Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Angeregt durch eure Beiträge habe ich nun ein bisschen gesucht.

Und wurde fündig *freu* Und das ganz in der Nähe.

Mit hat es auf den ersten Blick Leila angetan.

Cool. Bräuchte "man" nur 1x rufen. 😀

Die ist ja wirklich schön! Ich finde schwarze Katzen toll. Ruf doch mal an. 😀

A

Werbung

Die ist ja wirklich schön! Ich finde schwarze Katzen toll. Ruf doch mal an. 😀

Pah!
achwas.gif
...Anrufen.... Soweit kommt's noch!

Am Montag habe ich noch Urlaub, das Wetter soll bombastisch werden. Dann werde ich wohl eine kleine Tour mit dem Rad in die Pfisterstr. machen. 😳

Jauuu!

Edit: ich meinte die getigerte Leila.
Aber die Schwarze ist auch toll. Würde ebenfalls zu meiner Laila passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich zuerst natürlich Laila und ihr Wohlbefinden im Blick habe. Der Neuzugang muss ja mit IHR auskommen. Und sie mit ihm.

Nein, natürlich nicht! Das ist doch vollkommen richtig.
Ich hab auch alle Katzen gern. Wenn morgen eine an die Terrassentür klopfen würde, dürfte sie wohl auch einziehen. 😎

Pangaea hat gesagt.:
Edit: ich meinte die getigerte Leila.
Aber die Schwarze ist auch toll. Würde ebenfalls zu meiner Laila passen.

Guck mal, was da steht zu deiner getigerten Laila
Mit anderen Katzen kann sie nicht so viel anfangen und auch Kinder sind nicht so ihr Ding. Ihren Menschen liebt sie aber heiß und innig und ist die meiste Zeit in seiner Nähe.

Heiliger Strohsack.... Habe ich glatt übersehen.

Aber weiter unten gibts einen bildhübschen zurückhaltenden Noah

Werbung:
Der ist aber zu jung ... aber die drei Perser-Mix Geschwister sind trotzdem ein Traum. Die Odette find ich auch total schön.

Eine Nora gibt's da noch.
2 Jahre, Siam-Mix.

Sie ist in einer Pflegestelle untergebracht. Heißt das, dass die Pflegeeltern einen Endplatz für das Tier suchen?

Eine Bekannte hat eine Siam-Mix, schon älter. Die "hört" man sehr oder besser gesagt, sie schreit.😱 Eine Siam, auch Mix, würde ich nicht zu einer BKH setzen. Die sind doch oft sehr viel lebhafter.

Sie ist in einer Pflegestelle untergebracht. Heißt das, dass die Pflegeeltern einen Endplatz für das Tier suchen?
Die Tierschutzorganisation sucht den Platz würde ich sagen. Bis zum Endplatz ist das Tier dann in der Pflegestelle untergebracht.

Ohhh - dass kein Missverständnis entsteht:

Laila ist ein Siam-Karthäuser-Mix.

Sorry, dass ich das nicht klar gestellt habe. :verstummt:

Ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mich hier bei den BKHs 'rumtreibe.

Aber sie liegen mir halt irgendwie g'scheit am Herzen.

Werbung:
Unsinn, natürlich kannst du dich hier "rum treiben". Wir lesen dich gerne .. und letztendlich sind wir doch alle "nur" Katzenliebhaber und mögen alle Fellis.

Das ist ja eine interessante Mischung. Kartäuser finde ich auch soooo schön. Als ich die zum ersten Mal sah, wollte ich unbedingt eine. Irgendwie kamen wir zu den Briten und da wollte ich dann auch ein blaues Bärchen. Das wurde dann Leoni und Benny ist mir einfach so in die Hand gefallen.

Deine Laila ist wunderschön!

Danke.🙂

Dafür, dass ich mich hier 'rumtreiben darf.

Und für das Kompliment an meine Berufsdiva.

Pangaea, hat deine Siam-Kartäuser Mix die Angewohnheit zu "schreien"? Bei meiner Bekannten ist das richtig heftig und ich habe das schon öfter gehört. Sie ist keine Einzelkatze.

Nein. Sie ist allerdings weitaus gesprächiger als der Kater. Der hat immer nur Laut gegeben, wenn's an's Fressen ging und das nicht schnell genug (Was seinem Gefühl nach wohl IMMER der Fall war).

Sie aber erzählt. Gebe ich Antwort, erwidert sie. Und das kann minutenlang so gehen.

Und wenn ich sage: "Jaaa, no freilich!" (In Franken ein beliebter Ausspruch), erzählt sie sofort weiter. Und ich dann: "Noo, erzähl's mir!"... geht's auch gleich einen Tick lauter weiter.

Sie kann aber auch warten, bis das Futter bereit ist. Sitzt und wartet. Mit um sich gelegtem Schwanz, wie eine ägyptische Statue. Wortlos.

Das ist lustig! Klingt nach unserer Lucia - der Ragdoll-Mini, die seeeehr gesprächig ist. Ich weiß jetzt aber nicht, ob sie oberbayrisch spricht, pfälzisch (was sie gelegentlich von mir hört) oder sie ans internationale hochdeutsch hält. 😉 Sie ist letztens Huebi an den Hosen hoch gekrabbelt, weil er nicht schnell genug mit dem Futter war. Benny miaut auch nicht und Leoni hat auch kein richtiges Miauen. Lucia kann es richtig gut. 😱

Werbung:
Felizitas ? ..... meintest Du mich mit nach den Foto sieht es aus wie ein BKH ???

Felizitas ? ..... meintest Du mich mit nach den Foto sieht es aus wie ein BKH ???

Natürlich meinte sie dich 😉und ich meinte es zuvor auch. Wenn du sie von einem BKH Züchter hast, sind sie natürlich BKH.

Kurzer Zwischenstand in Sachen NORA:

Ich habe heute mit der Pflegi telefoniert. 'Ne gute Stunde.
Sie hat mir viel über die Kleine erzählt. Ihre schlimme Kindheit und Jugend.
Sie hat anscheinend überlebt, weil sie so liebes Aussehen hat.
Sie ist devot und scheu. Verträgt sich am Besten mit älteren/alten Katzen, die sie in Ruhe lassen.
Die Pflegi hat u.A. eine Waldkatzendame, die gerne 'mal klar macht, wer die Herrin ist. Die Einzige, die niemals Eine gewischt bekommt, ist Nora.

Nun denn.... Wir verblieben so, dass ich sie mir morgen anschauen werde. *freu*

Sie sagte auch, dass die Kleine nächste Woche noch zum Impfen muss, sie das gerne übernimmt, denn dann ist sie die "Böse". und auch bringen wird sie sie mir (wenn Alles passt von allen Seiten), denn auch dann sei ja sie "die Böse".

Sie gab mir auch zu verstehen, dass sie sie lebenslang zurücknehmen würde... und auch im Notfall meine Laila... sollte etwas passieren.

Klang für mich recht gut.

Nun bin ich gespannt.

Ich berichte weiter.

Ach ja:

Vor lauter Aufregung:

Einen sonnigen guten.... Morgen...na ja... Tag🙂

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Nora die richtige Miez für euch ist. Musst du dieses Mal auch deinen Mann mit der Notlüge überzeugen, dass du eine Kommode kaufen willst? Darüber musste ich sehr lachen.😉

Die Kleine ist wirklich hübsch. Ihre "Stiefelchen" gefallen mir sehr gut und Gesichtchen ist wirklich süß. Ich drück dir ganz fest die Daumen!