Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ach wir doktorn schon seit längerer Zeit mit Lungengeräuschen rum. Dann hieß es Verdacht auf Asthma, dann doch nicht, dann hat er AB bekommen, dann waren die Geräusche weg, dann kamen sie wieder... Das geht echt fast schon 3 Monate so und jetzt fangen die anderen beiden auch langsam an... oder ich hab Paranoia und bilde mir das nur ein... auf jeden Fall müssen wir jetzt rausfinden, was da wirklich los ist in seiner Lunge um die richtige Therapie zu finden und deshalb die Lungenspiegelung.

Einerseits hoffe ich, dass dann bald alles vorbei ist, andererseits hab ich echt riesigen Bammel davor. Wenn doch schon Freitag wäre und er das hinter sich hätte.

Ich drück dir die Daumen. Wichtig ist da HÖCHSTE Kompetenz deines Tierarztes.
Ich hab bei SAMMY erlebt, was es heisst, wenn der TA noch nach Mallorca in Urlaub muss.....und ich die Kohle bringen soll. (4.000 Euro in 8 Weeks).
Am Ende meinte die Tierkinik: Wären sie direkt hier hin gekommen........dann.....

(vielleicht würde Sam noch leben.)

Von daher....bei dir dauert es schon recht lange......und ich hoffe, er hat wirklich alles im Griff................

A

Werbung

Danke Sammy.

Ich hab den TA schon gewechselt, der macht aber keine Bronchoskopie also müssen wir dazu in eine ganz andere Praxis.

Kann man die Krankheitsgeschichte deines Katers hier im Forum irgendwo nachlesen?

Ach wir doktorn schon seit längerer Zeit mit Lungengeräuschen rum. Dann hieß es Verdacht auf Asthma, dann doch nicht, dann hat er AB bekommen, dann waren die Geräusche weg, dann kamen sie wieder... Das geht echt fast schon 3 Monate so und jetzt fangen die anderen beiden auch langsam an... oder ich hab Paranoia und bilde mir das nur ein... auf jeden Fall müssen wir jetzt rausfinden, was da wirklich los ist in seiner Lunge um die richtige Therapie zu finden und deshalb die Lungenspiegelung.

Einerseits hoffe ich, dass dann bald alles vorbei ist, andererseits hab ich echt riesigen Bammel davor. Wenn doch schon Freitag wäre und er das hinter sich hätte.

Ich drück euch die Daumen das es nichts schlimmes ist und die bloß was finden, was sich leicht behandeln lässt.
Ich kan verstehen das du echt Angst hast. Als Maurice damals öfter nachm toben gehechelt hat, war ich auch krank vor Sorge und die Tage vorm Termin zum schallen, waren furchtbar. Ich war echt super nervös.

Das edle Fräulein hat sich verkrümelt, wie ich die Cam gezückt habe 🙄
Aber wenn sie sich dort wieder niederlässt, schieb ich ein Foto nach 🙂

Habe dafür ein Babybildchen von Maxl rausgekramt. Da war er erst ein paar Tage bei uns. :pink-heart: Wahnsinn, dass das schon bald ein Jahr her ist...

Sooo groß ist der Kleine jetzt schon
54402-tuempelkroete-bilder-unsere-schmusis-bild26288-maxl.jpg

Hier auch als Burgherr zu betrachten 😉

54402-tuempelkroete-bilder-unsere-schmusis-bild25941-maxl-als-burgherr.jpg

Ich drück euch die Daumen das es nichts schlimmes ist und die bloß was finden, was sich leicht behandeln lässt.
Ich kan verstehen das du echt Angst hast. Als Maurice damals öfter nachm toben gehechelt hat, war ich auch krank vor Sorge und die Tage vorm Termin zum schallen, waren furchtbar. Ich war echt super nervös.

Dank dir Tinkerbell. Man macht sich echt verrückt wegen der kleinen Knuffelnasen.

Tuempelkroete, die Burg ist ja klasse! Hab ich noch nie gesehen.
Ja, die kleinen Scheisserchen wachsen fast wie Unkraut. 😀

Schade das keiner auf deinen Eintrag reagiert... Leider weiß ich so auch keinen der helfen kann. Finde aber ganz toll das du alles möglich versuchst. Ich höre mich mal um. Drück euch die Daumen :smile:

ich habs auch gelesen, kann aber leider nicht helfen. ich wüßte auch niemanden, da bei uns alle wenn, dann die kleinen bauernhofkätzchen retten, die sonst erschlagen oder sonstwie beseitigt werden würden.
hab ich auch schon 2 x gemacht und jetzt erfüll ich mir meinen traum von den bärchen :verstummt:

ich finds auch ganz toll, dass du dich so einsetzt! tierschutzarbeit kann nämlich sehr oft auch sehr deprimierend sein ...

meine daumen (pfoten zur zeit noch nicht *g*) sind auch gedrückt dass es sich um etwas harmloses handelt!!

