Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
FülltextFülltext

Ich sach' 'ma nix dazu. 😀

Edit: Danke @ Joleme.

ich freue mich schon so.

Laila, so glaube ich, spürt, dass da was im Busch ist?!?!
Heute habe ich ein katzenklo mitgebracht. Sie hat sich natürlich sofort rein gesetzt, geschnuppert und es wohl für ok befunden....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke für deine Antwort, catsandgarden!

Gerade kam er mal wieder unter'm Bett hervor, was er um diese frühe Uhrzeit noch nie gemacht hat, und ich habe regelrecht Angst, in seine Augen zu gucken. 🙁 Armer Kerl, ich hoffe wirklich, es sind "nur" Würmer.

Mit den ehem. Besitzer (welche Züchter sind, irgendjemand hatte gefragt) stehe ich im Mail-Kontakt, ich erzähle ihnen, wie sich Urmel von Tag zu Tag mehr einlebt. Ich habe ihnen diesen Nichhautvorfall heute Vormittag gemailt, auch gefragt ob er das bei denen auch schon mal hatte. Dann habe ich sie im Laufe des Tages 2 mal versucht anzurufen, weil ich wissen möchte, wann er das letzte mal entwurmt wurde, aber sie gehen nicht ran. Und ich denke natürlich gleich sonstwas..

catsandgarden ?😕:sad:

Ich sach' 'ma nix dazu. 😀

Edit: Danke @ Joleme.

ich freue mich schon so.

Laila, so glaube ich, spürt, dass da was im Busch ist?!?!
Heute habe ich ein katzenklo mitgebracht. Sie hat sich natürlich sofort rein gesetzt, geschnuppert und es wohl für ok befunden....

Entschuldige mich .... sie kommt ja erst .. wie peinlich. 😳😳😳Ich befinde mich in deiner Vorfreude. Wir hatten Lucias Klo erst aufgestellt, als sie da war. Als die Züchterin mit ihr kam, sind wir in den Keller. Ich hab sie aus ihrem Körbchen genommen und ins Klo gesetzt. Von da durfte sie das Haus erforschen.

Kia, ich versteh jetzt nicht, worauf ich was schreiben soll??
Hab ich was von dir überlesen?

Joleme, ich wär genauso in Panik und würde auch versuchen, den Züchter anzurufen. Aber vielleicht sind sie ja nur gerade weg.

Entschuldige mich .... sie kommt ja erst .. wie peinlich. 😳😳😳Ich befinde mich in deiner Vorfreude. Wir hatten Lucias Klo erst aufgestellt, als sie da war. .

😀 Macht nix.

Klar - das Klo ist noch leer.
Aber vermutlich sitzt es sich bei diesen Außentemperaturen halt einfach bequem in einem leeren, kalten Klo. 😎 Wer weiß das schon?

Als die Züchterin mit ihr kam, sind wir in den Keller. Ich hab sie aus ihrem Körbchen genommen und ins Klo gesetzt. Von da durfte sie das Haus erforschen

Genau so haben wir es auch immer gemacht.
Egal, wo ich das Klo irgendwann hingestellt habe.
Und mit der Kleinen mache ich es natürlich nicht anders. 🙂

Aber untersuchen wird "man" ja wohl dürfen. :grin:

mal ein paar aktuelle Bilder von Serafina und Claire

img9214jt.jpg

img9209b.jpg

img9207o.jpg

img9198c.jpg

img9189aw.jpg

img9188z.jpg

img9173n.jpg

img9159h.jpg

img9154o.jpg

img9141l.jpg

img9120b.jpg

img9113u.jpg

Liebe Grüße
Hendrik

Aber untersuchen wird "man" ja wohl dürfen. :grin:

Klar, bitte nicht falsch verstehen. Unsere mussten natürlich auch gucken - vor allem kannten sie kein Haubenklo. Inzwischen benutzten sie das auch plus das offene Klo.

Saibaba, lang nicht mehr gemeldet. Serafina und Claire sind ja ganz schön gewachsen. Total hübsch!

Werbung:
Saibaba, lang nicht mehr gemeldet.

ja lange nicht mehr das ist mir auch aufgefallen, aber ich hatte mich so sehr über die nicht vorhandene Toleranz gegenüber andersdenkenden im hauptforum geärgert das ich mir selber einen Rückzug aus dem katzen-forum verordnet hatte. 🙂 ihr seid ja zum glück anders, aber wenn man nicht ständig mitliest ist es schon sehr schwierig das abends aufzuholen.

liebe grüsse
hendrik

serafina ist unglaublich gross geworden und hübsch :pink-heart: claire auch 🙂

catsandgarden, zu dem hier dachte ich das was schreibst oder biste mir böse ???:sad:
Naja Merlin habe ich von einen Züchter doch Monty habe ich von einer privat Person(aber bitte denkt jetzt nicht schlecht oder so bitte).......

catsandgarden, zu dem hier dachte ich das was schreibst oder biste mir böse ???:sad:

Was soll sie denn dazu schreiben? dass man Katzen nicht von Vermehrern holen sollte, weißt du ja scheinbar selber...und hast es trotzdem gemacht 😎

Was soll sie denn dazu schreiben? dass man Katzen nicht von Vermehrern holen sollte, weißt du ja scheinbar selber...und hast es trotzdem gemacht 😎

Ach so... das meinte Kia. Genau, was soll ich dazu schreiben. Das ist für mich *ohne Worte* und ich würde hier keine Diskussion entfachen.

Saibaba, versteh dich 100%... darum schreib ich nur hier. Heiße Diskussionen hatten wir auch schon, aber der "harte Kern" ist immer noch der Gleiche.

Werbung:
Ok verstehe Euch ja wollte nicht nerve Euch oder so
,na dann werde ich mich wieder zurück ziehen und entschuldige
mich nochmal das ich für meine BKH`s keinen Stammbaum oder so habe:sad:entschuldigung......
137.gif

Ooohhh, Serafina und Claire sind wunderschön! :pink-heart:

Für die, die es interessiert 😉 Ich bin trotz, dass mir die ehem.Besitzer versicherten, Urmel sei gesund, zum TA gefahren, um mich zu beruhigen, mich abzusichern.
Er hatte ganz doll Angst, die ganze Box hat vibriert, so doll hat er gezittert und ich glaube, er nahm mir es auch ein bisschen übel, dass ich ihn in die Box gelockt und zum TA gebracht habe. Er hat sich trotz Angst aber super lieb untersuchen lassen und..er ist gesund, es ist alles ok mit ihm. :yeah:

Hier noch 2 Fotos von unserem Urmel, der immer mehr auftaut und nicht mehr komplett unter meinem Bett wohnt:

Anhänge

• IMG_0075-b.jpg
    IMG_0075-b.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 45
  • PA199894-b.jpg
    PA199894-b.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 46
Dein Urmelchen ist wirklich ein schöner Kater. Danke für die Bilder.

Ging das mit der Nickhaut jetzt von alleine zurück?Das war doch dein Urmelchen oder?

Die TÄ hat sich seine Augen ganz genau angeschaut, weil ich ja hauptsächlich deswegen da war, und laut ihr ist alles gut. Ich vertraue ihr jetzt einfach mal, aber beobachte ihn ganz genau. 😉

Werbung:
Willi im Profil

Ich muß immer schmunzeln wenn ich Willi im Profil sehe. Er sieht so mürrisch aus, und dabei ist er es gar nicht! Ein kleiner weißer Herzensbrecher mit unheimlich viel Charme und Gelassenheit.

Er genießt heute noch die Sonne auf dem Balkon!

Die TÄ hat sich seine Augen ganz genau angeschaut, weil ich ja hauptsächlich deswegen da war, und laut ihr ist alles gut. Ich vertraue ihr jetzt einfach mal, aber beobachte ihn ganz genau. 😉

Das ist doch beruhigend! Freut mich für dich. Ich versteh dich aber sehr gut. Ich würde es aber auch beobachten. Hast du sie jetzt wegen der Wurmkur angesprochen? Also wir entwurmen auch unsere Wohnungskatzen - bisher 1 Mal, aber wollen es 2 x Mal. Sie essen manchmal Rohfleisch und außerdem können im Sommer Fliegen auf dem Futter Eier ablegen usw. und nein .. wir lassen keinen Test vorher machen. Wir machen das prophylaktisch.

Famira, schönes Bild! Benny guckt auch oft grimmig auf Bildern und ist es überhaupt nicht.

Die Nickhaut fällt ziemlich schnell mal vor; da genügt schon eine Unpässlichkeit.
Ich würde es auch beobachten, ob es weiterhin vorkommt.

Ich muß immer schmunzeln wenn ich Willi im Profil sehe. Er sieht so mürrisch aus, und dabei ist er es gar nicht! Ein kleiner weißer Herzensbrecher mit unheimlich viel Charme und Gelassenheit.

Er genießt heute noch die Sonne auf dem Balkon!

Er ist ja ein ganz hübscher :yeah: