Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
WOW! fast jeden tag werde ich mit sooo tollen bärchenfotos überrascht!
ich bin sehr gespannt ob ich mal - leider ohne spiegelreflex - auch tolle katzenfotos hinbekomme.

und weils vorhin um babyfotos ging: hier meine beiden mit ca. 2,5 wochen!

Ich find beide mega süüüüüüüüüüüß:pink-heart:

Übrigens gibt es bei Fressnapf im Juli ein tolles Angebot - von kleinen Tigern sehr zu empfehlen:

Anhänge

• Haus.jpg
    Haus.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 43
A

Werbung

Ich werde demnächst mit meinen beiden Gratzien ein Fotoshooting beim Fotografen machen.

Habt ihr sowas schonmal gemacht?

Mira und Meggi sind sehr eigensinnig und was sie nicht wollen, wollen sie nicht.
Wie bekomm ich die beiden mal etwas gebändigt, um wenigstens ein paar schöne Bilder zu erhalten?

Habt ihr Ideen, was für Deko mitgenommen werden kann?

Was müsste ich sonst nocht beachten? (KaKlo mitnehmen?😕)

Der Fotograf ist halb privat, d.h. er hat kein eigenes Studio.
Deswegen hat er auch keine wirklichen Deko- Sachen für Tiere.

Ich werde demnächst mit meinen beiden Gratzien ein Fotoshooting beim Fotografen machen.

Habt ihr sowas schonmal gemacht?

Mira und Meggi sind sehr eigensinnig und was sie nicht wollen, wollen sie nicht.
Wie bekomm ich die beiden mal etwas gebändigt, um wenigstens ein paar schöne Bilder zu erhalten?

Habt ihr Ideen, was für Deko mitgenommen werden kann?

Was müsste ich sonst nocht beachten? (KaKlo mitnehmen?😕)

Der Fotograf ist halb privat, d.h. er hat kein eigenes Studio.
Deswegen hat er auch keine wirklichen Deko- Sachen für Tiere.

Wenn er so halb privat ist, wieso macht ihr das Shooting nicht bei dir?
Ein paar Decken auf die Couch und schon habt ihr einen schönen Hintergrund?
In gewohnter Umgebung sind Katzen doch auch viel entspannter 🙄
Ansonsten auf jeden Fall was zum Spielen und Leckerchen vielleicht. Damit bekomme ich meine Katzen immer zu guten Bildern 😀 Aber da sind sie auch in gewohnter Umgebung 🙄

Ich finde unsere Wohnung dafür nicht so ganz passend.
Für die Katzen wäre es besser, ich weiß, aber kann mir nicht vorstellen, dass da ein schöner Hintergrund bei zustande kommen würde.

Und was ist wen die beiden mal müssen? Soll ich dann da ein KaKlo mitnehmen? Hab noch so eins für Kitten. Und Streu inne Tüte?

Ich würde mal darauf tippen das sie in fremder Umgebung noch eigensinniger sind😉
Einfach eine neutrale Decke über die Couch und dann geht das schon, du willst doch die Katzen fotografiert haben und nicht deine Wohnung🙂

Ich würde mal darauf tippen das sie in fremder Umgebung noch eigensinniger sind😉
Einfach eine neutrale Decke über die Couch und dann geht das schon, du willst doch die Katzen fotografiert haben und nicht deine Wohnung🙂

Ja genau das denke ich auch. Und ein guter Fotograf bekommt mit einer Decke über der Couch sehr schöne Bilder hin :smile:

Werbung:
Ich hab da mal noch ne Frage an euch.

Durch meinen Umzug und den Neueinzug von Luci habe ich ja auch Elly's Ernährung komplett umgestellt.
Bei uns gibt es kein TroFu mehr. Wollte immer ein bisschen was ins Fummelbrett machen, aber irgendwie schnallt Elly das noch nicht so recht 😀
Bei uns gib's zurzeit nur NaFu. Alles eigtl. Catz Finefood, Grau, Miamor, Schesir, Almo Nature, Applaws, Lux, Animonda, Schmusy und Bozita.
Wird auch alles gut gegessen und nur wenig gemäkelt.
Nun kennt Luci ja auch Rohfleisch und isst es auch sehr gut. Da ich mich mit dem Barfen nicht wirklich auskenne und man ja einige Supplemente (schreibt man das so?) zu geben muss, wollte ich nur 20% Rohfleisch anbieten.
Auf eine 7 Tage Woche und drei Mahlzeiten am Tag habe ich gedacht ich gebe ihr zwei mal die Woche Abends etwas. Nun die frage, wieviel Gramm sollte ich da geben? Luci schlingt ihr Essen immer sehr und alles was ich ihr hinstelle isst sie gleich 🙄
Und dann noch eine Frage... Elly rührt rohes nicht an 🙄 Kann ich ihr das irgendwie schmackhaft machen?
Ich habe auch Bierhefetabletten, hatte irgendwo mal gelesen, dass man das drüber bröseln sollte? Funktioniert das?

Wenn ihr ein paar Tips für mich hättet, wäre ich euch sehr dankbar :smile:

Guten Morgen 🙂

Hab das hier gerade geschossen :pink-heart: :pink-heart:

11177788oh.jpg

Guten Morgen 🙂

Hab das hier gerade geschossen :pink-heart: :pink-heart:

11177788oh.jpg

Oh wie süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Durch meinen Umzug und den Neueinzug von Luci habe ich ja auch Elly's Ernährung komplett umgestellt.
Bei uns gibt es kein TroFu mehr. Wollte immer ein bisschen was ins Fummelbrett machen, aber irgendwie schnallt Elly das noch nicht so recht 😀
Bei uns gib's zurzeit nur NaFu. Alles eigtl. Catz Finefood, Grau, Miamor, Schesir, Almo Nature, Applaws, Lux, Animonda, Schmusy und Bozita.
Nun kennt Luci ja auch Rohfleisch und isst es auch sehr gut. Da ich mich mit dem Barfen nicht wirklich auskenne und man ja einige Supplemente (schreibt man das so?) zu geben muss, wollte ich nur 20% Rohfleisch anbieten.
Auf eine 7 Tage Woche und drei Mahlzeiten am Tag habe ich gedacht ich gebe ihr zwei mal die Woche Abends etwas. Nun die frage, wieviel Gramm sollte ich da geben? Luci schlingt ihr Essen immer sehr und alles was ich ihr hinstelle isst sie gleich 🙄
Und dann noch eine Frage... Elly rührt rohes nicht an 🙄 Kann ich ihr das irgendwie schmackhaft machen?
Ich habe auch Bierhefetabletten, hatte irgendwo mal gelesen, dass man das drüber bröseln sollte? Funktioniert das?

Meine Beiden bekommen zweimal in der Woche 250g als Morgenmahlzeit. Eigentlich würde wohl die Hälfte reichen, aber dann sind sie nicht satt, weil der Magen sagt, dass er noch nicht voll ist.
Janic tat sich anfangs auch schwer damit. Ich habe zerbröseltes Trofu drüber gestreut. Da hat er gefressen. Bierhefe müsste auch gut gehen. Ich habe das Trofu dann langsam ausgeschlichen. Inzwischen gebe ich auch Felini complete drüber, das fressen sie sehr gut. (Auch hier erst ganz wenig, jetzt die volle Menge)

Ich hab bei der ersten Rohmahlzeit ein bisschen Bozita reingerührt also vorallem die Soße (davon ist im Bozita ja megaviel) das ging dann gut rein in die Katzenbäuchlein 🙂

Unser erkennen Rohfleisch glaube ich gar nicht als Nahrung😀. Sie könnten damit nichts anfangen und gucken nur dumm aus der Wäsche😛

Werbung:
Unser erkennen Rohfleisch glaube ich gar nicht als Nahrung😀. Sie könnten damit nichts anfangen und gucken nur dumm aus der Wäsche😛

Jep, so siehts hier auch aus. Ich werde angesehen, als ob ich sie vergiften wollen würde. Verwöhnte Schoßkatzen!!

Ja hört sich an wie Elly 😀

Aber ich werde mal eure Tips ausprobieren und was drunter mischen. Vielleicht probiert sie es dann wenigstens mal :aetschbaetsch1:

Lancelot isst aber trockenfleisch, das gebe ich ihm zum Zähne reinigen. Melissa riecht da noch nicht mal dran! Bin mal gespannt was der Tierarzt nächstes mal zu ihren Zähnen sagt.

Jep, so siehts hier auch aus. Ich werde angesehen, als ob ich sie vergiften wollen würde. Verwöhnte Schoßkatzen!!

Eure Probleme möchte ich auch haben 😀 Unsere fressen ALLES !!! Spinat, Joghurt, Salat, Gurken, Tomaten, Erdbeeren, Bananen, Chips, Flips und und und und....... Wenn wir bei unseren nicht aufpassen, dann klauen die uns alles was man essen kann 😀 😀 😀 😀

Ich finde unsere Wohnung dafür nicht so ganz passend.
Für die Katzen wäre es besser, ich weiß, aber kann mir nicht vorstellen, dass da ein schöner Hintergrund bei zustande kommen würde.

Und was ist wen die beiden mal müssen? Soll ich dann da ein KaKlo mitnehmen? Hab noch so eins für Kitten. Und Streu inne Tüte?

Hintergründe kann man relativ einfach mitnehmen oder schaffen. Katzen in eine fremde Umgebung mitzunehmen ist für die meisten Katzen purer Stress, so dass es mit den Bildern oft garnix wird.
Ich mache meine Bilder nur bei mir und da ist es schon soo schwierig 3 gute Bilder hinzubekommen, und hier ist ihr Zuhause... Meistens mache ich ca. 500 Bilder und davon bleiben 20 die ich nehme und davon 4 die ich richtig schön finde... 🙄
Katzen sind unpraktische Fotoobjekte 😀😀

Werbung:
Ich muss auch erstmal warten was der Fotograf sagt, wie er sich das überhaupt so vorstellt und was alles machbar ist.

@ brunhildi: sooo ein schönes foto!

@ essen: meine erste katze war auch wie ein hund, die hat ALLES was wir gegessen haben auch "verlangt". so lange beim tisch gemauzt bis sie kosten durfte 🙄 😀

@ kitten: wielange denkt ihr, werden die kätzchen ca. brauchen bis sie sich halbwegs eingelebt haben? wie lange würdet ihr warten, bis ihr den ersten ganztages-ausflug startet (ca. 8-9h) es kommt zwar wer mittags füttern und a bissl beschäftigen, aber der ist dann auch ned besonders lange da.

Ich hatte 2 Wochen Urlaub, als die kleinen Kater hier damals eingezogen sind und bin danach wieder arbeiten gegangen und war 9 Std. außer Haus. Die beiden haben es unbeschadet überlebt und sind groß und stark geworden. 😀

ja stimmt! bei meinem damaligen Kater hatte ich auch 2 wochen Urlaub und war dann wieder arbeiten. und der arme war ja sogar allein 🙁

dadurch ich momentan noch in Karenz bin hab ich grad ein anderes Zeitgefühl ;-)