....und ausschlag hat sie auch keinen.
alles sehr gut momentan🙂

Werbung:
puh kreuzbandriss haben wir auch gehabt. zum glück alles gut gegangen.

Herzlich Willkommen Silke! :pink-heart:

Ja die Kleinen können ganz schön grosse Sorgen machen. :massaker:

Hoffe dass es stabil bleibt bei euch (und natürlich auch bei allen anderen "Sorgenkindern" ) :pink-heart:

Von mir auch alles gute Benny 🙂

Silkchen, da gehts dir wie mir, ich hab auch erst nur gelesen und nicht gewusst, ob ich auch was schreibe.. und dann hab ich einfach angefangen meinen Senf dazwischen zu quatschen :aetschbaetsch2:

kurzer Zwischenstand bei unserer Zusammenführung: Muffin lässt Persey immernoch nicht aus den Augen, aber es wird kaum noch gefaucht.. oder gebrummt. Muffin faucht nämlich nicht, er brummt. Klingt ein bisschen wie Magenknurren 😀

Edit: aber ich könnt auch mal bisschen was zu uns schreiben, stimmt. Ist in Arbeit 😉

Von mir auch alles gute Benny 🙂

Silkchen, da gehts dir wie mir, ich hab auch erst nur gelesen und nicht gewusst, ob ich auch was schreibe.. und dann hab ich einfach angefangen meinen Senf dazwischen zu quatschen :aetschbaetsch2:

kurzer Zwischenstand bei unserer Zusammenführung: Muffin lässt Persey immernoch nicht aus den Augen, aber es wird kaum noch gefaucht.. oder gebrummt. Muffin faucht nämlich nicht, er brummt. Klingt ein bisschen wie Magenknurren 😀

Warte schon sehnsüchtig auf Fotos! :smile:

Benny alles Gute auch von uns
blumen.gif
bleib lange gesund und fit

Unsere Ponette hat sich ziemlich gut eingelebt, es wird niemand mehr angefaucht und alle 3 schlafen zusammen in einem Raum😀
nur schlafen tut sie viel

Werbung:
Hallo Silkchen, Willkommen im Fred 🙂
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr um ne OP langfristig rumkommt!!

🙂

danke euch🙂

hatte schon ein bissel bedenken, muß ich gestehen....daß ich gleich sprüche kriege wegen luna und ihrer ernährung usw.

aber ist hier anscheinend nicht so:yeah:

danke euch....

nö. ist nicht so. aber bei nur tf hätte ich bissi angst.

hast du wenigstens überall trinkbrunnen und wasserschalen stehen?

nö. ist nicht so. aber bei nur tf hätte ich bissi angst.

hast du wenigstens überall trinkbrunnen und wasserschalen stehen?

ja, ich weiß.

ich habe in allen zimmern wassernäpfe stehen...und 2 kih-brunnen...da trinkt sie gern raus und auch viel.
und dadurch, daß ich immer 100ml wasser über´s tf mache, kriegt sie noch zusätzlich flüssigkeit.

eben grad ist mir ein glas auf die brunnen-schale gefallen...KAPUTT😡🙁
habe schon nen fred aufgemacht....

Hallo Silke, auch von mir Herzlich Willkommen!
Schön, wenn Du hier Deinen Senf dazu gibst 🙂

@ Opheila und Uta: Das hört sich doch bei Euch schon richtig gut an. Ivo hat auch immer gebrummt, wenn Janic ihm in der ersten Zeit zu nahe kam. Jetzt genießt er es 😀

Werbung:
So, hier nachträglich eine kurze Vorstellung von uns dreien 😉

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Berlin und bin quasi mit Katzen aufgewachsen, bis vor ein paar Jahren. Meine Eltern sind dann schweren Herzens auf Hunde umgestiegen, weil Ihre Katzen ständig angefahren, vergiftet usw wurden und sie nicht wollten, das noch mehr Samtpfoten so ihr Leben lassen müssen. Sobald ich eine eigene Wohnung hatte musste wieder eine Katze her, und siehe da, Muffin zog ein.

Muffin wird am 30. November 2 Jahre alt. Damals hatten wir nicht wirklich Ahnung von Rassekatzen, wir haben ihn halt bei eBay Kleinanzeigen gesehen, uns verliebt und ihn mitgenommen, damals war er 15 Wochen alt. Er hat keine Papiere, und mittlerweile weiß ich das wir bei einem Vermehrer gekauft haben.. jedenfalls hat mein Baby gleich zwei Herzfehler, eine Herzrhytmusstörung (dagegen bekommt er momentan schon Tabletten) und eine Herzmuskelverdickung (da müssen wir im November nochmal zum Tierarzt für EKG und Ultraschall, um zu sehen wie sich das entwickelt hat und ob da auch behandelt werden muss).

Jetzt ist der kleine Persey (sprich: Percy) bei uns eingezogen, am 12. Mai ist er geboren, damit Muffin einen Spielgefährten hat. Weil ich mich so in die Rasse verliebt hab musste wieder ein BKH her. Diesmal haben wir auf alles geachtet, er hat Papiere, seine Eltern sind kerngesund usw. Momentan sieht er noch ein wenig "unfertig" aus wie ich finde, seine Füße sind einfach viiiiel zu groß für den Rest des Körpers 😀

Das wars im großen und ganzen, jetzt noch einMuffinbild (die Qual der Wahl.. ich könnte 100te posten :pink-heart:) und ein Perseybild, bei dem die Qualität leider nicht so toll ist.

Da liegt er zwischen den Resten von unserem alten Kratzbaum, der neue ist noch nicht da.

Gruß
Stephie

stephie, danke für die vorstellung 🙂 und nochmal danke für deine hilfe heute per PN.

wir teilen unser schicksal, unsere beiden haben es auch mit dem verdickten herzmuskel und wir gehen regelmäßig zum schall 🙁.

und der teddy hatte schon alles vom kreuzbandriss über entfernte hüften 🙁.

alles gute deinen babies.

oh je soo viele Krankheiten schon, das ist hart