Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Alles Gute nachträglich Minou :pink-heart:

A

Werbung

Alles Gute für die Geburtstagskätzchen nachträglich!

Nicole, sie ist echt so hübsch! So eine würde mir auch sehr gefallen. :pink-heart:

So, zu Monty.
Er hat alles gut überstanden. Er ist noch etwas schlapp aber sonst ist alles okay. Es wurden Gewebeproben und Tupferproben aus seiner Lunge genommen und aus dem Nasenraum. Das gute ist, er hat keine Verwachsungen oder Tumore, sondern es ist wahrscheinlich etwas was man gut behandeln kann. Die Ergebnisse bekommen wir im Laufe der nächsten Woche. Er war sooo tapfer!

Da Monty erst um 15.30 Uhr dran war, sollte ich ihm abends nur etwas Wasser anbieten woran er wahrscheinlich eh kein Interesse hätte, und heute erst füttern. Da kennt die TÄ aber meinen Monty nicht! Er hat schon kurz nachdem wir zuhause waren getrunken und später wollte er was zu fressen haben. Ich war mir nicht ganz sicher, aber nachts um halb 1 hat er sich eine klitze Portion Futter mit ganz viel Sosse weggezogen und ist dann glücklich eingeschlafen.

Die Praxis war super. Wenn sie nicht so weit weg wäre, würde ich mit meinen Katzis dort bleiben.

Nicole, sie ist echt so hübsch! So eine würde mir auch sehr gefallen. :pink-heart:

So, zu Monty.
Er hat alles gut überstanden. Er ist noch etwas schlapp aber sonst ist alles okay. Es wurden Gewebeproben und Tupferproben aus seiner Lunge genommen und aus dem Nasenraum. Das gute ist, er hat keine Verwachsungen oder Tumore, sondern es ist wahrscheinlich etwas was man gut behandeln kann. Die Ergebnisse bekommen wir im Laufe der nächsten Woche. Er war sooo tapfer!

Da Monty erst um 15.30 Uhr dran war, sollte ich ihm abends nur etwas Wasser anbieten woran er wahrscheinlich eh kein Interesse hätte, und heute erst füttern. Da kennt die TÄ aber meinen Monty nicht! Er hat schon kurz nachdem wir zuhause waren getrunken und später wollte er was zu fressen haben. Ich war mir nicht ganz sicher, aber nachts um halb 1 hat er sich eine klitze Portion Futter mit ganz viel Sosse weggezogen und ist dann glücklich eingeschlafen.

Die Praxis war super. Wenn sie nicht so weit weg wäre, würde ich mit meinen Katzis dort bleiben.

Hi Tanja,

siehste....haste dich umsonst so verrückt gemacht:muhaha: alles doch gut gelaufen, freut mich.

Dasit dem Futtergeben.....kenn ich, und viele andere auch. Mein Joschi hat auch am Abend nach seiner Kastration schon gefressen....sein Gang war STABIL, und FLOTT, also hat er Futter gekriegt.

Drück dir die Daumen für die Ergebnisse.....aber.....mach dich nicht irre, wird schon nix sein was man nicht locker in den Griff kriegt.

So, zu Monty.

Ich musste die ganze Zeit an euch denken, wie es denn wohl gelaufen ist 🙂.
Puh, das ist doch schon mal eine gute Nachricht, dass es etwas ist, was man gut behandeln kann :smile:
Wobei das Warten auf nächste Woche wahrscheinlich viel zu lange dauern wird... Vorallem bei einer wichtigen Diagnose 🙄
Ich an deiner Stelle hätte Monty auch was zu essen gegeben. Ich kann bei sowas auch nicht hart bleiben. Und zusätzlich habe ich eh immer Angst, dass die Katzen verhungern 🙄😀

Wie weit ist denn die Praxis von dir aus?

Hi Tanja, freut mich das es erstmal gut gelaufen ist :smile: Die Proben nächste Woche bringen bestimmt auch nichts schlimmes zu Tage *positiv denk*
Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt!

Das ist lieb von euch!

Die Praxis ist noch in derselben Stadt, aber am anderen Ende. Ich bin gestern mit dem Taxi hin und zurück gefahren und ehrlich gesagt, immer möchte ich das nicht bezahlen. Ich hab leider kein eigenes Auto. Aber für wichtige Sachen (die hoffentlich nicht mehr auftreten) würd ich wieder dorthin.

Werbung:
Tanja, das freut mich sehr für euch und ich hoffe, dass die Ergebnisse (und das Warten darauf) glimpflich ausfallen.

Allen Geburtstagskindern noch nachträglich alles Gute!!!

Tanja, schön, dass Monty alles gut überstanden hat, und dass es nichts schlimmes ist!

Danke, Selena und Fruchtzwerg.

Während wir gestern gewartet haben, bis wir aufgerufen wurden, kam eine Frau mit einem Katzentransportkorb ins Wartezimmer. Drin saßen 2 winzig kleine blaue BKH-Fellknäule (ich schätze so 6 Wochen vielleicht) und die dazugehörige Mama. Die Mutter war so klein wie Louis als er 5 Monate alt war! Jetzt weiß ich, dass Weibchen kleiner sind als Männchen, aber diese Katze sah insgesamt noch sehr jung aus. Dann hat die Besitzerin ständig eins von den Kleinen rausgeholt und damit rumgespielt im Wartezimmer. Die Kleinen sahen wirklich noch nicht aus wie 8 Wochen und waren dementsprechend bestimmt auch noch nicht geimpft. Ich fand das ganze Verhalten dieser Frau ziemlich merkwürdig. Ich möchte ihr nichts unterstellen, aber für mich sah das nicht nach einer seriösen Züchterin aus.

So etwas ähnliches habe ich mal auf einer Katzenausstellung erlebt, da war auch eine "Züchterin", die ihre zwei kleinen Kinder dabei hatte. Was mich zum ersten Mal stutzig gemacht hat, dass die Dame keinen Schutz rund um die Ausstellungskäfige hatte, damit die ganzen Besucher die Katzen nicht antatschen. Die Kitten waren höchstens zehn Wochen alt und wurden von den beiden Mädchen ständig aus den Käfigen rausgeholt und jedem, der davor stand, in die Hand gedrückt😡 Und wie die Mädchen die Kleinen teilweise angefasst haben, da lief es einem kalt den Rücken runter.
Klar, Kinder sind im Umgang mit Tieren nun mal etwas grober, aber als Erwachsener sollte man den Kindern doch beibringen, wie man die Kitten richtig hält und trägt🙁

Leider gibt es sowas immer wieder und macht einen wütend.

Bei solchen Erfahrungen möchte man doch am Liebsten immer seinen Senf dazu geben 😱
Doch leider sind viele Menschen einfach unbelehrbar 🙄

Beispiel:
Die Nachbarin meines Elternhauses (die muss immer alles haben, was wir auch haben) kam vor zweI Wochen mit einem Kitten an, dass am 5.5 geboren wurde... Selbst ohne nachrechnen wissen wir alle, das ist viel zu früh.
Als sie mir den Kleinen ganz stolz zeigte und ich ihr erklärte, dass er wohl nicht richtig sozialisiert wäre und sie später bestimmt mal Probleme bekommen würde, was das Einziehen von Krallen angeht etc. Da sagte sie nur "Aber so klein ist er doch viel niedlicher" 😱
Und dann kam sie noch an und zeigte mir wie artgerecht sie ihren Kater füttert... MIT JUNIOR TROCKENFUTTER UND KATZENMILCH!!!!!

Ach da bin ich ja fast geplatzt... 🙄 Nun ja alles reden brachte nichts. Und ein zweites Kitten ist zu teuer. Denn sie hat ja schon einen Hund, einen Hamster und jetzt einen Kater 🙄

Und übrigens hat die Frau auch zwei kleine Kinder... Und die gehen mit dem Kleinen genauso um, wie Fruchtzwerg eben schrieb 🙄

Werbung:
Wir sollen mit unseren beiden auch nächste Woche zum Tierarzt und zur Kastration... Bin auch schon etwas nervös 😳

hatte eben auch so ein Bling-Erlebnis beim TA - Prinz Linus hat breiigen Kot und das wollte ich abklären lassen - *göttinseidank* keine Giardien bzw Parasiten, ich musste noch etwas im Wartezimmer auf das AB warten und warf mal einen Blick auf das dortige schwarze Brett - eine Anzeige mit folgendem Wortlaut angepappt:

"Hallo, mein Name ist Billy ich bin 16 Jahre alt, sehr menschenbezogen, ein Kampfschmuser, leider suche ich ein neues zu Hause, da ich mich mit den beiden Neuzgängen (15 Wochen alt) nicht verstehe - ich brauche auch leider ein Spezialfutter und regelmässig Medikamente da ich eine SDÜ und Blasensteine habe. Mein Mensch sagt, dass ist aber alles nicht so schlimm und ich kann noch 100 Jahre alt werden. Wenn ihr mir also ein ruhiges zu Hause bieten könnt, Balkon wäre toll, muss aber nicht sein, dann ruft an unter....

boay... ich könnte ... da wird ein Senior abgegeben weil er neben den ach so süssen Kitten nicht mehr bestehen kann und zudem "unbequem" geworden ist .... 😡

Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach abschieben den alten kranken Kater, junger frischer Nachschub ist ja schon vorhanden. Sowas ist echt zum K.....!!

Prima...😡
Ich hab ja auch hier so einen, der den Vorbesitzern abgegeben wurde, will er unbequem wurde.
Wo war denn das? Armes Tierchen ..in dem Alter und dazu noch chronisch krank, wer weiß ob er einen Umzug und neue Umgebung überleben würde.
Sicherlich hatte er auch 16 Jahre alleine gelebt.

Minou bedankt sich für die Geburtstagswünsche! "mau" 🙂

hatte eben auch so ein Bling-Erlebnis beim TA - Prinz Linus hat breiigen Kot und das wollte ich abklären lassen - *göttinseidank* keine Giardien bzw Parasiten, ich musste noch etwas im Wartezimmer auf das AB warten und warf mal einen Blick auf das dortige schwarze Brett - eine Anzeige mit folgendem Wortlaut angepappt:

"Hallo, mein Name ist Billy ich bin 16 Jahre alt, sehr menschenbezogen, ein Kampfschmuser, leider suche ich ein neues zu Hause, da ich mich mit den beiden Neuzgängen (15 Wochen alt) nicht verstehe - ich brauche auch leider ein Spezialfutter und regelmässig Medikamente da ich eine SDÜ und Blasensteine habe. Mein Mensch sagt, dass ist aber alles nicht so schlimm und ich kann noch 100 Jahre alt werden. Wenn ihr mir also ein ruhiges zu Hause bieten könnt, Balkon wäre toll, muss aber nicht sein, dann ruft an unter....

boay... ich könnte
xfvr9j96.gif
... da wird ein Senior abgegeben weil er neben den ach so süssen Kitten nicht mehr bestehen kann und zudem "unbequem" geworden ist .... 😡
😱😱😱 :grummel::grummel::grummel: :sad: :sad: :sad:

Der arme Katermann! Das kann ja wohl echt nicht sein! So jemandem möchte ich ja mal begegnen! Der würde sich dann ganz schnell wünschen, die Kleinen nie geholt zu haben! :massaker: Das macht mich echt wütend und noch viel mehr sehr traurig! :reallysad:

Werbung:
also ich war auch froh, dass diejenigen nicht im Wartezimmer waren, denen hätte ich was erzählt und auch, wenn ich sonst ein sehr friedliebender Mensch bin, aber ich wünsche denen auch, dass die Neuzänge die Wohnung zerlegen ... kurzzeitig hatte ich überlegt, aber ich bin voll bis unters Dach 😳 und ich glaub' ein 16jähriger hätte mit meiner Chaotenbande auch alles andere als ein "ruhiges Zuhause" 🙄

😛:

6nv23mt8nfvq.jpg

und noch mal 😛😛😛
zx342o3eqno.jpg

schönes Wochenende wünsch ich euch!🙂

Nicky, musst Du Dich denn auf der Tastatur putzen? Und was hast Du da wieder für ein komisches Fenster angemacht?

11147042gf.jpg

Was ist SDÜ? Schilddrüsenüberfunktion? Wo ist das denn, also der TA bzw der aktuelle Wohnort von Billy?

Find das auch gemein! Kann man dem alten Bär nicht noch seinen Lebensabend in seinem trautem Heim gönnen? Und nach seinem Abschied Kitten heim holen...