Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Oh, das ist aber nett 😀
Als ich auszog durfte ich keinen meiner drei Kater mitnehmen. Aber die waren auch schon alle so alt, dass ich ihnen keinen Umzug oder Trennung zu muten wollte.
Ich finde auch, dass drei Miezen eine gute Kombination ist. Gerade wenn plötzlich jemand stirbt, bleibt keiner alleine zurück...
und Birmchen sind ja auch tital knuffig. :pink-heart:

Elly war ja meine Katze und ich war ja auch ihre Bezugsperson und ohne sie wäre ich glaube ich auch nie ausgezogen 😀
Aber wäre sie schon alt gewesen hätte ich ihr das auch nicht zugemutet 🙂
Und wenn einer schläft, können zwei immernoch zusammen spielen 🙂

Ja wie war unsere Nacht... 🙄
Luci ist gestern Abend unters Bett und da ist sie immernoch... Habe ihr schon Futter und Trinken unters Bett gestellt und sie hat auch schon fleißig getrunken und gegessen.
Ich glaube sie traut sich nicht raus, weil Elly die Nacht ab und zu vorm Bett lag 🙄 Aber ich finde das ist schon ein guter Zug von Elly, da sie sich ja anfangs gar nicht zu Luci getraut hatte.
Ja jetzt habe ich im Wohnzimmer die Tür zu gemacht, in der Hoffnung das Luci mal aus dem Bett raus kommt, wenn sie merkt keine Elly ist da.
Na mal schauen, wie sich das noch weiterentwickelt. Mittlerweile glaube ich, dass es nicht mehr an Elly liegt, sondern an Luci 🙄

A

Werbung

Ich hab Samson zuerst auch das Futter direkt vor sein Versteck gestellt, aber dann hab ich irgendwo gehört, dass man das gar nicht machen soll, weil die Katze raus kommen soll um zu fressen, sonst würde sich sich noch viel länger verstecken.

Ich hab Samson zuerst auch das Futter direkt vor sein Versteck gestellt, aber dann hab ich irgendwo gehört, dass man das gar nicht machen soll, weil die Katze raus kommen soll um zu fressen, sonst würde sich sich noch viel länger verstecken.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber sie hat das letzte Mal gestern früh bei der Züchterin gegessen und getrunken :-/ Da macht man sich denn irgendwie Sorgen 🙄
Aber ich werds mal probieren und das in eine andere Ecke des Schlafzimmers stellen :smile:

oje, ich hab keine ahnung von zusammenführungen, aber ich denk das ist eh normal oder? ich drück dir gnaz fest die daumen, dass sich die beiden bald richtig lieb haben!

wir haben heute erfahren, dass die schwester von unserer katze nun vielleicht doch frei wird, die interessenten haben sich immer noch nicht fix entschieden! bitte bitte ganz fest die daumen drücken! das wär unser traum wenn wir die geschwister-bärchen haben könnten! :pink-heart:
am sonntag abend bekommen wir fix bescheid ... wartenwartenwarten

oje, ich hab keine ahnung von zusammenführungen, aber ich denk das ist eh normal oder? ich drück dir gnaz fest die daumen, dass sich die beiden bald richtig lieb haben!

wir haben heute erfahren, dass die schwester von unserer katze nun vielleicht doch frei wird, die interessenten haben sich immer noch nicht fix entschieden! bitte bitte ganz fest die daumen drücken! das wär unser traum wenn wir die geschwister-bärchen haben könnten! :pink-heart:
am sonntag abend bekommen wir fix bescheid ... wartenwartenwarten

Ich drück dir ganz doll die Daumen :pink-heart:

sunnymiez, ich drück dir auch die Daumen! Das wäre natürlich toll.

Nicole, ist sie denn immer noch unter dem Bett? Ich find Zusammenführungen total spannend. Das wird schon. Sie kennen beide ja andere Katzen und ein bisschen Fauchen ist wohl auch normal. Mädels eben. 😉

Hab ein paar Fotos von meinen Models:

11077901xv.jpg

11077915dx.jpg

11077895ds.jpg

11077892ex.jpg

11077882zj.jpg

11077880qh.jpg

Ooops, erwischt:
11077872hp.jpg

Samson hatte ein paar Starallüren und hat sich zur Fotosession nicht blicken lassen:
11077871is.jpg

Werbung:
Ahhhh Tanja ... hier sind ja noch viel mehr Fotos! 😀

@Sunnymiez
Bei uns sind die Daumen auch für euch gedrückt.

Ein Wochenendgruß von uns! 🙂

11078918uu.jpg

In diesem Thread kommt ja gar nicht mehr hinterher mit dem Katzen bewundern, wenn man nicht so oft ins Forum schaut! 😀

Die ganzen süßen Streifenhörnchen... :pink-heart:

Und 2 neue kleine süße silver-shaded... :pink-heart::pink-heart: Silver-shaded waren auch immer mein Traum. Ich war damals auch bei einem Züchter, der silver- und golden-shaded züchtet, aber von da wollte ich dann letztendlich doch lieber keine. Die waren zwar alle ganz bezaubernd und superhübsch, aber der Züchter hat mir so überhaupt nicht zugesagt. Es hat ziemlich gestunken in der Wohnung und die Unterbringung der Kater war katastrophal! 😱🙁

Nee sie kam jetzt ausm Bett hervor und nun war sie ein bisschen schauen und nun gibt sie ein Mauz-Konzert 😀
Elly liegt hier ganz entspannt. Ich bin auch ganz gespannt wie das mit den Beiden noch wird 🙄

Tolle Bilder von deinem Louis und deinem Monty :pink-heart:
Samson weiß wohl, dass er was besonderes ist, wenn er sich nicht zeigt :aetschbaetsch2:

danke fürs daumendrücken!
es hat geholfen!

ich hab vorhin gerade nachricht erhalten, dass wir die zweite mieze auch bekommen! ich bin ganz aus dem häuschen!

die blaue bekommt jetzt ihre blau tabby schwester dazu! :pink-heart:

jetzt kommt die große namenssuche: habt ihr ideen für einen mädchen- oder neuralen namen zu LEILA dazu?

lg

Tanja, dass sind wieder ein paar gelungene Schnappschüsse von deinen Models, schade, dass Samson heute Starallüren gezeigt hat😉 Am besten gefällt mir Monty auf dem Rücken, sehr graziös😀 Alfonso liegt auch öfters mal so da...

Werbung:
danke fürs daumendrücken!
es hat geholfen!

ich hab vorhin gerade nachricht erhalten, dass wir die zweite mieze auch bekommen! ich bin ganz aus dem häuschen!

die blaue bekommt jetzt ihre blau tabby schwester dazu! :pink-heart:

jetzt kommt die große namenssuche: habt ihr ideen für einen mädchen- oder neuralen namen zu LEILA dazu?

lg

Da freue ich mich für dich 🙂

Hast du ein Bild? Das hilft immer bei der Namenssuche 🙂
Wie hat den der Züchter sie genannt? Meine Katzen heißen alle immernoch so, wie die Züchter sie nannten, weil ich die Namen so schön fand 🙂

vom pc aus kann ich morgen Fotos hochladen.

wir können uns den Namen aussuchen, im Moment werden sie "dicke Betty" und "dicke karla" genannt ;-)

habt ihr alle mehrere Katzen? ich hatte aus Unwissenheit früher immer nur eine und hab jetzt a bissl Bammel wie das mit 2 so werden wird (Chaos pur? ;-)

wir können uns den Namen aussuchen, im Moment werden sie "dicke Betty" und "dicke karla" genannt ;-)

habt ihr alle mehrere Katzen? ich hatte aus Unwissenheit früher immer nur eine und hab jetzt a bissl Bammel wie das mit 2 so werden wird (Chaos pur? ;-)

Das ist ja das Schöne 🙂 mit zwei Katzen hast du gar kein Chaos mehr :pink-heart:
Und bei dir ist ja der Vorteil, dass die Beiden Mäuse sich kennen 🙂

ich bin sooo froh dass wir doch beide bekommen! wir hatten ja (eh ein bisserl halbherzig) ein liebes Bauernhofkatzerl vorreserviert.

ich hatte zum Glück auch bei nur einer kein Chaos.
deshalb bin ich schon gespannt wie anders es mit 2 werden wird.

bei uns ist es halt so dass man ganz verwundert angeschaut wird wenn man mehr als eine Katze hat - und dann noch so teure *augenverdreh*
das versteht hier keiner. deshalb bin ich froh meine Vorfreude mit euch teilen zu können 🙂

Im Gegenteil, mit zwei Kitten ist es entspannter als mit einem und vorallem doppelte Freude, warte bis die beiden da sind, dann wirst du wissen was wir meinen.

Werbung:
so, hier ist nun ein foto von meinen beiden!

die blaue ganz links ist unsere LEILA, und die mieze ganz rechts ist ihre schwester die nun auch einziehen darf :pink-heart:

leider ist sie noch namenlos ... (bzw. die "dicke betty", was mir aber gar nicht gefällt)

Anhänge

• 524034_383151995072152_1355096241_n.jpg
    524034_383151995072152_1355096241_n.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 52
Sucht jemand zufällig noch einen nervigen und flegelhaften Kater?
Ich hätte da gleich drei Stück abzugeben!

Seit heute morgen um kurz vor 5 (!) werde ich von allen dreien beklettert, abgeschleckt, angepfötelt, anmiaut und was auch immer! Ich weiß gar nicht was mit denen los ist. Bis um 8 hab ich durchgehalten, dann bin ich aufgestanden. Daraufhin haben sie hier ein Freudentänzchen aufgeführt und sind wie die Wilden erstmal 10 Min. durch die Hütte gerast. Dann gabs auch irgendwann Frühstück und jetzt ratet mal, was die feinen Herren gerade machen? Richtig! Sie pennen! Und zwar in meinem Bett! Sowas nenn ich Sabotage!!! :grr:

sunnymiez:
Schön, dass es geklappt hat. Die Kleine ist ja auch so zuckersüss!
Leila ist ja eher ein arabischer Name, soll die zweite auch einen bekommen? Wie hast du es denn gerne? Manche hätten gerne den gleichen Anfangsbuchstaben oder den gleichen Klang. Hast du da irgendwelche besonderen Vorstellungen?

Übrigens, zwei Katzen zusammen aufwachsen sehen ist total toll! Dass es gar kein Chaos gibt, kann ich jetzt nicht behaupten, aber es ist einfach schön wie sie sich miteinander beschäftigen.

Fruchtzwerg:
Danke! Ja, graziös trifft es auf den Punkt. 😀

Nicole:
Na, wie machen sich die beiden Damen?

danke 🙂

den Namen Leila hat meine Tochter aussuchen dürfen, gefällt uns aber eh sehr gut! der zweite Name sollte schon gut dazu passen.

Leila find ich auch ganz schön.

Mal ein paar Beispiele, die ich ganz gut finde:
Leila und Lucie (oder Luzi)
Leila und Sheela
Leila und Mia
Leila und Emma
...

Jetzt brauch ich erstmal Frühstück...