Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
neue Bilder von heute 🙂

A

Werbung

Hallo ihr Lieben =)

hab endlich die BKH Abteilung gefunden und finde eure Bärchen wirklich zum knuddeln.

Ich habe auch so einen kleinen Bären hier zuhause sitzen.

Darf ich vorstellen Murphy bald 6 Monate alt...

Und schön ist, das ich grad scheinbar bei dem Thema "Bürsten" dazu stoße, den ich habe lange überlegt ob ich mir einen Furminator für den kleinen Schnurrer kaufe, aber wenn ihr sagt, dass das sowieso nichts bringt, dann kann ich auch munter mit meiner jetztigen, einfachen Bürste weiter machen =)

Danke dafür 😉

tolle Farbe!

Hallo ihr Lieben =)

hab endlich die BKH Abteilung gefunden und finde eure Bärchen wirklich zum knuddeln.

Ich habe auch so einen kleinen Bären hier zuhause sitzen.

Darf ich vorstellen Murphy bald 6 Monate alt...

Herzlich willkommen und ein tolles Katerchen hast du!

Und schön ist, das ich grad scheinbar bei dem Thema "Bürsten" dazu stoße, den ich habe lange überlegt ob ich mir einen Furminator für den kleinen Schnurrer kaufe, aber wenn ihr sagt, dass das sowieso nichts bringt, dann kann ich auch munter mit meiner jetztigen, einfachen Bürste weiter machen =)

Danke dafür 😉
Also - ohne Furminator möchten wir nicht sein. Der hat uns wirklich im Sommer sehr geholfen. Man sollte ihn zwar nicht dauernd nehmen, aber er reduziert die vielen "losen" Haare doch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
@ liju und Murphy

Eure Bärchen sind einfach wunderschön :pink-heart:

Früher mochte ich keine Bi- und Tricolour. Heute könnte ich echt schwach werden. :yeah: Tabby mochte ich schon immer, aber mein Mann steht auf unifarben *seufz*

Das foto hat mein Mann gemacht,hat er toll hin bekommen nicht wahr ? :pink-heart:

Eben nochmal zurück gelesen. Das Bild ist wirklich klasse! Man bekommt die Rasselbande ja selten komplett aufs Bild.😉

Eben nochmal zurück gelesen. Das Bild ist wirklich klasse! Man bekommt die Rasselbande ja selten komplett aufs Bild.😉

Ja :smile:das stimmt
das war echt mal ein schöner Zufall:pink-heart:
das Sie bei meinen Mann in pose saßen und sich fürs Foto zurecht gestzt haben:pink-heart:

Werbung:
Morje,

noch einen Gruß ins Wochenende von unseren Faulenzern.
9373133nbx.jpg

9373134dci.jpg

9373135nww.jpg

@Murphys Gesetz: Auch von mir ein herzliches Willkommen, ein wunderschönes Katerchen hast du da, ich hoffe, du findest schnell einen passenden Spielkameraden für ihn. Ich finde blau-weiß einfach die schönste von allen Farben bei den BKHs und natürlich die 3farbigen Mädels blau-creme-white. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch 🙂

Danke für eure ganzen lieben Wikommens-Grüße :verschmitzt:

Bevor ich meinen Schatz gefunden habe, kannte ich diese Farbenkombi gar nicht. Ich habe eig immer schwarze oder grau getigerte Katzen favoritisiert, aber wie ich schon gesehen habe gibt es min. zwei weitere Stubentiger die Blue/weiß sind.

Wie ist das eig bei euren Blue BKH's, wird das Fell im Winter auch in den Spitzen heller, fast weiß ?

... und ich hoffe natürlich auch, das wir bald zu dritt sind =)

Kommt mir nicht so vor, dass sich das Fell ändert. Es ist eine Farbe durchgehend, Murphy.
Wir haben seit September eine Ragdoll, da könnte ich auch noch die eine oder andere haben. Auch sehr tolle Katzen und ihr Wesen ist einfach wunderbar.

Hm... ich versuch mal ein Foto davon zu machen, jedenfalls wo man es erkennen kann, was bzw wie ich das meine.

Die Ragdolls klingen wirklich interessant, habe mir mal ne kurz beschreibung durchgelesen. So wie ich das verstehe sind sie vom wesen eher Hundisch, hab ich das richtig verstanden ? (sorry für ot)

Werbung:
Jim Bob Pummelbärchen :pink-heart:

Er wächst ganz ordentlich und sieht schon fast erwachsen aus 🙂

9379799wmd.jpg

9379801wcb.jpg

9379803dzx.jpg

9379804osf.jpg

9379806sxo.jpg

Mir wurde gesagt, dass mein Sharif eine Blue-Point Zeichnung habe.
Ich kenne mich mit Zeichnungen nicht so aus, stimmt das?

vvpxp9bl.jpg

x7dlcbn7.jpg

atcyofto.jpg

Nö, das ist kein Point. Der ist halt blau-weiß. Aber schön :pink-heart:

So wie meine beiden weißen. Nur eben nicht Lilac oder Chocolate, sondern in deinem Fall Blue. Und sie müssen blaue Augen haben 🙂

Werbung:
Ahhhhhhhhh, danke!
War mir halt unsicher, weil das einige dem Sharif zudichteten 😉
Egal, ein Hübscher iser trotzdem :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ahhhhhhhhh, danke!
War mir halt unsicher, weil das einige dem Sharif zudichteten 😉
Egal, ein Hübscher iser trotzdem :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ach ist doch nicht schlimm, man lernt ja nie aus 🙂 ich wusste auch nicht, dass BKH solch tolle Zeichnung haben können, wie dein Sharif 🙂
Und wie du schon sagst, ein Hübscher ist er alle mal :pink-heart:

Dann die Frage 'danach':
"Was ist eine blue-point Zeichnung?"

Um da nochmal drauf zurück zu kommen...
Points haben der Farbe entsprechende "maskierte" Gesichtchen, Ohren, Pfötis, und Schwänze. Der Rest ist so elfenbeinfarben. Und sie haben immer blaue Augen.

Minou ist z.B. blue-point: 😉

mi_kraba03_700.jpg

mi_kraba07.jpg

mi_regal_600_02.jpg

Und einmal als "Lernblockade": 😀
mi_tisch_700_03.jpg

Um da nochmal drauf zurück zu kommen...
Points haben der Farbe entsprechende "maskierte" Gesichtchen, Ohren, Pfötis, und Schwänze. Der Rest ist so elfenbeinfarben. Und sie haben immer blaue Augen.

Minou ist z.B. blue-point: 😉

mi_kraba03_700.jpg

mi_kraba07.jpg

mi_regal_600_02.jpg

Und einmal als "Lernblockade": 😀
mi_tisch_700_03.jpg

ist die schön....habenwill:pink-heart: