Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Die sind ja süß 🙂
Dein Ufo sieht aus wie meine Toffi :yeah:
10451341qb.jpg

Stimmt, die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend! 😀

Wegen der Blumenerde... Habt ihr es mal mit Steinen auf der Erde, Hasendraht oder Alufolie als Abdeckung versucht? Ich habe mal eine Zeit großzügig Alufolie draufgelegt und die Seiten fest in die Erde gesteckt. Das war ihnen unangenehm und sie haben es gelassen. Ich würde es mal versuchen. Ich würde sie aber damit anfangs nicht allein lassen um die Reaktion beobachten zu können und durch Ablenkung zu verhindern, dass sie merken, dass man die Folie auch ganz abbekommt, wenn man nur hartnäckig genug ist.

Das ist ein Versuch wert. Langsam ist es mühsam, den grossen Topf jeden Tag zweimal von einem Zimmer zum anderen zu tragen. Ausserdem bekommen wir die Pflanzen so nie wirklich zu Gesicht. 🙄

Ufo wog mit sechs Wochen 3,6 kg, Jazz nur 2,4 kg. Der Grössenunterschied ist auch deutlich sichtbar: Ufo sieht aus wie eine ausgewachsene Katze, und Jazz ist immer noch unser "Baby". Wie ich gehört habe, sei es aber normal, dass Tabbys weniger gross sind als einfarbige Katzen.

LG

A

Werbung

Ufo wog mit sechs Wochen 3,6 kg, Jazz nur 2,4 kg. Der Grössenunterschied ist auch deutlich sichtbar: Ufo sieht aus wie eine ausgewachsene Katze, und Jazz ist immer noch unser "Baby". Wie ich gehört habe, sei es aber normal, dass Tabbys weniger gross sind als einfarbige Katzen.

LG

Ich stelle mit gerade bildlich vor, wie ein sechs WOCHEN alter Kater 3,6 Kg auf die Waage bringt. Was eine Kugel, sieht man da überhaupt noch Beine? Hahaha 😉

Ze_ba_ree wie gesagt Maxl macht sich auch nich immer nass.. ich hab auch noch nich rausgefunden welche Bedingungen das beeinflussen, dass er sich einsaut oder auch ni 😉
witzig ist, dass er wenn er den 1. Schritt ausm Klo gemacht hat, ganz doll mit seinem Knuddelpops wackelt, als wöllt er eventuelle Tröpfchen abschütteln... klappt leider nich immer -.-

Abby macht sone Schweinerei gar ni

Hat hier noch jemand sone "Pullerprofis" ? :grin:

Ohja, so einen "Pullerprofi" haben wir auch hier🙄 Alfonso schafft es auch nicht, nach dem Pipi machen "abzuschütteln"😀 Dann haben wir hier auch immer einen panierten Kater. Ich hab schon zu ihm gesagt, dass wir demnächst neben das KaKlo mal eine Rolle Klopapier hängen🙄

@Dayday wie immer traumhaft schöne Bilder von Jim:pink-heart:

@Chindra willkommen hier und wunderschöne Puschel hast du da, vor allem dein Streifi gefällt mir:aetschbaetsch2: Aber das die Tabbys eher die kleineren BKH-Vertreter sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen richtigen Brocken hier😀 Alfonso wiegt mit seinen 6 Monaten 4,5 Kg und ist schon größer als seine Mutter.

LG

Eher 6 Monate, oder?

Jo, Tabbys sind echt leichter und oft auch kleiner, dafür lebhafter, sagt man.:pink-heart:

Ze_ba_ree wie gesagt Maxl macht sich auch nich immer nass.. ich hab auch noch nich rausgefunden welche Bedingungen das beeinflussen, dass er sich einsaut oder auch ni 😉
witzig ist, dass er wenn er den 1. Schritt ausm Klo gemacht hat, ganz doll mit seinem Knuddelpops wackelt, als wöllt er eventuelle Tröpfchen abschütteln... klappt leider nich immer -.-

Abby macht sone Schweinerei gar ni

Hat hier noch jemand sone "Pullerprofis" ? :grin:

Ich hab auch so eine Spezialistin. Manchmal hab ich tagelang eine saubere Tarja und dann doch wieder nicht mehr. Und wenn sie aus dem Klo kommt, wird sich erstmal ne Runde geschüttelt, damit der Fußboden überall schöne kleine Spritzer abbekommt 🙄

Werbung:
Oh also können sich Damen auch so tapsig anstellen das hätte ich gar ni gedacht...

Und hat jemand schon herausgefunden woran das liegt, dass die sich so vollsauen oder was man dagegen tun kann?

Oh also können sich Damen auch so tapsig anstellen das hätte ich gar ni gedacht...

Und hat jemand schon herausgefunden woran das liegt, dass die sich so vollsauen oder was man dagegen tun kann?

Ich glaube, das liegt daran, dass sie den Po etwas zu tief halten beim Pullern.:muhaha:

In der Hinsicht habe ich Glück, passiert bei meinen Damen nie.:smile:

Dafür pieselt Phine gerne genau in die Ecke oder da wo das Klo zu Ende ist.
Und zuscharren bei Pipi ist eh nicht notwendig, meint sie.:verschmitzt:

da kann stimmen... Herr Kater pullert nämlich im sitzen 🙄

wenn Maxl was nicht bekommt oder es ni nach seinem Kopf, geht er vor Wut kacken... dann scharrt er, dass man denkt er kommt in der Wohnung unter uns raus und auf den Hügel macht er dann quasi sein Geschäft und denkt gar ni dran, die Stinkbombe zuzuscharren...

Was auch sehr "angenehm" ist, wenn die die Herrschaften erst eine Ecke komplett streufrei buddeln, um dann auf den blanken Kloboden zu pullern! Da bilden sich dann so schöne Stauseen mit denen die Mutti dann spielen kann beim Saubermachen! Liegt auch nicht daran dass zu wenig Streu drin wäre, das kann man nämlich bei jeder beliebigen Streumenge machen 😉

jawollja das kann ich ich so unterschreiben... aber meine machn das nur, wenn nicht mehr suuuperviel Streu drin ist und auch nur im Eckklo....

die haben schon komische Marotten... :wow:

Werbung:
Was auch sehr "angenehm" ist, wenn die die Herrschaften erst eine Ecke komplett streufrei buddeln, um dann auf den blanken Kloboden zu pullern! Da bilden sich dann so schöne Stauseen mit denen die Mutti dann spielen kann beim Saubermachen! Liegt auch nicht daran dass zu wenig Streu drin wäre, das kann man nämlich bei jeder beliebigen Streumenge machen kann 😉

Jo, das schafft Phine auch. Und das klebt dann so schön an der Schaufel.🙄

Wir haben ja ein Haubenklo, da kriegt sie es hin, genau bei der Öffnung zu pinkeln, also mit dem Po nach vorne, aber nicht ein Tropfen geht drüber.
Weiber!:yeah:

Nee, hier wird schön mit Absicht bis zum Boden durchgebuddelt, damit der Stausee auch ein schönes Auffangbecken hat 😀 Und Stinkbomben setzt unsere Madame grundsätzlich auf einem schönen Streuberg, Nigel wirds dann schon zuscharren! Er räumt eh meist hinter seinem Schwesterherz auf 😀

Ich schipp dann meist immer erstmal Streu in die Stauseen und lass es aufsaugen, sonst hab ich auch jede Menge Freude mit der Schaufel!

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Wobei das eigenartig war, dass er das am Anfang überhaupt nicht gemacht macht. und dann fing er an, beim Pullern auszuprobieren, was so geht und was nicht. Gruben scharren, Berge anhäufen, auf den Boden pinkeln, im Stehen, ...
Und das egal wie hoch das Streu drinne liegt. Meistens sind auch nur seine Glocken nass. Die sind sowieso ganz schön enorm. Das fällt erst mal jeden auf, der dieses Katerchen anguckt. :aetschbaetsch2:

Ich hoffe trotzdem, dass das wieder aufhört.

Also wenn wir hier schon beim Klo-Thema sind.

Wir haben auch ein Haubenklo, Takko geht rein, scharrt, dreht sind dann rum und er hat immer den Kopf draußen. So als könnte er sich selber nicht riechen / also seinen Gestank ertragen. :grin:

Sieht zu witzig aus. Danach scharrt er aber alles wieder ganz brav zu.

Hallo Jenny und willkommen hier 🙂 zeig uns doch ein paar Bilder von deinem Trio )

Werbung:
Jaaaa!!! Fotos!!!
Herzlich Willkommen Jenny.

Monty hat auch oft seinen Kopf aus der Kloöffnung hängen. Aber meistens deshalb, weil er ganz dringend muss aber draußen nichts wichtiges verpassen möchte.

Louis inspiziert meistens erst beide Klos ausführlich bevor er sich entscheidet, auf welchem er denn sein Geschäft verrichten möchte.

Und Samson schaufelt sehr gerne in hohem Bogen Streuhaufen vor das Kaklo. Er buddelt und buddelt als würde es kein Morgen geben.

Die zwei sind ja total süß :pink-heart:
Mein beiden kuscheln leider nicht mehr zusammen. Das haben Sie nur ganz zu Anfang gemacht als sie noch Babys waren.

Ach, das bunte Tierchen ist ja total hübsch! :pink-heart: