Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Dann wiegt Elly so viel wie mein Louis... 😳

Ich hab überhaupt keine Ahnung wie viel weibliche BKH wiegen sollten. Die sind ja auch meistens etwas kleiner als die Jungs.

Obwohl ich finde, dass Louis ruhig noch etwas mehr auf den Rippen vertragen könnte. Er sieht optisch immer wie der schwerste von den dreien aus, aber das stimmt gar nicht. Zwischen ihm und Monty liegen 2 kg 😱. Das sieht man aber überhaupt nicht, finde ich.

A

Werbung

So auf Bildern finde ich auch, dass dein Louis nach mehr aussieht :grin:
Kaum zu Glauben, dass Monty schon so "viel" wiegt. So sieht er nämlich gar nicht aus :smile:

Ja also ich finde Elly wiegt viel. Aber eigentlich sieht sie recht schlank und sportlich aus 🙄 Wenn ich wieder Internet habe, dann zeige ich euch mal ein Bild, wenn sie steht :grin:
Und eigentlich finde ich auch, dass Luni dicker wirkt, weil sie so ein dolles Hängebäuchlein hat :grin:

Also bei uns merkt man die 400 Gramm Unterschied auch schon deutlich beim Hochheben. Ich sage India immer, dass sie ein Propper ist 😀

Dabei wog Fee's Vater wohl 8-9 Kilo 😱

Das sind 5,1 kg:

10695737wg.jpg

Er hat einen ausgeprägten Katerkopf. Unter dem ganzen Fell ist er ein schlanker Bursche. 😀

Und das sind 7 kg:

10695769gg.jpg

Gut, das Foto ist nicht ganz vorteilhaft. Das da am Bauch ist Wuschelfell und nur ganz wenig Hängebauch. 😀 Ich hab grad kein aktuelles Foto wo er steht.

Ivo und Janic haben ganz verschiedene Staturen. Beide wiegen 5,5kg, aber Ivo ist groß und schlank während Janic klein und dropsig ist.

11031780lz.jpg

11031783js.jpg

Das sind 5,1 kg:

10695737wg.jpg

Er hat einen ausgeprägten Katerkopf. Unter dem ganzen Fell ist er ein schlanker Bursche. 😀

Und das sind 7 kg:

10695769gg.jpg

Gut, das Foto ist nicht ganz vorteilhaft. Das da am Bauch ist Wuschelfell und nur ganz wenig Hängebauch. 😀 Ich hab grad kein aktuelles Foto wo er steht.

Der Wahnsinn......von den 7 kg hätt ich höchstens 5 kg "erkannt" - aber die 5,1 kg.....sehen aus als ob da noch viel Luft nach oben ist. Ein chices Kerlchen, fein fein:pink-heart:.

Zu Joschi : Ich glaube da geht auch noch viel, weil er soooooooo lang ist......

Eigentlich ist er recht schmal, das macht viel aus. Wenn er mal ein großer Junge werden soll, muss er echt viel zulegen, wenn er steht sieht er aus wie ne Stretch-Limousine:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Werbung:
10695737wg.jpg

Louis-Monty, was für ein superschönes Bild! Ich bin hin weg von diesem Kerlchen :pink-heart:

Danke für die Infos, Brunhildi. Du hast ja Mädels, die sind ja wahrscheinlich etwas leichter. Heute sind meine Jungs eine Woche bei uns und 17 Wochen alt und zur Feier des Tages habe ich sie gewogen: Flocke wiegt 2,2kg, Noukie 1,9kg. Man sieht ja förmlich, wie sie täglich wachsen und zunehmen :row:.

Lancelot hat mit 2 3/4 so 5,2 Kg, aber wenn man ihn anfasst, finde ich das er sehr dünn ist (ist auch ein schlechter Esser).
Unser Winston hatte immer stark mit seinem Gewicht zu kämfen (Kortison) und hat in seiner schlimmsten Zeit 11 Kg auf die Wage gebracht🙁

Meine Giulie wiegt gerade mal 2,8 kg. Sie ist eher ein zartes Püppchen als ein knuffiges Bärchen. 🙁 1 kg mehr wäre mir lieber. Aber ihr Halbbruder wiegt auch nur 5kg.

Ihr habt alle so schlanke Kater und Katzen :grin: Da komme ich mir mit meiner 5kg Elly richtig schlecht vor :grin: Wie hat man immer gesagt "Sie hat bestimmt schwere Knochen" :grin:

@Tanja: Dein Louis gefällt mir richtig toll mit seinem Katerkopf und dem weißen Fleck am Hals :pink-heart:
@Felizitas: Deine Beiden sehen auch immer richtig zum Kuscheln aus :pink-heart:

Ich war gestern wieder bei der Ragdollzüchterin, weil Mutti sich die Schwester anschauen wollte (Ich hab Mutti nämlich davon überzeugt, dass sie dringend noch eine dritte Katze braucht :grin:). Und was soll ich euch sagen, Mutti ist hin und weg und sogar Papa :aetschbaetsch1: Mutti wollte sich zwar noch etwas Zeit lassen für die Entscheidung, aber ich denke schon, dass sie sie nimmt :smile:

Muss gerade grinsen, weil ich auch so zwei versch. Bärchen habe, obwohl es richtige Schwestern sind.😀

Nelly ist auch höher, länger und auch drahtiger als Phine. Sie hat noch nie mehr als 4,5kg gewogen. Letzte Woche beim TA sogar nur 4,3kg.
Er sagte zwar, dass sie richtig wäre, aber der hat doch keine Ahnung von Bärchen.:verschmitzt:
Mir wäre 1 kg mehr auch lieber bei ihr.

Phine ist auch kleiner und runder und wiegt aber jetzt schon lange 5,0kg.
Bei ihr ist alles nur mopsig, sogar die Beinchen.
Aber sie frisst eben auch gerne, im Gegesatz zu Nelly.

Lachen könnte ich immer, wenn sie Wettrennen machen, das gewinnt immer die Nelly.
Vielleicht weil die Beine länger sind oder doch, weil sie leichter ist.:yeah:

Werbung:
Hi Sammy,

stimmt, Monty ist ein großer Kater. Er hat auch einen großen Vater. Kann dir aber gar nicht sagen, wie viel der wiegt. Vielleicht meldet Fruchtzwerg sich ja noch, die könnte das wissen. Ihre Streifis und mein Monty haben nämlich denselben Papa.

Dick finde ich Monty nicht, eher muskulös 😀. Aber so ganz viel mehr sollte es nicht mehr werden finde ich.

Hm, wie viel der Papa von unseren Streifchen wiegt, kann ich jetzt nicht so ganz sagen, aber er ist auf jeden Fall ein sehr großer Kater und der Opa von den dreien ist noch viel imposanter:glubschauge:
Wir hatten am letzten Freitag noch mal Wiegetag, da die Kastra jetzt auch schon etwas mehr als einen Monat her ist. Alfonso wiegt mit fast 8 Monaten jetzt 4,8kg und Arizona 3,3kg. Wobei beide nicht dick sind, und unsere TÄ auch sagte, dass es durchaus möglich ist, dass Alfonso ein 8-9kg Kater werden kann...
Leider haben beide auch ein bisschen mit dem typischen Kastraten-Hängebäuchlein zu kämpfen🙄

@Tanja, wow, das Bild von Louis ist der Hammer:pink-heart: Da könnte ich glatt in Versuchung kommen, auch noch so ein blaues Plüschbärchen zu adoptieren😀

Danke über die vielen Komplimente über Louis. Ich überlege, ob ich sie an ihn weitergebe. Der Kerl ist nämlich jetzt schon total eingebildet. 😀 Ganz im Ernst, Louis ist hier die Diva im Haus. Er hat einen richtigen Dickschädel und kann auch ziemlich zickig werden. Aber wenn er mag, dann ist er auch total kuschelig. Ich liebe es seine dicken Backen zu kraulen. 😀

Fruchtzwerg, Monty hat mit 10 Monaten 4,9 kg gewogen. Was er mit 8 Monaten hatte, hab ich hier gar nicht aufgeschrieben. Bald hast du also auch so eine Pummelhummel zuhause rumlaufen. 😀

Hier mal so zum Vergleich, so sah es am Anfang größenmäßig aus, ca. ne Woche nachdem sie eingezogen sind:

11043781ni.jpg

Monty war so winzig im Vergleich zu Louis, obwohl sie nur 6 Tage unterschied haben. Die Züchterin sagte mir damals auch, dass die Streifis immer kleiner und zierlicher bleiben als die Blaubärchen. Naja, anscheinend nicht immer...

Die Unterlage hab ich damals bei Ikea gekauft, als die ihr Tiersortiment ausverkauft haben. Ist auch eigentlich eine Unterlage für Hunde. Was du aber auch nehmen kannst (das habe ich im Moment) ist diese Schreibtischunterlage von Ikea *Klick*. Die hat die gleiche Größe und ist so milchig/durchsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke 😀 Werd ich mal schauen! Meine beiden sauen nämlich immer ziemlich rum :massaker:

Werbung:
So wollt mich auch mal melden...bei uns ist alles gut 😀 Louie wird immer frecher und dreht manchmal total durch aber nunja....er fängt gerade wieder an und springt wie verrückt umher :wow:

Bilder gibts auch bald wieder neue 🙂

So ne Napf unterlage brauch ich auch mal in der Größe !!! Balu und Louie sauen richtig umher und fressen lieber neben dem Napf, vorzugsweise auch neben der Unterlage, weil ist ja doof wenn die Dosis nichts sauber machen müssen 🙄

Achja wollte mal nen Buch empfehlen an dem ich zurzeit dran bin:

111 Gründe Katzen zu lieben davon die Neuausgabe mit 33 zusätzlichen Gründen 🙂

Hi Rene,

das Buch hab ich auch mal angefangen. Ich fand es auch gut, aber aus irgendeinem Grund hab ich es nicht zu Ende gelesen. 🙄 Muss ich mal nachholen. Aber ich hab die alte Version.

Ja ich frag mich auch manchmal, ob ich hier drei Katzen habe oder die drei kleinen Schweinchen, wenn ich sie beim Fressen beobachte. Zumal Monty mit seinen Streifen von oben auch noch aussieht wie ein Frischling... 😳

Die Züchterin sagte mir damals auch, dass die Streifis immer kleiner und zierlicher bleiben ...

00008353.gif
ich hab' hier auch so ein schmächtiges Exemplar zu Hause, Samir ist wesentlich grösser als Linus und wiegt jetzt 7,2 kg, Linus dagegen "nur" 6,3 kg und mein Schoko-Vanille-Hörnchen wiegt gerade mal 2,8 kg ... und alle 3 fressen wie Sau, egal welchen Napf oder Teller ich nehme, Napf/Teller werden sauber geschleckt, dass ich sie wieder in den Schrank räumen könnte, der Boden drumherum
k2gj8o83.gif

So eine große Unterlage brauche ich auch unbedingt. Neben dem Teller sieht es aus wie bei unserem Sohn... Kinder 🙄... Das hatte unsere Omi Lotti besser im Griff.

Hier sind ein paar neue Fotos von den Jungs:

Noukie im Glück, mitten in haufenweise Verpackungsmaterial, in dem neues Futter gebracht wurde

11049106ht.jpg

Flugstunde

11049178by.jpg

Die Herrschaften schlafen heute vor dem Iglu

11048945fq.jpg

Habt einen schönen Abend und eine gute Naaaacht :smile:

11048942ni.jpg

Zuletzt bearbeitet: