Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@LuNaLe: Na ja nur Kater ist es ja auch nicht. Aber Kater sind viel entspannter, als zickige Mädels 😀
Wieso kuscheln denn Luna und Lenni nicht mehr? Und wie zeigt Naomi ihre zickige Art? Faucht sie viel oder haut sie auch?
Meine Abwesenheit hat nichts gebracht 😀 Aber hey trennen muss ich sie nun auch nicht mehr, weil angegangen sind sie sich heute nicht :smile:

@Lou-Lou: Eine hübsche Maus hast du da :pink-heart: Ja leider sind viele weiße Katzen mit blauen Augen taub :sad: Hat sie denn dadurch irgendwelche Nachteile? Oder hat sie sich gut eingelebt bei dir?

@Tuempelkroete: Deine Abby macht ja ein total niedliches Gesicht 😀 So richtig entsetzt darüber, dass du von ihr jetzt ein Bild machst :aetschbaetsch2:

@Brunhildi: Ach deine Beiden erinnern mich immer an Luni und Elly als sie noch klein waren :pink-heart: Und die Schildkröte ist ja sowas von genial :pink-heart:

@Wincelot: Ach, dass sie kuscheln ist ja nur so eine Traumvorstellung. Vorallem weil Elly auch nie kuschelt. Sie hält es auch nur ab und zu aus, wenn sich einer zu ihr legt und kuschelt 😀 Sie ist eben die unnarrbare :aetschbaetsch2:
Und viel wichtiger finde ich, dass sie sich verstehen und miteinander spielen :smile:

@sunnymiez: Ja tolle Namen hast du da ausgesucht :smile:

A

Werbung

@LuNaLe: Na ja nur Kater ist es ja auch nicht. Aber Kater sind viel entspannter, als zickige Mädels 😀
Wieso kuscheln denn Luna und Lenni nicht mehr? Und wie zeigt Naomi ihre zickige Art? Faucht sie viel oder haut sie auch?
Meine Abwesenheit hat nichts gebracht 😀 Aber hey trennen muss ich sie nun auch nicht mehr, weil angegangen sind sie sich heute nicht :smile:

Das es nix gebracht hat kannst du nicht sagen - das kannst du doch garnicht wissen 😀

Ja ich denke sowas ändert sich eben. Und Lenni war als Kitten und auch als Jungspund eben immer sehr aufdringlich. Während sich Luna einfach genervt umdreht, haut Naomi eben ganz schnell zu.

Beim Essen machen (also Näpfe befüllen) herrscht hinter mir Krieg. Naomi und Lenni rennen sich hintereinander her und geben sich kleinere Ditscher auf den Kopf 😳🙄

Ich hoffe einfach dass sie jetzt nach und nach lernen, dass Lennichen jetzt ausgeglichener ist und dass sie merken, dass er garnicht mehr mit IHNEN raufen will 😉

Das es nix gebracht hat kannst du nicht sagen - das kannst du doch garnicht wissen 😀

Ja ich denke sowas ändert sich eben. Und Lenni war als Kitten und auch als Jungspund eben immer sehr aufdringlich. Während sich Luna einfach genervt umdreht, haut Naomi eben ganz schnell zu.

Beim Essen machen (also Näpfe befüllen) herrscht hinter mir Krieg. Naomi und Lenni rennen sich hintereinander her und geben sich kleinere Ditscher auf den Kopf 😳🙄

Ich hoffe einfach dass sie jetzt nach und nach lernen, dass Lennichen jetzt ausgeglichener ist und dass sie merken, dass er garnicht mehr mit IHNEN raufen will 😉

Ja das stimmt 😀 Also jetzt gerade sitzt Elly auf dem Wohnzimmertisch und starrt zur Couch, wo Luci drunter liegt 😀😀😀
Also Elly hat nix gegen eine neue Freundin, nur Luci will noch nicht so :sad:

Was ehrlich? Da gibs heute noch kleine Klatscher? Das finde ich irgendwie lustig 😀 Bei uns war auch immer riesen Drama wenns Essen gab, und ab und zu hat Emmi auch mal gehauen 😀

Jaja... mir ist's jetzt fast egal. Die Kater sind, wenn ich Futter mache, immer ganz ganz schlimm und mega anstrengend - sie schreien rum (haben sie sich voneinander abgeguckt, toll ne😕🙄) rennen den Mädels hinterher, ziehen Handtücher runter etc 😱😀😀

Lenni muss halt nur echt auf sein Auge aufpassen, schließlich hat er nur noch das eine 😳

Jaja... mir ist's jetzt fast egal. Die Kater sind, wenn ich Futter mache, immer ganz ganz schlimm und mega anstrengend - sie schreien rum (haben sie sich voneinander abgeguckt, toll ne😕🙄) rennen den Mädels hinterher, ziehen Handtücher runter etc 😱😀😀

Lenni muss halt nur echt auf sein Auge aufpassen, schließlich hat er nur noch das eine 😳

Haha wie genial 😀 So schlimm sind Mädels nicht ^^ Zumindest meine nicht :aetschbaetsch2:

Da hast du allerdings Recht mit Lenni's Auge :wow:

@Lou-Lou: Eine hübsche Maus hast du da :pink-heart: Ja leider sind viele weiße Katzen mit blauen Augen taub :sad: Hat sie denn dadurch irgendwelche Nachteile? Oder hat sie sich gut eingelebt bei dir?

Danke sehr 🙂 Also Nachteile hat sie eigentlich nicht. Sie kennt es ja auch nicht anders. Zwar darf sie natürlich nicht raus, da sie ja keine Autos hören kann und das einfach eine zu große Gefahr darstellen würde, aber wir haben in unserem Garten eine recht große Fläche (ca. 60 cm²) eingezäunt, wo sie auch liebend gerne sitzt und dem Gras beim wachsen zusieht 😀
Sie ist auch die Einzige, die sich an Silvester nicht verkriecht und die auch seelenruhig weiterschläft, während direkt neben ihr ein paar Handwerker lärmen, was momentan der Fall ist 😉 Sie ist allgemein eine total gemütliche und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen 😀

Werbung:
Also das ist bei mir genau andersrum.Maxl schleicht beim Näppe befülln schnurrend und mit zitterndem Schwanz um mich herum. Aber Abby schreit wie am Spieß... Als wär die letzte Mahlzeit schon 3 Tage her 🙄

Also das ist bei mir genau andersrum.Maxl schleicht beim Näppe befülln schnurrend und mit zitterndem Schwanz um mich herum. Aber Abby schreit wie am Spieß... Als wär die letzte Mahlzeit schon 3 Tage her 🙄

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

@Lou-Lou: Taub sein hat also auch seine Vorteile :aetschbaetsch2: Aber hört man ja oft, dass Katzen gut mit solchen Handicaps leben können :smile:

Wieder so viele süße Bärchen zu bewundern :pink-heart: Ich glaub ich muss auch mal wieder unbedingt Bilder machen.

@Nicole1302: Deine Neue ist ja süß´:smile: Ich wünsch dir ganz viel Freude mit ihr!

@Lou-Lou: Taub sein hat also auch seine Vorteile :aetschbaetsch2: Aber hört man ja oft, dass Katzen gut mit solchen Handicaps leben können :smile:

Stimmt 😀 Nur wir haben ein paar Nachteile 😀 Nämlich den, dass sie 5-mal so laut wie alle anderen Katzen miaut (hört man wirklich durchs ganze Haus), da sie sich selber ja nicht hört 😀 Und sie ist ein kleiner Tollpatsch, schmeißt gerne mal was um und erschreckt sich ja dann nicht mal, weshalb es sie null stört 😀 Aber sowas nimmt man ja gerne auf sich 😉

Werbung:
Hier nochmal ein kleiner Nachtrag zu Naomi und Lenni :aetschbaetsch1::omg:

Unbenannt-1.jpg

(Soviel zum armen Lenni, der sich ständig eine fängt :zufrieden:)

Werbung:
Wenn du magst versuch ich mich auch mal an einem Bild mit deinen Damen...

Jaaaa bitte :smile:
Photoshop und ich sind uns nämlich nicht so ganz Grün und ich schneide die Bilder immer nur mit Paint zusammen 🙄
Soll ich dir die Bilder heute Abend per E-Mail schicken? :smile:

Jaaaa bitte :smile:
Photoshop und ich sind uns nämlich nicht so ganz Grün und ich schneide die Bilder immer nur mit Paint zusammen 🙄
Soll ich dir die Bilder heute Abend per E-Mail schicken? :smile:

Ja gerne, ich schick dir ne PN 🙂

Es gibt neues bei unserer Zusammenführung :smile:
Luci ist gestern so richtig aus sich heraus gekommen und immer wieder um Elly herum geschwänzelt. Sie hat sich ihr richtig angeboten :aetschbaetsch1:
Elly blieb ganz ruhig und lieb. Gab kein Geknurre oder Gebrumme :smile:
Weil Luci die letzten Tage immer hinter der Couch im Wohnzimmer geschlafen hatte und mir das so Leid tat, habe ich sie gestern mit ins Schlafzimmer genommen und sie ist nicht gleich unterm Bett verschwunden 🙂
Elly kam uns gleich hinterher (Sie kommt auch sonst immer nachts mit ins Bett :smile:).
Luci lag auf meinem Nachtschränkchen und Elly auf meiner Kommode und so sind wir eingeschlafen. Nachts wache ich auf, weil Luci doch tatsächlich alleine aufs Klo ist. Die letzten Tage habe ich sie immer davor setzen müssen ^^
Ich war so glücklich, dass die Kleine sich endlich selbstständig durch die Wohnung bewegt hat 🙂
Und ihr glaubt es nicht.... Heute Morgen ist Luci dann zu Elly und beide haben ihre Nase aneinander gestupst :pink-heart:
Ach da ist mir mein Herz aufgegangen. Ich habe ja Sooo tolle Katzen :pink-heart:

Heute Morgen bin ich ganz entspannt zur Arbeit, weil ich weiß die Beiden akzeptieren sich jetzt :smile: und wer weiß vielleicht spielen sie auch heute schon miteinander :smile:

Na klar, das wird... Die beiden haben doch auch super Voraussetzungen 😀😀