Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Also am Gesichtsausdruck sieht man sofort, dass sie Schwestern sind, der ist genau der gleiche. Aber gut, so nebeneinander sieht man den Unterschied sofort. Eine kleine Pummelhummel. Aber süss sind sie sowieso.

Wo starren die beiden denn so gebannt hin? 😀

Luna hat immer eher einen skeptischen Blick, das sehe ich fast auf jedem 2. Bild... aber vielleicht fällt das auch nur mir auf, ich sehe sie ja jeden Tag 😀 Meine kleine Skeptikerin :pink-heart:

Die beiden habe ich grade noch gemacht... wer is es? 😀😀😀

NaomiWiese.jpg

NaomiWiese2.jpg

Sie schauen auf die Leckerlietüte - die ich wohl auch nicht mehr kaufen muss... :reallysad:

A

Werbung

Also Lenny ist es schonmal nicht... 😀😀

Hat sie eine Unverträglichkeit oder passiert das immer mal zwischendurch?

Hat sie eine Unverträglichkeit oder passiert das immer mal zwischendurch?

Die Mädels vertragen ab und zu GRAU und MÄC's nicht, was ja schonmal ganz toll ist. Dann kotzen sie sehr oft von TrFu, was wir jetzt garnicht mehr im Haus haben... jetzt fangen sie auch bei Leckerlies an 🙁😡 Ich weiß noch nicht ... am Anfang dachte ich dass es Reis/Getreide sein könnte... aber jetzt...

Lieben Dank Fruchtzwerg 🙂
Das Bauchchenbild von Alfonso gefällt mir auch richtig gut. So ein Plüschbauch läd doch nur zum Streicheln ein :pink-heart:

Ja Tanja, wenn sich meine Mädels immer hinschmeißen, Sage ich auch immer "Och du bist aber eine Süße :aetschbaetsch2:" und dann wird sich immer weiter gedreht und gekugelt :muhaha:

Also anhand der Augenfarbe konnte ich Luna und Naomi auch immer auseinander halten, aber dass sie sich Figurmäßig so viel nehmen, hätte ich anhand deiner anderen Bilder nicht geahnt. Naomi ist ja auch richtig schlank.
Nimmt denn Luna immernoch zu oder steht das Gewicht wenigstens?

In meinem Elternhaus gab es ja oft TroFu. Na ja meine Familie war eben nicht so belehrbar 🙄 Mit meinem Auszug stand auch fest, dass Elly und Luci nur NaFu bekommen und 20% Fleisch.
Weil gerade Elly ihr TroFu liebte, dachte ich, das würde eine schwierige Umstellung werden. Aber seitdem sie bei mir ist, rührt sie TroFu nicht mal mehr an :yeah: Und ich muss sagen, dass ich glaube, dass Elly seit der Umstellung auch schlanker wirkt... Ich muss Luci eh mal wiegen und denn muss Elly da nachher auch mal durch :aetschbaetsch2:

Luna hat immer eher einen skeptischen Blick, das sehe ich fast auf jedem 2. Bild... aber vielleicht fällt das auch nur mir auf, ich sehe sie ja jeden Tag 😀 Meine kleine Skeptikerin :pink-heart:

Die beiden habe ich grade noch gemacht... wer is es? 😀😀😀

NaomiWiese.jpg

NaomiWiese2.jpg

Sie schauen auf die Leckerlietüte - die ich wohl auch nicht mehr kaufen muss... :reallysad:

Ich würde auf Luna tippen 😕

Die Mädels vertragen ab und zu GRAU und MÄC's nicht, was ja schonmal ganz toll ist. Dann kotzen sie sehr oft von TrFu, was wir jetzt garnicht mehr im Haus haben... jetzt fangen sie auch bei Leckerlies an 🙁😡 Ich weiß noch nicht ... am Anfang dachte ich dass es Reis/Getreide sein könnte... aber jetzt...

Das ist ja blöd. Vor allem wenn man nicht genau weiß, woran es jetzt wirklich liegt. Hast du mal Feinis probiert? Da ist kein Getreide drin soweit ich weiß. Und was hier auch sehr gut geht an Leckerlis sind die hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/miamor_snacks/miamor_snacks/157835

Das ist Trockenfleisch. Obwohl ich mich grad beim Lesen der Zusammensetzung frage, wieso denn da pflanzliche Nebenerzeugnisse drin sind. 😕

Werbung:
Also anhand der Augenfarbe konnte ich Luna und Naomi auch immer auseinander halten, aber dass sie sich Figurmäßig so viel nehmen, hätte ich anhand deiner anderen Bilder nicht geahnt. Naomi ist ja auch richtig schlank.
Nimmt denn Luna immernoch zu oder steht das Gewicht wenigstens?

In meinem Elternhaus gab es ja oft TroFu. Na ja meine Familie war eben nicht so belehrbar 🙄 Mit meinem Auszug stand auch fest, dass Elly und Luci nur NaFu bekommen und 20% Fleisch.
Weil gerade Elly ihr TroFu liebte, dachte ich, das würde eine schwierige Umstellung werden. Aber seitdem sie bei mir ist, rührt sie TroFu nicht mal mehr an :yeah: Und ich muss sagen, dass ich glaube, dass Elly seit der Umstellung auch schlanker wirkt... Ich muss Luci eh mal wiegen und denn muss Elly da nachher auch mal durch :aetschbaetsch2:

Luna's Gewicht steht, bei 6,... naja die Grammzahl schwankt immer ganz wenig, aber so ist es bei allen 4en.
Sie haben aber glatte 2Kg Unterschied, was schon seehr viel ist!

Fleisch (Hack, Hähnchen oder Pute, mal auch Rind) gibt's hier auch einmal die Woche...

Das ist ja blöd. Vor allem wenn man nicht genau weiß, woran es jetzt wirklich liegt. Hast du mal Feinis probiert? Da ist kein Getreide drin soweit ich weiß. Und was hier auch sehr gut geht an Leckerlis sind die hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/miamor_snacks/miamor_snacks/157835

Das ist Trockenfleisch. Obwohl ich mich grad beim Lesen der Zusammensetzung frage, wieso denn da pflanzliche Nebenerzeugnisse drin sind. 😕

Ne aber sowas ähnliches habe ich hier, auch Trockenfleisch... gab mir Luna letzten auch wieder 🙁 Sie kann glaube ich Leckerlies besser "auf vollen Magen" vertragen...

Luna's Gewicht steht, bei 6,... naja die Grammzahl schwankt immer ganz wenig, aber so ist es bei allen 4en.
Sie haben aber glatte 2Kg Unterschied, was schon seehr viel ist!

Fleisch (Hack, Hähnchen oder Pute, mal auch Rind) gibt's hier auch einmal die Woche...

Na ja gut wenn sie nicht weiter zunimmt geht's ja :-/ Oder hast vor sie auf Diät zu setzen? Ich hatte das mit Elly auch mal probiert, aber hab es nicht übers Herz gebracht 🙄

Na ja gut wenn sie nicht weiter zunimmt geht's ja :-/ Oder hast vor sie auf Diät zu setzen? Ich hatte das mit Elly auch mal probiert, aber hab es nicht übers Herz gebracht 🙄

Ich muss jeden Tag gucken, dass sie nicht alle Reste aus allen Näpfen auffrisst 😳

Werbung:
Du kannst ja nur wegen ihr nicht alle anderen auf "Diät" setzen 🙄

Ne - ich gucke nur, dass sie wirklich nur ihre Portion frisst, und bei den anderen dann nur noch "Näpfe säubern" erlaubt ist 🙂 weil Naomi immer viel übrig lässt z.B. und Felino auch nicht immer alles auffrisst... dann könnte Luna 2-3 mal soviel fressen wie sie sollte 😛

Ne - ich gucke nur, dass sie wirklich nur ihre Portion frisst, und bei den anderen dann nur noch "Näpfe säubern" erlaubt ist 🙂 weil Naomi immer viel übrig lässt z.B. und Felino auch nicht immer alles auffrisst... dann könnte Luna 2-3 mal soviel fressen wie sie sollte 😛

Irgendwie finde ich das total niedlich von Luna :muhaha::pink-heart:

@Nicole
Eine sehr schöne Sig hast du dir gebaut.
Sind zwei tolle Bilder ... stahlblaue Augen und bernstein Augen :pink-heart:

Werbung:
😱:pink-heart: die Luna ist ja ein Traum. Am liebsten mag ich in deinem Album das Bild wo sie in dem Liegestuhl sitzt :pink-heart:
Obwohl Naomis Bernsteinäuglein auch wunderwunderschön sind
Ich hab schon ein bisschen Bammel, dass mein Maxl gar nich son großer Blaubär wird. Obwohl sein Papa auch ein Riese ist....

Lunale kann es sein,dass deine Luna zu sehr schlingt und deswegn kötzelt?
So gehts mir mit Maxl auch. Der atmet die Leckerli förmlich ein und manchma würgts ihn dann....

@Nicole
Eine sehr schöne Sig hast du dir gebaut.
Sind zwei tolle Bilder ... stahlblaue Augen und bernstein Augen :pink-heart:

Lieben Dank Kathi :pink-heart:
Obwohl mir das Bild von Luci nicht richtig gefällt. Klar die Augen sehen schön aus, aber eigentlich sind sie viel tiefblauer 🙄 Also nicht so hellblau 🙄
Das Bild ist nämlich überbelichtet, aber wenn ich es perfekt belichte, wirken die Augen nicht so schön 🙄
Na ja ich bin eben noch ein Anfänger in der Fotografie :yeah:
Und sie ist ja erst eingezogen, da werde ich bestimmt mal ein Bild hinbekommen, wo man die Augenfarbe toller sieht :smile:

😱:pink-heart: die Luna ist ja ein Traum. Am liebsten mag ich in deinem Album das Bild wo sie in dem Liegestuhl sitzt :pink-heart:
Obwohl Naomis Bernsteinäuglein auch wunderwunderschön sind

Das im Liegestuhl ist Naomi 😛 Da sieht sie mal richtig schön knubbelig aus 😀

Lunale kann es sein,dass deine Luna zu sehr schlingt und deswegn kötzelt?
So gehts mir mit Maxl auch. Der atmet die Leckerli förmlich ein und manchma würgts ihn dann....

Ja Luna schlingt auch oft, grade bei Leckerlies, dann wird 3 mal hintereinander gekotzt und gut ist 🙁 aber wie soll ich ihr beibringen nicht zu schlingen 😕

Oh da wirkt sie aber stämmiger als auf den Vergleichsbildern mit Luna 😳
Hm ich lass die manchmal in der geschlossenen Hand uns Maxl muss die dann einzeln rausschnabbern. Nachteil daran ist, danach ist man voller Katzensabber 😉
Zur Zeit haben wir sone Fleischstreifen von Miamor als Leckerli. Da halt ich immer das Ende fest.
Muss hier nämlich aufpassen.Wenn Maxl "sein" Leckerli verspeist hat, versucht er Abby zu beklauen