Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Luna hatte als Kitten ein dickes weißes Schnurrhaar, und wir haben es uns einfach gemacht :yeah: bis das Haar plötzlich weg war :verstummt::omg:
Hehe! Odin hatte früher auch ein einzelnes weißes Schnurrhaar! Ich war ganz traurig, als er es auf einmal nicht mehr hatte.
Hier hatte er es noch: 😀
odibart.jpg

Und hier ein relativ neues Bild von Minou in der neuen selbstgebauten Hängematte, die ich endlich fertig gekriegt hab vor 2 Wochen!!! Juchhuu! Hat aber auch lange gedauert. Aber immerhin wird nun nach einer Weile auch drin geschlafen. :zufrieden:
mi_haeng09.jpg

A

Werbung

Luna hatte als Kitten ein dickes weißes Schnurrhaar, und wir haben es uns einfach gemacht :yeah: bis das Haar plötzlich weg war :verstummt::omg:

Da war das Geschrei bestimmt groß :muhaha:

kenn ich mich so genau nicht mit aus.. also.. woran das liegt. Aber meine Schester hatte einen BKH Kater in weiß, und der WAR taub.

Bei den Points habe ich davon aber noch nichts gehört.. und meine Lucy hört definitiv extrem gut... es funktioniert nicht, mit der Püppi mal alleine zu spielen... wenn die nur den kleinsten Klick hört oder das ich die Angel schwinge, kommt sie von oben runter gepoltert... :omg: definitiv ziemlich untaub.. :omg:

Haha ja meine beiden Points sind auch auf keinen Fall taub 😀 Alles bekommen die mit ^^ wenn die schlafen und ich mich aus dem Raum bewege, springen die auf, um mir wieder hinterher zu watscheln 😀😀😀

Mein Leo
kratz4.jpg

kraz6.jpg

Klein Hannes
kratz8.jpg

klein Hannes sieht ja süß aus, auch wenn er etwas genervt aus sieht 😀

sodala, bei mir gibt es auch mal wieder ein Update - ich konnte die letzten Tage hier nicht lesen, da ich ganz lieben Besuch hatte, hab' grad nur quergelesen, also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht die Posts eingehe 😉

Luna Zaubermaus bewegt sich mittlerweile in der Bude als ob sie schon immer hier gewohnt hat, die Prinzen erweisen sich dabei als wahre Gentlemen :pink-heart: mittlerweile wird hier zusammen geschmust und gespielt und sobald Luna Zaubermaus bspw beim DaBird-Spiel mitmischt, passen die Jungs im Springen auf, dass sie bloss nicht auf Luna draufspringen oder lassen ihr den Vortritt, wenn sie dazukommt. Luna und Samir lieben beide das Papierkügelchen-Fitschen und spielen es beide gerne zusammen. Linus scheint Luna "adoptiert" zu haben, er macht manchmal ein recht stolzes Gesicht, wenn Zaubermaus was besonders gut gemacht hat - jedenfalls interpretiere ich das so *gg* Wenn es Leckerlis gibt, dann sitzen alle 3 freidlich nebeneinander und warten (mehr oder weniger) brav, bis sie jeweils an der Reihe sind - will sich Luna zwischendrängeln wird das geduldet, wobei Dosi natürlich nicht die Reihenfolge durcheinanderbringt 😉 - Linus und Luna teilen eine weitere Vorliebe, beide lieben TroFu 🙄 vor Luna gab es das nur als Leckerli, vorrübergehend lass' ich aber für die Nacht ein Schüsselchen mit TroFu stehen (ich mache nachts die Küche zu, deshalb kein NaFu in der Nacht) ... stell' ich das TroFu-Schüsselchen hin, dann stürmen beide dazu, Linus Dickschädel greift zu, lässt Luna aber den Vortritt, wenn sie knabbern möchte, andersrum hat Klein Luna aber auch kein Problem damit, Linus' Dickschädel zur Seite zu drücken und Lnus lässt sie gewähren. Alles in Allem (wieder) eine friedliche Zusammenführung :pink-heart: nur ich frage mich, wie ich auf die blödsinnige Idee kam, mir noch einmal ein anstrengendes, weil sehr agiles, aufgekratztes, rumhüpfendes "Windelkind" ins Haus zu holen, ich komm' hier echt zu nix mehr und bin völlig übermüdet 😱 😉 😀 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mal neue Bilder von uns 🙂

@Liju: Deine sind ja so knuffig. :pink-heart:
@Selena: Luna sieht ja immernoch so winzig neben ihnen aus.:pink-heart:
@Petra02: Leo ist auch ein Cremeschnittchen wie mein Murphy.:pink-heart:
und auch alle anderen, schön, dass es zur Zeit wieder soviele neue Bilder von den Bärchen gibt.

Guten Morgen 🙂
Da mein Mann und ich hoffentlich in ca. 4 Monaten auch zwei süße BKH-Kitten bekommen, möchte ich mich schonmal informieren, was ihr bezüglich Fellpflege unternehmt 😀 Bürstet ihr eure süßen??

Guten Morgen 🙂
Da mein Mann und ich hoffentlich in ca. 4 Monaten auch zwei süße BKH-Kitten bekommen, möchte ich mich schonmal informieren, was ihr bezüglich Fellpflege unternehmt 😀 Bürstet ihr eure süßen??

Ich bürste meine einmal pro Woche, während dem Fellwechsel auch öfter und anschließend gibt es etwas Maltpaste als Belohnung. Ich würde bei Briten das Bürsten schon empfehlen, weil sie mitunter beim Fellwechsel ganz schön haaren und Briten haben nun mal rassetypisch reichlich Unterhaar. Wenn man sie von klein auf daran gewöhnt, also anfangs nur immer ganz kurz und vorsichtig und anschließend eine Belohnung geben, ist dass dann überhaupt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Selena: das ist ja der Hammer dass die Minimaus schon bei den alten liegen darf, wenn auch der Gesichtsausdruck.... :stumm::yeah:
Wie winzig die Hübsche dagegen wirkt! Viiiiiiiel mehr Bilder, bitte.

@liju: süüüüüüße Foto's, wirklich... Vor allem die mit Hund :yeah: die sind der Hammer :smile:

Hallo Brunhildi, sehr lustiger Name :aetschbaetsch1: was für zwei Fellbeutel werden denn genau bei euch einziehen?
Also hier wird nix gebürstet :aetschbaetsch2: also zumindest nicht regalmäßig, wir holen zum Frühjahr ab und zu mal die Bürste raus, da unser Kater dann stärker haart, aber die anderen bleiben verschont... Auch unser Birmchen blieb bisher verschont :omg:
Unsere verlieren ihr Fell auf der Terrasse, wenn sie über den Steinboden pesen oder sich darauf wälzen, zwischen den Pflanzen durchkrabbeln etc :zufrieden:

Ich bürste meine einmal pro Woche, während dem Fellwechsel auch öfter und anschließend gibt es etwas Maltpaste als Belohnung. Ich würde bei Briten das Bürsten schon empfehlen, weil sie mitunter beim Fellwechsel ganz schön haaren und Briten haben nun mal rassetypisch reichlich Unterhaar. Wenn man sie von klein auf daran gewöhnt, also anfangs nur immer ganz kurz und vorsichtig und anschließend eine Belohnung geben, ist dass dann überhaupt kein Problem.

Ah das klingt ja gut 😀 Danke

Hallo Brunhildi, sehr lustiger Name :aetschbaetsch1: was für zwei Fellbeutel werden denn genau bei euch einziehen?
Also hier wird nix gebürstet :aetschbaetsch2: also zumindest nicht regalmäßig, wir holen zum Frühjahr ab und zu mal die Bürste raus, da unser Kater dann stärker haart, aber die anderen bleiben verschont... Auch unser Birmchen blieb bisher verschont :omg:
Unsere verlieren ihr Fell auf der Terrasse, wenn sie über den Steinboden pesen oder sich darauf wälzen, zwischen den Pflanzen durchkrabbeln etc :zufrieden:

Wir holen die beiden hoffentlich von diesem Züchter http://www.von-der-alsterquelle.de/verpaarungen.php 😀 Falls Fay die kleinen in 1 1/2 Wochen gesund zur Welt bringt und für uns welche abfallen 😀 Bin schon richtig ungeduldig und würde sooooo gern jetzt schon alles für die kleinen kaufen 😀 Aber leider leider dauert das noch so lang und es steht noch nichts fest. Wir sollen angerufen werden, wenn der Wurf da ist.

Wir haben leider keien Terrasse 🙁 Sie werden bei uns komplette Hauskatzen sein!

Wir holen die beiden hoffentlich von diesem Züchter http://www.von-der-alsterquelle.de/verpaarungen.php 😀 Falls Fay die kleinen in 1 1/2 Wochen gesund zur Welt bringt und für uns welche abfallen 😀 Bin schon richtig ungeduldig und würde sooooo gern jetzt schon alles für die kleinen kaufen 😀 Aber leider leider dauert das noch so lang und es steht noch nichts fest. Wir sollen angerufen werden, wenn der Wurf da ist.

Wir haben leider keien Terrasse 🙁 Sie werden bei uns komplette Hauskatzen sein!

Schaut so aus, als ob es bei euch dann auch Points werden?! 🙂

Schaut so aus, als ob es bei euch dann auch Points werden?! 🙂

Ja ich bin mal gespannt 🙂 Wir möchten ja gern 2 Kätzchen, möchten die aber schon gern auseinander halten können optisch 😛 Glaub aber, dass das schwierig wird 😀

Werbung:
Das lernst du mit der Zeit 😉 auch bei zwei rein blauen oder weißen lernst du es :aetschbaetsch2:
Schön wäre natürlich zwei Kater aus einem Wurf... Oder zwei Mädels... :pink-heart:

Das lernst du mit der Zeit 😉 auch bei zwei rein blauen oder weißen lernst du es :aetschbaetsch2:
Schön wäre natürlich zwei Kater aus einem Wurf... Oder zwei Mädels... :pink-heart:

Da 2 gleichgeschlechtliche möchten wir ja gern 😀 Würdet ihr die dann beide kastrieren lassen? Ich weiß, das gehört hier vielleicht nicht gerade rein 😀

Ja, um Gottes willen Ja :verschmitzt:
Kein Ding, du bist zum informieren hier... Auf jeden Fall... Nicht-kastrierte Kater können anfangen zu markieren und Kätzinnen quälen sich ständig mit der Rolligkeit rum 🙁 ist für beide wirklich nicht angenehm... Und besser früher kastrieren lassen, also nicht erst mit 10 Monaten oder noch später.

Und Kätzinnen bitte auch kastrieren lassen, nicht sterilisieren :muhaha:So, da ham wa gleich alles beisammen :aetschbaetsch1:

Oder Junge und Mädchen.
Bei uns ist meist verkehrte Welt. Das Mädchen sitzt auf dem Rücken des Bruders und beisst ihn in den Nacken. 😱