Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Meine haben beide richtig schöne Schnurrhaare. Bei Leoni waren sie nicht so ausgerprägt, aber jetzt sind sie richtig toll. Sie wird auch total hübsch finde ich.
Benny hat auch so einen tollen Kopf und die Bäckchen würde ich am liebsten immer grabschen.

Auch von heute früh - da ruht er seinen Adoniskörper aus.
8488355cxx.jpg

Wann hast du deinen Kater gehen lassen müssen?

A

Werbung

Pangaea, ich lese das immer so gerne, mit wieviel Liebe du von deinem Sternenbärchen schreibst. Du brauchst wieder😉 eins.

Trudy, wir haben zwei BKH (1 Jahr) und eine kleine Ragdolldame (7 Monate). Sie ist recht aktiv und das Bewegungsprogramm für die Bärchen. Sie hat wirklich mit beiden Freundschaft geschlossen. Mir geht so das Herz auf, wenn wir abends heimkommen und begrüßt werden von allen Dreien, jeder auf seine Art.

Jetzt waren wir in der Stadt und ich hab mich kurz auf die Couch mit dem Lappi gesetzt. Da kommt mein Herzenskater Benny an und näselt mit mir. Ohne Tiere könnte ich gar nicht sein. Mir würde einfach etwas fehlen. Da unser Haushalt eigentlich recht ruhig ist, passen sie auch gut zu uns. Die Ragdolldame sollte ja auch mal ruhig werden. 😉
Neugierig sind sie alle drei. Man wird verfolgt auf Schritt und Tritt. Selbst Putzen ist interessant.:grin:

Leoni heute Morgen - mit ihrem momentanen Lieblingsspielzeug von Patentante Sherrymerry
8488236tlb.jpg

😳

Stimmt. Wir haben ihn sehr geliebt. Ich glaube, er uns auch.

Und ja - so ein Bärchen.... :pink-heart:

Seine Kumpanin ist ja noch hier - ich bin nicht sicher, ob sie jetzt noch einen "Konkurrenten" vertragen würde.

Sie ist ausgeglichen, lieb, ruhig, zufrieden, freundlich.... Aber eben Alleinherrscherin über Pangaea-Island. 😀

Vielleicht kennt sie ja die Bibel: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben"

Ich bin unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Das ist dann schwierig. Wahrscheinlich ginge dann nur ein älteres Bärchen. Ein junges Bärchen wäre sicher schwierig.

Ein bisschen undeutlich. (dafür erkennt man das Fußende vom Bett gut😳)

...und auch ein noch so geduldiger, freundlicher Kater darf 'mal angepisst sein:

Danke.

Das ist dann schwierig. Wahrscheinlich ginge dann nur ein älteres Bärchen. Ein junges Bärchen wäre sicher schwierig.

Das glaube ich auch.

Gibt es denn ältere Bärchen?

Ich muss zugeben: Ich trau' mich nicht ins Tierheim. Ich breche da wahrscheinlich in Tränen aus.

Werbung:
Danke für den Link. Ich werde den auf jeden Fall im Auge behalten!!!

Wann hast du deinen Kater gehen lassen müssen?

Letztes Jahr am 1. Januar.

ist das auf dem einen Bild ein Halsband? Wenn ja besser abmachen, ist zu gefährlich.

Stella hat wenn sie draussen war auch immer ein Halsband. Das hat sich auch bei geringem Zug seitlich sofort geöffnet. Pro Jahr hat sie ca 2 Stück verloren.

Halsbänder die sich nicht oder nur schwer öffnen gehen natürlich gar nicht und drinnen hat sie es natürlich nicht getragen.

Vielleicht kennt sie ja die Bibel: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben"

Ein junges quirliges geht natürlich nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich denke die Ausnahmen sind eher selten und das Risiko dass die ältere Katze dann genervt ist und gar Verhaltensänderungen zeigt doch recht hoch. Aber umkucken nach älteren Bärchen wäre glaube ich schon ok.

Das glaube ich auch.

Ein Jungtier käme wohl nicht in Frage. Ich bleibe an älteren Bärchen dran.
Sehr gute Idee. *find*

Sie ist zwar selbst noch sehr aktiv, kommunikativ und hin und wieder ziemlich verspielt, aber ich merke doch, dass sie mit ihren fast 20 Jahren mehr Ruhe braucht als früher. (Sie schläft jetzt seit ca. 7 Stunden unter meiner Zudecke).

Wenn sie aber dann aufwacht, dann fordert sie mit Nachdruck Bespaßung vom Feinsten :grin:

Pangaea, finde ich auch eine gute Idee. Du siehst ja, aus welchen Gründen die Tiere abgegeben werden. Gut, der Perser ist vielleicht jetzt besser als Einzelgänger, aber die beiden Kater. Toll oder? Wenn man ihnen Freigang bieten kann, wäre so was doch perfekt. Wenn du dann ein Tier hast, das schon 5 oder 6 Jahre alt ist, passt es sicher.

Werbung:
Das glaube ich auch.

Ein Jungtier käme wohl nicht in Frage. Ich bleibe an älteren Bärchen dran.
Sehr gute Idee. *find*

Ragdolls sind auch ruhig. :pink-heart:Passen auch gut zu Bärchen. Obwohl sie halblange Haare haben, finde ich Lucias Haare weniger nervig wie die von Benny und Leoni.

Guck mal hier. Ist der Lennox nicht toll?

ja er ist sehr toll! aber das pärchen oben drüber auch :pink-heart:

Finde ich auch. Total schön!

Dieser Lennox ist wirklich ein schönes Tier.

Im Grunde ist es egal... Ich muss nicht unbedingt ein Bärchen haben.

Ich kann den Tieren keinen Auslauf bieten (mitten in der Stadt - zwar sehr ruhig, aber eben doch mittendrin), nur einen Balkon mit Weitblick und Sonne.

PS: Ich spreche kein französisch. Da brauche ich je 'nen Dolmetscher, würde er hier einziehen. Ein netter Dolmetscher in meinem Alter. DAS wärs's! 😀

Ruhig! Pangaea!! :stumm:

Ou mann.... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *tsiss*

Zuletzt bearbeitet:
Andrea meine wetzen eigentlich genug, zum Glück! Ich musste es nur einmal machen als Heaven kam, er kannte kratzbäume nicht wirklich und früher bei meiner alten Dame Daisy sie mochten nicht mehr am KB kratzen!

Werbung:
Darum kann er auch nicht zu adulten fremden Katzen vermittelt werden

:sad:

Schade!

Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich zuerst natürlich Laila und ihr Wohlbefinden im Blick habe. Der Neuzugang muss ja mit IHR auskommen. Und sie mit ihm.

Natürlich hat Laila Vorrang. Wir haben unserem Neuzugang Lucia auch nicht durchgehen lassen, als sie meinte, der Kratzbaum mit drei Liegeflächen gehöre nun ihr ganz alleine,

20 Jahre ist aber auch ein stattliches Alter. Meine Minka wurde 19.

Angeregt durch eure Beiträge habe ich nun ein bisschen gesucht.

Und wurde fündig *freu* Und das ganz in der Nähe.

Mir hat es auf den ersten Blick Leila angetan.

Cool. Bräuchte "man" nur 1x rufen. 😀

Pangaena, ja, das hab ich dann auch gelesen. Die beiden anderen gingen aber. 😀 Mit Dolmetscher wär's perfekt.😀😀

Sherry, ich dachte eigentlich auch, dass sie das tun, aber Leoni kommen mir vorne sehr lang vor. Ich knips jetzt mal einfach die Spitzen ab und bei Mr. B auch. Lucia wetzt am besten.
Hast du dir mal den Ragdoll-Link angesehen... sind die nicht toll - vor allem die beiden einjährigen Mietzen. Das ist doch richtig perfekt, vor allem, wenn man noch gar keine hat. Da würd ich sofort anrufen.