Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Danke Felizitas!

Das finde ich auch. Ich habe mich in ihn richtig verliebt.

LG SIbilla

A

Werbung

mal ein paar aktuelle Bilder von Serafina und Claire

img9214jt.jpg

img9209b.jpg

img9207o.jpg

img9198c.jpg

img9189aw.jpg

img9188z.jpg

img9173n.jpg

img9159h.jpg

img9154o.jpg

img9141l.jpg

img9120b.jpg

img9113u.jpg

Ach wie schön die beiden sind :pink-heart: da mein ich ich seh mein Paulchen und mein Charlie:pink-heart: nur das du die weibliche Ausführung hast 🙂

Wie alt sind die beiden?

Kurzer Zwischenbericht in der Akte "Nora":

Ich bin nun schon die Tage dabei, ihren Platz vorzubereiten, ein Gitter (für alle Fälle) zu planen, die Sachen dafür zu besorgen, Decken und Bettchen zu waschen, die Tonne richtig zu paltzieren....

Stichwort "Bettchen"

Seit ca drei/vier Jahren habe ich das Teil hier 'rumliegen. Zwischenduch auch immer 'mal gewaschen, wird ja schließlich staubig.🙄

Tja - was soll ich sagen? Drei Jahre hat Laila das Teil 'mim A*sch nicht angeschaut.
Gestern jedoch, als es dann trocken war, bekam sie einen derart "g'schaftigen" Ausdruck im Gesicht. Nicht grad, dass sie mir das Teil aus der Hand gerissen hat.

Und nun? Sie schläft seit gestern in dem Teil. :grin:

Versteht einer das Katzenvieh.

Ansonsten "übe" ich an Laila, wie ich Nora beweisen kann, dass von meinen Händen keine Gefahr für sie ausgeht.

Ich glaube an uns (Drei). Das wird.

Kurzer Zwischenbericht in der Akte "Nora":

Ich bin nun schon die Tage dabei, ihren Platz vorzubereiten, ein Gitter (für alle Fälle) zu planen, die Sachen dafür zu besorgen, Decken und Bettchen zu waschen, die Tonne richtig zu paltzieren....

Stichwort "Bettchen"

Seit ca drei/vier Jahren habe ich das Teil hier 'rumliegen. Zwischenduch auch immer 'mal gewaschen, wird ja schließlich staubig.🙄

Tja - was soll ich sagen? Drei Jahre hat Laila das Teil 'mim A*sch nicht angeschaut.
Gestern jedoch, als es dann trocken war, bekam sie einen derart "g'schaftigen" Ausdruck im Gesicht. Nicht grad, dass sie mir das Teil aus der Hand gerissen hat.

Und nun? Sie schläft seit gestern in dem Teil. :grin:

Versteht einer das Katzenvieh.

Ansonsten "übe" ich an Laila, wie ich Nora beweisen kann, dass von meinen Händen keine Gefahr für sie ausgeht.

Vielleicht war es ihr zu "staubig"? Jetzt riecht es lecker nach dem richtigen Waschpulver oder Weichspüler. :smile:

:grin:

Die soll sich net so anstellen!!

Wo die oft 'rumturnt ist Staub für eine Wüstenstadt vorhanden. 😎

Weichspüler verwende ich für das ganze Katzenzeug nicht. Nur sensitive-Waschpulver.

Egal - soll sie's behalten. besorge ich halt ein Anderes.

Und ich wette ein Jahresgehalt: Die drängeln sich dann nur in Einem 'rum. :grin:

Unsere wechseln auch immer Plätze. Es gibt welche, da geht Benny ums Verrecken nicht drauf und genauso ist es bei Leoni. Lucia benutzt alles. Ne, stimmt nicht, auf die neuen Schaffelle geht sie auch nicht.

Bei uns wurden Plätze schon ignoriert nach dem Waschen. Ich bin mal gespannt, wenn die Petfunliegen gewaschen werden, ob sie dann noch drauf gehen.

Pangaea hat gesagt.:

Aber ganz sicher wird das mit euch dreien. 😉

Die Miezen vorhin - Bilder stehen auch im "Stammtisch"

8558992ziv.jpg

Fr. Naseweis .. leider unscharf
8558993ecw.jpg

8558994vsm.jpg

Werbung:
Benny sieht da mal wieder sehr moppelig aus, aber das ist er wirklich nicht. Sherrymerry und Eva können es bezeugen. Er "fällt in Falten". Genau ... so würde ich es nennen.

Du hast einfach für einen kurzen Moment seine Position nicht richtig eingeschätzt.

Und im Übrigen sehen BKHs nie mager aus. 😎

Das Tier kann noch so schlank sein.

Du hast einfach für einen kurzen Moment seine Position nicht richtig eingeschätzt.

Und im Übrigen sehen BKHs nie mager aus. 😎

Das Tier kann noch so schlank sein.

Eben, du verstehst Benny. Er hat ein breites Becken. 😎😉

Er hat sicherlich 'nen schlanken Fuß. Den sieht man halt grad nicht. 😎

Obwohl?!?!?!

Selbst die Füße sind bei BKHs rund.

neulich gelesen:

"An BKHs ist ALLES rund!" 🙂

Werbung:
:pink-heart:

So ein schöner Kerl.

Willi schließt sich da gleich mal an, er ist rund, er ist eben ein BKH.

Er steht aber wirklich öfter am Futterplatz als alle anderen. Anubis taucht manchmal gar nicht auf wenn die anderen futtern. Er achtet auf seine Figur, Willi denkt "ist eh` für die Katz". Ich bin rund, und ganz gesund.:smile:

Wie lange entwickeln sich denn die Bärchen körperlich? Also ich meine jetzt nicht den Speckbauch.😉

Willi ist gerade ein Jahr alt geworden.

Hallo Andrea,

Danke! Dann ist es wie bei Anubis, werden sie gemeinsam groß und stark! Sind ja bis auf 3 Monate gleich alt die Burschen.:pink-heart:

Liebe Grüße
Sibilla

Werbung:
Das ist doch beruhigend! Freut mich für dich. Ich versteh dich aber sehr gut. Ich würde es aber auch beobachten. Hast du sie jetzt wegen der Wurmkur angesprochen? Also wir entwurmen auch unsere Wohnungskatzen - bisher 1 Mal, aber wollen es 2 x Mal. Sie essen manchmal Rohfleisch und außerdem können im Sommer Fliegen auf dem Futter Eier ablegen usw. und nein .. wir lassen keinen Test vorher machen. Wir machen das prophylaktisch.
.

Ich beobachte immer noch, aber bisher ist es nicht mehr passiert. :yeah: Urmel wurde das letzte mal am 30.09.11 entwurmt, das habe ich dann noch im Kaufvertrag gefunden und telf. wurde es mir später auch nochmal bestätigt.

Meine Beiden schlafen bei diesem nebligen Wetter nur noch 😀

8607499iys.jpg

8607500gcf.jpg

Das ist Coco 🙂:

8607866xmw.jpg

8607854djg.jpg

8607820ikf.jpg

Zuletzt bearbeitet: