JK600
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. September 2011
- Beiträge
- 3.005
Ich hab auch gleich mal eine Frage, habt ihr schonmal festgestellt das BKH besonders anfällig für bestimmte Krankheiten sind? Ich musste nämlich letztens mit meiner Püppi zum Tierarzt weil sie eine Bindehautentzündung hatte und da hab ich eine Dame im Wartebereich getroffen die meinte, dass wäre ganz typisch für BKH´s... das war mir neu und bisher hab ich auch noch nicht viel im Internet gefunden das BKH´s besonders anfällig für irgendwas sein sollen... ?!
LG
PS: zu Eurem Katzenklothema, da kann ich die buddelei bei einer von meinen nur bestätigen, da wird gebuddelt und gebuddelt bis der Boden in sicht ist und dann ein See gesetzt... die anderen beiden machen das zum glück nicht ;-)
allerdings sind unsere 3 sehr reinlich was ihr Klo angeht, da wird geputzt und geputzt, immer schon mit den Pfoten überall langgewischt (im Klo an den Wänden und von außen auch, keine ahnung obs ihnen zu Staubig ist und ob sie deswegen da staubwischen?! und vorher und nachher putzen sie sich die Pfoten in einem kleinen Badezimmerteppich, den ich vors Klo gelegt hab, ab :-D das hab ich vorher auch noch nie gesehen oder gehabt...
Nee, ich glaube nicht, dass Briten für irgendwas mehr anfällig sind als andere Katzen. Meine Damen waren noch nie krank, auch nicht mit den Augen.
Das Kratzen am und um das Klo herum zählt zum Markieren, das heist dann..... hier ist mein Klo!
Meine Nelly scharrt ja schon immer fein zu, sie macht auch auf den Pipiklumpen eine riesen Haufen drauf.
Phine scharrt jetzt wenigstens die Kacke zu, aber so fein, dass sie erst raus geht und wenn man draußen noch was riecht, dann geht sie wieder rein und scharrt noch mal zu.