Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Soeny: habt ihr euch also entschieden :pink-heart:Ich freu mich so! Die Bilder können in diesem Fall garnicht groß genug sein 😀

@Andrea: da war schon jemand schneller, die ist gemeint :aetschbaetsch2:

Ich hätte da jetzt gleich mal eine Frage zur Futtermenge bei den Bärchen. Felix hat ja bisher noch mehr oder weniger bekommen soviel er wollte und die anderen halt etwas weniger. Da Sue laut TÄ an der Grenze ist gewichtsmässig und Felix auch schon ganz schön kompakt geworden ist, wollte ich die Futtermenge etwas zurückfahren und mich an die Fütterungsempfehlungen halten. Im Moment füttere ich VetConcept, laut Fütterungsempfehlung für eine 5 kg Katze 160-250 g, also dachte ich, dann müssen 2 Dosen a' 400 g ja reichen für 3 Katzen, jetzt tun die so als ob ich sie verhungern lassen will. Wieviel Nafu fressen eure Katzen so im Schnitt?

Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber ich denke mal mein Post wurde übersehen oder wollte mir wirklich keiner sagen, wieviel Nafu seine Bärchen bekommen?

Meine bekommen so ca. 600 g auf drei Mahlzeiten für drei Katzen am Tag. Ich füttere frau, macs, catz finefood, granatapet, terra faelis.

Petra, bei uns ist es ganz unterschiedlich, wieviel wir füttern. Benny putzt schon mal 2 von den 200 gr Dosen weg - verschiedene gute Marken. Er ist der einzige, der nur gesundes Futter frisst hier bei uns.
Lucia frißt nur Kitkat (erschlagt mich nicht, aber die hungert bevor sie was anderes frißt). Davon nimmt sie locker mindestens 2 Beutelchen, aber sie darf noch fressen so viel sie will, manchmal mehr plus TroFu. Leoni frißt das auch plus TroFu, das tagsüber für sie herum steht. Zwischendurch verputzen sie auch Rohfleisch (Tartar oder Rindergulasch, bzw. MyBarf). Wenn sie satt sind hören sie auf. Zu dick ist keine von ihnen.

Wie viel Leckerlies bekommt der Dicke denn?
Bei uns gibt es TroFu nur selten als Leckerlie. Täglich eine Stängchen für jeden, 🙄
Ab und zu Babytabs, trockenfleisch, rohes fleisch, herzen.

Werbung:
Meine bekommen so ca. 600 g auf drei Mahlzeiten für drei Katzen am Tag. Ich füttere frau, macs, catz finefood, granatapet, terra faelis.

So wird es bei Dreien bei uns dann auch sein.
Im Moment bei den beiden Herren sind es insgesamt 400g am Tag 🙂

Leckerlies nur fürs Fummelbrett oder zum "durch die Butze jagen" 😀

Bei uns gibts auch ca. 600g über 24 Stunden verteilt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Je nachdem, wie sie Hunger haben. Es gibt momentan Ropocat (hauptsächlich Ropocat sensitiv), Select Gold, Christopherus, Amora und Petnatur. Und Miamor Beutelchen in Jelly zum untermixen, wenns mal wieder nich schmeckt.
Trofu nur als Leckerlie.
Und morgens und abends kriegt Benni ein Rinderhackbällchen mit Medizin. Da kriegt der, der von den Kleinen in der Küche ist, auch was von ab. Ein ganz klein bisschen als Leckerlie, weil hauptsächlich isses ja Medizinfutter für Benni. 😉

Danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt, also müssten 800 g VetConcept locker reichen. Sie werden sich schon dran gewöhnen, ist nur schwierig, wenn ich dann wieder Animonda Carny füttere, weil davon dürfen sie ja mehr fressen, aber vielleicht sollte ich dann trotzdem eine einheitliche Futtermenge ihnen geben, unabhängig von der Marke. Ich habe halt Angst, dass sie zu dick werden und dann abnehmen müssen, weil Übergewicht ja ungesund ist, auch bei Katzen, da wäre es sicher besser, ich halte ihr Gewicht vorher im normalen Bereich und lasse es erst gar nicht soweit kommen.

die Begeisterung bleibt nach wie vor aus.. :reallysad:

um dran zu schlafen mäßig in Ordnung...

bin traurig...

sorry, dass die Bilder wieder nur BLH zeigen, meine BKH fand das Ding absolut uninteressant...

die untere Katze ist ja voll niedlich 🙂

mal Kuschelbilder 🙂

Werbung:
Sie kuscheln so lieb :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Wenn man sie so sieht, könnten sie auch Geschwister sein. Sie haben die gleiche Nasenform und Statur.

das sind Tante und Nichte 🙂

Unsere beiden Fressen zusammen nur eine 400g Dose (Animonda, Bozita, Amadeus, Grau, Lux, Real Natur), sonst gibt es nichts. Samstag morgens gibt es meistens Trockenfutter, weil ich zu faul zum aufstehen bin und mein Freund lieber das Füttert. Wir haben aber auch eher BKHleichtgewichte.

LG Wincelot

Werbung:
Hier gibt es auch 400g Nassfutter pro Tag und abends noch ein bisschen Trockenfutter ins Fummelbrett. Zweimal in der Woche bekommen sie morgens an Stelle des Nafus 250g Rohfleisch. Damit bleibe ich mit dem Rohfleisch bei 20% und muss nicht supplemieren.

Zuletzt bearbeitet:
oh man wenn ich sehe wieviel ihr füttert bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
Meine beiden Perser fressen bei weitem nicht so viel und da dachte ich immer die BKH ist nur verfressen weil die den anderen immer die Teller leer frisst. Wobei meine Perser eher auf Trockenfutter stehen, bei denen reicht eine 100 gr Dose am Tag.

Der tag hat erst begonnen und schon pennen alle wieder

Guten Morgen!

Meine bekommen ehrlich gesagt immer noch so viel sie futtern möchten. Allerdings ist das schon viel weniger geworden als zu Kittenzeiten. Morgens gibts eine Portion und wenn ich von der Arbeit komme gibts noch eine Portion und wenn sie Hunger haben gibts vorm Schlafen gehen auch noch was. Zusammen verdrücken sie zwischen 400 g und 600 g am Tag und morgens gibts noch den traditionellen Löffel Trofu. Mal haben sie mehr Hunger und mal weniger. Allerdings bleibt die Menge gleich, egal ob ich Grau oder Lux füttere. Von daher geb ich nix auf die Futterungsempfehlungen auf den Dosen.

Mal ne andere Frage: Hat jemand von Euch einen Catwalk für die Schuffels? Ich hab neue Wozi Möbel und seitdem sitzen sie so gerne auf den Schränken und Regalen. Ich überlege, ob ich zwischen den Regalen ein paar Bretter an die Wand bringe, aber ich hab irgendwie etwas Angst, dass sie da vielleicht runterplumpsen wenn sie eine ihrer wilden Verfolgungsjagden starten.

Gibts Erfahrungsberichte?

...

Mal ne andere Frage: Hat jemand von Euch einen Catwalk für die Schuffels? Ich hab neue Wozi Möbel und seitdem sitzen sie so gerne auf den Schränken und Regalen. Ich überlege, ob ich zwischen den Regalen ein paar Bretter an die Wand bringe, aber ich hab irgendwie etwas Angst, dass sie da vielleicht runterplumpsen wenn sie eine ihrer wilden Verfolgungsjagden starten.

Gibts Erfahrungsberichte?

LOL??? Hast DU bei uns gelauscht??? Darüber habe ich gerade heute Früh mit meiner besseren Hälfte gesprochen :muhaha:
Ich meinte nur, dass ich mal im Forum fragen würde *lach* :grin: