Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
hach is der Odin ein Schönling :pink-heart:

Ich muss demnächst mit Abby zur Kastra :massaker: Hatte das ja etwas rausgeschoben, da sie ganz klein und dünne zu uns kam... aber jetzt hat sie so schön aufgeholt ich glaub nu musse unters Messer....
*bibber* bei Mädchen ist das ja nich so schnippschnapp flutsch und fertig. Werd mir wohl ne Flasche Rescue-tropfen kaufen müssen 😉

A

Werbung

:omg:

Hm, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Ich meine, dass ich mal auf einer Liste gelesen hab, dass Hortensien nicht giftig seien, auf einer anderen Liste standen sie wiederum als giftig drauf.
Irgendwo hier im Forum ging letztens ein Link rum mit einer ungiftigen Pflanzenliste. Wenn ich nur wüsste, wo das war...

Hab mal nach den anderen gegoogelt. Sind wohl alle giftig. Macht aber ja nichts. Dann hole ich von der Passionsblume halt ein paar mehr 😉 Hoffe mein Balkon sieht auch irgendwann so aus wie deiner 😀

@Tuempelkroete: Ich kann dich gut verstehen, hab am 13.04 Kastra-Termin mit meinem Carlos und der ist ja Kryptochid Kater. Also auch nicht mal eben schnip schnap 😉

Zuletzt bearbeitet:
hach is der Odin ein Schönling :pink-heart:
Ja, das isser, ein kleiner hübscher Schisserbär! 😀

Ich muss demnächst mit Abby zur Kastra :massaker: Hatte das ja etwas rausgeschoben, da sie ganz klein und dünne zu uns kam... aber jetzt hat sie so schön aufgeholt ich glaub nu musse unters Messer....
*bibber* bei Mädchen ist das ja nich so schnippschnapp flutsch und fertig. Werd mir wohl ne Flasche Rescue-tropfen kaufen müssen 😉
Ich war damals auch ganz schön nervös bei der Kastra der Beiden! Aber sowas is für Tierärzte ja Routine und geht auch bei Katzen eigentlich relativ schnell.
Minou und Odin sind am nächsten Tag schon wieder wild in der Wohnung rumgetobt! 😀
Ich drück euch die Daumen!

Hab mal nach den anderen gegoogelt. Sind wohl alle giftig. Macht aber ja nichts. Dann hole ich von der Passionsblume halt ein paar mehr 😉 Hoffe mein Balkon sieht auch irgendwann so aus wie deiner 😀
😀
Hol dir doch noch ein Tütchen Prunkwindensamen. Die sehen total toll aus und wachsen und ranken auch wie blöd! Da gibt es die verschiedensten Farben!
btw: gibt ja auch außerdem nicht nur bei Aldi Pflanzen. 😉

@Tuempelkroete: Ich kann dich gut verstehen, hab am 13.04 Kastra-Termin mit meinem Carlos und der ist ja Kryptochid Kater. Also auch nicht mal eben schnip schnap 😉
Euch auch *Daumen drück*!

Ich werde die Tage mal bei Rühlemanns Kräuter bestellen, da bekommt man alles was Katzenherzen hoher schlagen lässt 😀 Kennt ihr die?

Danke fürs Daumendrücken, fahre extra wegen Ultraschall usw. in ein Tierklinik. Da fühle ich mich ganz gut aufgehoben, aber ein bisschen Sorgen macht man sich ja trotzdem :smile:

Danke für die Odin-Kong-Fotos! :pink-heart:
Das ist ja echt ein Riesenteil. Aber Odin hat ihn ja anscheinend trotzdem besiegt. 😉

Werbung:
Danke für die Odin-Kong-Fotos! :pink-heart:
Das ist ja echt ein Riesenteil. Aber Odin hat ihn ja anscheinend trotzdem besiegt. 😉

Unsere Beiden lieben dieses Riesen-Kong-Teil auch sehr 😀
Das ist immer für eine Ringer-Runde gut und wird mit den Hinterpfoten mächtig bearbeitet.

Boah, Fotos habt ihr wieder gemacht, zum Umfallen!:pink-heart::pink-heart:

Was ist denn der Kong, mit Baldrian oder Minze?
Und wo gibt es den denn?

Das Kong ist eine Prämie bei Zooplus 🙂

Odin ist ja wirklich einer der schönsten Kater, die ich je gesehen habe :pink-heart:. Ich finde seine Färbung einfach zum Schwärmen, aber auch seinen lieben Blick 🙂.

Zu euren Giftpflanzen: Es kommt aber doch auf die Katzen an, oder? Meine fressen Pflanzen nicht, nicht mal Gras 🙁. Darum hab ich hier Orchideen und eine Drachenpalme. Aber viele Blümchen kann man essen, z.B. in Eiswürfeln einfrieren.

Hab's schnell mal gegoogelt: Zwar etwas unübersichtlich, aber umfangreich: http://www.garten-literatur.de/Pflanzen/Rezepte/blueten.htm

Aha, danke!:smile:

Jim Bob war heute wieder auf dem Balkon aktiv 🙂
In der Sonne leuchten seine Äuglein noch viel mehr :pink-heart:

9972636sgs.jpg

9972637aso.jpg

9972638jxz.jpg

9972639qfy.jpg

9972640tnb.jpg

9972641qxk.jpg

9972642ifx.jpg

Werbung:
Ja, Wäschekörbe sind toll! 😉
Aber wieso trägt deine Katz ein T-Shirt?

8835770htc.jpg

Also ich bin echt froh über meine TÄ.... habe heut angerufen für einen Termin.... da meinte se naja se is ja noch klein und 6 Monate sind nicht so zwingend wir gehen kein Risiko ein.... Ich bin also am 3.4. bestellt und da wird se untersucht. Und wenn alles takko ist, dann bleibt se dort und wenn wir noch n Monat warten sollten dann kommt se wieder mit heim 🙂))

Das beruhigt mich irgendwie sehr

:pink-heart:Oh ein Wäschekorbbildchen muss ich auch mal machen. Die beiden hocken da manchmal zusammen drin

Ah, okay. Die Farbe steht ihr aber gut. 😀

Nicht nur Wäschekörbe, sondern alles wo man reinkriechen kann ist hier total angesagt:

9662144zrp.jpg

8835745rlh.jpg

Gut, der Karton hier ist etwas zu klein geraten:
(Oder ist der Kater zu dick? 😱)

9030590yzz.jpg

Da wir ja hier noch viel mehr Bärchenbilder posten wollten, fange ich gleich mal damit an 🙂

Elly und ihre Zunge 😀 Ich glaube manchmal bekommt sie gar nicht mit, dass die Zunge noch draußen hängt :aetschbaetsch2:
9979828dkf.jpg

Da ist sie auf unseren Bonsai-Baum geklettert, die Doofe :aetschbaetsch1:
9979830ywg.jpg

Das war das erste Mal draußen, dieses Jahr :pink-heart:
9979833zhc.jpg

So sitzt sie immer auf der Treppe, wenn sie will, dass ich ihr das Mäuschen rauf schmeiße 😀😀😀
9979846ywq.jpg

Das war auch draußen 🙂 Sie schmeißt sich immer auf den Boden und wühlt sich im Dreck, mein Specki :muhaha:
9979847rvl.jpg

Auf Streunertour durch die Blumenkästen 🙂
9979848dut.jpg

Emmi, sie rollt sich immer so niedlich über den Boden 🙂 Nie hätten wir gedacht, dass sie mal so ein Sonnenschein wird :pink-heart:
9979831uzz.jpg

9979832tyo.jpg

Sie hat so ein schönes Gesichtsprofil :pink-heart:
9979836kbt.jpg

Wir haben 180m² und die Miezen liegen immer auf unseren 2m² 😀
9979838xwu.jpg

9979835rxl.jpg

Und hier noch ein paar Kuschelbilder 🙂
Emmi und Luni :pink-heart:
9979827qky.jpg

9979837hev.jpg

Und hier Elly und Emmi. Und das obwohl Elly nicht so die Kuschelkatze ist 😀😀😀
9979845aeo.jpg

So das waren von meiner Seite jetzt erstmal genug 😀

Sehr schöne Bilder 🙂

Mein kleiner Neuzugang hat doch tatsächlich mal richtig zurück gelangt und Moriaty voll am Auge erwischt. Das arme blaue Katerchen konnte sein Auge nicht mehr öffnen. 😱 Das hatten wir schon mal, als er bei uns einzog, weil sein bruder ihm eine gelangt hatte - mitten durch's Auge.

Na ja, inzwischen guckt er wieder richtig.

Wenn man ein Mal nicht hinsieht. 🙄

Werbung:
Mein kleiner Neuzugang hat doch tatsächlich mal richtig zurück gelangt und Moriaty voll am Auge erwischt. Das arme blaue Katerchen konnte sein Auge nicht mehr öffnen. 😱 Das hatten wir schon mal, als er bei uns einzog, weil sein bruder ihm eine gelangt hatte - mitten durch's Auge.

Na ja, inzwischen guckt er wieder richtig.

Wenn man ein Mal nicht hinsieht. 🙄

Hatten wir auch schon. Unsere Emmi hat Luni eine gelangt 😱 Nur gings bei uns nicht so gut aus. Ein Glück kannten wir von Elly's Drama mit den Chlamydien noch eine gute Augenspezialistin und die hatte Luni dann behandelt. Luni hat einen bleibenden Kratzer erlitten 🙁

Hier mal wieder ein Update meiner beiden Mäuse.
Die ersten beiden Bilder zeigen meinen Turboschmuser Alfonso und auf dem dritten Bild ist das Püppy
9982273gpy.jpg

9982275mls.jpg

9982276zcc.jpg

Oh ja, die Maus ist wirklich eine Prinzessin:pink-heart: Sie verhält sich aber auch wie eine🙄