Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ingarr was für eine süße Maus:pink-heart:

A

Werbung

@ Ingarr

Diene Mia ist ja zum Knutschen :pink-heart:

@ Ingarr

Mia ist ja voll die Süße!!!:pink-heart:

Ihr habt mal wieder sehr schöne Bilder reingestellt. Sie sind alle zum verlieben.:pink-heart:

Jim Bob bei einem kleinen Balkonausflug von gerade eben :pink-heart:

9792712ndl.jpg

9792713asf.jpg

9792714fat.jpg

9792715eqo.jpg

Der Leo ist aber auch ein Hübscher 🙂

Werbung:
Wollte ich auch grad sagen, Leo sind aus, wie gemalt :pink-heart:. Wie Löwe und Bärchen, die zwei 🙂.

Wollte ich auch grad sagen, Leo sind aus, wie gemalt :pink-heart:. Wie Löwe und Bärchen, die zwei 🙂.

Oh. Danke. Ihr seid lieb 🙂

Aber Löwe und Bärchen passt prima. Und sie lieben sich 🙂
Natürlich wird auch gerauft. Das muss unter Kumpeln sein 😀

9793825yqu.jpg

Hier noch mal meine zwei "Wildschweinchen"😀
9797825pis.jpg

Werbung:
Huhu ihr Lieben,

Eure Bilder sind einfach nur schön :pink-heart:.... ich musste auch mal wieder fotografieren... :grin:

9798360bro.jpg

9798421rlr.jpg

9798434oah.jpg

9798455bwt.jpg

9798472icp.jpg

Zwischen dem ersten und dem dritten Bild liegen drei Wochen - wie schnell mein kleiner Max groß wird.....

Zuletzt bearbeitet:
uiuiuiui....zum verlieben für zwei!:pink-heart:

edit: nein, alle!
Bitte alle in Leipzig bei mit abgeben! 😀

Ruppi, das dritte Bild, mit deiner Gähnmieze ist total genial😀

Ruppi, deine Beiden sind zu verlieben :pink-heart: und sie kuscheln so schön miteinander :yeah:

Und wieder so tolle Bärchenfotos :pink-heart:

Eure Süßen sind einfach nur toll :pink-heart:

Ich kann gar nicht genug Bilder von euren Bärchen sehen

Werbung:
Unsere Teddys sind einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo liebe BKH Experten.

Ich wende mich an euch, da ich gerne meiner Cousine mit ihrer Katze helfen möchte.
Da ich aber selber noch nicht lange Katzen habe und gar keine Erfahrung mit dem Wesen von BKH's hoffe ich auf eure Unterstützung, da das Thema auch nicht ganz leicht ist.

Meine Cousine hatte schon solange ich denken kann eine Katze. Zuerst eine sehr selbständige Freigängerin die eher ihren eigenen Weg gegangen ist und leider (jedoch wenigstens im hohen Alter) an FIP verstorben ist.
Dann haben sie sich eine neue Katze aus dem Tierheim geholt die jedoch nach einen halben Jahr überfahren wurde.
Danach war für sie klar, dass sie keine Freigängerin mehr möchte und sie haben sich nach einiger Zeit für ein BKH Kitten entschieden.

Tja leider trotz anschein eines seriösen Züchters hat er ihnen die Kleine als Einzelkitten vermittelt. Meine Cousine war leider immer im dem Glauben, dass es in Ordnung ist eine Katze alleine zu halten und hat sich daher nichts Böses gedacht. Bei den Freigängern gab es ja auch nie Probleme.
Tja damals mit der Kleinen dann schon, da sie in der gesamten Wohnung die Tapeten zerkratzte.
Inzwischen macht sie das nicht mehr, aber sie ist nun auch schon 6 Jahre alt.

Ich hatte vor ein paar Tagen ein langes Gespräch mit meiner Cousine, da sie meine beiden Füttern war und es ihr dabei zu Denken gab wie sie gesehen hat, wie sehr sich die beiden lieben und wie toll sie miteinander spielen.
Seit dem zweifelt Sie nun sehr daran, dass ihr Maus alleine ist, besonders da sie und ihr Mann beruftätig sind.

Da ist der Punkt, den ich so schwer finde. Wie soll ich ihr an den Kopf schmeißen, tja ist doch klar dass sie alles zerstört hat, ihr habt einen unglaublichen Fehler begangen indem ihr sie zur Einzelhaft verdonnert habt? Ausserdem füttert sie nur Trockenfutter und das ist den ganzen Tag zugänglich.

die Kleine ist auch einfach viel, viiieel zu dick ist. Sie wiegt 6 Kilo und das bei einer Katze 😱 Ich habe mich richtig erschrocken als ich sie letzte mal gesehen habe...

Nun ja, aber ich schreibe ja hier, da wie gesagt, meine Cousine inzwischen sehr viel darüber nachdenkt, was sie falsch gemacht hat und das ändern möchte.

1. Die Katze ist ab sofort auf Diät. Aber wie sage ich ihr, dass sie mit dem Trockenfuttermist bestimmt nicht erreicht dass ihre Katze schlanker wird? Ich möchte sie ja nicht so sehr vor den Kopf stoßen.

und der wichtigere Punkt. Sie denken ernsthaft daran eine Zweitkatze zu holen...wie seht ihr da die Chancen? Sie ist seit 6 Jahren alleine und eher eine schüchterne Maus. Wie gesagt, ich kenne mich bei BKH nicht aus und denke dass einer von euch vllt Rat weiß?? Natürlich ist jede Katze anders aber vllt kann man schon sagen, ob die Rasse eher freundlich auf Artgenossen zugeht oder ob sie es direkt bleiben lassen sollen weil es eh zuspät ist?

Ich danke euch schonmal für euren Rat und sorry für den langen Text.

Also nach 6 Jahren Einzelhaft wird eine Vergesellschaftung sehr, sehr schwierig. Man sollte auch genügend Zeit nehmen und eine Zusammenführung nicht blauäugig vollziehen.
Aber ich vermute, dass nach so langer Zeit keine große Harmonie aufkommt.
Mein erster Kater lebte fast 4 Jahre alleine. Wir können damals nur erreichen, dass er fern Zweiten akzeptiert, mehr aber auch nicht.
Fühlt sie sich denn alleine?

Ich kann dir nicht sagen ob sie sich alleine fühlt.
Wie gesagt, hat sie mit Sicherheit, weil sie früher alle Tapeten kaputt gekratz hat an die sie dran kam.
Inzwischen ist sie halt aufgrund des Alters ruhiger geworden.
Ich kann auch nicht 100%ig beurteilen wie sie sich verhält da sie sich kaum zeigt wenn Fremde da sind.

Also ich kann ja nur weitergeben was ich erzählt bekomme und da meine Cousine ja selber davon spricht, dass sie es schlimm findet dass die Kleine öfter alleine ist...