Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
O man wie niedlich, zum Knutschen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

8663140mnv.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:pink-heart: Da krabbel ich direkt mal das süße Katerbäuchlein.

8663140mnv.jpg

Das ist mein Lieblingsbild. Rookie ist einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Neu

Hallo,

bin neu hier und möchte mal meine 2 Katzen vorstellen! Jetzt erst mal nur eine (is ja hier für BKH's)! Habe einen EKH Kater 1,5 Jahre alt und unsere BKH Dame ist 7 Monate alt! Sie heißt Penny und keine Ahnung wie die Beschreibung für ihr Fell ist, glaube aber blue....

(so hoffe das klappt jetzt mit dem hochladen der Fotos) 🙂

Anhänge

• penny.jpg
    penny.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 33
  • penny1.jpg
    penny1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 35
  • penny3.jpg
    penny3.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
Willkommen Amadeus und Penny und den Spielkameraden wollen wir natürlich auch sehen.

Herzlich willkommen und deine Penny ist herzallerliebst!

Wir mögen alle Katzen. Deinen Katermann kannst du selbstverständlich auch vorstellen.

Leoni - Popo ist im Moment größer als der Rest und sie wirkt etwas kugelig - wohl weil sie heimlich die Näpfe von Lucia leer frisst. 😀
8672650phw.jpg

Benny - leidend ... heute mit gelbem Verband
8672641zho.jpg

Die Krawallnudel in Plüsch
8672638zrb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Penny.

Herzlich willkommen. 🙂

Ich treibe mich auch bei den BKHs 'rum, obwohl ich KEINE habe. :grin:

Aber in meinem Herzen ist er. Der Leonardo.

Wie gehts es Nora und Laila?

Die große Liebe und Zuneigung ist noch nicht ausgebrochen. :grin:

Aber wir haben ja Zeit, viel Zeit. 🙂

Nora ist noch immer im SchlaZi einquartiert, Laila hat quasi den Rest der Hütte.

Die Türe ist den Tag über, wenn ich in der Arbeit bin, geschlossen, am Abend wird zuerst Laila ausgiebig begrüßt (ich bin in meinem Leben noch nicht so viel am Boden gekrochen wie zur Zeit. :grin:), dann Nora.
Sie "miaut" sogar.... ok - es ist mehr ein Quietschen.

Die Türe ist dann geöffnet und ich sitze dazwischen. Laila starrt. So richtig frech. Ich habe ihren Umzugskarton, den ich dann dazwischen schiebe. Und sie stänkert ein bisschen, lässt allerdings so viel Platz dazwischen, dass "man" im Notfall flüchten kann. 😎

Nora sucht immer meine Nähe.

Im Moment erkundet sie die Wohnung, weil Laila ihr "Schläfchen" (so an die 6 Std.) hält. Da ist viel Zeit.

Sie ist so ein Sonnenscheinchen, lässt sich aber von Laila nicht die Butter vom Brot nehmen.

Gestern gab es ein versehentliches Zusammentreffen. So Nase an Nase. Man hat es allerdings ignoriert und so getan, als wäre das nicht passiert. :grin:

Hier ein paar Bilder von Nora auf der heutigen Besichtigungstour in Küche und drittem Zimmer:

Lailas Futter🙄
Ich habe mir mit Nora einen Staubsauger ins Haus geholt. :verschmitzt:

So richtig erwischen kann man sie irgendwie nicht. :grin:

Allerdings habe ich grade ein "persönliches" Problem:

Laila hatte ja immer... wirklich IMMER - die ganze Wohnung zur Verfügung.
Auch ich habe Probleme mit geschlossenen Türen. Hier und in der alten Wohnung gab es keine Türen.

Zwangsläufig ist nun die Türe im SchlaZi in der Nacht geschlossen. Ok - ich bin nicht erstickt, obwohl ich das erwartet habe.... 😉

Mir macht es nun Sorgen, dass Laila so einfach ausgesperrt wird. :sad:

Die Neue tanzt hier an und darf die Nächte mit mir verbringen. Das finde ich persönlich ziemlich unfair.

Ist es nur mein menschliches Empfinden?

Werbung:
Entspanntes in-der-Küche-in-der-Sonne-Sitzen

Laila (sie soll ja nicht zu kurz kommen).... irgendwo da drin. 😀

Kann man ansatzweise verstehen, dass sich meine kleine "Theodora" in Schallgeschwindigkeit in meinem Herzen fest gesetzt hat? :pink-heart:

So schöne Bilder!!

Das wird schon werden. Bei uns sind auch ALLE Türen offen.

Ich glaube, ich würde jetzt alles offen halten. Die werden sich schon arrangieren. Versuch es doch mal übers Wochenende.

Das mache ich auch.

Habe das geschehen im Blick - obwohl Laila, die Schlafhaube, schwächelt...

Nicht umsonst sitze ich bei diesem Traumwetter daheim und bin nicht auf 50 km-Radtour. :grin:

Ich würd die Tür jetzt auflassen.

Lucia fordert jetzt abends bei Leonie eine Putzsession ein.

Amadeus

Passt zwar nicht ganz hier her... aber hier noch ein paar Bilder von Amadeus 🙂 ist ein EHK Kater und 1,5 Jahre alt ...

Das Zweite Foto auf dem die Zwei zusammen drauf sind ist schon 3 Monate alt! Damals war der Größenunterschied noch gigantisch! Jetzt kann man schon fast aufpassen wie Penny wächst!

Anhänge

• amadeus.jpg
    amadeus.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 38
  • deusi.jpg
    deusi.jpg
    84 KB · Aufrufe: 41
Werbung:
Lucius

Hier ein paar Fotos von unserem Racker und seiner besten Freundin Ruby.

Ist Ruby ein Coonie?

Darf ich mich kurz dazwischen werfen? :grin:

Hat denn jemand Erfahrung mit BKH und tränenden Augen? Habe kürzlich einen angeboten bekommen, der wohl chronisch tränende Augen hat. Nicht, das er mir da irgendwas mit einschleppt oder ich am Ende nur noch beim Tierarzt sitze?