Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Meine Lucy ist auch eine blue-point 😀 .. aber mit weiß.

die ist aber noch nicht ganz durchgefärbt.. ist halt noch ein Baby

A

Werbung

Ja, ist aber nunmal BLH. Aber hier hat man mir erlaubt, mit meinen Langhaar-Varianten mitzumischen.. :verschmitzt:
Im Thread für BLH ist aaaaaabsolut nix los 🙁

Moin,

Die Ragdolls klingen wirklich interessant, habe mir mal ne kurz beschreibung durchgelesen. So wie ich das verstehe sind sie vom wesen eher Hundisch, hab ich das richtig verstanden ? (sorry für ot)

Hundisch .. mhh... also dann sind unsere Bären auch hundisch. Die folgen uns auch überall hin. Ich kann ihr Wesen gar nicht mit Worten ausdrücken. Sie ist so extremst Menschen bezogen. Sie braucht zwar ihre kätzische Gesellschaft, aber ich habe das Gefühl, Menschengesellschaft ist am wichtigsten. Unsere Bären quatschen gern, aber Lucia toppt alles. Es wird alles "vertont". Lucia wird jetzt im März ein Jahr alt.
Sie passt vom Wesen sehr zu den Bären. Es sind doch recht ruhige Katzen. Als Kitten sind sie jetzt natürlich nicht anders als andere Kitten. Sie ist extrem lernbegierig würde ich sagen. Das soll aber nicht heißen, dass es die Bären nicht sind... es ist einfach anders bei ihr.

9383164mee.jpg

9383166sbe.jpg

Hier noch ein Video - Benny, der Federfreak mit seinem neuen Spielzeug von STO.
http://www.youtube.com/watch?v=fXwEu810Rw0

Soeny, Points -ganz gleich welche Rasse - haben blaue Augen (siehe Lucia Raggie). Deine tolle Mieze ist bi-color. Aber ich lese gerade, das haben alle anderen auch schon geschrieben. Lucia ist z.B. seal mitted - Gesichtsmaske ist seal, Öhrchen seal. Vorderbeine seal und bei Raggies sollte dann m.W. die Hinterbeine weiß sein. Da hat sie einen dunklen Fleck.😉 Kragen ist schneeweiß bei ihr und dann hat sie wie eine Decke noch Brauntöne über den Rücken. Da könnten seitlich auch noch zwei sealfarbige Flecken kommen an der hinteren Hüfte. Ragdolls brauchen allerdings bis zu 4 Jahren bis sie ihre entgültige Farbe und Größe haben.
Genug OT Ragdoll. 🙂 Ich liebe beide Ragdolls und BKH .. eigentlich liebe ich alle Katzen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal neue Bilder von unserer Sookie. Sie ist jetzt fast 6 Monate und ich bin gespannt wo sie noch hin wachsen will.:wow:

da wir eigentlich immer ein Birmahaushalt waren, wollten wir mal was gaaaanz anderes in der Farbe.:yeah:

@Gentle_cats: Oh, Sookie ist aber ein ganz süßes Zaubermäuschen! :pink-heart:

ist die schön....habenwill:pink-heart:
Neeee, Minou bleibt schön hier! 😛
Aber wir können ja mal für ne Woche tauschen oder so 😉😀, ich find deine ja auch soooo zum knuddeln!

Gestern war ich auf der Heimtiermesse in Hannover und da musste ich mir einfach ein paar Ausstellungskatzen angucken. Da hätte ich ja am liebsten gleich ein paar mitgenommen. Ich war total fasziniert von 3 zwei und drei Monate alten BKH und BLH in black-golden-shaded!
Hach... :pink-heart: Konnte mich fast gar nicht mehr davon losreißen. Ich durfte ein bisschen mit einem Federbüschelteil mit ihnen spielen von außen am Käfig. Die waren ja sooo drollig!!!
Und ein 5 Monate alter Nachwuchszuchtkater in black-golden-shaded-point saß da auch noch mit drin, und der war auch soooooo hübsch! :pink-heart:

Werbung:
Herzlich willkommen Gentle Cats, ich kenne eine Zucht die so heißt, hat dass was mit deinen Namen zu tun? Deine Katze dürfte aber nicht von dort stammen, weil die dort andere Farben züchten, soweit ich weiß.

EDIT: Jetzt habe ich die Zucht verwechselt, ich meine Gentle Teddy's. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Um da nochmal drauf zurück zu kommen...
Points haben der Farbe entsprechende "maskierte" Gesichtchen, Ohren, Pfötis, und Schwänze. Der Rest ist so elfenbeinfarben. Und sie haben immer blaue Augen. ...

Was für Schönheiten 🙂 Ok, SO sieht Sharif tatsächlich nun einmal GAR NICHT aus 😉

Haben Heute unser Notfellchen Garry bekommen :pink-heart:
Mal sehen, wann er sich mal heraus traut, zum Model stehen 😉

Was für Schönheiten 🙂 Ok, SO sieht Sharif tatsächlich nun einmal GAR NICHT aus 😉

Haben Heute unser Notfellchen Garry bekommen :pink-heart:
Mal sehen, wann er sich mal heraus traut, zum Model stehen 😉

Dann drück ich mal die Daumen, dass eure Zusammenführung gut läuft 🙂

Bin dann auch sehr gespannt auf ganz ganz viele Fotos :pink-heart:

Minou ist z.B. blue-point: 😉

mi_kraba07.jpg

Dein Minou ist ja Wundervoll :pink-heart: und ein schönes Foto.

Ich bin ja noch relativ "Katzenunerfahren", vorallem was Rassen und Farbschläge angeht, aber das es BKH's mit Blauen augen und so gezeichnet gibt, ist ja wirklich der Wahnsinn, hätte ich nie gedacht. Kannte das bisher nur von den Siams :verschmitzt:

Dein Minou ist ja Wundervoll :pink-heart: und ein schönes Foto.

Ich bin ja noch relativ "Katzenunerfahren", vorallem was Rassen und Farbschläge angeht, aber das es BKH's mit Blauen augen und so gezeichnet gibt, ist ja wirklich der Wahnsinn, hätte ich nie gedacht. Kannte das bisher nur von den Siams :verschmitzt:

Ja, ich merke auch immer, dass viele Leute das nicht wissen. Neulich war jemand bei uns zu Besuch, dessen Schwester eine blaue BKH hat. Der wollte mit mir diskutieren, dass es BKH nur in blau gibt. Meine sei ja gar nicht reinrassig. :omg:

Werbung:
😀 obwohl ich ja gar nicht lachen darf, wusste es bis vor ein paar Monaten ja auch noch nicht🙄

Lennichen
IMG_0945.jpg

IMG_0832.jpg

IMG_0730.jpg

Naomi
IMG_0960.jpg

und Luna
IMG_0959.jpg

guckuck... ich bin auch hier 😱
IMG_0913.jpg

Ich bin ein Lenni-Fan.. :pink-heart:

Dein Felino hat auch unglaublich toll tiefblaue Augen... :pink-heart: der Ragdoll meiner Schwester hat auch so dunkelblaue Augen.. total herrlich.. so tiefblau sind sie ja leider bei Briten nie 🙁

Ohh deine Sookie ist ja auch eine Hübsche.

LuNaLe deine Bilder sind klasse, besonders das mit der Schleckzunge gefällt mir gut :pink-heart:

Meine beiden kommen sich auch langsam näher. Endlich hab ich sie mal auf ein Bild bekommen
48733-teddybauchi-bilder-tigers-bild25108-tigers-schlafen.jpg

Werbung:
Ich habe euch ja neulich nach der Futtermenge gefragt. Habe jetzt die letzten Tage 2 Dosen a' 400 g VetConcept gefüttert. Gut sie würden immer noch mehr fressen, aber sie schauen mich jetzt nicht mehr dauernd so an, als würde ich sie verhungern lassen, positiver Nebeneffekt, da ich ja die Futtermenge etwas reduziert habe, sieht der Futterplatz wesentlich besser aus als vorher, die haben sonst immer total rumgesaut beim Fressen, sie fressen jetzt wesentlich ordentlicher.

Ab morgen wollte ich Bozita, Häppchen in Gelee, füttern und habe mir die Fütterungsempfehlung angesehen, da ich sie auf der Packung nicht gefunden habe bzw. nicht lesen konnte, auf der Zooplus Seite. Da hat mich fast der Schlag getroffen, für eine 5 kg Katze sind da 570 g empfohlen.

Jetzt habe ich die letzten Tage 800 g VetConcept gefüttert und wollte jetzt halt, weil Bozita nicht so nährhaft ist, 3 Tetrapacks a' 370 g füttern, aber dass dürfte laut der Angabe dann wohl nicht reichen.

Was meint ihr, soll ich 4 Tetrapacks geben oder müssten 3 doch reichen???

Ich denke ich werde es mit 3 Packs probieren, mal sehen wie sie reagieren.

Zuletzt bearbeitet: