Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Ach Ihr Glücklichen!!

Ich hab den Furminator, ich hab den Zoom Groom, ich hab son Handschuh mit Gumminoppen... Egal was ich davon in die Hand nehme, meine Jungs schauen mich mit riesengroßen Kulleraugen entsetzt an, rufen: "Wenn Du uns mit diesem Ding auch nur berührst zerfallen wir zu Staub!" und suchen das Weite!

Letztens hab ich es mit einer aussortierten Haarbürste versucht, das fanden sie toll! Da bleiben aber leider die Katzenhaare nicht drin hängen.

Mit der Rückseite vom Zoom Groom mach ich übrigens immer mein Sofa haarfrei. Funktioniert supergut und so hab ich das Ding auch nicht ganz umsonst gekauft.

Echt? Ich habe den Furmi für Langhaarkatzen für meine beiden BLH, weil die schon verdammt haaren. Die beiden finden den jetzt nicht so super 🙄 sie laufen aber auch nicht unbedingt davor weg. Aber meine BKH Fine steht auf das Ding total. Wenn sie den nur sieht, wuselt sie mir um die Beine und will gebürstet werden. Sie möchte gern mehr gebürstet werden, als man mit dem Ding sollte :omg:

Ja das hat er 🙂 Da zeigen sich alle vier von ihrer Schokoladenseite 😀

sind ja doch auch süß :verschmitzt:oder Nicole :smile:
......:pink-heart: und noch eins :pink-heart:

9367509cvp.jpg

Ich habe einen Furminator.......vorher hatte ich nen Persermix und hab nur geschwärmt vom Furminator. Seitdem ich BKH habe, habe ich den nur 1 mal benutzt....beide haben das weite gesucht....fanden das irgendwie unangenehm.....nehme jetzt einfach einen aussortierten Kamm.....

@liju:

meine Beiden heute 🙂

QUOTE]

Wie geil. Genauso sieht es aus, wenn unser kleines, dickes "Baby" Lucy sich irgendwo hoch kämpft.. mit springen hat die es nicht so... 🙄
-Opfer-der-Körperfülle- :omg:

Hach ja...heute beim gemeinsamen Mittagsschlaf...:pink-heart:

dscn8195h.jpg

eh,wer stört hier?:grummel:
dscn8183.jpg

dscn8188e.jpg

Werbung:
Sagt mal, ihr BKH-Suchtis, was nehmt ihr an Bürsten etc. ? 😀

Wir haben das Glück unsere nicht bürsten zum müssen😀😀 Das Fell ist auch immer so glatt und seidig. Für die Superfluse Winston hatten wir den Furminator und die normalen Drahtbürsten.

LG Wincelot

Ich muss die erstmal ans kämmen gewöhnen. Die Bürste steckt nämlich meistens im Maul als sonst wo. 🙄

Hallo ihr Lieben =)

hab endlich die BKH Abteilung gefunden und finde eure Bärchen wirklich zum knuddeln.

Ich habe auch so einen kleinen Bären hier zuhause sitzen.

Darf ich vorstellen Murphy bald 6 Monate alt...

Und schön ist, das ich grad scheinbar bei dem Thema "Bürsten" dazu stoße, den ich habe lange überlegt ob ich mir einen Furminator für den kleinen Schnurrer kaufe, aber wenn ihr sagt, dass das sowieso nichts bringt, dann kann ich auch munter mit meiner jetztigen, einfachen Bürste weiter machen =)

Danke dafür 😉

für dich noch ein Bild nur von den Augen :verschmitzt:

Und Ja, er lebt noch alleine, er ist mein erster Kater und ich wollte erst einmal wissen wie er sich entwickelt, doch ich hab relativ schnell gemerkt, das ein zweiter Kater her muss, jedoch bin ich noch am Suchen, den ich finde das so etwas gut entschieden sein muss, der "neue" soll zu uns beiden passen. Außerdem soll es ein Kater vom Tierschutz werden. Leider gibt es hier nur ältere Kater oder welche, die mit seinem Kampfgewicht nicht mithalten könne. Noch ist er "klein" aber ich weiß wie groß sein Vater und sein Halbbruder sind, da muss schon ein passendes Kalieber her, finde ich jedenfalls, oder wie siehst du das ? 😕

Werbung:
für dich noch ein Bild nur von den Augen :verschmitzt:

Und Ja, er lebt noch alleine, er ist mein erster Kater und ich wollte erst einmal wissen wie er sich entwickelt, doch ich hab relativ schnell gemerkt, das ein zweiter Kater her muss, jedoch bin ich noch am Suchen, den ich finde das so etwas gut entschieden sein muss, der "neue" soll zu uns beiden passen. Außerdem soll es ein Kater vom Tierschutz werden. Leider gibt es hier nur ältere Kater oder welche, die mit seinem Kampfgewicht nicht mithalten könne. Noch ist er "klein" aber ich weiß wie groß sein Vater und sein Halbbruder sind, da muss schon ein passendes Kalieber her, finde ich jedenfalls, oder wie siehst du das ? 😕

Na ja, es gibt beim Tierschutz auch Kitten. Z.B. bei Mietzekatze e.V.
Wenn dann bräuchte er auch was gleichaltriges zum spielen.
Zwei Katzen, die miteinander spielen und kuscheln..es gibt nicht schöneres :pink-heart:

Danke für die Seite, da kann ich dann auch gleich mal stöbern ! :verschmitzt:

Ich hatte letztens schon einen sehr süßen Kater gefunden, der zu ihm und mir gepasst hätte, leider wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, das er schon reserviert bzw kurz vor der Vermittlung stand 🙁

Das ist richtig, wenn sollte er im gleichen Alter sein, aber wie gesagt in den TH hier in der Umgebung, habe ich keine Kitten gefunden, in dem Alter bzw der größe. Er hat doch schon eine gute größe erreicht, ich muss mal Aktuelle Fotos machen.

Das ist wirklich toll wenn Katzen miteinander spielen oder kuscheln, mein Onkel hat 5 BKHs und sie sind einfach wundervoll zusammen. :pink-heart:

Ich weiß leider nicht, wie das bei den Vereinen abläuft, die Katzen aus dem Ausland holen. Ich glaube, die werden einen sogar gebracht 😕

5 Katzen..ich darf nicht mal 4 haben. 🙁🙁🙁

Ähm, BKH-Kollegen, habt Ihr schon Erfahrung mit Augen Einsalben gemacht? Hätte da mal kurz 1, 2 Fragen zu, wenn das ok ist.

1.) Gibt es eine leichte Bindehautentzündung?
2.) Wie kann ich Salbe auf das Auge aufbringen?
und
3.) Wie lange dauert so etwas?

@Giulie, Ah cool, also ich bin schon fleißig am Schauen auf der Seite und hab schon den ein oder anderen kleinen fratz gefunden, den ich mir genauer anschaue. Ich werde mich da mal schlau machen.

Jap, 5 an der Zahl. Dort konnte ich viel beobachten, wie die BKHs von der Art und trotzdem alle besonders sind.

Aber du liebst deine über alles und das Zählt =)

Werbung:
Hat jemand eine leichte Bindehautentzündung?

Ich koch dann immer Kamillentee. Greif mir ein TaTü und die passende Katze und wisch das Auge ab.
Augensalben werden auf die untere Lid aufgetragen. Besser vorher die Katze in den Schwitzkasten nehmen und dann das Auge zusammen knitschen, damit sich die Salbe verteilt.
Ich hatte mal einen mit einer Augenverletzung.

Hat jemand eine leichte Bindehautentzündung?

Ich koch dann immer Kamillentee. Greif mir ein TaTü und die passende Katze und wisch das Auge ab.
Augensalben werden auf die untere Lid aufgetragen. Besser vorher die Katze in den Schwitzkasten nehmen und dann das Auge zusammen knitschen, damit sich die Salbe verteilt.
Ich hatte mal einen mit einer Augenverletzung.

Mit "knitschen" meinst Du Auge zusammen drücken und leicht reiben?
Hatte ich noch nie bei einem Felli, deshalb die vermeintlich doofen Fragen 😳

Meine Fine hatte das kürzlich auch. Es wurde auch Augensalbe verschrieben. Fine ist eigentlich nicht so der Freund von solchen Anwendungen. Hat sie aber ganz super mitgemacht. Zuerst habe ich die Augen immer mit einem warmem, nassen Lappen ausgewaschen und dann die Augensalbe auf das unter Lied aufgetragen und eingerieben. Am ersten Wochenende drei Mal am Tag, dann nur noch einmal. Die Bindehautentzündung war in wenigen Tagen weg.

Meine Fine hatte das kürzlich auch. Es wurde auch Augensalbe verschrieben. Fine ist eigentlich nicht so der Freund von solchen Anwendungen. Hat sie aber ganz super mitgemacht. Zuerst habe ich die Augen immer mit einem warmem, nassen Lappen ausgewaschen und dann die Augensalbe auf das unter Lied aufgetragen und eingerieben. Am ersten Wochenende drei Mal am Tag, dann nur noch einmal. Die Bindehautentzündung war in wenigen Tagen weg.

Ok, dann habe ich ja Hoffnung, dass es nicht all zu lange andauert 🙂
Danke für die Hilfe :smile: