Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja wir haben auch 6mal täglich mit 2 verschiedene Salben und Cremes behandelt... 🙁

Manchmal verschätzt er sich ein wenig aber er kommt sonst super klar 🙂

A

Werbung

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr habt mal wieder wunderschöne Bilder von euren Muckels eingestellt :pink-heart:. Uns allen geht es wunderbar.... Max wächst und gedeiht und wiegt nun mit seinen sechseinhalb Monaten knappe 3,9 kg ((blauer Kater) er hat schon richtig schöne Katerbacken :aetschbaetsch2:- Paula liegt zurzeit bei 5,1 kg. Da habe ich wohl die größeren Vertreter der BKH Familie zu Hause 😉. Beide haben nur BLÖDSINN in ihrer BIRNE :aetschbaetsch2: Anbei ein paaaaar Bilder:

10480770bh.jpg
10480772vb.jpg

10480775ur.jpg
10480835la.jpg

10480851tj.jpg
10481221zg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön - so tolle Gesichter :yeah:

Dieses weiß gezeichnete ist ja auch eine sehr aparte Farbversion!

hach, ihr habt ihr alle soo schöne Bilder. 🙂

Mein Bärchen dreht zur Zeit etwas am Rad. 🙁 Aber das liegt eher am Umzugsstress und evtl. vorpubertären Launen. Er spitzt zur Zeit sehr gerne seine Krallen an mir, erschreckt mich oder fällt mich plötzlich an. Glücklicherweise ist es nie dolle und inzwischen zieht er zumindest bei den Hinterhaltattacken seine Krallen schnell wieder ein oder wischt mir nur mit seiner Pfote eine. Doof ist das trotzdem.
Er spielt auch richtig derbe mit dem kleinen Birmchen. Das tut mir da schon etwas leid. Aber so lange der kleine weiße Zwerg noch zurück stänkert, mache ich mir keine allzu großen Sorgen. 🙄
(Bevor die Frage kommt: Mori ist auch noch nicht kastriert. Da haben mir ja alle ans Herz gelegt, dass so spät wie möglich zu machen. Nun ja.)

Der kleine Abraxas dagegen ist so schmusrig. Da kommt gar nicht mehr hinterher. 😀

Hi ze_ba_ree, wie alt ist Mori denn jetzt? Meine beiden Kater wurden mit 7 Monaten kastriert und sie sind schöne dicke fette 🙂D) BKH-Kater geworden und sind jetzt noch keine 2 Jahre alt. Also von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Mit dem Wissen von heute hätte ich sie eher kastrieren lassen. Sie haben sich den letzten Monat vor der Kastra ständig so herbe gezofft, dass ich echt froh war, als der Kastratermin war. Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele. Es könnte also wirklich daran liegen.

Da Paula kastriert ist, lass ich mir mit Max noch ein bisschen Zeit - so lange er nicht markiert und Paula belästigt habe ich mir den Oktober - November ausgesucht, dann ist er spätestens fällig 🙂...

Werbung:
Hi ze_ba_ree, wie alt ist Mori denn jetzt? Meine beiden Kater wurden mit 7 Monaten kastriert und sie sind schöne dicke fette 🙂D) BKH-Kater geworden und sind jetzt noch keine 2 Jahre alt. Also von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Mit dem Wissen von heute hätte ich sie eher kastrieren lassen. Sie haben sich den letzten Monat vor der Kastra ständig so herbe gezofft, dass ich echt froh war, als der Kastratermin war. Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele. Es könnte also wirklich daran liegen.

Er ist jetzt etwas über 6 Monate alt.
Ich hatte auch schon überlegt, dass jetzt machen zu lassen. Aber momentan ist ja der ganze Umzug und da ist, glaube ich, ein operierter Kater + Umzug + neues Heim und Eingewöhnung etwas zu viel. Aber danach wollte ich es in Angriff nehmen.
Wobei ich auch überlegt hatte, gleich beide Kater zum Kastrieren zu geben - deswegen noch etwas Wartezeit. Aber das Birmchen braucht noch etwas Zeit. Er ist 6 Wochen jünger wie Mori.

Und richtig böse fetzten tun sich die beiden auch nicht. Sie schmusen auch nach wie vor viel und kuscheln sich aneinander. Nur sind die Kämpfe irgendwie härter geworden und mein dicker großer Keks hört da auch nicht auf, den Kleinen anzugreifen.

Nee, direkt mitten im Umzug würde ich es auch nicht machen.
Aber für danach würd ich es im Auge behalten.

Den Kleinen könntest du theoretisch dann auch kastrieren lassen. Dann hat er ja wahrscheinlich auch seine 5 Monate und da find ich das schon ok. Außerdem hast du dann weniger Stress und was noch viel wichtiger ist, die Kater haben weniger Stress wenn sie gleichzeitig kastriert werden.

Gut, danke.
Ich war mir da immer nicht so sicher. Aber ich fand die Aussage - Kastration erst, wenn sie anfangen zu markieren - irgendwie doof. Meine Bude soll ja nicht stinken und anstrengend werden die Katzen ja auch, wenn sie geschlechtsreif werden.

Ich glaube, ich werde das dann Mitte Juni machen lassen. Dann ist Abraxas auch 6 Monate alt.

Ich würde es auch machen lassen, sobald sie sich eingelebt haben und dann nicht mehr lange warten. Du kannst ihnen beim Raufen eine gewisse Aggressivität ersparen, die bei unkastrierten Katern auftritt.

Also wir haben bei Abby auch gewartet mit der Kastra weil sie so klein und schmächtig war (auf Anraten des TA) nunja leider wurde Madamchen dann 1 Woche vor Termin rollig... das war ne Katastrophe... sowas wünsch ich keem... die ganze Nacht wurde geplärrt und unseren Maxl hat se och so lang kirre gemacht bis er sie bestiegen hat (obwohl da ja alles schon längst "stillgelegt" ist)

Maxl haben wir mit 6 Monaten kastrieren lassen und er entwickelt sich prima... ich rate dir tu dir und deinen Schätzen den Stress der Geschlechtsreife gar ni erst an. 🙂

Werbung:
Ja, ich habe es jetzt schon beschlossen, dass sie Mitte/ Ende Juni einen Termin bekommen und dann dorthin gehend Ruhe ist. 😀 Also: es ist ja das eine, wie Katzen untereinander umgehen, aber wenn er dann bei mir auch stinkig wird, ist das weniger lustig. Zumal das ständig zwischen "Jetzt will ich schmusen und das sehr extrem" und "Mäh, du guckst mich an/ nicht an/ gibst mir kein Leckerlie/ stehst nur sinnlos rum/ ...., deswegen watsche ich dir mal eine" schwankt. Eben wirklich wie pubertär.
Und wir erhoffen uns, dass mit der Kastra Mori endlich normal pullern geht. Das ist ja ziemlich eklig mit seinen ständig nassem Hintern und eingesauten Hinterläufern. Vor allem im Bett. 😱

Noch eine Frage:
Ist denn sein Gewicht mit 27 Wochen und ca. 3,5-4 Kilo in Ordnung? Die TÄ hatte bisher nie gesagt, dass er zu fett ist. Aber manchmal mache ich mir da schon Gedanken. Futtern tut er so 300-400g am Tag. Er schießt auch sehr aus dem Boden. 😀 Und auch die Elterntiere waren schon sehr kräftige Vertreter ihrer Rasse. Daher nehme ich an, dass er bestimmt noch ordentlich zulegen wird, auch was die Größe angeht.

Ich denke, dass es in Ordnung ist. Solange sie wachsen, dürfen sie fressen soviel sie wollen. Wenn die Eltern auch groß und kräftig sind, wird er wohl genau so werden. Wenn er allerdings einen Hängebauch bekommt, wird er dick 🙂

Ze_ba_ree mit dem nassen Pöppes da mach dir mal ni all zu viel Hoffnung... Manche Kater ham das mit dem Pullern scheinbar einfach nich drauf.. Ich hab hier auch sone Knallerbse... manchmal klappts gut aber vorzugsweise nachts wenn er dann wieder ins Bett schleicht, kommt er nass und mit Streu paniert...

Ze_ba_ree mit dem nassen Pöppes da mach dir mal ni all zu viel Hoffnung... Manche Kater ham das mit dem Pullern scheinbar einfach nich drauf.. Ich hab hier auch sone Knallerbse... manchmal klappts gut aber vorzugsweise nachts wenn er dann wieder ins Bett schleicht, kommt er nass und mit Streu paniert...

Mit Streu paniert. 😀
Das schöne ist bei Mori ja, dass er damit erst anfing als er ein paar Wochen bei uns war. Davor hat alles super geklappt.
Letzte Woche hatte er sogar zwei Tage, an denen gar nichts war. Wir waren ja schon hell auf begeistert, aber dafür kam er am dritten fast triefend nass aus dem Klo. :grr:
Und: raub mir nicht meine Illusion. An etwas Gutes muss ich hier mal hoffen! 😀

Auf dem Balkon wächst und gedeit eigentlich gerade Gras im KaKlo. Bis jetzt:

oo91tcarm56v.jpg

k77o2hos2trx.jpg

ppujd7r9v9w.jpg

😱

Werbung:
Giulie, habe auch heute im Baumarkt eine Wanne für Katzengras gekauft^^. Hatte auch erst überlegt, in einem alten Kaklo zu pflanzen. Hatte aber die Sorge, das dieses noch riecht und sie mir den schönen Rasen bepieseln.
Sieht bei dir aber schön gemütlich aus.🙂

Das Kaklo ist fast wie neu, war ein Fehlkauf und findet jetzt doch noch eine nützliche Verwendung. 😀
Allerdings ist es sehr ungleichmäßig gewachsen und noch gar nicht für Fellpopos geeignet. Ich hoffe, die Samen sind jetzt nich gänzlich erschrocken. 😎

Ze_ba_ree wie gesagt Maxl macht sich auch nich immer nass.. ich hab auch noch nich rausgefunden welche Bedingungen das beeinflussen, dass er sich einsaut oder auch ni 😉
witzig ist, dass er wenn er den 1. Schritt ausm Klo gemacht hat, ganz doll mit seinem Knuddelpops wackelt, als wöllt er eventuelle Tröpfchen abschütteln... klappt leider nich immer -.-

Abby macht sone Schweinerei gar ni

Hat hier noch jemand sone "Pullerprofis" ? :grin:

Jim war heute wieder auf dem Balkon aktiv 😀

10487450nd.jpg

10487451dd.jpg

10487452jm.jpg

10487454ut.jpg

10487456qz.jpg

10487457bl.jpg