Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Happy Birthday meine Prinzen :smile:

550c4558.jpg

Happy Birthday ihr beiden Hübschen :pink-heart:

A

Werbung

Hihi, alle meine Briten und Schotten sind ganz geil aufs Bürsten. Weiß gar nicht warum. Bei der Oma fing das an, kaum ist die Tür zum Salon offen, sitzen sie auf dem Schertisch und wollen gebürstet werden, am liebsten stundenlang!
Benutze dazu Slickerbrushes ("Pudelbürste") in verschiedenen Größen.
Sogar die kleinen lieben es schon, die sind jetzt 14 Wochen alt...
Mein Wald-und Wiesenkater ist leider nicht so begeistert, der hat aber auch
nicht so einen dicken Pelz.
Bitte laß den Furminator weg! Da sind Klingen drin, damit zerschneidest das "neue" Fell, die Katze kriegt mit der Zeit ganz flusiges Fell...
höchstens alle paar Wochen mal "furminatoren"...
Ich habe in meinem Salon nicht mal einen...

Ich mach das auch nur alle paar Wochen.
Werd aber mal noch eine andere Bürste kaufen, vielleicht mag Meggi die dann auch etwas mehr.
Der Fuminator ist in seiner Wirkung aber echt klasse, der holt alle lose Fell raus.

Ich mach das auch nur alle paar Wochen.
Werd aber mal noch eine andere Bürste kaufen, vielleicht mag Meggi die dann auch etwas mehr.
Der Fuminator ist in seiner Wirkung aber echt klasse, der holt alle lose Fell raus.

Also soweit ich weiß, holt der Furminator nicht nur loses Fell raus, sondern schneidet auch. Ich hab ihn mir erst gar nicht angeschafft. Meine finden dieses Ding toll zum bürsten
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/fellpflege/stylingtools/136031
Was der an Haaren aus der Katze holt! Wahnsinn :zufrieden:

Danke, werde ich den beiden ausrichten. Die freuen sich bestimmt 🙂
Dann möchte ich Freitag aber auch ein Geburtstagsfoto sehen 😉

Werbung:
also den Furminator sollte man nur sehr, sehr sparsam einsetzen (max. 1-2x im Jahr), denn er zerstört die Unterwolle (ist halt ein Scherkamm), meine lieben den Flohkamm als "normale Fellpflege", der ist genauso effektiv wie der Furminator, hat aber nicht dessen Nachteile.

und ... Herzliche Glückwünsche an die Prinzen 🙂

Heute mag sich der Jim noch mal in die Reihe eurer hübschen Bärchen einreihen 😀

Heute war hier endlich mal kein Dauerregen und die Sonne ließ sich mal blicken.
Und das würde natürlich direkt auf dem Balkon genossen 😉

11205224en.jpg

11205225pu.jpg

11205226pz.jpg

11205227zf.jpg

11205228jk.jpg

11205229ei.jpg

Aber der Kong sieht mir nicht so aus, als würde er wirklich das ganze lose Fell abstreifen, sondern eher lediglich wie eine Massagebürste

wir haben eine kleine omi zu hause 🙂 Sie heißt Bernadett, wird aber von allen Berni gerufen und ist 12 Jahre alt.

berni.jpg

Werbung:
Happy Birthday meine Prinzen :smile:

550c4558.jpg

Happy Birthday ihr Süssen!
Die beiden gucken ja goldig aus der Wäsche! :pink-heart:

@zitronenschale: Berni sieht aber trotz ihrer 12 Jahre noch aus wie ein junger Hüpfer.

Wir haben heute Monty's Ergebnisse bekommen. So wie es aussieht können wir die blöden Bakterien mit einem bestimmten Antibiotikum bekämpfen.

Wir haben heute Monty's Ergebnisse bekommen. So wie es aussieht können wir die blöden Bakterien mit einem bestimmten Antibiotikum bekämpfen.

Oh prima!!! Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert und freue mich, dass es gute Neuigkeiten sind. Gute Besserung, Monty 🙂. Ich hoffe, das AB schlägt schnell an.

Oh schön Tanja da freue ich mich ja, dass man die Bakterien mit einem AB Super behandeln kann :smile:
Ich drück euch die Daumen, dass die bald anschlagen und es dem Monty bald besser geht :smile:

Oh danke Ocean Gypsy, das ist aber lieb von dir!

Auch dir vielen Dank für deine Daumen, Nicole.

Ich bin echt froh, dass es "nur" Bakterien sind, obwohl diese sehr hartnäckig sind und er recht lange das AB bekommen muss. Ich hoffe er verträgt es auch gut, denn es gibt schon einige Nebenwirkungen. Aber es hätte schlimmer sein können. Und jetzt düse ich mal los und besorg das AB.

Aber der Kong sieht mir nicht so aus, als würde er wirklich das ganze lose Fell abstreifen, sondern eher lediglich wie eine Massagebürste

Dann probiere das Ding mal aus 😀 Danach weißt du gar nicht mehr wohin mit den ganzen Haaren. Also ich hole da echt einiges mit raus. Kannst dir ja mal die Meinungen bei Zooplus durchlesen.

happy birthday!
süß sind deine bärlis 😳)

wir haben eine kleine omi zu hause 🙂 Sie heißt Bernadett, wird aber von allen Berni gerufen und ist 12 Jahre alt.

berni.jpg

Süß ist die Berni :pink-heart: uns sieht höchsten wie 6 Jahre aus!

Happy Birthday ihr Süssen!
Die beiden gucken ja goldig aus der Wäsche! :pink-heart:

Danke 🙂 Aus der Wäsche, passt ja zum Hintergrund 😉
Das mit Monty´s Ergebniss freut mich total. Da hat sich ja mal unser Daumendrücken ausgezahlt. Ihr bekommt das mit den richtigen Medikamenten sicher schnell in Griff 🙂

Werbung:
oh allen kranken fellnasen da mal eine gute besserung.

ja also man merkt ihr ihr alter teilweise schon an, ihr schwanz ist nach all den jahren nun auch etwas dünner geworden und das fell ist im sommer manchmal nicht mehr komplett durchgängig blaugrau, aber wenn sie will, dann kann sie mäuse jagen wie ein junger hüpfer und deutlich zeigen, was für eine diva in ihr steckt :muhaha:

Unsere beiden wurden heute kastriert, dürfen sie in 30 minuten abholen 🙁 Die armen....

@Brunhildi: Oh alles Gute für die Beiden :smile: Wird schon alles gut gegangen sein :smile:

Ich brauche mal wieder euren Rat... Der mich dann hoffentlich mehr schlafen lässt 🙄

In meiner Wohnung sind ja immer alle Türen offen und das auch nachts. Sprich meine Mädels dürfen nachts auch ins Schlafzimmer und ins Bett :smile:
Wenn ich so gegen 22 Uhr schlafen gehe, hauen sich die Mädels auf ihren neuen Kratzbaum und schön ist. Sobald es draußen hell wird... So gegen 5 (Wo ich noch mindestens 2 Stunden schlafen könnte) werden sie wach und spielen.
Das allein stört mich nicht. Meistens kommen für die 2 Stunden die Oropax rein und gut ist. (Das kenne ich noch von der Bundeswehr, da musste ich jede Nacht mit Oropax schlafen, also stört es mich wirklich nicht). Aber Luci bekommt dann solche Anwandlungen unter meiner Bettdecke zu Graben, runter zu wollen und mich denn im Spiel anzugreifen 😱 MORGENS UM 5!!! Das macht sie ja auch ohne Krallen, aber trotzdem helfen da meine Oropax nichts... 🙁
Ich setze sie nun immer schon runter vom Bett und Sage "Nein!"... Einen Morgen habe ich sie ausgesperrt... Saß sie ne halbe Stunde vor der Tür und sang so lange bis ich sie wieder reingelassen hatte 🙄
Ja und nun bin ich mit meinem Latein am Ende 🙁

Bitte helft mir 😕

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Meine haben das früher als Kitten gemacht, aber das hat sich wieder verlaufen.

Obwohl was sag ich da, Monty weckt mich jeden Morgen wenn ihm langweilig ist. Das kann um 5 Uhr sein oder um 6 oder um halb 8, aber nie später. Da weiß ich auch nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann. Zumal, wenn ich dann wach bin und entschließe aufzustehen, er sich dann ans Fußende legt und ein Nickerchen macht...

Brunhildi, alles Gute für deine Süssen. Schön, dass sie es überstanden haben.