Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Vielen Dank. 🙂

Ich habe mich hier schon umgesehen, wo sie sich erstmal verkriechen könnte... Platz ist da - da würde sich was finden.

*hach*

Ich habe mich.... telefonverliebt. :pink-heart:

😛 Ich musste keine Kommode aus der jungen Dame machen.

Sie hat mir erzählt, dass ich Zeit mitbringen soll, denn sie taucht erst so nach 5-10 min auf. Neugieriges Mädel halt.

Es waren schon 2x Leute da, um sich Nora anzusehen, aber jedes Mal hat sich eine andere Katze "vorgedrängelt". Tja - dann war's halt um die Leute geschehen.

Vielleicht sollte es wirklich so sein, dass Nora jetzt bei uns landet ( landen könnte).

A

Werbung

... und??? wie lief der Besuch bei Nora? Passt sie zu euch?

Nix da!

Ich war noch nicht. Habe um 18:30 "Termin".

Ich bin ja schon sooo gespannt.
r015.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich drücke der süssen nora alle daumen 🙂

Natürlich meinte sie dich 😉und ich meinte es zuvor auch. Wenn du sie von einem BKH Züchter hast, sind sie natürlich BKH.

Naja Merlin habe ich von einen Züchter doch Monty habe ich von einer privat Person(aber bitte denkt jetzt nicht schlecht oder so bitte).......

Paganaea - wir waaaaarten auf den Bericht. Es ist fast Mitternacht. 😀😀 Wie war's?

Werbung:
Guten Morgen 🙂

So hiermit ist erstmal mein offizielles Urlaubsende angesagt. :sad::grummel:

Ich kam also gestern da an, wir gingen nach Oben in die Ebene, in der die alten Katzen und Nora lebt.
Dort saßen wir also ein bisschen, unterhielten uns ganz leise und dann kam sie.
Tatsächlich: Es kamen Katzen an, die sonst nie da rauf gehen, setzten sich auf mich, nahe zu mir... 😛

Ich hatte Augen für Nora.
Da war sie also:
Blaue Äuglein blickten vorsichtig in meine Richtung und musterten mich.

Man merkte schon: sie will schon sehen, WER da im Zimmer sitzt. Sie zog ihre vorsichtigen Kreise um mich immer enger, ich habe langsam meine Hand in ihre Richtung und... Oh Wunder.... sie schnupperte dran. Ich konnte sogar meinen Finger leicht bewegen, so dass ich sie am Näsle gaaaanz leicht berühren konnte.😳 (Durch ihr Erzählung am Tele wusste ich ja, was da auf mich zukommen wird.
Die Pflegi sagt, dass sie das aber jetzt sehr erstaunt. Das lässt sie nie mit sich machen.

Immer weider ist sie um mich 'rum, hat mich betrachtet, hat sich aber dann doch nicht mehr so getraut. Außerdem war ein bisschen Unruhe durch die anderen Katzen (die sonst nie das obere Stockwerk betreten. das behagte ihr nicht so).

Kurz und gut: Nora wird am 28. hier einziehen. :pink-heart:

Dann kann ich in der ersten Nacht die Sache "beobachten" - hab' dann eh 'nen ganz leichten Schlaf und würde bei jedem noch so kleinen Fauchen aufwachen.

Ich werde viel Geduld brauchen - die habe ich ja. Es sind keine kleinen Kinder da, die sie nach zwei Tagen unter dem Sofa vorzerren werden, es ist keiner da, der schreit, Lärm macht oder sie sonstwie erschrecken könnte.

Sie sagte auch noch, Nora WILL vertrauen, traut sich nur nicht so richtig. Aber das wird. Wir bekommen das hin.

Laila muss noch überzeugt werden. Aber auch das wird - ich bin ganz zuversichitlich.

Jetzt drückt mir weiterhin die Daumen.🙂

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Gruß
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Otis, Odette und Ophelia haben versucht, mich von ihren Qualitäten zu überzeugen 😛
Sie saßen ganz nah an mir dran, auf mir drauf.

War schon niedlich. (Aber die haben ein Zuhause *freufürsie*)

Nora lebt seit zwei Monaten in der Stelle, die Pflegi sagt, dass das Vertauen schon viel, viel besser wurde.
Am Anfang, so sagt sie, konnte sie sich nicht bewegen, ohne dass sie erstmal für einige Minuten wieder verschwand. 🙄

Jetzt kommt sie bereits in der Nacht ins Bett, ganz ans Ende, und genießt die Streicheleinheiten, die sie sich holt.

Und wenn sie frisst, also bevor sie anfängt, "muss" man sie kurz streicheln, damit sie erkennt "es ist alles ok, es gehört dir, du darfst es fressen".
Vorher sitzt sie da und frisst nicht.

(Sie wurde angefüttert, dann von der SchwieMu des Bauernhofes geschlagen, einiger ihrer Geschwister auch ERschlagen - sowas prägt.🙁)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Und alles Liebe wünsche ich natürlich der kleinen Nora! Bin auf Berichte gespannt! Und Fotos!

Schön das eine scheue Mietze, an der viele vorübergehen, ein neues, liebes Zuhause gefunden hat. Sie wird sich sicherlich schnell daheim fühlen.

Eine Nora gibt's da noch.
2 Jahre, Siam-Mix.

Sie ist in einer Pflegestelle untergebracht. Heißt das, dass die Pflegeeltern einen Endplatz für das Tier suchen?

Guten Morgen 🙂

So hiermit ist erstmal mein offizielles Urlaubsende angesagt. :sad::grummel:

Ich kam also gestern da an, wir gingen nach Oben in die Ebene, in der die alten Katzen und Nora lebt.
Dort saßen wir also ein bisschen, unterhielten uns ganz leise und dann kam sie.
Tatsächlich: Es kamen Katzen an, die sonst nie da rauf gehen, setzten sich auf mich, nahe zu mir... 😛

Ich hatte Augen für Nora.
Da war sie also:
Blaue Äuglein blickten vorsichtig in meine Richtung und musterten mich.

Man merkte schon: sie will schon sehen, WER da im Zimmer sitzt. Sie zog ihre vorsichtigen Kreise um mich immer enger, ich habe langsam meine Hand in ihre Richtung und... Oh Wunder.... sie schnupperte dran. Ich konnte sogar meinen Finger leicht bewegen, so dass ich sie am Näsle gaaaanz leicht berühren konnte.😳 (Durch ihr Erzählung am Tele wusste ich ja, was da auf mich zukommen wird.
Die Pflegi sagt, dass sie das aber jetzt sehr erstaunt. Das lässt sie nie mit sich machen.

Immer weider ist sie um mich 'rum, hat mich betrachtet, hat sich aber dann doch nicht mehr so getraut. Außerdem war ein bisschen Unruhe durch die anderen Katzen (die sonst nie das obere Stockwerk betreten. das behagte ihr nicht so).

Kurz und gut: Nora wird am 28. hier einziehen. :pink-heart:

Dann kann ich in der ersten Nacht die Sache "beobachten" - hab' dann eh 'nen ganz leichten Schlaf und würde bei jedem noch so kleinen Fauchen aufwachen.

Ich werde viel Geduld brauchen - die habe ich ja. Es sind keine kleinen Kinder da, die sie nach zwei Tagen unter dem Sofa vorzerren werden, es ist keiner da, der schreit, Lärm macht oder sie sonstwie erschrecken könnte.

Sie sagte auch noch, Nora WILL vertrauen, traut sich nur nicht so richtig. Aber das wird. Wir bekommen das hin.

Laila muss noch überzeugt werden. Aber auch das wird - ich bin ganz zuversichitlich.

Jetzt drückt mir weiterhin die Daumen.🙂

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Gruß
Karin

Uiii Karin, ich freu mich so für dich :pink-heart: Das Fürther Katzenstübchen ist klasse!! Wir wollen dann natürlich Fotos sehen 🙂

Werbung:
Ich gucke mit Sorge auf Willi, aber nicht wirklich.:verschmitzt:

Er ist jetzt ein Jahr alt. Und ist während der drei Monate die er nun bei uns ist ganz schön in die Breite gegangen. Jedenfalls so rein optisch. Kommt ja auch durch das Mondgesicht, also diesen kugelrunden Kopf und seine kurzen Strampelchen. Von hinten sehe ich ihn wie einen Plüsch-Chou-Chou. Süüüß! Und er bekommt immer dichteres Fell!

Und dann steht neben ihm im Vergleich der Türkisch-Van-Anubis. Lang, schmal, auf hohen Beinen, mit "anderem" Kopf. 3 Monate jünger.

Da kommt dann schon mal die Überlegung "frißt Willi zu viel?":verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch ganz lieb für die guten Wünsche. 🙂

Habe heute im Geschäft schon eine "Bestellung" aufgegeben.

ich brauche das, das, das und ja.... das auch noch. :grin:

Also: Augen offen halten.

Da kommt dann schon mal die Überlegung "frißt Willi zu viel?"

Ein BKH-Kater frisst nie zuviel und ist auch niemals über/-gutgewichtig.

Höchstens untergroß. 😉

Karin, endlich sehe ich mal deinen richtigen Namen. *aufschnauf*
Ich freu mich riesig für dich!! Das wird schon alles gut werden.
Es erschrickt mich immer wieder, wie Menschen mit Lebewesen umgehen, als ich las, was Nora auf dem Bauernhof mitmachen musste. Arme Katze! Schön, dass sie bei euch ein Zuhause findet.

Ein BKH-Kater frisst nie zuviel und ist auch niemals über/-gutgewichtig.

Höchstens untergroß. 😉

Ach, wenn ich nicht schon 1.78m groß wäre, würde ich diese Aussage auch gerne für mich benutzen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und dann steht neben ihm im Vergleich der Türkisch-Van-Anubis. Lang, schmal, auf hohen Beinen, mit "anderem" Kopf. 3 Monate jünger.

So geht es mir, wenn ich Lucia neben den Bärchen sehe. Sie wird zwar auch irgendwann mal eine große Katze, aber wenn ich sie jetzt mit ihren knapp 3 kg halte, denke ich immer sie ist ein Fliegengewicht.
Halte ich Benny nach ihr, habe ich das Gefühl, mein Arm bricht ab. Aber bei ihm habe ich schon mal die gleichen Gedanken wie du. Ab und zu kann er schon gierig sein. Er ist der selbsternannte Vortester. 😎 Man muss ihn gelegentlich schon mal aus der Küche werfen, damit Leoni in Ruhe essen kann.

catsandgarden ?😕:sad:

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zur Nora! :yeah:

Unser Urmel ist am Sonntag bei uns eingezogen und nachdem er die Tage unter meinem Bett, die Nächte kuschelnd neben mir verbracht hat, taut er seit heute endlich ein bisschen auf. Heute lief er zum 1. mal tagsüber durch's Wohnzimmer, wir schauten beide aus dem Fenster oder spielten. Er ist sooo lieb, aber auch so verdammt scheu. Sobald sich etwas bewegt oder er Geräusche hört ist er weg. 🙁 Ich hoffe, das wird sich noch legen, was meint ihr?

Und dann hat er mir heute einen Riiiesen-Schrecken eingejagt. Während er hier rumläuft, wir spielen, dreht er sich plötzlich um und schaut mich mit einem ganz komischen Augen an. Da war irgendeine dickere Haut (so sah es aus ) halb über seinem rechten Auge gezogen. Das sah so gruselig aus, mein herz hat wie bekloppt geklopft und dann hatte ich mich daran erinnert in den vergangenen Tagen hier im Forum von Nickhautvorfall gelesen zu haben. Das also bei Google eingegeben, auf Fotos geklickt und ja, genau so sah es heute bei Urmel aus.🙁

Was bedeutet das?

Wie oft sollten Wohnungskatzen entwurmt werden? Die Besitzer versicherten mir, er sei entwurmt. Aber vielleicht ist das schon länger her? Könnte es bei einer 2 jahre alten katze überhaupt Würmer sein? Was kommt noch in Frage? Er macht ansonsten einen guten Eindruck. Ich mach mir solche Sorgen und ich hab so wenig Ahnung. SEUFZ

Unser TA hatte heute Nachmittag natürlich zu, da fahren wir morgen Nachmittag hin. Wir haben telefoniert und sie hatte zuerst auf Würmer getippt. Als sie hörte, dass er aber 2 jahre und keine 14Wochen alt ist, nahm sie das wieder zurück und bestellte mich für morgen. Ja. Und nun sitz ich hier und mach mir Gedanken.

catsandgarden ?😕:sad:

Was ist?

Joleme, also wir entwurmen 2 x jährlich. Unsere essen zwischendurch Rohfleisch und auch sonst können Fliegen schon mal Eier im Essen ablegen. Unsere Sternenkatze Stella wurde vierteljährlich entwurmt.

Ich habe auch gelesen, dass bei Nickhautvorfällen auf Würmer verwiesen wird. Ganz ehrlich habe ich so etwas noch nie gesehen - bei keiner Katze, die ich je hatte. Ich wär auch ruckzuck beim TA. Das würde mir Sorgen bereiten. Ich drück dir fest die Daumen, dass es _nur_ Würmer sind. Was man hier im Forum liest, wäre es dann schnell behoben.Solange Urmel normal spielt und sonst keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich den Termin morgen abwarten. Käme noch was dazu, würde ich den TA-Notdienst oder die nächste Tierklinik aufsuchen.

Karin, ich warte auf den Tagesbericht.😉 Wie war die erste Nacht mit Madame Nora?

catsandgarden, denkst Du jetzt schlecht von mir das was ich schrieb ??? .... weil nix schriebst 😕