Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

9349250kvb.jpg

Ach, da ist ja der Neffe (?) von Monty mal wieder! Also ich persönlich finde Caruso und Monty ähneln sich auf manchen Fotos total! Schöne Fotos übrigens.

Ich habe zu meinen Wohnzimmermöbeln gleich 4 passende Bords gekauft und die katzen haben eine super Laufstrecke. Auf den 2 Türmen liegen sie dann und schlafen. Der Kratzbaum ganz rechts ich rießig und steht gleich neben dem balkonfenster. Die gesamte Laufstrecke ist fast 6 m lang und endet an der Wohnzimmertür. Runtergefallen ist noch keine.
Aber nicht über die Bierhumpen lästern, mein Mann wollte auch eine Deko in der Stube nicht nur Kratzbäume:grin:
DSC0005012.jpg

Ich hab auch einen catwalk. Meine Mini's haben sich da oben schon mal gerauft und ich stand mit offenen Armen drunter. 🙄
Aber gefallen ist keiner.

So hier ist mein Catwalk 🙂 Zwar nur relativ klein. Der dient auch nur dem Weg zum Fenster 😉 Mein Zimmer ist Soutterain und das eigentliche Fensterbrett ist viel zu klein um den ganzen Tag rauszuschauen 😀
Noch einen Catwalk hab ich auf der anderen Seite des Zimmers bei noch einem Fenster 🙂

9353349gqo.jpg

Und hier noch ein paar Bilder von meinen drei Mädels :pink-heart:

9353346yud.jpg

9353347hdl.jpg

9353348yen.jpg

Werbung:
wollt grad sagen..was macht denn meine Katze dort.. 😱

:pink-heart:

Haha ja 😀 Was meinstn warum ich auch so verliebt in deine Miez war 😀😀😀

Ach ich hab da auch mal noch ne Frage zum Füttern.

Eigentlich sind meine drei noch Kitten. Sie sind jetzt 10 Monate und wurden letzten Monat kastriert.

Ich habe das Gefühl sie fressen nur noch. Die haben nur noch Hunger. Wir haben für die drei immer ein wenig Trockenfutter da stehen. Also die halbe Tagesration. Und abends bekommen sie immer 100g Nassfutter jeder. Sie sind eigentlich nicht mäkelig und essen fast alles. Grau, Macs, Schesir, Miamor, Schmusy GranataPet und Real Nature.
Ist das vielleicht zu wenig? In letzter Zeit betteln sie auch total. Aber ich will ja nun auch nicht, dass sie dick werden und ich sie nachher auf Diät setzen muss. Vor der Kastra haben sie oft ihr Ration Trockenfutter nichtmal aufgegessen. Und zurzeit wenn ich was nachfülle, schlingen sie es hinter. Und das wollte ich nie. 😕
Sollte ich ihnen doch mehr geben, weil sie evtl gerade nen Wachstumsschub haben? 😕

Haben Heute ein paar "kleine Paketchen" erhalten 😀

*Schnüff* Was haben wir denn da?! Ahhh ein toller Spielkarton!!!!
cg5icaca.jpg
ph7tenjy.jpg

Dafür war die Bestellung eigentlich nicht gedacht :glubschauge:
Aber dafür haben sie den Inhalt auch gleich mal inspiziert.

ssijyj2u.jpg

Und ihr seht richtig, da hängen unten 2 Katerschwänzchen raus 😀

Bis es einem zu eng wurde 😉
klu33x4j.jpg
yjcr4fjd.jpg

Und er hat sich ein freieres Plätzchen gesucht
a5ji6shj.jpg

Ich glaube die Plätze sind jetzt verteilt 😀
k7kfw3j8.jpg
fjm4ny4a.jpg

Sorry, wenns zuviele Bilder sein sollten 😳😛

Haha ja 😀 Was meinstn warum ich auch so verliebt in deine Miez war 😀😀😀

Ach ich hab da auch mal noch ne Frage zum Füttern.

Eigentlich sind meine drei noch Kitten. Sie sind jetzt 10 Monate und wurden letzten Monat kastriert.

Ich habe das Gefühl sie fressen nur noch. Die haben nur noch Hunger. Wir haben für die drei immer ein wenig Trockenfutter da stehen. Also die halbe Tagesration. Und abends bekommen sie immer 100g Nassfutter jeder. Sie sind eigentlich nicht mäkelig und essen fast alles. Grau, Macs, Schesir, Miamor, Schmusy GranataPet und Real Nature.
Ist das vielleicht zu wenig? In letzter Zeit betteln sie auch total. Aber ich will ja nun auch nicht, dass sie dick werden und ich sie nachher auf Diät setzen muss. Vor der Kastra haben sie oft ihr Ration Trockenfutter nichtmal aufgegessen. Und zurzeit wenn ich was nachfülle, schlingen sie es hinter. Und das wollte ich nie. 😕
Sollte ich ihnen doch mehr geben, weil sie evtl gerade nen Wachstumsschub haben? 😕

Meine Beiden wiegen jeder 5kg und bekommen jeder 200g Nafu und ein bisschen Trofu ins Fummelbrett. Ich denke, dass das deiner Fütterungsmenge entspricht. Manchmal fressen sie aber auch mit besonderem Appetit; dann bekommen sie jeder 50g mehr. Mehr gibt´s dann aber wirklich nicht. Ich denke, Du könntest nochmal eine 100g Schale für beide zusammen geben und beobachten, wie sie sich entwickeln. Sie wachsen ja auch noch weiter. Wenn sie den Ansatz von Hängebäuchen bekommen, würde ich die Rationen zurückschrauben. Es kann auch sein, dass sich der starke Appetit auch in einer Woche schon wieder gelegt hat.

Haben Heute ein paar "kleine Paketchen" erhalten 😀

*Schnüff* Was haben wir denn da?! Ahhh ein toller Spielkarton!!!!
cg5icaca.jpg
ph7tenjy.jpg

Dafür war die Bestellung eigentlich nicht gedacht :glubschauge:
Aber dafür haben sie den Inhalt auch gleich mal inspiziert.

ssijyj2u.jpg

Und ihr seht richtig, da hängen unten 2 Katerschwänzchen raus 😀

Bei uns wird die Tonne auch sehr geliebt :yeah:

Bei uns schläft nur einer ständig da oben drauf. Reingehen mag keiner, außer, dass die Maus nicht mehr nach Maus aussieht. 😀

Werbung:
Mein Göga meint, dass die beiden gar nicht auf die 1Meter Tonne hoch springen könnten... Ich habs überprüft indem ich ein Leckerlie oben drauf gelegt habe 😀

Gier siegt, also haben es beide tatsächlich geschafft.

Warum sollten sie dort nicht drauf springen können? 😱:wow:

Ein aktuelles Bild von meinem Fine-Tier...

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Meine Beiden wiegen jeder 5kg und bekommen jeder 200g Nafu und ein bisschen Trofu ins Fummelbrett. Ich denke, dass das deiner Fütterungsmenge entspricht. Manchmal fressen sie aber auch mit besonderem Appetit; dann bekommen sie jeder 50g mehr. Mehr gibt´s dann aber wirklich nicht. Ich denke, Du könntest nochmal eine 100g Schale für beide zusammen geben und beobachten, wie sie sich entwickeln. Sie wachsen ja auch noch weiter. Wenn sie den Ansatz von Hängebäuchen bekommen, würde ich die Rationen zurückschrauben. Es kann auch sein, dass sich der starke Appetit auch in einer Woche schon wieder gelegt hat.

Ja das Hängebäuchlein hat Elly schon, aber das hatte sie auch schon vor der Kastra. Ich mach mir auch eher Sorgen um Luni, die innerhalb von nem Monat ganze 500g zugenommen hat 😱 Bei Emmi mache ich mir gar keine Sorgen, die is so klein und schlank. Hab heute auch leider beobachten müssen, dass sie sich immer vom Futternapf wegdrängeln lässt 🙁 Jetzt bekommt sie getrennt, was zu essen 🙂

So hier ist mein Catwalk 🙂 Zwar nur relativ klein. Der dient auch nur dem Weg zum Fenster 😉 Mein Zimmer ist Soutterain und das eigentliche Fensterbrett ist viel zu klein um den ganzen Tag rauszuschauen 😀
Noch einen Catwalk hab ich auf der anderen Seite des Zimmers bei noch einem Fenster 🙂

9353349gqo.jpg

Sieht doch auch super aus, Hauptsache man lässt sich was einfallen :smile:
Und deine Mietzen sind soooo :pink-heart: :pink-heart:

Ja das Hängebäuchlein hat Elly schon, aber das hatte sie auch schon vor der Kastra. Ich mach mir auch eher Sorgen um Luni, die innerhalb von nem Monat ganze 500g zugenommen hat 😱 Bei Emmi mache ich mir gar keine Sorgen, die is so klein und schlank. Hab heute auch leider beobachten müssen, dass sie sich immer vom Futternapf wegdrängeln lässt 🙁 Jetzt bekommt sie getrennt, was zu essen 🙂

Ich würde mir noch keine Sorgen wegen des Gewichts machen. Man sagt ja bis zum 1. Lebensjahr sollen und dürfen Katzen soviel essen wie sie möchten. Meine beiden haben innerhalb eines Monats 800 g zugenommen. Hab mich gestern auch etwas erschrocken :muhaha: Sind 4,4 kg viel für einen Kater im alter von nem halben Jahr? Der Tierartz wollte erst nicht glauben, dass die beiden noch so jung sind 😀

Werbung:
Ui, meiner wiegt 3,2 kg und ist auch ein halbes Jahr alt.😱

:oha: Aber dick sehen meine beiden nicht aus 😱 Leider hab ich keinen Größenvergleich. Kenne außer der Züchterin niemanden mit BKH Bärchen. Aber sie meinte auch schon zu Bildern die ich ihr geschickt habe, das das voll die Brocken sind :verschmitzt:

Ich würde mir noch keine Sorgen wegen des Gewichts machen. Man sagt ja bis zum 1. Lebensjahr sollen und dürfen Katzen soviel essen wie sie möchten. Meine beiden haben innerhalb eines Monats 800 g zugenommen. Hab mich gestern auch etwas erschrocken :muhaha: Sind 4,4 kg viel für einen Kater im alter von nem halben Jahr? Der Tierartz wollte erst nicht glauben, dass die beiden noch so jung sind 😀

Haha, ehrlich 800g? 😀 Das is ja denn doch nen bisschen mehr ^^ Aber gut man sagt ja auch eigentlich das Kater größer werden, wie Katzen. Wenn ich das mit meinen vergleiche. Die legen ja jetzt auch nicht mehr viel an Gewicht zu. Bis auf Luni 😀 Aber die anderen beiden haben jetzt nich so viel zugenommen.

Mein Großer wiegt um die 5 kg mit 3 Jahren. 😀