Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Brunhildi, die sind ja auch total süüüüüß! Wie alt sind sie denn?

Karablau, verrückt für die anderen, ganz normal für Katzenmuttis oder -papis oder? Ich bemühe mich immer nicht zu viel von den Zwergen zu schwärmen. Es ist wie mit den Babys. Da gibt es auch nur noch das eine Thema und man muss aufpassen, dass man das Umfeld nicht damit nervt :stumm:.Aber dann kommen sie gucken und streicheln und dann ist es eh um die meisten geschehen.

Sunnymiez, wer zieht denn bei dir ein? Muss wohl mal zurückblättern...

@all, Kitten hin oder her, eure großen Schönheiten sind auch herrlich anzuschauen!

A

Werbung

ja stimmt!
dabei sind wir eh gut abgelenkt, bei und haben fr die Ferien begonnen und wir werden bis dahin extra viel unternehmen (damit wir uns dann voll und ganz auf die Katzerl konzentrieren können)!

sollen die beiden (leider fremden Miezen) am selben Tag einziehen? oder etwad zeitversetzt? gleich Alt sind sie ja fast ...

Zuletzt bearbeitet:
O, dann sind sie ja so alt wie unsere Jungs (geb. 5.3.12). Mich würde ja mal interessieren, wie viel sie wiegen. Weißt du es? Bzw. sind es Katzen oder Kater?

@11e: bei uns zieht am 14.8. das blaue Mädchen ein.:pink-heart: und als Spielkamerad eine rotgetigerte bauernhofmieze.

@ lunale: darf ich fragen warum lenni nur ein aug hat? wurde er so geboren oder hatte er mal einen unfall/kampf?
er ist echt so ein hübscher, erinnert mich irgendwie an einen piraten :smile:

wie könnt dir die fotos immer direkt im beitrag einfügen? meine werden immer nur angehängt??

Anhänge

• Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@ lunale: darf ich fragen warum lenni nur ein aug hat? wurde er so geboren oder hatte er mal einen unfall/kampf?
er ist echt so ein hübscher, erinnert mich irgendwie an einen piraten :smile:

wie könnt dir die fotos immer direkt im beitrag einfügen? meine werden immer nur angehängt??

Hey, nein geboren wurde er so nicht 😉 Er hatte mit 5 Monaten eine Verletzung, die leider von meinem damaligen TA falsch behandelt worden ist. Lenni hatte wohl solche Schmerzen dass er sich das Auge ausgekratzt hat, es musste dann schnell ganz raus 😡🙁🙁

Wir sagen auch oft 'unser Pirat' zu ihm :pink-heart:

Ich lade meine Bilder z.B. erst irgendwo hoch (Picasa, Instantgallery oder ähnliche) und füge dann hier den Link ein mit dem Tool "Grafik einfügen"

Aber irgendwie sehen eure Kitten so winzig aus... ich habe mal zwei Bilder wo Lenni ca. 6 Monate alt ist-leider war er da nur etwas dünn, wegen den ganzen Strapazen mit den OP's 🙁

Katzis%2520802.jpg

(seine erste Spielstunde ohne Kragen)

Katzis%2520800.jpg

Die Bilder mit 5 Monaten erspare ich euch hier mal 🙁

EDIT: Hier war er 4 Monate:

Katzis%2520559.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sunnymiez, die ist ja süß :pink-heart:!

Brunhildi, unsere Jungs sind ja doch etwas jünger als eure. In diesem Alter macht das gewichtsmäßig wohl doch Einiges aus.

LuNaLe, Lenni war und ist ein total hübscher Kerl! Er hat so schöne Hamsterbäckchen. Man vergisst so schnell, wie klein sie einmal waren. Sie wachsen ja auch so schnell. Ich bin schon sehr gespannt, wie unsere mal aussehen werden.

LuNaLe, Lenni war und ist ein total hübscher Kerl! Er hat so schöne Hamsterbäckchen. Man vergisst so schnell, wie klein sie einmal waren. Sie wachsen ja auch so schnell. Ich bin schon sehr gespannt, wie unsere mal aussehen werden.

Ja, das ist echt spannend. Grade auch bei Pointies - die sich ja auch farblich noch weiterentwickeln 🙂

Die Bäckchen bei Lenni kamen so gefühlt superspät, mit 4?! oder so... ja zwischen dem 3. und 4. Jahr, glaube ich.

India (die weiße) ist ja 10 Tage älter als Fee und ist auch schwerer. Sie wiegt immer 400 Gramm mehr als Fee. Bei der letzten Wiegung (glaub so vor einer Woche) wog Fee 2 Kilo und India 2,4 😀

Werbung:
India (die weiße) ist ja 10 Tage älter als Fee und ist auch schwerer. Sie wiegt immer 400 Gramm mehr als Fee. Bei der letzten Wiegung (glaub so vor einer Woche) wog Fee 2 Kilo und India 2,4 😀

Das war bei Luni und Elly auch immer so :grin:
Auch wenn Luni ganz schön gewachsen ist. An Gewicht hat sie Elly nie eingeholt :grin:

Hy HuHu !

Mich würde in Sachen Gewicht mal interessieren..... was eure Bärchen so wiegen mit :

1 Jahr

und

mit 2 Jahren ?

Joschi ist exakt 14 Monate alt, kastrierst, und wiegt : 5,2 kg ! Ist das normal, viel, oder eher wenig ? Der Papa wiegt 8,8 kg.

Ich hätt mal gerne paar Vergleiche von EUCH....nicht aus Büchern.....

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich sagen, dass 8,8kg beim Vater schon sehr schwer ist und daher ist ein Gewicht von 5,4kg mit 14 Monaten nicht ungewöhlich. Ivo und Janic nehmen beide nicht mehr zu und sind ca. 5,5kg schwer.

Mit einem Jahr wog Ivo ca. 4,5kg und mit zwei Jahren dann 5,3kg. Bei Janic war es ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mädels wiegen mit ihren 16 Monaten:

Elly: 5,1kg
Luni: 4,8kg
Emmi: 4,4kg

Du siehst, alle ganz unterschiedlich schwer ^^

:pink-heart:

Hi Felicitas,

danke für die Angabe. Bedeutet, bei dir ne Zunahme von 800g im zweiten Lebensjahr.

Das is mal ne brauchbare Aussage, nicht so schwammig wie in Büchern.

---------

Hi Nicole,

da liegen Elly und Luna relativ nahe bei Joschi /// wenn man nun davon ausgeht, was Felicitas schreibt......kannste noch ein knappes Kilo im zweiten Jahr draufrechnen.

Mich interessiert halt alles über die Bärchen:yeah:.

Werbung:
Kater Monty hat mit 14 Monaten 5,7 kg gewogen und Kater Louis 4,8 kg.

Heute (mit 22 Monaten) wiegt Monty 7 kg und Louis 5,1 kg. Bei Louis hat sich also nicht mehr so viel getan seitdem, Monty hat aber noch ordentlich zugelegt und ich befürchte das war noch nicht das Ende...

Zu Samsons Gewicht in dem Alter kann ich nicht viel sagen, er ist aber auch ein Winzling und hat ca. 3,7 kg im Moment (geschätzte 2 Jahre alt).

Hi Tanja,

da ist der Sprung von 14 zu 22 Monaten hoch auf 7,0kg echt super, ich geh davon aus, groß & mächtig:aetschbaetsch2: und nicht dick.

Krass, es gibt wohl mehr BritenBärchen jenseits der 7 kg als ich dachte!!!!

Hi Sammy,

stimmt, Monty ist ein großer Kater. Er hat auch einen großen Vater. Kann dir aber gar nicht sagen, wie viel der wiegt. Vielleicht meldet Fruchtzwerg sich ja noch, die könnte das wissen. Ihre Streifis und mein Monty haben nämlich denselben Papa.

Dick finde ich Monty nicht, eher muskulös 😀. Aber so ganz viel mehr sollte es nicht mehr werden finde ich.

Ich hoffe doch, dass die Mädels nicht noch schwerer werden :grin:
Zumindest sagte die TÄ bei Elly letztens, 5kg wären die Grenze :grin: