Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Irgendwie hab ich ja nicht mehr so wirklich Vertrauen in Tierärzte in letzter Zeit... 😳🙁

Das kenne ich. Ich turne ja mit Monty schon seit April eigentlich rum und erst in der dritten Praxis ist ihm richtig geholfen worden, so dass er jetzt endlich auf dem richtigen Weg ist ganz gesund zu werden.

In der ersten Praxis, wo ich eigentlich immer hingegangen bin, wurde er völlig falsch behandelt. Ich musste mich sogar vom Chef anpampen lassen, weil ich es gewagt habe, das Antibiotikum, dass er ihm geben wollte, anzuzweifeln. Ganz abgesehen von der ganzen Kohle, die ich da gelassen habe.

Die zweite Praxis war eigentlich ganz okay, hat aber nicht so viele Diagnostikmöglichkeiten (Bronchoskopie). Mit der dritten Praxis bin ich jetzt endlich zufrieden. Dort wurde die Bronchoskopie durchgeführt und es wurde sich total lieb um ihm gekümmert und was am Wichtigsten ist, die Diagnose war endlich die richtige und der Behandlungsweg auch.

Wir waren übrigens gestern erst in der Praxis zur Kontrolle und seine TÄ ist völlig zufrieden mit meinem Monty. Er muss jetzt zwar noch 2 Wochen lang das AB bekommen, aber danach hat er hoffentlich alles überstanden. YAY!!

A

Werbung

Da habt ihr ja auch ganz schön was durchmachen müssen! 🙁
Aber schön, dass letztendlich alles gut geworden ist und Monty bald alles überstanden hat! 🙂

Hach, grad bin ich mir schon wieder total unschlüssig, ob ich in die Tierklinik fahre, oder zu der Tierärztin, bei der ich mit Minou auch schonmal war. Oder zu einer ganz anderen, die wäre allerdings am anderen Ende der Stadt....
Ich brauch ne Eingebung bis morgen! 😀

Guten Morgen,

mensch Kathi das ist aber echt Mist! Hast Du Dich denn entschieden wo du heute hingehst?

Berichte mal bitte wenn du wieder da bist Kathi.

Ich werd nachher in die Tierklinik fahren. Mein Freund hat mir ein bisschen bei der Entscheidung geholfen.
Ich hab da vorhin angerufen, da is aber keiner rangegangen. Ich will irgendwie nich ohne vorher anzurufen hinfahren. Hab bei einer Tierärztin schonmal vor geschlossener Tür gestanden wegen Urlaub. Ok, is in der Tierklinik eher unwahrscheinlich, aber sicherer isses mir doch. 😳
Heute is ihr Gnubbel allerdings schon etwas kleiner geworden, scheint ihr auch nicht mehr weh zu tun, wenn ich vorsichtig draufdrücke. Mein Freund meinte ja, das wäre ganz normal, wenn da Schorf drauf is, dass es ein bisschen gnubbelig is... jetz denk ich doch schon wieder, ich mach aus ner Mücke nen Elefanten... 😳
Aber wegen ihrem Kofgeschüttel will ich ja eh auch mal nachfragen, von daher isses sicher ok, wenn ich hinfahre. 🙂
Wir hatten ja vor kurzem Besuch von der "verirrten" Nachbarskatze. Ich hab sie zwar nur im Bad gehabt von meinen Beiden getrennt, aber vielleicht hat sie ja trotzdem irgendwelche Milben oder so mit eingeschleppt... 😕
Ich hoffe nur, dass es nichts schlimmeres is. Ich denke ja irgendwie an Rolling Skin Syndrom... 🙁

Ich werd nachher in die Tierklinik fahren. Mein Freund hat mir ein bisschen bei der Entscheidung geholfen.
Ich hab da vorhin angerufen, da is aber keiner rangegangen. Ich will irgendwie nich ohne vorher anzurufen hinfahren. Hab bei einer Tierärztin schonmal vor geschlossener Tür gestanden wegen Urlaub. Ok, is in der Tierklinik eher unwahrscheinlich, aber sicherer isses mir doch. 😳
Heute is ihr Gnubbel allerdings schon etwas kleiner geworden, scheint ihr auch nicht mehr weh zu tun, wenn ich vorsichtig draufdrücke. Mein Freund meinte ja, das wäre ganz normal, wenn da Schorf drauf is, dass es ein bisschen gnubbelig is... jetz denk ich doch schon wieder, ich mach aus ner Mücke nen Elefanten... 😳
Aber wegen ihrem Kofgeschüttel will ich ja eh auch mal nachfragen, von daher isses sicher ok, wenn ich hinfahre. 🙂
Wir hatten ja vor kurzem Besuch von der "verirrten" Nachbarskatze. Ich hab sie zwar nur im Bad gehabt von meinen Beiden getrennt, aber vielleicht hat sie ja trotzdem irgendwelche Milben oder so mit eingeschleppt... 😕
Ich hoffe nur, dass es nichts schlimmeres is. Ich denke ja irgendwie an Rolling Skin Syndrom... 🙁

Rolling Skin Syndrom 😕😕😕 Was ist das? Ich googel das jetzt wahrscheinlich besser nicht oder??

Werbung:
Nein, jetzt denk bitte nicht gleich an was schlimmes. Das wird sich schon aufklären. Das ist bestimmt nur ein Insektenstich oder von einer kleinen Keilerei. Aber abklären lassen würd ich es trotzdem, auch damit du selbst beruhigt bist. Alles Gute für die Süsse heute.

Habs natürlich doch gegoogelt...aber wie kommst du darauf das es das ist...Kannst du wellenartige Bewegungen erkennen?

Ja, sie hatte vor kurzem mal so einen "Anfall". Da hat sie sich plötzlich total hektisch geputzt und ist wie eine Bekloppte durch die Wohnung gerast. Und das hatte sie dann noch ein paar mal, aber nur ganz kurz. Und ihr Rücken hat auch ab und zu so ein bisschen gezuckt. Deswegen kam ich darauf.

Hm, Louis-Monty, jetzt, wo du Insektenstich sagst, vielleicht hängt das ja sogar direkt damit zusammen...😕
Als sie diesen "Anfall" das erste mal hatte, hat sie kurz vorher eine Fliege gejagt, aber vielleicht war das ja gar keine Fliege. Und dann is sie gepiekst worden und is ausgetickt... 😕 Und jetzt juckt das ganze vielleicht.... Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, wie irgendein pieksendes Insekt durch das dicke Fell durchkommen soll. 😀
Naja, und die Ohren hab en ja auch eher weniger damit zu tun... Hach...
Naja, ich werd sehen, was die sagen nachher. Habe da grad nochmal angerufen in der Tierklinik, und die Tierärztin, die Minou das letzte Mal schonmal behandelt hatte, ist heute auch da. Ab 16.30 Uhr is offene Sprechstunde.

Ja, sie hatte vor kurzem mal so einen "Anfall". Da hat sie sich plötzlich total hektisch geputzt und ist wie eine Bekloppte durch die Wohnung gerast. Und das hatte sie dann noch ein paar mal, aber nur ganz kurz. Und ihr Rücken hat auch ab und zu so ein bisschen gezuckt. Deswegen kam ich darauf.

Hm, Louis-Monty, jetzt, wo du Insektenstich sagst, vielleicht hängt das ja sogar direkt damit zusammen...😕
Als sie diesen "Anfall" das erste mal hatte, hat sie kurz vorher eine Fliege gejagt, aber vielleicht war das ja gar keine Fliege. Und dann is sie gepiekst worden und is ausgetickt... 😕 Und jetzt juckt das ganze vielleicht.... Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, wie irgendein pieksendes Insekt durch das dicke Fell durchkommen soll. 😀
Naja, und die Ohren hab en ja auch eher weniger damit zu tun... Hach...
Naja, ich werd sehen, was die sagen nachher. Habe da grad nochmal angerufen in der Tierklinik, und die Tierärztin, die Minou das letzte Mal schonmal behandelt hatte, ist heute auch da. Ab 16.30 Uhr is offene Sprechstunde.

Also wissen wir nachher mehr. Ich drücke euch die Daumen!

Hallo Kathi,

ich renne ja auch immer wegen jedem Mist zum TA und bin auch grundsätzlich der Meinung, dass wenn der Besitzer denkt, es könnte etwas nicht stimmen, dann sollte man auch zum TA gehen.

Doch das was du hier beschreibst machen meine Mädels andauernd, wenn sie ihre 5 Minuten haben... 🙄 Also sie machen ihren Buckel, der auch zukt, dann rennen sie wie blöde durch die Wohnung und dann wird ganz hektisch geputzt 😀 Ich lache mich eigentlich immer halb tot und habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass sie krank sein könnten 🙄

Werbung:
Habe jetzt gerade gelesen das Katzen die dieses Syndrom haben, nicht in der Nähe der Schwanzwurzel nangefasst werden möchten...Ist das bei euch so?

Danke Sherry! 🙂

@Nicole: Hm, naja, wenn sie das von Anfang an so gemacht hätte, würde ich mir halt auch nichts dabei denken, aber es ist halt schon auffällig. Und dazu noch ihr Kopfgeschüttel....

Und dabei kann sie sooo entspannt sein:

11441035kq.jpg

:pink-heart:

Habe jetzt gerade gelesen das Katzen die dieses Syndrom haben, nicht in der Nähe der Schwanzwurzel nangefasst werden möchten...Ist das bei euch so?

Naja, ich habe das Gefühl, dass sie generell manchmal nicht so gerne angefasst werden will. Wenn man sie mal nur ganz leicht antippt, so dass nur die Spitzen ihres Fells berührt werden, dann dreht sie schon ab und putzt sich ganz hektisch.
Ich hab das mit der Schwanzwurzel aber mal ausprobiert grad.. keine Reaktion, sie schläft tief und fest und schnarcht. 😀

Hallo,
Ich bin neu hier und hab mir mal ein paar Bilderchen hier angesehen und ich muss sagen,ich bin begeistert,was es für hübsche Katzen gibt :pink-heart:
Ich habe selbst auch zwei BKH und wollte sie hier mal zeigen^^

Unsere "Kleine" - Helena - 2,6kg
14aa6f-1344510382.jpg

Sie schläft immer sehr merkwürdig^^

ccf03a-1344510445.jpg

Frontansicht ^^

84601f-1344510546.jpg

Und unsere "Große" - Felina - 2,8kg
3a1c90-1344510580.jpg

Mit ihren unwiederstehlichen großen Augen <3

b6e621-1344510651.jpg

Oft so müde^^

33f6b3-1344510731.jpg

Aber immer so neugierig^^

6546aa-1344510780.jpg

Putztag!! ^^

62e903-1344510797.jpg

Noch "klein"

Nun sind sie etwas mehr als ein Jahr alt und sie fühlen sich hier pudelwohl. Wir haben sie mit ca 3-4Monaten bekommen. Helena ist etwas jünger(ca.3Wochen). Und das lustige: Felina ist Helenas Tante :>
Und so benhmen die beiden sich auch^^
Felina beschützt Helena immer, so süß^^

Danke Sherry! 🙂

@Nicole: Hm, naja, wenn sie das von Anfang an so gemacht hätte, würde ich mir halt auch nichts dabei denken, aber es ist halt schon auffällig. Und dazu noch ihr Kopfgeschüttel....

Und dabei kann sie sooo entspannt sein:

11441035kq.jpg

:pink-heart:

Auf jeden Fall, wenn du dir unsicher bist, geh ruhig zum TA :smile:
Sicher ist Sicher :smile:

Bin gespannt, was dabei raus kommt.

Und wieder ein sehr schönes Bild von deiner Minou :pink-heart: Aber ich bin ja sowieso ein heimlicher Fan von ihr :pink-heart:

Werbung:
Hallo Kaori! Willkommen im BKH-Thread! 🙂
Deine beiden sind ja zwei ganz süße Schnuffels! Silver-shaded, oder? Ich liebe diese Kajal-Äuglein! :pink-heart:

Danke, Nicole! 🙂 Da wird sich Minou aber freuen das zu hören! 😀

edit: ich schieb nochmal 2 Bilder nach 😀

11441213bu.jpg

Aber auch eins von Odin, der sich gerne mal versteckt 😀

11441198cf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ *KathiKatze* ja genau, es sind silver shadded :>
wobei Helena zwei braune Punkte im Fell hat. Der Züchter meinte damals,das wäre nur "Dreck" und würde wieder weg gehen. Aber ich finde,dass diese Punkte sie auszeichnen^^
Sie sind auch sehr klein.
Und ich wollte mal nachfragen,ob alle silver shadded die Fußballen schwarz haben. Beide haben schwarze Fußballen und es sieht irgendwie lutsig aus,weil sie ja beide hell sind^^

Willkommen Kaori, deine beiden Silbermäuse sind auch sehr hübsch.

@Kathi, wir drücken die Daumen, dass mit Minou nichts ernstes ist!

Ach wie schön ich liebe Versteck-Bilder 😀

Blue ist einfach meine Lieblingsfarbe und als Pointi noch viel schöner und dazu hat sie noch so einen richtig tollen Britenkopf :pink-heart: