Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich hab auch gleich mal eine Frage, habt ihr schonmal festgestellt das BKH besonders anfällig für bestimmte Krankheiten sind? :verstummt: Ich musste nämlich letztens mit meiner Püppi zum Tierarzt weil sie eine Bindehautentzündung hatte und da hab ich eine Dame im Wartebereich getroffen die meinte, dass wäre ganz typisch für BKH´s... das war mir neu und bisher hab ich auch noch nicht viel im Internet gefunden das BKH´s besonders anfällig für irgendwas sein sollen... ?!

LG

PS: zu Eurem Katzenklothema, da kann ich die buddelei bei einer von meinen nur bestätigen, da wird gebuddelt und gebuddelt bis der Boden in sicht ist und dann ein See gesetzt... die anderen beiden machen das zum glück nicht ;-)
allerdings sind unsere 3 sehr reinlich was ihr Klo angeht, da wird geputzt und geputzt, immer schon mit den Pfoten überall langgewischt (im Klo an den Wänden und von außen auch, keine ahnung obs ihnen zu Staubig ist und ob sie deswegen da staubwischen?! und vorher und nachher putzen sie sich die Pfoten in einem kleinen Badezimmerteppich, den ich vors Klo gelegt hab, ab :-D das hab ich vorher auch noch nie gesehen oder gehabt...

Nee, ich glaube nicht, dass Briten für irgendwas mehr anfällig sind als andere Katzen. Meine Damen waren noch nie krank, auch nicht mit den Augen.

Das Kratzen am und um das Klo herum zählt zum Markieren, das heist dann..... hier ist mein Klo!

Meine Nelly scharrt ja schon immer fein zu, sie macht auch auf den Pipiklumpen eine riesen Haufen drauf.
Phine scharrt jetzt wenigstens die Kacke zu, aber so fein, dass sie erst raus geht und wenn man draußen noch was riecht, dann geht sie wieder rein und scharrt noch mal zu.:omg:

A

Werbung

DSC00704.jpg

DSC00686-1.jpg

DSC00690.jpg

So mal wieder ein paar Fotos von unseren süßen :pink-heart:

Balu ist aus der Reihe von World Champion Neelix von Bullerbue und Int. Champion Daddy vom Elfenfohren 😀 hab gerade mal die Stammbäume gewälzt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den Neelix von Bullerbue gegoogelt... tolle Tiere auf der HP

super Bilder Infa :pink-heart: anbsolut zum knuffeln!! Maxl robbt auch gern unter den Bettdecken rum 😀

Habt ihr schonma die BKHs vom Hammerteich gesehn? Habe auf der Katzenausstellung letztens den Pascha live gesehen... :pink-heart::pink-heart: den hätte ich am liebsten geklaut und der Züchter war voll nett
ach wenn ich irgendwann noch ein 3. Bärchen bekommen darf dann ganz bestimmt von da

@René
Dein Balu ist ja der Hammer ... 😱

@Jenny
Deine drei sind ja echt mega süß.
Wie sie da liegen und kuscheln und deine dreifarbige würde ich am liebsten klauen kommen, ich liebe dreifarb Katzen :pink-heart::pink-heart:

Hier ein Foto unseres Dekokaters

10495049bf.jpg

Werbung:
Ein wirklich schönes Foto Wincelot ... :smile:

mein Mann meinte gerade ...
Takko, schau mal, so siehst du mit offenen Augen aus ...

Hihi, ja die Schokis scheinen alle Klone zu sein🙂

Wollte euch mal ein Foto von unserem, leider verstorbenen Winston zeigen. Leider ist die Quali nicht ganz so gut, aber da sieht man wie riesig er war. Gross, wunderschön und die liebste Katze der Welt:pink-heart:
10496215gg.jpg

@Wincelot
Super Bild 🙂 so sieht also unser Balu mal in groß aus 😀

Was für ein schöner Winston. Ein Traumbärchen, wie dein Lancelot :pink-heart:

Werbung:
ein wunderschöner sanfter Riese 🙂

Wollte euch mal ein Foto von unserem, leider verstorbenen Winston zeigen. Leider ist die Quali nicht ganz so gut, aber da sieht man wie riesig er war. Gross, wunderschön und die liebste Katze der Welt:pink-heart:
10496215gg.jpg

😱😱😱
Er war ja so ein großer, hübscher Kater. :pink-heart:

Wuaaa ... 😱 ... was für ein hübscher Riese!

Ich dachte ja immer, dass Murphy groß ist, aber Winston ist ja echt der Knaller.
Wie schwer war er denn?

Hihi, ja da habe ich mich natürlich verschrieben ... und verrechnet auch noch. Also, nochmals von vorne: Ufo wog mit 5 Monaten 3,6 kg, Jazz wog mit 5,5 Monaten 2,4 kg. Jetzt ists richtig. 😀

Jo, Tabbys sind echt leichter und oft auch kleiner, dafür lebhafter, sagt man.

Das kann ich bestätigen. Wenns ums Spielen geht, ist Jazz eindeutig der Wildere.

Wuaaa ... 😱 ... was für ein hübscher Riese!

Ich dachte ja immer, dass Murphy groß ist, aber Winston ist ja echt der Knaller.
Wie schwer war er denn?

Ähmmm ja, also er kam schon ziemlich dick zu uns. Das höchste waren so um die 10 Kg.:reallysad:. Aber in seiner schlanken Zeit waren es so 8,7 Kg. Aber er war auch echt gross, Lancelot sah immer aus wie ein Kitten dagegen.

Werbung:
Ich hab auch gleich mal eine Frage, habt ihr schonmal festgestellt das BKH besonders anfällig für bestimmte Krankheiten sind? :verstummt: Ich musste nämlich letztens mit meiner Püppi zum Tierarzt weil sie eine Bindehautentzündung hatte und da hab ich eine Dame im Wartebereich getroffen die meinte, dass wäre ganz typisch für BKH´s... das war mir neu und bisher hab ich auch noch nicht viel im Internet gefunden das BKH´s besonders anfällig für irgendwas sein sollen... ?!

Also mit meiner Tarja war ich wegen Bindehautentzündung auch schon x-mal beim TA, aber dass das eine BKH-Besonderheit sein soll, hab ich noch nie gehört. Peppi hatte sowas noch nie (ist aber auch eine BLH, ob's daran liegt? 😎)

Unser Tierarzt hat gesagt, das die BKH´s und Mc´s oft an entzündetem Zahnfleisch leiden.

Wow! Winston war ja absolut der Hammer! Und so schön!

(Und sein Kopf war genauso groß wie deiner! (oder wer da hinter ihm liegt))

Ja da hinten liege ich, nicht grad vorteilhaft^^. Schätze mal das Winston etwas größer wirkt, weil er vorne liegt. Aber er war wirklich ein Brummer 😛