Werbung:
Die Burg haben wir uns auf der Katzemesse gekauft. Ich wollt erst sone Petfuntonne. Aber die Burg ist genausogut. kann die Etagen schön rausnehmen zum saubermachen. Das ältere Ehepaar,welches die vertreibt ist bei uns auch gleich um die Ecke. Das fand ich gut. 🙂

@ Tanja: Von uns sind auch alle Daumen und Pfötchen für den TA Besuch gedrückt :smile:

@Sammy100: Ich sehe das genauso wie Tanja. Das war keine böse Absicht nicht auf deinen Beitrag zu antworten 🙄. Leider gibt es hier im Forum viele traurige Notfellchen und wenn ich ein riesengroßes Haus und Millionen von Geld hätte, würde ich allen Notfellchen helfen. Doch leider ist das nicht der Fall.
Und weil ich dir auch leider nicht weiter helfen kann, habe ich nicht drauf geantwortet. :smile:

Dank dir Tinkerbell. Man macht sich echt verrückt wegen der kleinen Knuffelnasen.

Bei Maurice ist alles gut ausgegangen, deswegen bin ich für dich ganz optimistisch das es auch bei euch ein Happy End gibt 😀

ich habs auch gelesen, kann aber leider nicht helfen. ich wüßte auch niemanden, da bei uns alle wenn, dann die kleinen bauernhofkätzchen retten, die sonst erschlagen oder sonstwie beseitigt werden würden.
hab ich auch schon 2 x gemacht und jetzt erfüll ich mir meinen traum von den bärchen :verstummt:

Ich hab mich auch immer um die zugelaufenen Katzen beim Stall gekümmert, die dann ihre Junge im Heu bekommen haben. Kastration für alle organisiert, Vermittlung usw. Finde Tierschutz auch ganz wichtig. Aber mein Traum waren nun auch die Bärchen und da war ich dann doch etwas egoistisch 😳

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen,ob eventuell jemand aus diesem Threat auch bereit wäre, sich umzuhören, ob ein Zuhause für RAMIRO gefunden werden kann ?

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/130281-hilfe-wer-rettet-ramiro.html

Ich habe eine Patenschaft für Ramiro übernommen, bezahle jeden Monat ne Kleinigkeit, und spende für Ramiros Verein so wie ich kann noch was.

Ich würde auch bei Tierarztkosten.......eine Beteiligung machen. Ausserdem
hat Ina1964 gesagt, die spendet Bachblüten zur Beruhigung......................

Also : Auch ich bin von diesem Threat aus......auf der Notfellchen-Seite gelandet (jawohl, mein BKH Joschi hat ne ganz edle Abstammung, Vater z.B. World Champion Mutter Int. Champion).

Trotzdem.....diese armen Tierchen wie RAMIRO brauchen Hilfe sonst verrecken sie in Spanien. Überlegt doch mal......kennt ihr nicht jemand ?

Das edle Fräulein hat sich verkrümelt, wie ich die Cam gezückt habe 🙄
Aber wenn sie sich dort wieder niederlässt, schieb ich ein Foto nach 🙂

Habe dafür ein Babybildchen von Maxl rausgekramt. Da war er erst ein paar Tage bei uns. :pink-heart: Wahnsinn, dass das schon bald ein Jahr her ist...

Sooo groß ist der Kleine jetzt schon
54402-tuempelkroete-bilder-unsere-schmusis-bild26288-maxl.jpg

Hier auch als Burgherr zu betrachten 😉

54402-tuempelkroete-bilder-unsere-schmusis-bild25941-maxl-als-burgherr.jpg

Gibt es eine Internetseite wo man sone Burg kaufen kann?

Werbung:
Danke sunnymiez,
danke Nicole.

Es geht bestimmt alles gut. Trotzdem macht man sich vorher Berge von Sorgen.

Das wäre ja unmenschlich, wenn man sich bei einem Geliebten Tier keine Sorgen machen würde 🙄
Ich weiß noch wie fertig ich war, als meine Mädels alle kastriert wurden 😱... Während der Zeit habe ich nur sauber gemacht um mich abzulenken 🙄

Tanja, hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Monty gedrückt!!!

@Sammy100 Sorry, dass ich auch nicht geantwortet habe, leider kann ich auch nichts tun, außer Daumen und Pfötchen drücken, dass der Süße Hilfe bekommt!🙁

Danke sunnymiez,
danke Nicole.

Es geht bestimmt alles gut. Trotzdem macht man sich vorher Berge von Sorgen.

Ich drück auch alle Daumen und Balu und Louie drücken ihe Pfötchen 🙂

Hast du denn nen neuen Tierarzt etc ?? Hier am Flughafen beim Fressnapf issn Tierarzt der ganz okay ist und ne Tierradiologie...

Danke Fruchtzwerg,
danke René.

Ja ich hab nen neuen TA. Der ist sogar nicht weit von mir entfernt. Aber der macht keine Bronchoskopien also muss ich da nochmal woanders hin.

Werbung:
von dieser Stelle aus sind natürlich auch sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt

auf das sich das Mysterium schnell und gut für alle Beteiligte klären lässt 😉

ich hab' es heute auch endlich mal geschafft meine Sig anzupassen, hat ja auch lang genug gedauert, Luna lebt ja erst ein knappes halbes Jahr bei mir 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Test Nicole

SigVersion14_klein.gif

Hach wie schööön :smile: Du hast da wirklich ein Talent für 🙂

Wie du schon sagtest, etwas zum wöchentlichen oder täglichen wechseln 😀

Macht auch echt Spaß, hab durch deine Sig jetzt Brushes für mich entdeckt, aber zwei Katzen sind echt zu wenig um doll kreativ zu sein 😛

Zuletzt bearbeitet: